Angst und Schmerzen nach Entbindung

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ängstliche91
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 15

Beitrag Mi., 27.03.2013, 13:34

Das hoffe ich das es nicht soo schnell geht

Danke viel mals für eure Antworten.

Heute hatte ich meine 2te Therapie und das tut mir einfach nur gut

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ängstliche91
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 15

Beitrag Di., 02.04.2013, 02:25

Das hoffe ich auch das es nicht so schnell geht. Mein Problem ist ich war bei der FA und sie sagte alles ist in ordnung und ich brauche jetzt keine Kontrolle mehr nur 1 mal im Jahr die Vorsorge kontrolle ob alles gut ist. Aber irgendwie habe ich trotzdem angst, obwohl sie eine gute ärztin ist und ich habe angst das ich einfaach irgenetwas übersehe :(

ich war auch bei meinem Hausarzt auch er sagte mir das alles in ordnung sei und das die Geburt noch frisch ist und das es normal ist das einbisschen zwickt und das sich der Körper noch rückbilden muss und das das nicht von heute auf morgen geht.


Was soll ich gegen meine Angst machen? Ich bin schon in einer Therapie und bis jetzt fühlt sich das auch richtig an, ich war aber bis jetzt nur 2 mal da. Diese Woche habe ich wieder einen Termin. Es kann nicht sein das sich meine Gedanken über Krankheiten drehen und das ich nichts anderes im Kopf habe als das (sobald ich alleine bin).


Habt ihr das auch so ein zwicken nach der Geburt in der Gebärmuttergegend und bei rücken? BEim Rücken zwickt es mehr.

Benutzeravatar

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 3983

Beitrag Di., 02.04.2013, 02:46

Liebe ängstliche91

Also die Angst selbst kann natürlich auch viele psychosomatische Symptome (Angst- und Panik-Körperreaktionen) erzeugen. Geht mir auch so, hab auch meine Ängste, Widerstände und Phobien. Es muss also nichts Körperliches sein. Versuch, Dich zu entspannen und Ruhe zu bewahren. Gerade erst wurdest Du ja untersucht.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ängstliche91
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 15

Beitrag Mi., 10.04.2013, 22:29

Hallo zusammen,

ich gehe für gewöhnlich ca. halbe Stunde raus mit meinem 3 monate alten Baby, heute kam meine Schwiegermutter mit meiner Schwägerin zu besuch und wir gingen spatzieren.

Nach ca. 60 - 90 Minuten bekam ich ziehen im Unterbauch und auf der rechte Seite bei der Hüfte.
Weil wenn ich da drauf drücke spüre ich den Knochen.

Ist das normal wenn man eigentlich nicht so viel lauft oder soll ich mir sorgen machen?

Vielleicht sollte ich mich noch schonen da ich erst vor 3 Monaten entbunden habe??

(Hinweis Admin: Zusatzfragen zum eigentlich gleichen Thema bitte im Originalthread oder einem anderen, schon existierenden Thread zum gleichen Thema stellen, damit im Forum möglichst hohe Übersichtlichkeit gewahrt bleibt (und andere UserInnen die Geschichte bzw. den Verlauf besser nachvollziehen können). Ihre aktuelle Frage zum Thema wurde an den anderen Thread angehängt.
Des weiteren möchte ich der guten Ordnung halber darauf hinweisen, dass Beiträge in einem Forum keine Psychotherapie ersetzen können. Wenn Sie an Ihren Beschwerden - die evt. psychosomatischer Natur sind - nachhaltig etwas ändern möchten, sollten Sie daher eine solche in Angriff nehmen oder zumindest eine Abklärung vornehmen lassen.)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag