Grenzüberschreitung-habe Bekannten gestalkt

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Urmel66
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 52
Beiträge: 28

Beitrag Do., 27.06.2019, 23:05

Meine Güte jetzt reicht es mir bald hier :evil: , ich Antworte auf Fragen, frage nach wie es gemeint ist, ich bekomme zur Antwort ich bemitleide mich nur selbst und will gar nichts ändern. Es wird weiter gepoltert,was soll ich denn. So langsam habe ich bei einigen den Verdacht sie möchten selbst die User Therapieren und Mimen den Hobytherapeuten :kopfschuettel:
Bei einigen hab ich den Verdacht das ich am besten im Dreck weiter schmoren soll :kopfschuettel:

Werbung

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24336

Beitrag Do., 27.06.2019, 23:10

Beispiele für Stalking (lt. Rechtsanwaltskanzlei Judaschke):

http://www.opferschutz.info/beispiele.html

Alternativ: https://www.polizei.sachsen.de/de/25268.htm

Tatbestandsmerkmale u.a. Beharrlichkeit, Eignung, die Lebensgestaltung des Opfers schwerwiegend zu beeinträchtigen.

Keine Absicht einer weiteren Kontaktaufnahme ersichtlich. Fazit: Davon ist es weit entfernt, wenn jetzt nicht beharrlich Kontakt gesucht wird.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

Beitrag Do., 27.06.2019, 23:18

Urmel66, du hast hier jetzt einige hilfreiche Antworten erhalten, wie du selbst geschrieben hast. Damit ist die Sache hier doch erledigt, du musst dich nicht weiter äußern oder dir Antworten "antun", die für dich nicht passend sind.

Alles Gute!

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24336

Beitrag Fr., 28.06.2019, 07:02

Urmel66 hat geschrieben: Do., 27.06.2019, 23:05 Meine Güte jetzt reicht es mir bald hier :evil: , ich Antworte auf Fragen, frage nach wie es gemeint ist, ich bekomme zur Antwort ich bemitleide mich nur selbst und will gar nichts ändern. Es wird weiter gepoltert,was soll ich denn.
Ging es bei euch im Forum immer harmonisch zu? Genau das meine ich jedenfalls: Vielleicht würde es dir gut tun, dir nicht alles zu Herzen zu nehmen, was für dich nicht passt. Du nimmst dir das, was dir hilfreich erscheint... und was ansonsten in die Tastatur geklopft wird, lässt du liegen (bzw. grenzt dich insbes. auch innerlich ab). Kein Forum der Welt ist in der Position, dir Absolution zu erteilen oder zu versagen, auch wenn es das glaubt. Man kann hier übrigens auch Teilnehmer ignorieren. Es geht auch nicht darum, dass du antworten sollst... Gilt natürlich alles auch für meine Beiträge.

Manchmal (z.B. im Zusammenhang mit verhinderten Abschieden) wird in der Tat das Schreiben eines Briefs empfohlen. Brauchste ja nicht abzuschicken (geht auch nicht in allen Fällen).
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

EasyLuck
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 45
Beiträge: 14

Beitrag Fr., 28.06.2019, 07:32

Urmel66 hat geschrieben: Do., 27.06.2019, 23:05 Meine Güte jetzt reicht es mir bald hier :evil: ,
Klink dich einfach aus und gut is. Du hast dich echt genug erklärt usw.
Ich finde dein Verhalten auch übergriffig - aber jetzt ist es vorbei und fertig.

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24336

Beitrag Fr., 28.06.2019, 07:35

Was ist daran gut, wenn man sich ausklinken muss, hm...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

EasyLuck
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 45
Beiträge: 14

Beitrag Fr., 28.06.2019, 07:38

stern hat geschrieben: Fr., 28.06.2019, 07:35 Was ist daran gut, wenn man sich ausklinken muss, hm...
Gut ist, dass man sich ausklinken KANN.

Benutzeravatar

Danica
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53
Beiträge: 634

Beitrag Fr., 28.06.2019, 07:51

Manche Diskussionen kann man führen, muss man aber nicht. Wenn z.B. schon alles gesagt wurde, nur noch nicht von jedem und noch nicht oft genug...

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24336

Beitrag Fr., 28.06.2019, 08:04

Jo, so wirkt es in der Tat: nachdem nun alles gesagt ist (wie grenzüberschreitend und selbstmitleidig eine TE Mal wieder ist), hat die TE ihren Zweck erfüllt und kann nun gehen (worum sie sogar froh sein kann, dass das möglich ist).
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2010

Beitrag Fr., 28.06.2019, 08:07

Woooo ist eigentlich hier die Schnippschnapp-Schere beim Thema OffTopic? Viele User nutzen den Thread um sinnlos über ihre eigenen Dinge zu diskutieren, da würde ich ja direkt sagen: DAS IST OFFTOPIC wo die Schnippschnapp mal angebracht wäre.

Ich kann Urmel gut verstehen, dass sie sich nun ständig verteidigen muss, ihr alle drängt sie ja dazu und greift an mit Kanonen. Ich würde den Thread ja schließen lassen, denn alles ist gesagt, Fragen stehen so wie ich das lese nicht mehr offen und bevor das weiter ausartet Modhammer :>
..:..

Benutzeravatar

nulla
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 384

Beitrag Fr., 28.06.2019, 08:20

Sinarellas hat geschrieben: Fr., 28.06.2019, 08:07 Fragen stehen so wie ich das lese nicht mehr offen
Hm, ich bin ja erst sehr kurz hier und kenne mich mit den Modalitäten nicht so aus, aber ich würde gefühlmäßig sagen, dass das schon die TE entscheiden sollte, ob Fragen offen stehen oder nicht.
Nachdem sich Urmel der Diskussion hier wesentlich länger ausgesetzt hat, als es vielleicht andere in ihrer Situation getan hätten, ist vielleicht doch noch etwas offen für sie? Oder auch nicht.

Ich persönlich hätte keine große Freude damit, wenn jemand in einem von mir eröffneten Thread schreibt: "So, jetzt ist alles gesagt, weitere Diskussionen sind überflüssig, also bitte Thread schließen." Soweit meine Meinung, völlig ungefragt
"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."
(Kafka)

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4135

Beitrag Fr., 28.06.2019, 08:25

Sinarellas hat doch nur geschrieben, was sie tun würde.
Ich würde den Thread ja schließen lassen, denn alles ist gesagt, Fragen stehen so wie ich das lese nicht mehr offen und bevor das weiter ausartet Modhammer :>
Nicht: „Schließt den Thread.“
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24336

Beitrag Fr., 28.06.2019, 08:28

Urmel66 hat geschrieben: Di., 25.06.2019, 09:29
Über Hilfe würde ich mich freuen, was ich tun kann oder wo ich Hilfe finden kann

LG. Urmel
Das war jedenfalls die Frage... verurteilt wurde jetzt in der Tat genug, so dass man sich jetzt vielleicht mehr der eigentlichen Frage zuwenden könnte? Also Mal weggehen von einer Identifikation mit einem vermeintlchen Opfer, das hier auch nicht um Hilfe gebeten hat...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Urmel66
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 52
Beiträge: 28

Beitrag Fr., 28.06.2019, 08:32

Sinarellas hat geschrieben: Fr., 28.06.2019, 08:07 Woooo ist eigentlich hier die Schnippschnapp-Schere beim Thema OffTopic? Viele User nutzen den Thread um sinnlos über ihre eigenen Dinge zu diskutieren, da würde ich ja direkt sagen: DAS IST OFFTOPIC wo die Schnippschnapp mal angebracht wäre.

Ich kann Urmel gut verstehen, dass sie sich nun ständig verteidigen muss, ihr alle drängt sie ja dazu und greift an mit Kanonen. Ich würde den Thread ja schließen lassen, denn alles ist gesagt, Fragen stehen so wie ich das lese nicht mehr offen und bevor das weiter ausartet Modhammer :>

Danke für deine Antwort
Ob der Thread geschlossen wird oder nicht möchte ich aber schon noch selber entscheiden.
…. und ja ich kenne genau die selben Situationen aus dem anderen Forum.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Urmel66
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 52
Beiträge: 28

Beitrag So., 30.06.2019, 20:44

Da ich im Moment kein neues Thema aufmachen kann, schreibe ich mein Anliegen einfach hier noch mal hinein.
______________________________________________________

Guten Abend!

Da ich ja gerade auf der Suche nach einem Therapieplatz bin wollte ich fragen ob jemand eine Idee hat was man machen kann damit man überhaupt auf die Warteliste gesetzt wird. Letzte Woche hatte ich die ersten Anrufe und es erweist sich glaube ich alles nicht ganz einfach.
Meistens bekommt man ja zur Antwort das sie keine Platz zur Zeit haben. Das stört mich auch nicht, ich brauche nicht gleich heute und morgen einen Platz, aber schon in absehbarer Zeit, weil der Schuh schon ein wenig drückt. Wie kann man am besten agieren, wie macht ihr das

Am blödesten finde ich es , wenn gesagt wird wir setzen zur Zeit keinen auf die Warteliste

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag