1.Date und von ihm kommt nixmehr

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 24.07.2012, 05:08

Also, das mit dem beruflichen Türöffnen würde ich mir in einer ersten Mail, nach dem ersten Date lieber verkneifen - das kommt schon stark so rüber, als ob du nur deshalb Interesse an ihm hast (was vielleicht sogar der Wahrheit entspricht, aber nicht unbedingt positiv auf ihn wirken wird).

Ich würde schreiben (bzw. hätte ihm bereits am nächsten Tag geschrieben), dass ich das Treffen sehr spannend/ interessant/ schön.....fand, und gerne wiederholen würde - und dass dein plötzlicher Aufbruch nichts mit ihm zu tun hatte.

Lieber erstmal eine Freundschaft oder sogar - wenn's passt - Partnerschaft aufbauen, und dann dazu übergehen, diesen Kontakt auch beruflich zu nutzen.

Werbung

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Di., 24.07.2012, 07:16

frage 1) warum wurdest du so plötzlich müde?
frage 2) was soll dieser sternzeichenunsinn? bei so einem irren renn ich ja eh schon meilenweit davon. handlesenkindergarten
frage 3) hallo? ihr habt euch erst EIN MAL gesehen. da ist es doch völlig wurscht was du machst. ruf ihn an, schreib ihm, lass es bleiben... alles gut.
und rilke schrieb glaube ich, man kann nichts falsch machen. da bin ich anderer meinung. denn das schlechteste was du machen kannst tust du gerade. du machst ein gezeter.

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Di., 24.07.2012, 08:59

debussy hat geschrieben:
und rilke schrieb glaube ich, man kann nichts falsch machen.
Entweder zitiert man richtig, oder man lässt es. Es war weder ich noch war das die Aussage. Mal wieder viel Aufgepluster und nichts dahinter.

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Di., 24.07.2012, 12:16

Else hat geschrieben:Miss, zum JETZIGEN Zeitpunkt kannst Du da gar nicht viel falsch machen,
sorry, rilke, es war else. stell dir vor, ich hab mich geirrt.
Rilke hat geschrieben:Entweder zitiert man richtig, oder man lässt es. Es war weder ich noch war das die Aussage. Mal wieder viel Aufgepluster und nichts dahinter.
geht es dir auch ganz sicher gut, oder müssen wir uns sorgen machen.

Werbung

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Di., 24.07.2012, 13:45

debussy hat geschrieben:frage 1) warum wurdest du so plötzlich müde?
weil meine woche sehr anstrengend gewesen ist und weil es in der Kneipe ziemlich laut wurde nachdem mehrere andere eingefallen sind - wir überlegten auch zu wechseln, aber irgendwie haben wir uns dann festgequatscht. weil wir uns eh erst spät getroffen haben und es schon auf halb zwei zuging. also alles ganz okay. nicht wegen ihm, das habe ich auch gesagt.
debussy hat geschrieben: frage 2) was soll dieser sternzeichenunsinn? bei so einem irren renn ich ja eh schon meilenweit davon. handlesenkindergarten
ach ja - ich ja auch. Ich beschrieb ja, dass ICH bemerkte, dass ER als er MICH zuerst fragte, was er für ein Sternzeichen wäre, erst mal komisch reagierte und dann fragte ich zurück und er sagte seins. Ich reagierte dann auch zwischen gespielt und entrüstet ... Ich glaub es war so ein Mittelding zwischen Witz und Ernst - und so seh ich das auch eher: Thema Horoskop als ein Vehikel sich über persönliche Eigenschaften zu unterhalten.
debussy hat geschrieben: frage 3) hallo? ihr habt euch erst EIN MAL gesehen. da ist es doch völlig wurscht was du machst. ruf ihn an, schreib ihm, lass es bleiben... alles gut.
und rilke schrieb glaube ich, man kann nichts falsch machen. da bin ich anderer meinung. denn das schlechteste was du machen kannst tust du gerade. du machst ein gezeter.
Wer zetert? Ich habe eher meine hin und her Überlegungen offen gelegt - ja, das geht zuweilen manchmal in mir vor. Ja, ich weiss, dass das davon zeugt, dass es mit meinem Selbstbewusstsein noch nicht zum Optimalen steht.
Du hast recht, debussy. Es ist alles wurscht und gut.

Und ich musste in der Tat ein wenig lächeln als er mir gestern dann recht schnell schrieb, dass ER die Befürchtung hegte, er habe mich zugelabert. Wobei mir Männer, die eigene Unsicherheiten zugeben können schon sympathisch sind. Wenn es sich dabei im Rahmen hält! Und dass seine letzten Tage aus diesen und jenen Gründen (gleich zwei Streitbaustellen - auch einmal mit Ex ... ) nicht so dolle war. Hmtjanu. SO genau wollte ich das gar nicht wissen. Scheint mir ein ziemlicher Hitzkopf zu sein, der gute, wenn er mit so vielen im Clinch liegt. Es könnte sich also schneller erledigt haben als ich denke ... na ja, schaun mer mal. Alles halb so wild. Ich denke wirklich manchmal zuviel.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Chantall
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 25.07.2012, 16:48

Es ist nämlich erwiesen, dass wir Menschen viel interessanter finden, wenn sie sich rar machen. Muttis Spruch "willst du gelten, mach dich selten!" kommt nicht von ungefähr - das ist schon sehr viel wahres dran.
Das ist mir auch schon aufgefallen. Wenn einer klammert wirds fad und ist macht er sich rar wirds spannend. Komische Klatsche.

confidence
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Mi., 12.09.2012, 15:07

Ihr schreibt ja alle, dass ihr eure Dates im Internet kennengelernt habt. Ich habe das letztes Jahr bis Anfang diesen Jahres auch gemacht und im Internet Leute kennengelernt um an Dates zu kommen. Zu drei Dates ist es dann auch gekommen. Allerdings musste ich doch mit erschrecken feststellen wie künstlich ich das ganze empfunden habe. Also man macht ja diese Dates in der Hoffnung, dass man jemanden kennenlernt, mit dem man sich mehr vorstellen kann. Für mich war es aber leider immer so, dass ich das Gefühl hatte, dass man zwanghaft nach Gemeinsamkeiten gesucht hat und sich dann bei jeder kleinsten Gemeinsamkeit eingeredet hat, ja das könnte doch was werden. Im Nachhinein wirkte das ganze auf mich so arrangiert, wie als wenn eine Mutter aus gutem Hause den Partner für sein Kind nach gewissen Kriterien aussucht. Echte Gefühle sind da bei mir leider nie aufgekommen oder das Bedürfnis sich nochmal zu treffen (so gesehen, habe ich vielleicht auch einfach nur Pech gehabt).

Für mich habe ich das kennenlernen einer Partnerin über das Internet komplett eingestellt. Ich habe einfach gemerkt, dass das ganze für mich viel authentischer funktioniert, wenn ich in der Realität schon sehe wie eine Person sich bewegt, welche Gesten sie macht ob die Sympathie stimmt und wie sie aussieht und all solche Sachen die mir persönlich total wichtig sind. Einfach nur eine Partnerschaft anhand von Fakten und gutem verstehen in einem Chat oder am Telefon sind für mich leider kein ausreichender Ersatz für oben genannte Dinge.

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Mi., 12.09.2012, 20:00

Ach ja - für alle zum Trost, die ähnliches erleben: den von oben habe ich vor kurzem zufällig auf der Strasse getroffen. Ich habe ich fast nicht mehr erkannt. Der sah ziemlich fertig aus, Siebentagebart und so - er schüttelte mir dir Hand, smallester Smalltalk wie es sich so gehört und verwies auf seine Exfreundin (über die er sich ja lange und breit auslies bei unserem 'Date' vor knapp zwei Monaten) mit der er unterwegs ist, die gerade noch am Geldautomat nebenan beschäftigt war und so angespannt wie er war, als sie dann auf uns zukam und er sich dann superschnell verabschieden musste - so mit Handschlag und ganz professionell und er dann Arm in Arm - wie ich sah als ich mich umdrehte - mit ihr verschwand - nun ja - da dachte ich mir: neee, schon okay so, dass er sich nicht mehr gemeldet hatte.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag