Frauen kennenlernen

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25
Beiträge: 629

Beitrag Sa., 01.05.2010, 19:47

@Eremit
Nein, das stimmt nicht.

Ändern kann man immer nur sich selbst.
glg Miri
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Werbung

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Sa., 01.05.2010, 21:35

@Affenzahn und Anastasius

Würde hier zu nichts führen, meine Aussagen zu zerlegen. Ich habe es bewußt überspitzt formuliert, um darauf aufmerksam zu machen, daß man es nur selbst ändern kann.

Insofern sitzen wir doch alle im selben Boot, bloß jeder mit einem anderen Thema....

Mehr hatte mein posting nicht zu bedeuten.

Danke.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Sa., 01.05.2010, 21:45

Mirielle hat geschrieben:Ändern kann man immer nur sich selbst.
Dann dürfte MrHabicht am ehesten von meinem Einwurf bezüglich der Arbeit von Herr Spelling profitieren, oder?

Die Sache ist aber auch: Menschen machen Umstände, Umstände machen Menschen. Man kann sehr wohl sein Umfeld auch verändern. Beides ist ja untrennbar miteinander verbunden. Eine Veränderung des Selbst führt zwangsläufig zu einer Veränderung des Umfelds und umgekehrt...

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Sa., 01.05.2010, 21:48

heart hat geschrieben:Insofern sitzen wir doch alle im selben Boot,
So hatte ich es allerdings nicht verstanden, dein Posting.

Werbung


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Sa., 01.05.2010, 21:54

Ich habe Dein Posting so auch nicht verstanden, heart.

Und nein, Männer und Frauen sitzen nicht im selben Boot. Deswegen ergeben sich ja auch so viele Probleme, ob beim Kennenlernen oder in einer bereits bestehenden Beziehung oder danach.

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Sa., 01.05.2010, 22:00

Mit "im selben Boot sitzen" meinte ich, jeder von uns kann nur sich selbst ändern. Damit wollte ich sagen, es ist nicht nur MrHabicht´s Problem etwas verändern zu müssen, um etwas zu erreichen, sondern wir alle müssen das, bloß halt in anderem Kontext. Ein Solidaritätsbekenntnis.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MrHabicht
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 49

Beitrag So., 02.05.2010, 15:12

Schön dass ihr euch so angeregt unterhaltet.. aber das hilft mir leider nicht viel weiter..

Hatte gestern beim Fortgehen, das erste Mal seit glaub ich Jahren.. einen lustigen Weggeh Abend! Hab zwar keine Mädels kennengelernt, war aber lustig.

Hab versucht ein paar anzuquatschen, aber mir fehlts da noch an Kommunikationsskills.. ich stell zuviel Fragen und erzähl zuwenig von mir, meinte mein Kumpel.

Aber was soll ich denn erzählen? Einfach so drauf los erzählen, ist find ich sehr schwer, wenn man die Person nicht kennt... noch dazu hab ich überhaupt nichts zum erzählen.. außer sie fragt mich was.. oder ich frag was...

Benutzeravatar

Sander Cohen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 90
Beiträge: 13

Beitrag So., 02.05.2010, 18:42

Heyho.

Also so langsam kann ich das nicht mehr lesen hier :D Dir fehlt die nötige Lockerheit

Ich habe mich aber ehrlich gesagt in deinen Beiträgen wiedererkannt ... mein bester Kumpel ist auch der "Frauenaufreiser" schlechthin ... aber sieht man einmal hinter die Fassade bekommt er nur etwas gerissen wenn er sich betrinkt und die ... entschuldigung ... "Qualität" der Frauen schwankt stark gegen einen unteren Wert ... ich lass ihn mittlerweile einfach reden und das solltest du auch tun ... und wenn die Typen so toll sind ... wo sind den die tollen Frauen an ihrer Seite

Bin mit 23 Jahren übrigens selber noch Jungfrau ... hätte allerdings auch viele Gelegenheiten da was zu ändern ... aber bin halt so ein verkappter Romantiker^^

Und hier noch eine kurze Geschichte wie eine gewisse Passivität auch zum "Sieg" führen kann.
Seit mehreren Wochen sehe ich in unserem Donnerstags-Club eine bildhübsche Frau ... hatte immer das Gefühl das wir uns beide ansehen, aber nie macht jemand was.
Hab sie dann super zufällig in der Gruppe für diesen Club in einem größeren sozialen Netzwerk (:D) gefunden und einfach mal angeschrieben (was mich sehr viel überwindung kosetete)
Nun, diese Woche Donnerstag ... ich bin mit meinen Leuten da, sie ist da. Sie sieht mich an, lächelt (!). Meine Leute gehen alle heim, ich bleibe, sie tanzt mit anderem Typen, ich schmolle :D Dann geht sie raus, Typ kommt zu mir und sagt: "Alter, ich weiss ja nicht was ihr wollt ... aber sie ist grade alleine ... SPRICH SIE AN!"
Das hab ich dann gemacht ... wir haben dann noch 2 Stunden in der nächsten Bar gesessen und geredet ... sie ist genauso schüchtern wie ich
Ich dachte eigentlich auch ALLES falsch gemacht zu haben beim reden, weil mal zu ruhig, mal zu viel erzählt etc. ... aber sie wollte meine Nummer und hat sich zwei Tage später bei mir gemeldet

Sie das nicht zu verbissen ... lebe dein Leben und alles fügt sich. Ich denke deswegen schreckst du alle Frauen ab ... weil du das Gefühl vermittelst sie sei nur eine von vielen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MrHabicht
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 49

Beitrag Mi., 05.05.2010, 14:21

Ich platze gleich zuhause..
wirklich jeder jeder meiner Freunde hat jetzt jemanden..
Das ist furchtbar!!! Ich mag nicht mit ihnen weggehen, wenn der/diejenige andere dabei ist. Da fühl ich mich wie der letzte Trottel......
Aber daheim fällt mir absolut die Decke aufn Kopf gerade....

Seh im Moment absolut keinen Sinn in irgendwas..
Bin nicht motiviert zu arbeiten.. hab keine Lust auf Uni... Fitness Center auch nur spärlich gerade... alles ist so mühsam.. und ich hab keine Lust.. weil sowieso alles nichts bringt.. fuck echt

Benutzeravatar

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1065

Beitrag Mi., 05.05.2010, 14:42

Ich weiss ja nicht inwiefern es dir weiterhilft, aber mich störts definitiv nicht wenn Singlefreunde etwas mit uns unternehmen. (Also 80% unseres Bekanntenkreis. ^^)


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mi., 05.05.2010, 18:46

MrHabicht hat geschrieben:Das ist furchtbar!!! Ich mag nicht mit ihnen weggehen, wenn der/diejenige andere dabei ist. Da fühl ich mich wie der letzte Trottel......
Ehrlich gesagt, klingt alles, was Du schreibst, sehr nach Leistungssport. Interessant wäre, welcher Intention dieses "jemanden haben" zugrunde liegt. Wie lange halten diese Verbindungen in Deinem Freundeskreis?
MrHabicht hat geschrieben:Seh im Moment absolut keinen Sinn in irgendwas..
Eine Warnung gleich vorweg: Auch mit einer Freundin bekommt Dein Leben nicht mehr Sinn. Täusche Dich da bloß nicht. Der Sinn muß schon vorher anwesend sein...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MrHabicht
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 49

Beitrag Fr., 14.05.2010, 12:30

Hab jetzt was für mich gefunden..

Da ich generell sehr unentspannt bin und ein Kopfmensch bin.. und ich ja ein weiteres Hobbie anfangen möchte, dass mir Spaß macht, habe ich mir überlegt mit Yoga zu beginnen.

Das ist doch super um zu entspannen und mit seinem Körper klar zukommen.

Gibts da noch andere Sachen die ähnlich wie Yoga sind?

Benutzeravatar

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25
Beiträge: 629

Beitrag Fr., 14.05.2010, 14:32

Tai Chi und Qui Gong sind auch so ähnlich wie Yoga- aber ohne die Verrenkungen
glg Miri
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Benutzeravatar

uvwxyz
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 51

Beitrag Fr., 14.05.2010, 19:17

Beim Yoga gibts auch noch ganz viele Unterarten, von locker-entspannend bis so richtig anstrengend.

Und: In Yoga-Kursen (zumindest in denen, wo ich war) sind fast nur Frauen.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Sa., 15.05.2010, 07:13

MrHabicht, das mag jetzt komisch klingen. Aber schaffe Dir kein Hobby an, um Frauen kennen zu lernen.

RICHTIG: Frauen kennen zu lernen ist eine Begleiterscheinung von Hobbies.

FALSCH: Hobbies sind eine Begleiterscheinung beim Kennenlernen von Frauen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag