An die Frauen, die Männer nicht an sich heranlassen

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

Bounce
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 96
Beiträge: 286

Beitrag Mo., 23.11.2009, 22:44

hey cosa,
sorry,aber das habe ich nicht verstanden.Ist sie nun verliebt in dich?
gruß
B.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
cosa
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 21

Beitrag Di., 24.11.2009, 11:11

ja das würde ich so sehen....sie sagts sehr ungerne aber gelegentlich eben doch...

Benutzeravatar

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1722

Beitrag Di., 24.11.2009, 12:11

man sagt "ungern(??)" dass man verliebt ist?
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
cosa
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 21

Beitrag Di., 24.11.2009, 21:56

ja solls auch geben....

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
cosa
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 21

Beitrag Mi., 23.12.2009, 13:30

je mehr druck ich mache (zusammenziehen) umso mehr entfernen wir uns voneinander -
jetzt überlege ich ob die meisten von euch hier nicht doch sehr recht hatten...

kann doch irgendwie nicht sein dass man gerne alleine ist und den partner als "last" sieht und das über monate hinweg...

möglicherweise kann ich ihr auch eine gewisse "härte" als mann nicht bieten und daher

meine ich fast dass hier alles verloren ist denn wie soll ich sowas bitte ändern...


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Do., 07.01.2010, 11:47

So, nun melde ich mich doch noch einmal hier. Um zu fragen, wie es denn weitergegangen ist. Und, um zu wissen, ob ich mit meiner Annahme Recht habe, zugegeben, man möge mir meine Neugier verzeihen.

Benutzeravatar

Mariele79
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 31

Beitrag Fr., 08.01.2010, 19:14

cosa hat geschrieben:je mehr druck ich mache (zusammenziehen) umso mehr entfernen wir uns voneinander -
...
Wie lange kennt ihr euch denn nun insgesamt?

Wenn es drei Monate etwas "wacklig" war und sie sich nicht eindeutig zu eurer Beziehung äußern konnte, ist das Thema "Zusammen ziehen" vielleicht auch etwas schnell??


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Sa., 09.01.2010, 12:55

Wenn sie Anstand braucht, braucht sie Abstand. Ist nun mal so. Zusammenzuziehen mit einer Frau, die es schon allein mal nicht fertig bringt, einem zu sagen, daß sie einen liebt (für den Fall, daß das auch wirklich den Tatsachen entspricht), klingt sowieso nach keiner guten Idee. Es ist auch prinzipiell besser, getrennt zu leben, weil dann die Trennung unproblematischer erfolgt, diese Unabhängigkeit sollte unbedingt bewahrt werden.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
cosa
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 21

Beitrag Mo., 11.01.2010, 15:53

tja momentan gehts wieder besser dahin, ich dachte nicht dass man über längere zeit so unschlüssig sein kann - aber ich habe es akzepiert und erkannt dass wenn ein mensch der gewisse und vorwiegend negative partnerschaftserfahrungen gemacht hat -

sich nicht gleich ins nächste abenteuer stürzen will...


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mo., 18.01.2010, 16:42

cosa hat geschrieben:aber ich habe es akzepiert und erkannt dass wenn ein mensch der gewisse und vorwiegend negative partnerschaftserfahrungen gemacht hat - sich nicht gleich ins nächste abenteuer stürzen will...
Wobei "gleich" ein recht dehnbarer Begriff ist. Paß auf, daß Du nicht Jahre des Wartens zubringst. Das schürt Traurigkeit und Wut, führt im schlimmsten Fall zur Verzweiflung. Immer wieder die Angebetete vor Augen zu haben, die sich nie eindeutig zu Dir bekennt, Dich im Grunde immer nur in Ungewissheit läßt. Das nagt über die Zeit. Und darunter hat dann die nächste Angebetete zu leiden. Weil dann auf einmal DU derjenige sein könntest, der sich nicht traut, sich zu der Dame zu bekennen. Sowas vererbt sich interessanterweise leichter, als die meisten Menschen denken...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
cosa
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 21

Beitrag Di., 19.01.2010, 12:04

ja, das mit dem "vererben" hätte ich nie und nimmer gedacht...

ist aber so....

schau wir mal...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag