Frauen kennenlernen

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MrHabicht
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 49

Beitrag Sa., 01.05.2010, 10:43

Nein Konzerte auch nicht.. gar keine Musik.
Ich kann mich bei Musik überhaupt nicht fallen lassen.. es gibt mir einfach nichts.. tanzen macht mir echt keinen Spaß.

Ich krieg mittlerweile echt das kotzen.
Ich kann keine Erfolgsmeldungen mehr hören von meinen Freunden.. "ja heut hat die/der bei mir geschlafen", "schon wieder jemand kennengelernt", "hab paar dates die Woche"..
Ich bin so Hammer eifersüchtig auf meine Freunde mittlerweile.. weil ich mir einfach denke WARUM ICH NICHT.

Ich krieg echt das brechen, wenn ich mir das anhöre.. ich mag das nicht hören, dass die Erfolg haben.
Wenn ich Erfolg habe.. ist mir das latte.. dann können die mir das gern erzählen.. aber so fühl ich mich einfach als Außenseiter und total zurückgelassen, wenn alle anderen Erfolg haben nur ich nicht....

Natürlich hab ich Angst vor Zurückweisung.. hab auch schon Massenhaft davon bekommen.
Was bringt mir das.. hab in letzter Zeit ca. 10 auf der Strasse angesprochen und genausoviel in Clubs.. und Ergebnis? = 0 !
Das ist deprimierend.. sinnlos.. lässt einen an der Sinnhaftigkeit zweifeln.. wozu man das überhaupt macht...
An was liegt es? Aussehen? Art? Ausstrahlung? Wtf?

Gibt genug Leute die absolut kein Selbstbewußtsein haben und trotzdem eine Freundin haben...

Werbung

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Sa., 01.05.2010, 10:59

Hallo MrHabicht,

wenn Du ganz ehrlich zu Dir bist, welche Antwort würdest Du drauf geben, woran es bei Dir liegt?? Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du keine Ahnung hast.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MrHabicht
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 49

Beitrag Sa., 01.05.2010, 11:04

Ich glaub andere Leute die ich neu kennenlern haben einfach zuwenig Respekt vor mir.

Beispiel.. ich war letztens auf einer Party mit einer Freundin.. wir sitzen auf einer Couch.. setzt sich ein Typ dazu.. und beginnt mit ihr zu quatschen (sie kannte ihn schon), und dann haben nur mehr die 2 gequatscht.
Ich weiß in solchen Situationen überhaupt nicht was ich sagen soll.
Eigentlich sollte sie das auch so handhaben, dass sie dann mit mir auch redet und nicht mehr nur mit ihm...
Aber da fehlt wohl jeglicher Respekt.. oder ich bin nicht interessant genug.

Genau an solchen Sachen liegt es.
Ich kann Mädels die ich in einem Lokal kennenlern überhaupt nicht für mich interessieren.
Ich quatsche mit ihnen.. aber das ist anscheinend so uninteressant.. das sie nach paar Minuten das Interesse verlieren.. die fragen auch überhaupt nichts nach.. die fragen nicht was ich so mache... stellen mir ehrlich gesagt meistens gar keine Fragen über meine Person.
Ich hab keine Lust immer nur selber zu fragen.. es ist so sinnlos.. ich möcht ja auch von mir bisl was von mir erzählen.. und nicht einfach so.. ab und zu gefragt werden ist schon schön.. und zeigt das man nicht ganz übersehen wird.

Ich hab aber auch viele Freunde.. da klappt das mitm reden wunderbar!
Ich hab auch 2 Freundinnen.. mit denen versteh ich mich blendend.. darum kann ich ja kein totaler Vollhonk sein der nicht mit Leuten reden kann...

Nur in Clubs.. oder wenn ich Mädels so kennenlern auf ner Party.. geht das echt gar nicht :(

Benutzeravatar

beissknut
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 30
Beiträge: 75

Beitrag Sa., 01.05.2010, 11:04

Ich würde den Kontakt reduzieren zu diesen sogenannten "Freunden", die nix anderes im Kopf haben als sich zum profilieren dass sie mit dieser und jener wieder im Bett waren. Normalerweise spart man sich aus Rücksicht die Prahlerei in Gegenwart einer Person, die es schwerer hat.
Ist nicht so dass du von diesen Leuten irgendwas zu erwarten hast, bzw. diese Leute auch Interesse hätten dich mit einer zu verkuppeln wenns bei ihnen nicht klappt (bei mehreren Dates die Woche wird wohl nicht jede anspringen, aber vielleicht bleiben die ja freundschaftlich dann und bei einer kleinen Party werden die Frauen auch mitgebracht). Aber es ist nunmal so: die Leute schauen nur auf sich allein, alle anderen sind denen wurscht. Solange dir der Kontakt dieser Personen nicht gut tut, würd ich sie spritzen.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MrHabicht
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 49

Beitrag Sa., 01.05.2010, 11:07

Naja.. so sehr binden sie mir es ja nicht auf die Nase..
Sie labern ja nicht die ganze Zeit davon..
Aber heut z.b... ich schreib einer Freundin ne Sms.. wann wir uns jetzt heute treffen.. und sie schreibt mir zurück.. das der und der bei ihr geschlafen hat.. und jetzt nicht telefonieren kann und wir treffen uns dann später..

Eher so beiläufig.. werds ihr eh sagen dann wenn ich sie seh, dass ich Erfolgsstories im Moment echt nicht hören kann, weil mich das so belastet.

Benutzeravatar

beissknut
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 30
Beiträge: 75

Beitrag Sa., 01.05.2010, 11:17

Ah also auf die ganz unschuldige Art
Uargh, trotzdem Einfühlungsvermögen null... ich mein die werden wohl Bescheid wissen über deine Situation und man könnte es ja in der Wortwahl umgehen.

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Sa., 01.05.2010, 11:52

Mal wieder was zu lesen für Euch:

Thema: Anspruchsniveau...

http://www.mpg.de/bilderBerichteDokumen ... kt/pdf.pdf

Sonnigen Samstag noch
Pitt

Benutzeravatar

1234
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32
Beiträge: 140

Beitrag Sa., 01.05.2010, 12:21

Hallo,

wie Du aus meinem Profil entnehmen kannst bin ich ein paar Jahre älter als Du.
Ich kann deinen Zweifel nachvollziehen weil ich mehr oder auch weniger in der gleichen Situation bin.
Immerhin kommst Du mit Frauen ins Gespräch, ich stehe dagegen wahrscheinlich da wie das Kanninchen vor der Schlange.
Man sieht halt das heutzutage alles sehr Oberflächlich abläuft und das ist eine Sache die wo mir heute gar nicht gefällt.
Wenn schon rum geprahlt wird das einer mit der und dann mit einer anderen im Bett war und sich dann noch von anderen eine Bestätigung suchen das sie das richtige gemacht haben frage ich mich persönlich was das für Freunde sind!?
Wenn man mit 20 noch mit keiner geschlafen hat wird man belächelt.
Als ob es nur noch darauf ankäme um bei Frauen Interesse zu wecken.
Oft steckt dahinter auch reine Lügerei und dient damit das Selbstbewusstsein zu stärken.
Ich war vor ca. 2 Monaten mit meinen Arbeitskollegen Mittags zum Abo-Essen.
Da wird auch ein wenig geprahlt darüber wer mit wem früher usw., mich intressiert das alles eigentlich überhaupt nicht.
Als dann einer erzählt hat, das er einen Bekannten hatte der wo mit 25 Jahren noch keine Frau in Natur gesehen hat habe ich mir nur so für mich gedacht wenn Du jetzt wüsstest wer hier am Tisch sitzt.
Ich denke mir habt Ihr denn mit Euren bereits 50 Jahren keine anderen Probleme als dieses Thema!?
Da sind sie verheiratet, haben Frau und Kinder zu Hause und tun so als wenn sie völlig ungebunden wären.
Man kann auch mit anderen Themen bei Leuten gut ankommen.
Ich erzähle auch mal einen Witz der nicht unbedingt Jugendfrei ist aber dann muss es auch mal wieder gut sein.
Es gibt Frauen für die gewisse menschliche Werte wichtiger sind als irgendwelche ständig wechselnden Bettparolen.
Und genau hier muss man(n) ansetzen.
In der Disco wirst Du die eher nicht finden, an der Tankstelle oder beim Einkaufen könnte dir das schon eher passieren.
Wobei ich nicht behaupten möchte das in der Disco keine anständigen Mädls sind, aber die Gegebenheiten sind hierfür meist auch unpassend.
Ich habe es auch schon über das Internet versucht aber ich kann hier ruhigen Gewissens sagen das sich hier derartige schwarze Schafe tummeln das ich hier weiter gar nicht darauf eingehen möchte.
Von den Kosten mal ganz davon noch abgesehen.
Ich habe letzte Woche in der Zeitung eine Anzeige gelesen in denen 2 Schwestern jeweils den passenden Ihn suchen.
Spontan habe ich mir gesagt denen schreibst Du jetzt, mal sehen ob etwas daraus wird!? Rechnen tu ich damit nicht dass ich eine Antwort bekomme.
Mal sehen wie es weiter geht.
Frauen dürfen nie das Gefühl bekommen das Du auf der Suche nach einer zweiten Hälfte bist, denn dann bist Du verloren.
Ich sage mir es kommt schon so wie es kommen muss, bei den anderen früher und bei den anderen später.
Ich habe mich auch für einen Tanzkurs angemeldet allerdings scheiterte es an einer geeigneten Tanzpartnerin weshalb ich mich entschlossen habe abzubrechen.
Ich behalte aber das weiter im Auge.
Wenn Du tanzen kannst das ist meiner Meinung nach bei Frauen immer etwas was Interesse wecken kann auch wenn man so wie ich kein Profi ist.
Denn viele Männer sind absolute Tanzmuffel und sitzen lieber bei Hochzeiten am Bier als auf die Tanzfläche zu gehen.
Obwohl es mit einigen Bieren vielleicht umso lustiger auf der Tanzfläche werden kann.
Also lasse den Kopf nicht hängen, es geht einigen Männern so wie uns beiden.
Mit 26 Jahren ist es noch lange nicht zu spät, wenn man den 30ger erreicht wird es da schon etwas schwieriger.
Ich sage mir auch besser keine Freundin als die falsche.
Klingt etwas blöd aber es es ist etwas wahres dran.

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Sa., 01.05.2010, 13:14

Ich finde es immer wieder traurig, daß es da Männer gibt, die sich kreuz und quer durch die Gegend poppen und andererseits da Kerle sind, die nichtmal ein heißes date auf die Reihe bringen. Es ist ungerecht.

Wie kann man(n) das ändern?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MrHabicht
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 49

Beitrag Sa., 01.05.2010, 16:09

Das geilste ist..
gestern hatte ein Kumpel von mir.. eine mit nach Haus genommen
eine Freundin von mir hat einen mit nach Haus genommen
eine andere Freundin hat heut ein Date mit einem bei sich zuhaus
ein Kumpel hat gestern bei einer geschlafen..

Wtf.. echt...

Ja ich weiß nicht wie man das ändern kann.. noch dazu, wenn ich eh aktiv bin teilweise und die Frauen anspreche.. was aber anscheinend komplett sinnlos ist!

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Sa., 01.05.2010, 16:27

Ja ändern wirst nur Du es können. Und es bleibt dabei. Mit dieser Einstellung suchst Du nur noch nach den Negativbestätigungen und bekommst sie auch regelmäßig. Es ist leider so, es ist eine Spirale wo Du raus mußt. Was Du tust, ist das hier: So wird das aber nichts.

Benutzeravatar

1234
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32
Beiträge: 140

Beitrag Sa., 01.05.2010, 17:07

Hallo,

sag mal machen deine Freunde hier Wettbewerbe wer wann wie am meisten abschleppt!?
Ich kann dir nur eines raten und das ist weg von denen.
Willst Du das wirklich, eine schnelle Nummer soweit was passiert ist und am nächsten Tag möchte man nichts mehr davon wissen!?
Das ist absolut krank, was ist denn das für ein Niveau!?
Ich würde auch nicht alles glauben was die dir erzählen.
Möglicherweise haben die sogar einen gefallen daran gefunden weil sie Wissen das dich das Thema verletzt um dich zu einer voreiligen Handlung zu drängen.
Je mehr Du dich mit diesen Thema auseinander setzt umso unzufriedener wirst Du werden.
Ein anständiger netter junger Kerl hat noch bei ganz anderen Frauen eine Chance bei denen das Niveau sicher höher sein dürfte als bei manch billigen Flittchen die mit jedem in die Kiste steigt.
Das ist genau das was ich oben schon geschrieben habe.
Menschliche Werte geraten immer mehr in den Hintergrund wenn es um dieses Thema geht.
Da wird Wild durch die Gegend gepoppt weil es ja Scheißegal ist da meist ja alles auf eine Unverbindlichkeit beruht.
Nimm mir das nicht übel aber mit 26 Jahren sollte man da schon etwas reifer sein.
Die Verhalten sich ja wie 15-jährige wo alles ausprobieren müssen.
Du hast den falschen Freundeskreis, das ist das Problem sofern ich das nach deinen bisherigen Posts beurteilen kann.

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Sa., 01.05.2010, 19:02

heart hat geschrieben:Kerle sind, die nichtmal ein heißes date auf die Reihe bringen.
Schön, dass du das Phänomen wahrnimmst. Um aber deine ganze Aussage zu verstehen: Was verstehst du unter einem "heissen Date"?

Benutzeravatar

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male
Beiträge: 2049

Beitrag Sa., 01.05.2010, 19:08

heart hat geschrieben:Es ist ungerecht.
Ja klar. Die Welt ist sowieso ungerecht. Versteht sich.
Aber im konkreten Fall, für wen?

Gruß
Anastasius


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Sa., 01.05.2010, 19:37

heart hat geschrieben:Wie kann man(n) das ändern?
Falsche Frage. Wie kann FRAU das ändern?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag