wann 2. Date

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Antworten

Thread-EröffnerIn
Chantall
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

wann 2. Date

Beitrag So., 06.06.2010, 12:16

Wann trifft man sich normalerweise, nach einem 1. netten Date? Also wann sollte der Typ sich melden und was vorschlagen?

Werbung

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag So., 06.06.2010, 12:50

...oder Du?

Ich glaube, das würde ich von der Situation abhängig machen. Wenn der jenige weit weg wohnt oder viel arbeitet, kann das mit Sicherheit länger dauern, als wenn er bei Dir um die Ecke wohnt... .
...und dann ist auch die Frage: Kanntet ihr Euch vorher...oder war es wirklich das allererste Treffen?

Also wenn jemand in der Nähe wohnt und ihr Euch beide sehr sympathisch wart, fände ich ein weiteres Treffen innerhalb von 3-4 Wochen völlig in Ordnung. Ansonsten kann man ja auch noch weiterhin mailen oder telefonieren.

Wonach ist Dir?

Thread-EröffnerIn
Chantall
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag So., 06.06.2010, 13:06

Gute Frage. Ich weine dauernd, weils wieder so schlimm ist für mich nichts zu hören von ihm. Ob es was werden kann weiß ich noch kein bisschen. Wir haben uns sehr gut verstanden und meine Verzweiflung macht mir so Angst. Letze Woche hat er angerufen und da bin ich nicht ran. Er meinte dann noch, dass er eben viel zu tun hatte in einer SMS und darauf habe ich nicht mehr reagiert, weil ich nicht wusste wie.
Ich mag mich nicht melden, weil ich zu Angst vor einer Absage habe. Ausserdem hat das bisher auch in meinem Leben nie was gebracht.
Die Frage ist wohl eher, ob soviel Angst die Basis ist. Für irgendwas wird sie ja gut sein? Mir ist nach einem neuen Date in 1-10 Jahren....

chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22

Beitrag So., 06.06.2010, 13:58

Hallo Chantall,
Chantall hat geschrieben:Gute Frage. Ich weine dauernd, weils wieder so schlimm ist für mich nichts zu hören von ihm. Ob es was werden kann weiß ich noch kein bisschen. Wir haben uns sehr gut verstanden und meine Verzweiflung macht mir so Angst. Letze Woche hat er angerufen und da bin ich nicht ran. Er meinte dann noch, dass er eben viel zu tun hatte in einer SMS und darauf habe ich nicht mehr reagiert, weil ich nicht wusste wie.
Ich mag mich nicht melden, weil ich zu Angst vor einer Absage habe. Ausserdem hat das bisher auch in meinem Leben nie was gebracht.
Woran verzweifelst du denn?

Ich kann verstehen dass du Angst hast und du nichts unternehmen willst, weil das auch bisher in deinem Leben nicht viel gebracht hat. Aber bisher ist bisher und heute ist heute.

Als er letzte Woche angerufen hat und du nicht ans Telefon gegangen bist, hattet ihr da schon euer erstes Date?

Wenn er dich anruft und SMS schreibt und dir keine Absage schreibt, dann hat er wohl Interesse an dir. Eine Absage sehe ich da nicht in Sicht.
Wenn du dich aber nicht mehr bei ihm meldest, dann sagst du ihm ab.

Du könntest ihn per SMS fragen wie es ihm geht. Meinst du es könnte dir leichter fallen zu telefonieren, wenn du ihn anrufst? Dann bestimmst du wann du ihn anrufen willst etc. und wirst nicht von einem Anruf überrascht.

Liebe Grüße
chicheringrün
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Werbung

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag So., 06.06.2010, 14:58

Hi!
chicheringrün hat geschrieben:Wenn er dich anruft und SMS schreibt und dir keine Absage schreibt, dann hat er wohl Interesse an dir. Eine Absage sehe ich da nicht in Sicht.
Wenn du dich aber nicht mehr bei ihm meldest, dann sagst du ihm ab.

Du könntest ihn per SMS fragen wie es ihm geht.
Das sehe ich auch so...

Ich kann auch Deine Angst verstehen,...wenn Du allerdings 1-10 Jahre wartest auf Dein nächstes Date, stehen die Chancen gut, dass er sich eine andere sucht, weil er denkt, Du willst nicht. Dann ist er in einer ähnlichen Situation, wie Du jetzt. Er weiß nicht, woran er ist... .

Ich finde außerdem noch wichtig, die Frage zu klären, ob Du kein weiteres Date mehr möchtest, weil Du Angst hast oder ob das vielleicht doch etwas mit nicht ausreichender Sympathie zu tun hat. Bist Du bereit für eine Beziehung und es steht "nur" die Angst vor dem "was könnte sein" im Weg?
Wenn Du an ihn denkst, was könntest Du Dir ganz generell mit ihm vorstellen? Wäre er ein Mann fürs Leben für Dich (insoweit es so etwas gibt), wäre er mehr was für eine Freundschaft...oder war er jemanden zum Ausprobieren (wie ist es ein 1. Date zu haben? Was kommt dann?).

Wie lange ist es denn her seit Eurem 1. Date?

LG, ENA!

Thread-EröffnerIn
Chantall
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 07.06.2010, 07:56

Als er letzte Woche angerufen hat und du nicht ans Telefon gegangen bist, hattet ihr da schon euer erstes Date?
Jaja aber ich hatte zu viel schiss fürs 2.…
Ich finde außerdem noch wichtig, die Frage zu klären, ob Du kein weiteres Date mehr möchtest, weil Du Angst hast oder ob das vielleicht doch etwas mit nicht ausreichender Sympathie zu tun hat.
Doch ich mag ihn sehr.
Bist Du bereit für eine Beziehung und es steht "nur" die Angst vor dem "was könnte sein" im Weg?
Das weiß ich nicht. Ich weiß nicht, ob ich es je sein werde in meinem Leben und denke das kann ich nur durch daheim sein nicht rausfinden. Ich kenne es nicht einen Partner zu haben, oder überhaupt jemanden zu haben der wirklich zu mir hält und umgekehrt. Wünschen ti ich es mir und finde es nicht erstrebenswert nonstop alleine zu sein. Und nur Cafe trinken und Kino mit Freundinnen das ist es wohl auch nicht…

Nun ich habe ihm eine mail gesendet und wenn ich ihn nicht mehr sehe werde ich nicht strerben. Hätte ich mich nicht mehr gemeldet hätte mich das mehr runter gezogen.

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Mo., 07.06.2010, 10:52

Lass ihn und die ganze Welt doch mal aus dem Spiel und konzentrier dich mal auf dich, einfach nur was du fühlst. Du fühlst du würdest gerne mit ihm reden, ihn wiedersehen? - Dann ruf ihn an.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 07.06.2010, 15:48

Hallo Chantall!
Chantall hat geschrieben:Das weiß ich nicht. Ich weiß nicht, ob ich es je sein werde in meinem Leben und denke das kann ich nur durch daheim sein nicht rausfinden.
Richtig!
Chantall hat geschrieben:Ich kenne es nicht einen Partner zu haben, oder überhaupt jemanden zu haben der wirklich zu mir hält und umgekehrt.
Das ist natürlich schade, wenn man so etwas erlebt hat und noch erlebt...und dann ist es auch nur allzu verständlich, wenn einem das unsicher werden lässt. ...aber wenn Du Dich nach einem Partner sehnst, Du schon ein erstes Treffen hattet und er Dir durch seinen Anruf dann auch noch weiteres Interesse signalisiert,...dann wäre es doch schade, wenn man´s nicht ausprobieren täte, ob es vielleicht doch geht, mit Partner...und dass da jemand da ist, der zu Dir hält, oder nicht?
Chantall hat geschrieben:Und nur Cafe trinken und Kino mit Freundinnen das ist es wohl auch nicht…
Das kommt ganz darauf an, was man will... .
Chantall hat geschrieben:Nun ich habe ihm eine mail gesendet und wenn ich ihn nicht mehr sehe werde ich nicht strerben. Hätte ich mich nicht mehr gemeldet hätte mich das mehr runter gezogen.
Dann ist ja schon mal gut, wenn Du das für Dich erkennst... . Das hilft auch schon mal... . ...und ich finde es mutig, dass Du es mit der E-Mail versucht hast!!!
Was steht denn drin (wenn ich so neugierig fragen darf )?

...und ansonsten kann ich Schnellkugel nur zustimmen:
Schneekugel hat geschrieben:konzentrier dich mal auf dich, einfach nur was du fühlst. Du fühlst du würdest gerne mit ihm reden, ihn wiedersehen? - Dann ruf ihn an.
Liebe Grüße, ENA!

Thread-EröffnerIn
Chantall
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 08.06.2010, 09:55

Habe nur geschrieben was ich so die letzen Tage gemacht habe und gefragt was er getan hat. nun trau mich nicht mein Postfach zu öffnen vor Angst keine Post zu bekommen oder noch mehr Angst doch Post zu bekommen. Das muss keiner verstehen. ich brauch wohl ganz starke Medizin oder so. warum das alles nie besser wird und ich mich immer noch fühle wie 4 verstehe ich nicht und wird wohl so bleiben und mein leben ewig zerstören.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 08.06.2010, 10:29

Ne, Du kannst auch ne Therapie machen und da nachforschen!!!

Ansonsten: Öffne Dein Postfach, bevor es irgendwann überquillt...bzw. schreib ihm nochmal ne Mail und schlage ihm konkret ein neues Treffen vor... .

chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22

Beitrag Di., 08.06.2010, 10:43

Chantall hat geschrieben:nun trau mich nicht mein Postfach zu öffnen vor Angst keine Post zu bekommen oder noch mehr Angst doch Post zu bekommen. Das muss keiner verstehen.
Ich versteh's, ich bin selber auch so.
Geh in dein Postfach und wenn eine E-Mail von ihm da ist, dann mach sie auf und lies! Gib dir einen Ruck!
Willy Brandt

alphaweibchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 08.06.2010, 13:30

ENA hat geschrieben: ...fände ich ein weiteres Treffen innerhalb von 3-4 Wochen völlig in Ordnung.
sorry, bei diesem Satz muss ich jetzt nachfragen: Wenn ihr ein interessantes Date hattet, trefft ihr euch erst 3-4 Wochen später wieder? (das kann in stressigen Zeiten schon mal passieren, das ist klar - aber macht ihr das immer so?) (Bin ja schließlich auf der Suche nach dem Grund, warum meine Dates nach ein paar Treffen ins Nichts laufen)

@Chantall
Wenn ich auf eine solche Antwort warte, muss ich mich übrigens total zusammenreißen damit ich nicht 1000x meinen Posteingang kontrolliere sondern diesen ein bisserl in Ruhe lasse. Nervös macht mich das trotzdem auch. (Vorallem dann, wenn die Antwort auf sich warten lässt...) Ich lebe das nur anders aus...

Ansonsten - ich hab das auch nicht verstanden, warum du eine Absage befürchtest. Wenn er dich wieder anruft, ist das doch ein gutes Zeichen.
Ich hab das jedenfalls noch nie erlebt, dass mich jemand angerufen hat und mir verkündet hat, dass er keinen Kontakt mehr will. Wenn das jemand gesagt hat, dann weil ich mich gemeldet hab. Ansonsten ist eine Absage meist ein Kontaktabbruch. (= er ruft nicht an)

Da er angerufen hat ist der Ball nun bei dir.

Thread-EröffnerIn
Chantall
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 08.06.2010, 18:24

keine nachricht mehr ;(

warum soll ich nun schon wieder kämpfen? er hat angerufen und ich war nicht da. wo bleibt sein versuch ein neues Treffen vorzuschlagen. Ich lasse es nun, denn als Frau den Mann "erobern" finde ich total daneben. Er wird ja nicht denken, dass ich aus Langeweile geschrieben habe und wenn nichts mehr kommt, dann wird sein Interesse schon nicht allzugroß sein. Und das erearte ich. Wenn ich leicht ersetztbar bin, dann soll er weiter suchen.
Ich kann ja auch nichts für meine ANgst, Unsicherheit, Geistesstörung usw.

chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22

Beitrag Di., 08.06.2010, 20:31

Es ist gerade mal ein Tag vergangen, gedulde dich noch etwas.
Chantall hat geschrieben:warum soll ich nun schon wieder kämpfen? er hat angerufen und ich war nicht da. wo bleibt sein versuch ein neues Treffen vorzuschlagen. Ich lasse es nun, denn als Frau den Mann "erobern" finde ich total daneben.
Er hat dir danach noch eine SMS geschrieben, oder nicht? Darauf hast du erst nicht reagiert und ihm gestern die E-Mail geschrieben. Erwartest du, dass er dir hinterher rennt, wenn bis gestern keine Rückmeldung von dir kam?
Chantall hat geschrieben:Er wird ja nicht denken, dass ich aus Langeweile geschrieben habe und wenn nichts mehr kommt, dann wird sein Interesse schon nicht allzugroß sein. Und das erearte ich. Wenn ich leicht ersetztbar bin, dann soll er weiter suchen.
Ich kann ja auch nichts für meine ANgst, Unsicherheit, Geistesstörung usw.
Es ist erst ein Tag vergangenen ...

Wie ich das einordnen soll, dass du von ihm erwartest, dass sein Interesse nicht allzu groß, wo er sich doch nach eurem Treffen bei dir gemeldet hat, weiß ich noch nicht ...
Willy Brandt

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 08.06.2010, 22:14

alphaweibchen hat geschrieben:sorry, bei diesem Satz muss ich jetzt nachfragen: Wenn ihr ein interessantes Date hattet, trefft ihr euch erst 3-4 Wochen später wieder?
Also das wäre für mich der Zeitraum, der für mich bis zum nächsten Date noch okay wäre. Darf natürlich auch ruhig früher sein!!!...Das heißt ja nicht, dass man zwischenzeitlich nicht mailt oder telefoniert.
Wenn man sich dann aber immer nur einmal im Monat sieht, auch wenn man in der selben Stadt wohnt,...dann würde mir das, was eine Beziehung angeht, doch zu denken geben..., aber da sind wir ja noch nicht!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag