Diagnose ändern lassen

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Nanni
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 32
Beiträge: 2

Diagnose ändern lassen

Beitrag Mi., 25.06.2014, 14:46

Hallo ,

ich habe mal eine Frage. Ich habe psychische Probleme, wo ich der Meinung bin, dass diese nochmal überprüft werden sollen. Es kann nicht sein, dass ich unter Schizophrenie und gleichzeitig Schizotypie leiden soll ... Deswegen denke ich, dass man mich psychiatrisch, diagnostisch noch einmal neu untersuchen lassen soll. Weiß jemand, wie das diagnostische Verfahren aussehen wird ? Es wäre schön, wenn die Diagnosen der Schizophrenie und der Schizotypie aus der Welt geschafft werden könnten.

Wird bei neuer diagnostischer Betrachtungsweise noch mal eine MRT angestrebt, um die alten Diagnose aufheben zu können ? Wer kann mir genaues hierzu sagen ? Wegen der Schizophrenie lag ich ausgiebig noch nie in der MRT.

Mit freundlichen Grüßen,
Nanni

Werbung


LynnCard
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47
Beiträge: 529

Beitrag Mi., 25.06.2014, 23:18

Hallo Nanni

Ich kenn mich zwar nicht konkret aus, aber spontan würde ich sagen, dass Dein Hausarzt die erste Adresse wäre, um Dir einen geeigneten Gutachter zu vermitteln bzw. Dich dorthin für eine Zweitmeinung zu überweisen.
LG Lynn

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag