Frauen kennenlernen

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MrHabicht
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 49

Frauen kennenlernen

Beitrag So., 06.12.2009, 00:29

Vorweg.. ich bin 26 Jahre alt..

Ich schaff es nicht eine Frau anzusprechen die mir gefällt..
Es ist nicht so wie bei anderen.. die das irgendwann mal schaffen und sich drüber trauen und ihren eigenen Schweinehund überwinden.. und schlußendlich doch noch ihre Traumfrau kennenlernen..

Bei mir ist es so: Ich schaff es einfach nicht und es gibt meiner Meinung nach nicht viel Chance auf Besserung.. Ich weiß einfach nicht was ich noch alles tun soll, damit ich damit klarkomme :(

Das ist ein Thema was mich sehr beschäftigt und sehr fertig macht.. da ich einfach keine Frau dadurch kennenlerne... wenn ich keine anspreche.. über Freunde ist auch eher Sense.. da gibts zuwenig Möglichkeiten von deren Seite aus...

Ich bin verzweifelt.. hab das Gefühl das mein ganzes Leben an mir vorbei streicht und die BESTE ZEIT, die jetzt wäre... meine Jugend.. total an mir vorbeirennt.. und ich später mal darauf zurücksehen werde und mir denke.. wie ich doch meine Zeit verschissen habe.. und nicht das getan habe was ich immer tun wollte :/

Ich weiß nicht mehr weiter..

Werbung

Benutzeravatar

Thanker
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34
Beiträge: 245

Beitrag So., 06.12.2009, 14:29

Nur keine Torschlußpanik!

Lies Dir mal die Threads von Mission Impossible durch; der war vor etwa einem Jahr so ähnlich drauf, wie Du; jetzt ist er zwar noch nicht immer da, wo er hinwill - aber er ist auf dem besten Weg dazu; jedenfalls hat er ein - so wie ich das sehe - ausgefülltes Privatleben und kommt bei Frauen i. allg. auch gut an. Bei mir war's übrigens ähnlich. Mit 28 war ich ganz weit unten; hatte nur ein paar wenige alte Freunde, die zu mir hielten - sukzessive aber ging's dann aufwärts: Aus eigener Kraft aber ohne mich zu verbiegen. Jetzt bin ich in 'ner glücklichen Beziehung (ohne übrigens eine Frau jemals direkt "von der Straße weg" angesprochen zu haben). Akzeptiere einfach Deine Schüchternheit. Versuche nicht krampfhaft, diese zu überwinden. Arbeite an der Weiterentwicklung Deiner Stärken, anstatt jede einzelne Schwäche ausbügeln zu wollen.

Die Zeit zwischen 20 und 30 ist nicht die "Beste". Auch nicht die Zeit zwischen 30 und 40. Jede Zeit hat ihre Vorteile. Gerade wir Männer können auch noch im "höheren Alter" bei Frauen punkten. Status ist für Frauen sehr wichtig: In jungen Jahren wird dieser durch Aussehen/Kleidung/große Klappe signalisiert; später dann durch eine hohe Bildung, eine verantwortungsvolle Position im Job oder gute Manieren. Arbeite an Deinen Status. Das schaffst Du auch als introvertierter Mensch - und ohne Dich zu verbiegen.

Für jeden Altersbereich gilt aber: Als Mann ist es wichtig, mitten im Leben zu stehen; einen zufriedenen Eindruck zu machen, eins sein mit sich selbst. Frauen nennen das "Ausstrahlung".

Frage Dich erst einmal: Was macht Dir Spaß? Wo fühlst Du Dich zuhause? Was sind Deine Hobbies? Liebst Du Deinen Job?

Und dann: In welchen von diesen Lebensbereichen könntest Du mit Frauen in Kontakt kommen?

Beispiel: Bei mir war es so, daß ich gerne anspruchsvolle Literatur gelesen habe. Für sich alleine bringt einen das nicht weiter, wenn man mit Frauen Kontakt aufnehmen will; dann bin ich auf die Idee gekommen, so einem Literaturzirkel beizutreten. Folge war: Ich bin mit Frauen in Kontakt gekommen; da Männer in der Minderzahl waren, war man automatisch gefragt: Eine ganz neue Erfahrung für mich, dessen Arbeitssituation so männerdominiert war. Statt Literaturzirkel wäre auch Literaturforum denkbar. Statt Literatur wäre auch Fotografie denkbar usw.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MrHabicht
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 49

Beitrag So., 06.12.2009, 14:58

Das war mal echt eine verdammt gute Antwort...

So in der Form hab ich das noch nie gehört..
Besonders den Satz "Versuche nicht krampfhaft, diese zu überwinden. Arbeite an der Weiterentwicklung Deiner Stärken, anstatt jede einzelne Schwäche ausbügeln zu wollen." fand ich sehr gut! Der hat mich zum Nachdenken gebracht.

Ich geh ins Fitness Center 3-5x die Woche, studiere Informatik (wo es leider nicht sehr viel hübsche Mädels gibt) und arbeite nebenbei Teilzeit 20h die Woche.

Es fällt mir schwer, noch etwas zu tun was mir Spaß machen würde...
Das einzige was mir einfällt wär irgendeine Art von Kampfsport.. was allerdings auch wieder ein Zeitproblemdarstellen würde...
Weiß auch nicht ob das das Beste ist um Mädels kennenzulernen...

Nur sonst hab ich derzeit eigentlich keine Interessen... die ich tun könnte.. um irgendwelche Frauen kennenzulernen!? Mir fällt zumindest nichts ein.

Job ist leider für mich nur ein Mittel zum Zweck um Geld zu bekommen. Wechsel ihn eh gerade.. nur bin dadurch trotzdem nicht glücklicher.

Zuhaus fühl ich mich in einer angenehmen Umgebung.. mit Freunden und viel Spaß..

Darum versuch ich das ja auch übers fortgehen zu kompensieren und das unbedingt mit ansprechen zu schaffen, da ich irgendwie keine Hobbies hab...(also welche die ich neu anfangen könnte) wo ich Frauen kennenlernen kann...

Benutzeravatar

schokotiger88
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24
Beiträge: 144

Beitrag So., 06.12.2009, 15:44

Hallo!
MrHabicht hat geschrieben:Ich geh ins Fitness Center 3-5x die Woche, studiere Informatik (wo es leider nicht sehr viel hübsche Mädels gibt) und arbeite nebenbei Teilzeit 20h die Woche.
Ich gehe auch 2-3x in der Woche ins Fitness Center, aber dort sind zu 70-80% Männer. Und die paar Frauen, die dort sind, möchte ich beim Trainieren nicht stören, also ist deshalb meiner Meinung nach ein Fitness Center nicht der richtige Ort um Frauen kennenzulernen.

Wie ich noch studiert habe, hat's bei uns auf der Uni auch kaum fesche Frauen gegeben, aber dort hatte ich nicht einmal einen einzigen normalen Freund, weil die meisten total verschlossen und offenbar nicht einmal an Bekanntschaften interessiert waren. Ich weiß nicht, ob die InformatikerInnen auch so sind, aber zumindest bei uns war es echt ein Ding der Unmöglichkeit, jemanden kennenzulernen.

Und über die Arbeit die Traumfrau zu finden, ist meiner Meinung nach auch nicht besonders vernünftig, denn zumindest bei mir in der Firma funktionieren nicht einmal normale Freundschaften. Privates und Berufliches sollte man strikt voneinander trennen, und deshalb sollten meiner Meinung nach Arbeitskollegen auch wirklich nur Arbeitskollegen oder allerhöchstens gute Bekannte bleiben.
MrHabicht hat geschrieben:Darum versuch ich das ja auch übers fortgehen zu kompensieren und das unbedingt mit ansprechen zu schaffen, da ich irgendwie keine Hobbies hab...(also welche die ich neu anfangen könnte) wo ich Frauen kennenlernen kann...
Genau, Fortgehen ist das Richtige!
Schnapp dir einfach ein paar Freunde und geh mit ihnen fort, trink ein bisschen was und schon wird es dir nicht mehr schwer fallen, Frauen anzusprechen - auch wenn das jetzt vielleicht doof und primitiv klingt.
Ich bin auch ur schüchtern und traue mich nicht, Frauen, die mir gefallen anzusprechen, aber bei mir fallen bereits nach 2-3 alkoholischen Drinks die Hemmungen und ich spreche dann eine Frau nach der anderen an, weil es mir dann egal ist, wie ich rüberkomme, ob ich der Frau gefalle usw. Und selbst wenn ich mir von einer Frau so etwas wie: "Du bist schiach!" anhören muss, nehme ich das in diesem Zustand mit Humor.
Ich meine aber natürlich nicht, dass du dich niedersaufen sollst bis dir schlecht wird und dich am nächsten Morgen an nichts mehr erinnern kannst (davon halte ich überhaupt nichts), sondern trink immer so viel, dass die Schüchternheit, die Hemmungen und die Ängste fallen, du aber noch genau weißt, was du machst.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MrHabicht
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 49

Beitrag So., 06.12.2009, 17:16

Das mit dem antrinken bei mir funktioniert leider gar nicht... kann noch soviel trinken... wirklich lockerer werd ich dadurch nicht.. geschweige denn hilft es mir eine Frau anzusprechen..

Benutzeravatar

1234
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32
Beiträge: 140

Beitrag So., 06.12.2009, 18:44

Hallo,

again what learn "Du bist schiach!" - Soll heißen: "Du bist hässlich!

Also mal ganz ehrlich:
ich kann mir nicht vorstellen das die heutigen Mädels da gleich solche Sprüche ablassen.
Mensch mit 26 Jahren hast Du doch noch Zeit genug um die richtige zu finden.
Die Traumfrau wirst Du eh nie finden, dazu sind Frauen und Männer einfach zu verschieden.
Aber das ist es doch gerade was eine Beziehung Intressant machen kann.
Ich habe es mal einige Zeit übers Internet versucht aber hier tümmeln sich meiner Meinung zu viel schwarze Schafe.
Und Entäuschungen sind meist vorprogrammiert wobei das einem immer passieren kann.
Nicht den Mut verlieren, einfach weiter probieren.
Das mache ich übrigens jetzt auch.

Benutzeravatar

euphoria
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 134

Beitrag So., 06.12.2009, 18:49

Hallo,

also gerade wenn man sehr schüchtern ist, ist das Internet ideal um neue Leute (und natürlich auch Frauen in deinem Fall ) kennenzulernen. Man muss sich nicht großartig überwinden, eine Mail ist schnell geschrieben und durch den schriftlichen Austausch lernt man einander recht schnell gut kennen und muss dann auch beim Treffen nicht mehr so befangen sein, immerhin weiß man z.B. schon einiges über Interessen, Vorlieben (Musik, Bücher, Kinofilme, usw.) und kann ja auch mal in einer Mail erwähnen, dass man schüchtern und anfangs eher zurückhaltend ist, das macht vieles einfacher. Ich würde diverse Onlineforen oder auch Singlebörsen empfehlen, natürlich ist das Niveau sehr unterschiedlich, aber es gibt doch mittlerweile schon ziemlich viel Paare in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, die sich auf diese Weise ineinander verliebt haben. Alles Gute.

euphoria
Some hearts are true

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MrHabicht
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 49

Beitrag So., 06.12.2009, 19:03

Das tolle ist.. mir antwortet kein Schwein auf irgendwelchen Singlebörsen.. wirklich kein Schwein.

Früher wie ich jünger war.. hatte ich maßenweise Internetdates.. mittlerweile kein einziges mehr.. kann echt 100 anschreiben und mir antwortet keine..

Ich weiß ned warum.. ich bin nicht häßlich.. kann euch ja gern mal ein Foto per PM schicken und ihr antwortet mir ehrlich.. würd das eh gern wissen..

Benutzeravatar

Winterwolke
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 306

Beitrag So., 06.12.2009, 19:36

schokotiger88 hat geschrieben:trink ein bisschen was und schon wird es dir nicht mehr schwer fallen, Frauen anzusprechen - auch wenn das jetzt vielleicht doof und primitiv klingt.
Ich bin auch ur schüchtern und traue mich nicht, Frauen, die mir gefallen anzusprechen, aber bei mir fallen bereits nach 2-3 alkoholischen Drinks die Hemmungen und ich spreche dann eine Frau nach der anderen an, weil es mir dann egal ist, wie ich rüberkomme, ob ich der Frau gefalle usw.
Ich persönlich finde angetrunkene Männer so ziemlich daneben (und ich denke, das finden viele andre Frauen auch).
Keine sehr empfehlenswerte Masche.

MrHabicht: sind denn in deinem Freundeskreis, mit denen du mal abends weggehst, keine Frauen dabei?
Irgendwie finde ich, bist du sehr fokusiert darauf, dass die Initiative von dir kommen muss. Woran liegt das?
Lunyu 6.17 (Kapitel Yong Ye)

Konfuzius sprach: “Wer sucht schon einen anderen Weg aus dem Haus, als die Tür?
Warum folgen wir nicht genauso auch in anderen Dingen dem einen richtigen Weg?”

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MrHabicht
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 49

Beitrag So., 06.12.2009, 19:39

Nein.. in meinem Freundeskreis sind hauptsächlich Männer..

Mit meiner Ex hab ich noch guten Kontakt.. aber ja.. das ist nicht wirklich etwas was mir jetzt in die Richtung in die ich will was bringen würde

Naja.. ich bin deshalb so fokussiert drauf.. weil von den Frauen einfach keine Initiative kommt.. hab noch nie erlebt das eine Frau sich einfach so für mich interessiert hat.. so dass ich gar nichts hätte machen müssen...
Gabs wirklich noch nie.

Benutzeravatar

Winterwolke
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 306

Beitrag So., 06.12.2009, 19:45

MrHabicht hat geschrieben:hab noch nie erlebt das eine Frau sich einfach so für mich interessiert hat.. so dass ich gar nichts hätte machen müssen...
Ist ja auch nicht so gemeint, dass du die Hände in den Schoss legen sollst, für den Fall es hätte sich mal eine interessiert.
Muss ja auf Gegenseitigkeit beruhen.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass du deine Augen nur in bestimmten Richtungen offen hälst.
Du sagst, du getraust dich nicht, Frauen anzupsrechen, die dir gefallen.
Was für Frauen gefallen dir denn?
Kann es sein, dass du dadurch gar nicht mitbekommst, wenn dich doch mal eine eher interessiert anschaut? Weil du grad einer anderen hinterherschaust, die dich aber kein bisschen beachtet?

Nur mal so unqualifiziert vor mich hingedacht...
Lunyu 6.17 (Kapitel Yong Ye)

Konfuzius sprach: “Wer sucht schon einen anderen Weg aus dem Haus, als die Tür?
Warum folgen wir nicht genauso auch in anderen Dingen dem einen richtigen Weg?”

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MrHabicht
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 49

Beitrag So., 06.12.2009, 19:49

Puh.. was für Frauen gefallen mir denn..

Mir gefallen schon Tussis.. aber bei denen weiß ich.. die sind nur für Sex wenn dann.. da hätt ich sowieso keinen Bock auf eine Beziehung..

Am liebsten wären mir einfach genauso Studentinnen.. welche die ein wenig jünger sind als ich.. sie müssen weder super gestylt sein noch sonst irgendwas..
Einfach schlank.. auf sich achten und lieb

Ich krieg wenn dann Blicke von solchen die mir überhaupt nicht gefallen...

Benutzeravatar

euphoria
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 134

Beitrag So., 06.12.2009, 19:50

MrHabicht hat geschrieben:Das tolle ist.. mir antwortet kein Schwein auf irgendwelchen Singlebörsen.. wirklich kein Schwein.

Früher wie ich jünger war.. hatte ich maßenweise Internetdates.. mittlerweile kein einziges mehr.. kann echt 100 anschreiben und mir antwortet keine..

Ich weiß ned warum.. ich bin nicht häßlich.. kann euch ja gern mal ein Foto per PM schicken und ihr antwortet mir ehrlich.. würd das eh gern wissen..
Hm, das kann natürlich an vielem liegen...und muß überhaupt nicht an deinem Äußeren liegen, aber vielleicht kommst du einfach insgesamt auf eine Weise rüber, die potentiell interessierte Frauen eher skeptisch macht. Ich denke mal, es liegt an der richtigen Mischung aus: Interesse und Aufmerksamkeit zeigen, spielerisch sein und Neugierde wecken. Schreibst du Standardmails, oder gehst du auf das ein, was die Frauen über sich im Internet schreiben? Was hat sich im Vergleich zu früher meinst du geändert, wo du massenhaft Dates hattest und plötzlich keines mehr?

Wenn du möchtest, kannst du auch gerne dein Foto per pm an mich schicken und ich schreibe dir meine Meinung dazu, wobei das Aussehen meiner Erfahrung nach zweitrangig ist, ich kannte einen Mann, der von vielen Frauen als "schiach" bezeichnet worden ist und der ein echter Womanizer war und viele mit seiner Art rumbekommen hat, sogar zu viele, er war nämlich alles andere als treu und fast niemand, der ihn nur oberflächlich gekannt hat, verstand, wie das eigentlich sein kann - so ein Typ und so viele Frauen und etliche sehr fesche waren auch darunter.
Some hearts are true

Benutzeravatar

schokotiger88
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24
Beiträge: 144

Beitrag So., 06.12.2009, 20:41

1234 hat geschrieben:again what learn "Du bist schiach!" - Soll heißen: "Du bist hässlich!
Sorry, ich habe beim Schreiben leider nicht daran gedacht, dass hier auch viele Deutsche lesen/schreiben, die nicht verstehen, was "schiach" bedeutet.
Ich werde mich nächstes Mal bemühen, keine Austriazismen zu verwenden.
MrHabicht hat geschrieben:Mir gefallen schon Tussis.. aber bei denen weiß ich.. die sind nur für Sex wenn dann.. da hätt ich sowieso keinen Bock auf eine Beziehung..
Ich weiß genau, was du meinst, denn mir gefallen auch eher Tussis, und zwar solche mit langen wasserstoffblonden oder kohlrabenschwarzen Haaren, aber keine Prolotussis, sondern eben "normale", gebildete Tussis.
Aber so eine werde ich wahrscheinlich nie bekommen, da ich nicht der Typ bin, der solche Frauen anspricht, da ich keinen Waschbrettbauch habe und einfach viel zu brav aussehe.

Na, aber wenn du solche Frauen suchst, dann geh doch einfach mal mit ein paar Freunden in einen Club, es gibt ja eh so viele tolle Clubs in Wien.
Im Praterdome, im Club Couture und wahrscheinlich auch im Partyhouse (aber dort war ich noch nie, da ich genau am anderen Ende der Stadt wohne, aber was ich so von anderen Leuten gehört habe, soll es dort ganz toll sein) findest du garantiert auch Tussis, die studieren.
Nur musst du halt Techno und Partyhits mögen und außerdem sind der Eintritt und die Getränke nicht gerade besonders günstig, aber für eine fesche Frau zahlt sich das aus.

Und die ganzen Singlebörsen kann man vergessen, da dort sehr viele Kasperln unterwegs sind, die nicht ernsthaft auf der Suche nach einem Partner oder einer Partnerin sind. Dass du oft keine Antworten kriegst, liegt also bestimmt nicht an deinem Aussehen. Aber dennoch kannst du gerne auch mir ein Foto per PN schicken, und ich sage dir dann meine Meinung.
Zuletzt geändert von schokotiger88 am So., 06.12.2009, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Winterwolke
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 306

Beitrag So., 06.12.2009, 20:42

MrHabicht hat geschrieben:Ich krieg wenn dann Blicke von solchen die mir überhaupt nicht gefallen...
Und welche wären das dann? Bleibt ja bald nicht mehr viel übrig...
Lunyu 6.17 (Kapitel Yong Ye)

Konfuzius sprach: “Wer sucht schon einen anderen Weg aus dem Haus, als die Tür?
Warum folgen wir nicht genauso auch in anderen Dingen dem einen richtigen Weg?”

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag