Frauen ansprechen

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
fooray
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 21
Beiträge: 1

Frauen ansprechen

Beitrag Mo., 19.04.2010, 13:16

Hi

Ich war noch nie mit großem Selbstvertrauen gesegnet und schon immer sehr schüchtern. Ich habe noch nie eine Frau von mir aus angesprochen (wirklich noch nie). Ich seh eigentlich sehr gut aus zumindest hab ich das schon sehr oft aus verschiedenen Quellen gehört.

Unterm Strich hab ich mit 21 Jahren eine Bilanz von 4 Frauen (wobei ich dazu meinen ersten Kuss mit 12 dazugezählt habe :P) dann noch 2 mit 14. Mit 18 hatte ich dann meine erste Freundin mit der ich auch 1 1/2 Jahre zusammen ware und das erste mal sexuellen Kontakt hatte. Mit 20 dann einen One Night Stand... naja.

Ich muss dazu sagen das ich meiner ersten Freundin sehr viel verdanke da sie mein Selbstwert Gefühl wirklich auf Rekordhoch gepusht hat.. auch wenn ich wirklich überhaupt nichts gemacht habe. Alles ging von ihr aus.. das Ansprechen, das küssen, das verabreden, das reden... Ich hab nur immer so gut wie möglich versucht mitzumachen aber das ist nicht sehr einfach da ich wie gesagt sehr zurückhaltend bin und ja eigentlich nichts falsch machen will. Nur ich mach genau durch das zurückhaltende und ja nichts falsches machen... eigentlich alles falsch. Ich hab mich eigentlich mehr oder weniger damit abgefunden und unternehm was Frauen angeht eigentlich schon gar nix mehr und versuch es zu ignorieren damit ich nicht auf dumme Gedanken komme und am Ende dann wieder enttäuscht bin da ich genau weiß das ich mich eh nicht trauen werde sie anzusprechen.

Ich hab oft versucht es mit der Einstellung "Hier kennt dich niemand und wenn es nicht funktioniert ist es auch egal" zu versuchen aber das ist im Grunde auch zum Scheitern verurteilt bzw. scheiter schon daran das ich es dann doch nicht versuche. Alkohol soll ja auch die Hemmschwelle senken ...bei mir aber irgendwie nicht.

Keine Ahnung wie ich es beschreiben soll. Es ist auch schon öfter vorgekommen das die Frauen mich angesprochen haben die auch noch recht hübsch waren und ich eigentlich wirklich nichts hätte falsch machen können aber ich sie mit meiner Unsicherheit und so lange rumgedruckst habe bis sie natürlich auch weggehen und ich mir dann wieder Vorwürfe mache was für ein Vollidiot ich doch bin.

Mit dem ignorieren der Frauen hat jetzt fast 1 Jahr lang geklappt aber jetzt ist es soweit das ich mich in die Freundin der Freundin von meinen besten Freund ein wenig verschossen habe. Das ganze ist eine einzige Katastrophe da ich sie wirklich sehr gerne hab was ja eigentlich nicht so schlimm wäre weil so würde ja nur ich auf sie stehen und das braucht ja keiner zu wissen und ich werd damit eine Zeit lang leben können bis es mir egal ist oder sie einen anderen hat. Das dumme ist aber das sie wohl auch auf mich steht und sie wohl auch weiß das ich sehr interessiert an ihr bin. Sie meinte wohl auch zu meinem Freund das sie nicht den ersten Schritt machen wird. Was natürlich super ist da ich das auf keinen Fall auf die Reihe kriege werde.

Wir waren jetzt zusammen mit Freunden desöfteren weg und ich bin ja schon echt verdammt Stolz auf mich das ich es hinbekommen habe herauszufinden wo sie wohnt, was sie macht, was sie für eine Schulbildung hat und wie alt sie ist. Anscheinend wird aber von mir erwartet mehr mit ihr zu haben als bloß ein bisschen Smalltalk. Am Samstag meinte auch ein Freund zu mir worauf ich eigentlich warte und das ich es überhaupt nicht versauen könnte (außer natürlich durch nichts machen) ...rein theoretisch hätte es sogar gereicht wenn ich einfach hingegangen wäre und sie wortlos geküsst hätte und die Sache hätte schon mal einen relativ guten Standpunkt gehabt. Naja ich hab den ganzen Abend natürlich nichts gemacht und habe das Gefühl das ich mir dadurch die letzte Chance gründlich versaut habe (die Abende davor sahen ja auch nicht besser aus). Ich mein welche Frau hat den schon Bock auf so Typen wie mich? denen man alles aus den Fingern saugen muss... die einfach zu feige sind sich mal zusammenzureißen und einfach reden oder überhaupt nur irgendwas machen außer nichts.

Ich bin langsam echt verzweifelt was das angeht da natürlich durch jedes mal versagen ich mich weiter ins abseits rücke und mein letzter Rest Selbstvertrauen immer weniger wird. Ich wünsche mir eigentlich nichts mehr als nur einmal den Mut aufbringen und ihr zu sagen was ich empfinde bzw. ein Gespräch zu führen das mehr als Smalltalk ist. Vor allem glaub ich auch das mich das auch wieder aus meinem Pfuhl aus Selbstmitleid ein Stückchen heraus hebt und mir wieder ein bisschen Kraft gibt.

Ganz ehrlich für mich persönlich scheint es unmöglich absolut unmöglich das ich michmal zusammen reiße und mein Hirn einfach mal abschalte und mir keine Gedanken über mögliche Konsequenzen mache sowie mir Gedanken zu machen wie ich am besten rüber komme. Es ist wie eine innere Blockade... wenn es darauf ankommt mach ich alle Schotten dicht und es geht absolut nichts mehr außer verlegen rumstehen und mir innerlich vorwürfe machen das ich sogar zu blöd bin den Mund aufzumachen.

Werbung

Benutzeravatar

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1767

Beitrag Fr., 23.04.2010, 21:53

fooray hat geschrieben:Ich mein welche Frau hat den schon Bock auf so Typen wie mich? denen man alles aus den Fingern saugen muss... die einfach zu feige sind sich mal zusammenzureißen und einfach reden oder überhaupt nur irgendwas machen außer nichts.
Ja,mach endlich was, außer so dumme und unnötige Gedanken über dich.

Violetta.

Benutzeravatar

Offenbar
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25
Beiträge: 43

Beitrag Sa., 24.04.2010, 16:31

du schaust gut aus, es gibt frauen die dich möchten, sogar eine die du auch möchtest!
du hast angst vor den möglichen konsequenzen? der großteil der männer hat diese angst.
leichter gesagt, als getan, keine frage.

einfach tun, sich blamieren oder eine glückliche zeit gewinnen.
die frage ist, ist das risiko sich zu blamieren, was vermutlich nur einen augenblick dauert, nicht ein geringer einsatz für das was du gewinnen könnntest?
und weiter, die chance, dich zu blamieren, wenn du weißt, du gefällst ihr, wird ja nahezu auf null gesetzt.
vermutlich is das der grundtenor der angst; "..gefall ich ihr überhaupt?.."

und wenig zu reden, nicht zu reden, ist ja nicht verwerflich!
"stille gewässer sind tief", "hunde die bellen beißen nicht", balblablaablb... xD

Benutzeravatar

frozen rabbit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 26
Beiträge: 508

Beitrag So., 25.04.2010, 02:02

ja, für die eine, an der man interessiert ist, sollte man schon den mumm aufbringen.

wenn ich andere sehe, wie die smalltalken wie ein wasserfall, heißt das doch bei manchen gar nichts.

da muss man schon anders zeigen, dass man großes interesse hat. ansonsten kommt beim anderen doch nur an, man wäre doch nicht interessant genug, dass sich derjenige auch anstrengt. außerdem muss man vielleicht auch zeigen, dass man an einer beziehung interessiert ist und nicht nur an einem austauschbaren kuschelpolster, weil man aus feigheit oder bequemlichkeit gerade niemand anderen findet.

traut sich nicht über smalltalk hinaus, kann aber auch nicht übers nonverbale/körperliche. so wird das nichts.

Werbung

Benutzeravatar

mmm
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 44
Beiträge: 92

Beitrag Mo., 26.04.2010, 12:08

fooray, bevor du den mumm aufbringen kannst, musst du lernen niederlagen zu verarbeiten. das kannst du nämlich nicht. im moment erlebst du die schlimmste aller niederlagen, die chronische.
Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert.

Benutzeravatar

Trueffel
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 38
Beiträge: 24

Beitrag Mo., 26.04.2010, 15:57

ich denke, dein gedankenansatz ist ein problem.
du fixierst dich sehr an die "niederlage" oder "was alles passieren kann, wenn ich da rueber gehe..."
sieh's doch mal so: du bist ein netter mensch, der einer huebschen dame etwas nettes sagt oder tut. wenn sie diese positive und freundliche kontaktaufnahme nicht schaetzt, ist es ihr "verlust" und sie ist es gar nicht wert, dass ich sie naeher kennenlerne!

schliesslich plant jeder etwas nettes zu tun oder zu sagen und daher kommt es auch gar nicht so sehr darauf an was man sagt, solange es etwas nettes und freundliches ist.
keiner hat ja die absicht eine frau anzusprechen um ihr eine ohrfeige zu geben oder sie "anzuspucken". ...ich persoenlich waere nur dann nervoes, wenn ich letzteres vorhaette
___________________________________________________________________________
...meine beziehung soll mein leben bereichern und kein zusaetzliches problem sein!

Benutzeravatar

Erdbeere02
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50
Beiträge: 232

Beitrag Di., 08.06.2010, 18:09

Ja,mach endlich was, außer so dumme und unnötige Gedanken über dich.
Nein, so einfach kann man es sich nicht machen. Ich hatte/habe (immer noch) das gleiche Problem, einfach Frauen anzusprechen. Früher hätte man gesagt, fooray (der TE) steckt voller Hemmungen (oder Komplexe). Also liegt es nicht nur an den Gedankengängen, sondern die Ursachen liegen tiefer (mangelndes Selbstbewußtsein, Fehler in der Erziehung usw.). Vereinfacht könnte man auch sagen: "Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach." Aus meiner Erfahrung kann ich fooray nur raten, einmal über seinen Schatten zu springen und die Frau anzusprechen.
Ein guter Vorschlag ist, was auch schon in anderen Beiträgen genannt worden ist, erstmal bei anderen Frauen zu "üben". D.h. versuche einmal, mit einer anderen Frau ein zwangloses Gespräch zu führen. Das ergibt sich am einfachsten da, wo man gerade ist, also z.B. mit einer Verkäuferin, Arzthelferin, Kollegin usw. Da merkt man schon ein bißchen, wie Frauen denken oder reagieren. Daraus lernt man und kann das Wissen beim Objekt der Begierde (schrecklicher Ausdruck) anwenden. Viel Erfolg dabei !
mfg

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag