Frauen kennenlernen

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MrHabicht
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 49

Beitrag Di., 07.09.2010, 21:51

Ich hab früher vor 5-6 Jahren viel mehr Mädels einfach über Online Plattformen kennengelernt, eigentlich so im 2 Monats Rythmus das es eine neue gab, auch wenn nichts gelaufen ist, so gab es doch immerhin einige Dates.

Mittlerweile, seit 3-4 Jahren ist das jedoch nicht mehr so...
Das ich eine kennenlerne ist absolut reiner Zufall.
Online funktionierts gar nicht. Da schreiben mir von 50 die ich anschreib, genau 0 zurück.
Habs in Real auch schon probiert, aber die Male die ich eine angesprochen hab hat es nicht funktioniert.
Und ich trau mich eigentlich überhaupt nicht..
Club gehen läuft meistens so ab... ich bin mit einem oder mehreren Kumpels unterwegs.. wir trinken was.. reden ganze Zeit über Mädels, wie hübsch die da drüben doch ist bla bla aber keiner geht hin und spricht sie an weil sich keiner traut.

Ich trau mich auch nicht, da es absolut sinnlos ist und nichts bringt.

Nur diese Optionslosigkeit macht mich fertig!!

Ich sehe in der Ubahn soviel hübsche Mädels oder auf der Straße, die möcht ich kennenlernen und anreden. Aber ich weiß nicht wie!?!? Ich befürchte schon Ablehnung bevor ich überhaupt bei ihr stehe und mit ihr rede.

Blickkontakt gibts sowieso nie.. und wenn.. dann trau ich mich sowieso nicht anzulächeln, weil das nicht natürlich rüberkommen würde, da ich da sehr angespannt bin... und ich denke das ich dann häßlich aussehe.

Ich weiß einfach nicht wie ich ein Mädel kennenlernen soll. Es funktioniert einfach nicht..
Ich möchte aber aus diesem Teufelskreislauf ausbrechen.. da mein Leben einfach an mir vorbeizieht....und ich jeden Abend den ich rausgehe und NICHTS gemacht habe (also keine angesprochen) bereue. Jedes Mal denk ich mir aufs Neue, nächstes Mal machst dus.. und dann mach ichs wieder nicht.
Ich bin ein unverbesserlicherer Wiederholungstäter...


Werbung

Benutzeravatar

rainman33
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 46
Beiträge: 176

Beitrag Mi., 08.09.2010, 00:00

Hi,

ich wollte dir ein wenig schreiben, weil es mir genauso geht. Ich bin zwar schon etwas älter, aber mache jahrelang ähnliche Erfahrungen, als ich jünger war, war ich noch öfters in Lokalen, mittlerweile hab ich das auch aufgegeben, weil es meistens zu frustrierend ist..außerdem ist die Konkurrenz fast überall zu groß..

Im Internet versuche ich immer mal wieder Frauen kennenzulernen, was mittlerweile auch extrem schwierig geworden ist, irgendwie scheint es mir so, dass immer weniger Frauen Interesse an "virtuellen" Kontakten haben..vl. kommt mir das auch nur so vor..

Noch dazu hab ich auch das Problem, dass ich trotz diverser Therapie immer noch viel zu wenig Selbstbewusstsein habe, mit dem realen Aussehen hat das ja bekanntlich selten was zu tun..Männer müssen selten "schön" sein, um Erfolg bei Frauen zu haben, es geht meistens nur um die innere Substanz, um Ausstrahlung, Überzeugung, Offenheit, Lockerheit, usw...und genau damit kämpfe ich, seit ich denken kann. Bin bei Frauen, die ich nicht kenne und noch nicht einschätzen kann, grundsätzlich verkrampft, nervös und hab auch generell nur negative Gedanken, dass ich sowieso nicht interessant oder attraktiv genug bin, da erzähl ich dir ja nichts Neues..

Ja, ich kenn das selber sehr gut, ständig sieht man überall attraktive Frauen, und man wird nur noch verzweifelter, weil man bei jeder denkt, man hat sowieso keine Chancen..und wer wird schon völlig unattraktive Frauen (also von der eigenen Einschätzung her) ansprechen, um seine Chancen zu erhöhen? Wäre auch wohl nicht der Sinn der Sache...

Ich denke, manche Männer sind halt wirklich hoffnungsvolle Fälle..ich hab mir schon oft gewünscht, eine Frau zu sein..(nicht falsch verstehen..).. Frauen werden sowieso ständig angesprochen, und sie können sich auch die Männer viel mehr aussuchen, weil sie viel mehr Auswahl haben..ich hab das bei diversen bekannten Frauen schon erlebt, was die ständig an Männer kennenlernen, da kann ich umgekehrt nur träumen davon..

Also ich denke, wir sind wirklich nicht die Einzigen, es geht sicher unzähligen Männern ähnlich..das ständige Gefühl der Einsamkeit ist wirklich schwer zu ertragen..

Benutzeravatar

Winterwolke
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 306

Beitrag Mi., 08.09.2010, 07:23

HEEEEIIII!

Da iss er ja wieder!

Kannst eigentlich in deinem alten Thread weiterschreiben, weil das Thema das selbe ist...

viewtopic.php?f=18&t=11841&p=257383#p257383
Lunyu 6.17 (Kapitel Yong Ye)

Konfuzius sprach: “Wer sucht schon einen anderen Weg aus dem Haus, als die Tür?
Warum folgen wir nicht genauso auch in anderen Dingen dem einen richtigen Weg?”

Benutzeravatar

Zwiebel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 55
Beiträge: 1096

Beitrag Mi., 08.09.2010, 15:41

Winterwolke hat geschrieben:
Kannst eigentlich in deinem alten Thread weiterschreiben, weil das Thema das selbe ist...
Sehe ich auch so, Threads daher zusammengelegt. Andere UserInnen können dann den Verlauf besser nachvollziehen.

Gruß

Zwiebel



Werbung

Benutzeravatar

frozen rabbit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 26
Beiträge: 508

Beitrag Mi., 08.09.2010, 16:50

MrHabicht hat geschrieben:Ich bin ein unverbesserlicherer Wiederholungstäter...
Daran wird auch das Forum nichts ändern können. Es sei denn du lädst ein Foto hoch, womit man deine Erscheinung besser beurteilen kann.

Ansonsten stimme ich schokotiger88 zu. Du baggerst die falschen an. Als einer mit Stoppelglatze und in Bomberjacke wirst du schwerlich bei einer mit Steckfrisur und Kleid von Armani punkten.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MrHabicht
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 49

Beitrag Mi., 08.09.2010, 22:15

Weil ich ned weiß wie ichs ändern soll!

Was soll ich denn machen? Das Gefühl dahinter.. meine innere Einstellung die kann ich ned ändern..
Hab dir ein Pic per PN geschickt.

Benutzeravatar

frozen rabbit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 26
Beiträge: 508

Beitrag Mi., 08.09.2010, 23:45

Schaut für mich normal aus, aber das mit dem Foto war nicht so ernstgemeint und für andere gemeint, die gerne Fotos beurteilen, v.a. als Hetero-Mann.

Hast du etwas, das dich aus der Menge herausstechen lässt? Ohrring, gelegentliche Sonnenbräune im Gesicht, gestutzter stylischer Bart, auffällige Sonnenbrille?

Manchmal braucht es Mut zur "Hässlichkeit" um die Angst gegenüber anderen zu reduzieren und auch um anderen die Angst zu nehmen, indem man zeigt, dass man nicht nur auf "perfektes Äußeres" getrimmt ist und durchaus kleine Makel akzeptieren würde. "Brave" Fotos werden wahrscheinlich auf Online-Portalen öfters mal aussortiert, da man brave Männer ja jederzeit auch auf der Straße treffen könnte, während man es wilden Männern auf der Straße nicht immer ansieht.

Obwohl ich eigentlich doch meine, dass man das eigene Aussehen ausblenden und sich ganz auf den anderen konzentrieren sollte. Was kümmerts mich, wie ich aussehe, mich interessiert, ob die andere Person mir gefällt.

Benutzeravatar

schokotiger88
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24
Beiträge: 144

Beitrag Do., 09.09.2010, 14:52

@MrHabicht:
Grüß dich, wieder mal!
Ich weiß nicht, ich habe dir schon damals gesagt, dass es an deinem Aussehen nicht liegen kann. Kann es vielleicht sein, dass du nicht genug Selbstvertrauen hast und ein bisschen unsicher wirkst? Vielleicht kommt genau das bei den Frauen nicht gut an.

Und vielleicht solltet ihr auch mal Freundinnen beim Fortgehen mitnehmen, also dass ihr halt keine reine Männerrunde seid. Vielleicht schafft es eine gute Freundin von dir bzw. deinen Kumpels, dich beim Fortgehen mit einer anderen Frau zu verkuppeln?
frozen rabbit hat geschrieben: Hast du etwas, das dich aus der Menge herausstechen lässt? Ohrring, gelegentliche Sonnenbräune im Gesicht, gestutzter stylischer Bart, auffällige Sonnenbrille?
@Ohrring: Naja, steht nicht jedem Mann und gefällt auch nicht jeder Frau.
@Sonnenbräune im Gesicht: Naturbräune bzw. leichte Solariumbräune schaut sehr gut aus, da stimme ich dir zu, aber extreme Solariumbräune gefällt auch nicht jeder Frau.
@Bart: Steht auch nicht jedem und gefällt auch nicht jeder Frau. Ich trage schon seit mehr als zwei Jahren keinen Bart mehr, weil mir damals viele Frauen empfohlen haben, mir den Bart wegzurasieren, und wenn ich mir meine alten Fotos ansehe, denke ich mir jedes Mal: "Oh Gott, wie habe ich denn damals nur ausgesehen?"

Egal, ob Ohrring/Piercing, Tattoo, (Solarium)bräune, Bart oder was auch immer: Ich denke, das Wichtigste ist, dass man sich selber damit wohlfühlt und man sich damit selber gefällt. Wenn das nicht der Fall ist, dann wird das auch bei den Frauen nicht gut ankommen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag