20 Jahre alt, keine Beziehungen gehabt

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Antworten

Thread-EröffnerIn
Werder9323
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 20
Beiträge: 2

20 Jahre alt, keine Beziehungen gehabt

Beitrag Do., 23.01.2014, 22:25

Hallo, ich heiß Artur und bin 20 Jahre alt hab mich jetzt endlich entschlossen hier zu schreiben, ich war schon vor 2 Jahren bei einem Psychiater wegen Depressionen ist eigentlich besser geworden hab mich verändert bin bissle frecher geworden nur zu den Jungs weil die mir egal sind aber zu den Frauen bin ich noch immer zurückhaltend schüchtern,geh sogar oft in Discotehken. Aber ich weiß nicht an was es liegt das Frauen mich einfach ignorieren. Ich finde mein aussehen Grad nicht doll aber hässlich bin ich nicht, ich hatte auch vor weihnachten mein erstes Date überhaupt aber dann hat die Frau mir in der letzten woche geschrieben das sie viel zu tun hat in der Uni und ihre Priorität irgendwo anders liegt aber ich muss wissen das ich ein lieber Mensch bin und das nichts mit mir zu tun hat aber sowas hab ich von Frauen oft gehört, ich hab auch kein selbstvertrauen,hab auch sehr schlechtes selbstwertgefühl, und dann kommt noch das ich das ganze mit dem Alkohol wegtrinken obwohl es nicht funktioniert. Deswegen denk ich das ich ein hoffnungsloser Fall bin, wenn mein bester Kumpel ist mit seiner Freundin und die sich küssen vor mir bin ich immer schlecht gelaunt und werd eifersüchtig weil es dann an mir nagt das ich noch gar keine Beziehung hatte.

Werbung

Benutzeravatar

Silvester
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 27
Beiträge: 14

Beitrag Do., 23.01.2014, 22:39

hi artur,

ich finde mit 20 MUSS man noch nicht unbedingt eine partnerschaft gehabt haben. zwar kommt man dann so langsam in den bereich, in dem man womöglich als 'spätzünder' gilt, allerdings ist der anteil unter männern, die selbst in höherem alter noch keine beziehungserfahrungen vorweisen können, generell erstaunlich hoch.
generell klingt es für mich auf den ersten blick erstmal 'gesund', dass du aktiv bist und auch offen für dates bist und dergleichen. bedenklich wird es erst, wenn man innerlich irgendwann resigniert, aber dafür bist du noch viel zu jung. also immer schön am ball bleiben, aktiv sein und nicht aufgeben und so...


Thread-EröffnerIn
Werder9323
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 20
Beiträge: 2

Beitrag Do., 23.01.2014, 23:31

Ja kann schon sein, nur ich weiß nicht ob es wirklich aktiv ist, ich bin doch nur draußen Disco und irgendwelche Frauen ansprechen kann ich nicht weil ich viel zu schüchtern bin

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag