Egal wie..klappt nicht

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
pinoccio
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 35
Beiträge: 3

Egal wie..klappt nicht

Beitrag Mo., 22.08.2011, 01:43

Hallo!

Ja wie findet man einen partner..das würde ich doch sehr gerne wissen...
Ich höre immer wieder man braucht selbstbewusstsein,stärke,immer positiv denken..meist hört man genau den satz von einer frau,von der man wieder abgewiesen wird.
Selbstvertrauen ja klar..wenn man gefühlte 1million mal abgewiesen wird,ja klar,ganz easy.
Leider leben wir auch in einer oberflächlichen gesellschaft..aussehen,geld..die grosse rolle.
warum wird zumeist als 2te frage gestellt,welchen beruf man ausübt oder ob man ein auto hat?
Es kommt doch leider nur selten vor,das jemand seinen traumjob hat,und daraus schliessen kann,welchen charakter man auf diesen menschen schliessen kann.
Und auto???
Wohl sollte lieber die frage lauten:Wieviel verdienst Du,und kannst Du mich herumfahren.
Und natürlich das aussehen...tja,natürlich ist mir das ein dorn im auge,da ich wirklich objektiv nicht gut aussehe.
Aber immer nur als der verstheher und zuhörer da zu sein,da geht man bald drauf.
Ich sehe nicht gut aus,wenig geld,kein auto,sthe nciht auf oberflächlichen small talk,rede nicht wie andere leute immer hinterm rücken sondern sage meine meinung jedem ins gesicht..wie um himmels willen,kann man mit diesen werten wem finden?
Weiss das hier jemand???

lg

Werbung

Benutzeravatar

Highflyer
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 17
Beiträge: 2

Beitrag Mo., 22.08.2011, 23:59

Hi pinoccio ,

wir haben eine sehr oberflächliche Gesellschaft.Keiner kann mir erzählen man verliebt sich auf den ersten Blick in die inneren Werte.Ich kann dir kein Patentrezeptbieten, ich kann nur von mir erzählen :
Ich wollt auch schon oft sooo gerne eine Freundin, aber ich fand einfach keine. dann hab ich dass "aktiv" suchen sein lassen, einfach Spaß gehabt im Leben und sie fand mich.Im Prinzip genau gleich, musste erst auf ein Kleinkind aufpassen, wie bei Legoteilchen suchen. Man findet nie dass was man haben will, wenn man aber nichts beestimmtes sucht findet man es irgendwann.

Immer nur versteher und zuhörer zusein......
dabei geht man nicht drauf - dass gehört einfach zu eienr Beziehung.
Warum sie nach einem Job fragen, weil sich doch durch den Job auf deinen sozialen Hitnergrund schliesen lässt.

Aber glaube mir irgendwann findest du jmd der genau zu dir passt und der dich so liebt wie du bist.
Lass den Kopf nicht hängen

Highflyer

Benutzeravatar

coyote.ugly
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 331

Beitrag Do., 25.08.2011, 20:19

Hi
Man findet nie dass was man haben will, wenn man aber nichts beestimmtes sucht findet man es irgendwann.
Das mag vielleicht für irgendeinen Luxus Krämpel gelten, dass man auch mal verzichten kann. Aber wenn es um eine Sache geht, welche für die Meisten eine Nebensache / Selbstverstänlichkeit ist, tut es einem nur noch in der Seele weh. Und selbst wenn man Frauen wirklich überhaupt nicht mehr beachtet, bekommt man nich mehr Chancen oder Möglichkeiten, als wenn man es total needy probiert.

Die Sache mit den Autos, Frauen wollen es nie zugeben wobei Männer ganz offenkundig auf dicke Schlitten abfahren. Ich hab schon das Gefühl, dass ein eher markenträchtigeres Auto gleich einen höheren Status verleiht. Schlimm ist es finde ich aber erst vor 2 Jahren geworden, wie sich dank Abwrackprämie jeder 2te einen Neuwagen gekauft hat.
Aber nebenbei, mir ist es auch wichtig, dass die Frau ein eigenes Auto hat, ich frag auch danach.

Allgemein ist die Suche nach nem Partner eine Fragen, deren Diskussion ins Unendliche führen kann ohne Ergebnis. Ich frage mich auch schon immer was ich in einem früheren Leben oder verbrochen habe um das zu verdienen.

LG
Das mobile Forum ist toll!

Benutzeravatar

Rubeus Darko
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29
Beiträge: 232

Beitrag Mi., 31.08.2011, 10:06

Hallo pinoccio,

hab ein paar Rückfragen zu deinem Thread:

1. Wo hast du denn die Frauen kennengelernt, die dich abgewiesen haben?
Wenn du an den falschen Ort, wo die falschen Leute rumhängen suchst, trifft eben auf solche Leute. Eine Standard-Disko würde ich z. B. als falschen Ort bezeichnen.

Die Frage mit dem Auto finde ich komisch. Ich habe vor auf ein Auto aus ökologischen Gründen zu verzichten (auch wenn ich es mir leisten könnte). Und meine Traumfrau sollte das gut finden.

Die Frage nach dem Beruf ist schon verständlich, denn immerhin macht sie ein Großteil deines Lebens aus. Aber ich entnehme dem, dass du ein Problem mit deinem Beruf hast. Bist du mit deinem Beruf zufrieden? Macht er dir Spaß?
Falls nicht, merkt die Frau deine Unzufriedenheit.

2.Hast du interessante Hobbies/Interessen?

3. "Immer nur versteher und zuhörer zusein", Offensichtlich wirst du als "Kumpel"-typ wahrgenommen? Kannst du dir vorstellen, warum das so ist?

Ich denke, schon dass es Frauen gibt, denen Auto egal ist und auch der Beruf, wenn die Persönlichkeit stimmt.

Werbung

Benutzeravatar

coyote.ugly
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 331

Beitrag Mo., 05.09.2011, 19:11

Mal ne Frage zum Thema "Selbstbewustsein".

Selbst wenn man seinem Selbstbewusstsein kurzzeitig mit einem "Booster" von 0 auf 180 auf die Sprünge hilft und man wie alles wirkt, nur nicht unsicher, warum klappt es dann trotzdem nicht?

Ich glaub immer noch dass Selbstbewustsein nicht den Einfluss geniesst, den sein Ruf im voreilt, vor allem weil wenn jemand durch die Betten hüpft auch nur gesagt wird "Ach der hat kein Selbstbewustsein"...
Egal was man macht, immer ist es das angebliche Selbstbewustsein

LG
Das mobile Forum ist toll!


mano
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 50
Beiträge: 1

Beitrag Sa., 10.09.2011, 20:10

hallo,
ich bin neu hier würde aber trotzdem gerne mal hier antworten.
ich bin eine frau und suche auch im internet nach einem freund.
wenn ich frage, was jemand von beruf ist geht es mir einzig darum zu sehen ob derjenige überhaupt arbeitet und wie er von seiner arbeit schreibt.
ich arbeite sehr viel und möchte schon jemanden dem arbeit auch wichtig ist.

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag So., 11.09.2011, 06:12

laplace,

selbstbewusste menschen sind sich ihrere selbst bewusst und daher enorm authentisch. sie spielen kein theater. und das macht "schön", das ist sexy.
selbstbewusstsein heisst sich seiner abgründe bewusst zu sein ohne sich deswegen abzuwerten. (was bin ich doch für ein versager).

je größer das selbstbewusstsein, desteo größer die chance die "RICHTIGE" kennenzulernen.

Benutzeravatar

coyote.ugly
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 331

Beitrag So., 11.09.2011, 13:26

Hallo Debussy,

das ist es eben warum ich dieses Wort so enorm schwammig definiert finde. Zu einem gibt man sich seiner selbst bewusst und absolut authentisch wenn man sich seiner negativen seiten bewusst ist, zu anderem sind leute die vor mangel an Selbstbewusstsein durch die Betten hüpfen wohl doch sexy genug um selbes zu können. Verstehst du was ich meine? Wenn es also wirklich eine Charaktereigenschaft gibt die das bestimmt, - wenn es wirlich vom charakter abhängt - , dann ist es nicht das, was alle Selbstbewustsein nennen sondern was anderes.
Das mobile Forum ist toll!


Baba1512
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 30
Beiträge: 1

Beitrag Fr., 30.09.2011, 07:18

Hallo, ich bin hier neu, und ich muss sagen, mir geht's genau so.
Egal was ich mache, egal was ich versuche, ich bin immer nur der nette Kerl, dan man als Kumpel mag.
Und da spielt es keine Rolle, wo ich sie kennen lerne... ich hab's schon beim weg gehen, beim Sport, oder in der Arbeit/bei Kolleginnen versucht... sogar über Partnerbörsen im Internet (wo ich sagen muß, das ich davon sehr enttäuscht bin). Freunde wollten mich schon verkuppeln, aber es klappt nie!!!
Egal ob ich suche, wo ich die Hoffnung schon ziemlich aufgegeben habe, oder ob ich so eine kennen lerne, wo dann doch wieder die Hoffnung aufkommt. Ich bin immer der liebe nette Kerl... und dann noch zu hören bekommen "...die richtige kommt schon noch, wirst sehen, auch du findest noch deinen Deckel, so ein lieber Kerl wie du kann doch nicht allein bleiben..." ist dann halt echt nicht das was mann hören will und was einen aufbaut....
Ich weiß, das ich nicht die schönheit in person bin, aber ich glaub auch nicht, das man sich mit mir verstecken muß. Das es also daran scheitert... ich verstehs nicht und von meinen freunden verstehts auch keiner. Es schaitert ja auch nicht wirklich am kennen lernen, von irgendwelchen Frauen, aber scheinbar bin ich wirklich nur der Kumpeltyp.
Ich hab halt echt keine ahnung an was es immer wieder scheitert...

Vielleicht kann mir jemand nen Ratschlag geben und mir ein wenig weiter helfen.

LG
Baba
is neu hier

Benutzeravatar

Ragneda
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 724

Beitrag Fr., 30.09.2011, 08:54

Dann hör doch auf ein "lieber netter Kerl zu sein" Besorg Dir eine Sonnenbrille, einen Winchester und einen weißen Pferd, kau Tabak und trage immer einen Flachmann mit Whisky in der Tasche.

Jetzt mal ernst.

Aus irgendeinem Grund, stehen viele Frauen auf böse Wichte (und da zähle ich mich auch dazu ) Oder zumindest auf ganz coole, wenn ich jetzt an Hollywood Filme denke, wer gefällt mir da: ein Dickerchen, der ständig ins Fettnäpfchen tappt, oder ein großer, sportlicher, mit einem Schwert umgehen könnender Hero, die sie alle macht Bitte, nicht alles zu ernst nehmen, habe heute einen kleinen Clown zum Frühstück.

Ich will dein Problem nicht lächerlich machen. Die Statistik besagt, dass man am häufigsten einen Partner in der Arbeit trifft, oder durch Bekannte, die ja "verkuppeln". In meinem Freundeskreis, hat es schon mehrmals geklappt.

Ein Mann muss nicht schön sein um eine Frau abzukriegen. Es gibt da ein russisches Sprichwort: Ein Mann muss nur etwas besser als ein Affe ausschauen.

Man kann aus sich das Beste herausholen. Eigene Körper kann man auf jeden fall durch sportliche Aktivitäten verbessern. Was den Still und Klamotten angeht, falls man da selber ratlos st, heutzutage gibt es so viele Stillberater. Es wäre eine Investition wert.

Rede Dir selber nicht ein, dass Du bloß ein "Kumpel-Typ" bist. Irgendwann glaubst Du wirklich daran und verhältst Dich entsprechend, und Frauen spüren es.

Mach Dich interessanter, indem Du vielleicht ein außergewöhnliches Hobby findest, worin Du gut bist. Wir Frauen sind eigentlich gar nicht so schwer zu beeindrucken (natürlich gibt es auch unter uns unterschiedliche, die mehr Ansprüche an den Tag legen).
Und ja, so bitter es klingt, erst musst Du Dich um oberflächlichen Dinger kümmern, um gut bei den Frauen anzukommen, wie das Aussehen, Still, Klamotten.
Der zweite Schritt, die eigene Persönlichkeit von der interessanten Seite ihnen zu präsentieren. Es bedarf an Geschick und Übung. Aber es ist nicht unmöglich. Und nie die Hoffnung verlieren.

Ich wünsche Dir alles Gute bei deiner Suche.
http://liebesforum.forumieren.de/

Benutzeravatar

gutesKind
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 45
Beiträge: 35

Beitrag Mi., 05.10.2011, 00:20

1. muss man natürlich auch ne Frau treffen, die tatsächlich gerade offen für etwas neues ist. 2. Wenn schon als zweites die Frage nach Beruf/Auto kommt, ist sie entweder eine Frau der das wichtig ist (z.B.: Sie könnte schon mal an jemand geraten sein,der sein Leben nicht auf die Reihe gebracht hat.Beruf klärt da schon mal nen Teil) oder, und noch wahrscheinlicher, um die peinliche Pause nach der Antwort auf die erste Frage zu beenden.
Selbstbewustsein: generell bei fast jedem unterentwickelt. Wichtiger ist authentisch zu sein. Bei einer Frau, die einem wichtig ist, sollte man nicht schauspielern.
Frauenversteher: Idealer Einstieg, und wenn man wirklich einer ist, sollte man auch den Augenblick erkennen, in dem man von tollen Zuhörer zum Handelnden wechseln muss. Ist wirklich nur eine kurze Zeispanne. Outfit: lasst euch von einer guten Freundin beraten. Sucht nach Frauen auf gleichem Level (Optik/Wissen/Humor/Ethik/Moral/Hobbys)
und hört auf zu jammern

Benutzeravatar

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1923

Beitrag Mi., 05.10.2011, 09:23

Ich persönlich finde die Frage nach dem Beruf übrigens auch relativ wichtig, aber nicht, um den sozialen Status herauszufinden, sondern weil der Beruf in vielen Fällen etwas über die Interessen einer Person aussagt. Ich finde es interessant zu hören, was mir ein Mensch über seinen Beruf erzählt: was er macht, ob es ihm gefällt oder nicht, usw.

Die Frage nach dem Auto stelle ich wiederum nie, was daran liegt, dass ich selbst kein Auto besitze, und mir Autos nichts bedeuten. Ehrlich gesagt: am sympathischsten sind mir Leute, die entweder kein Auto haben, oder die möglichst wenig Gewese um ihr Fahrzeug machen.

Benutzeravatar

Ragneda
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 724

Beitrag Mi., 05.10.2011, 09:31

Ich persönlich finde die Frage nach dem Beruf übrigens auch relativ wichtig, aber nicht, um den sozialen Status herauszufinden, sondern weil der Beruf in vielen Fällen etwas über die Interessen einer Person aussagt. Ich finde es interessant zu hören, was mir ein Mensch über seinen Beruf erzählt: was er macht, ob es ihm gefällt oder nicht, usw.
Ich finde auch nicht schlimmes an der Frage wegen dem Beruf. So fangen oft die smalltalks an: "Was machen Sie beruflich?" Wenn dahinter keine Hintergedanken stecken wie: was verdient er, macht er Karriere, dann ist die Frage M.m.n komplett legitim.

Allerdings über andere Konsumgüter zu fragen, wie: Was für Auto fährst Du, hast Du einen Haus, wie groß ist dein Fernseher, finde ich unangebracht.
http://liebesforum.forumieren.de/

Benutzeravatar

Rosamond
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 240

Beitrag So., 03.06.2012, 13:42

Hoffe ist ok, wenn ich hier dazu schreibe:

Wann weiß man denn, dass man bereit ist für Beziehung usw. Ich warte nun schon Jahre und frage mich, ob es mit 80 besser wird und ob ich dann noch eine Beziehung braucht…

Was mir Angst macht ist eigentlich „nur“, dass mich der Partner wieder restlos vereinnahmt. Habe ich da Mitschuld? Liegt es an den selbstverliebten Kerlen????
Werde ich die Lösung allein in der Wohnung finden????
Vielleicht sollte ich mich treffen und sobald mir nur irgendwas komisch ernscheint alles canceln-mal so als Notfallprogramm (besser so, statt an einen PSycho zu gelangen).

Ich meine diese ganzen Dinge kann ich rauf und runter leiern a la : ja man sucht im Partner die Vaterfigur usw. Aber was nutzt es?!

Benutzeravatar

stilleswasser
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 427

Beitrag So., 03.06.2012, 17:38

ich erzähle jetzt mal von meinen wahrnehmungen. ich denke, die sind nah an der realität, weil ich recht erfolgreich bin was mein soziales netzwerk angeht. ich beobachte mein umfeld auch sehr viel, weil das in mir drin ist.

also ich persönlich denke, dass bei der partnerwahl wichtig ist, dass der andere mit beiden beinen im leben steht. zb. arbeitslosigkeit finde ich nicht schlimm, aber man muss merken, dass derjenige weiß, wie es weitergeht und sich nicht hängen lässt. ein gewisser ehrgeiz sollte vorhanden sein, das bedürfnis die welt zu verstehen, weiter kommen zu wollen. auch wenn man dann mal wütend wird und endlich und sofort von der bester freundin wissen will, warum sie einen nicht liebt.
keine angst haben forderungen zu stellen. auch wenn es mal mehr ist, als das was einem eigentlich zu steht. ecken und kanten zeigen. ständig für jemanden da zu sein und zu trösten ist gut, aber man darf nicht alles mitmachen. es ist ein geben und ein nehmen. beides ist wichtig. nur mit einem davon hat man auf dauer nicht viel erfolg.
leben und sich nicht leben lassen. aktiv sein anstatt passiv. auf andere zugehen, fragen stellen. auch mal anecken und falsch liegen. damit bildet man eine persönlichkeit. sich abgrenzen. sonst wird man nicht wahrgenommen.
nicht ständig klagen, das schreckt ab. sondern das leben in die hand nehmen und nicht klagen und leiden ohne etwas zu unternehmen.
ich lasse mich zb. auch nicht auf menschen ein, bei denen ich eine gewisse bedürftigkeit spüre. wenn man nicht mal unkompliziert kuscheln kann, ohne das der andere sich gleich erhofft, dass mehr daraus wird.
hinzu kommt, dass man ungefähr weiß, wie man sich zu verhalten hat. ein gewisses gespür für soziale interaktionen. sonst wird man zum gespöt und nicht mehr ernst genommen.

auf der anderen seite passt man manchmal auch einfach nicht zusammen, weil die bedürfnisse zu unterschiedlich sind. man sollte auch ungefähr ähnliche interessen haben.

smalltalken kann man so ziemlich über alles. ich find da auch das thema autos und dergleichen nicht schlimm. sowas alleine schreckt mich nicht ab, da muss schon mehr für passieren. jeder hat so seine macken und wenn derjenige eben ein faible für autos hat, ist das auch okay. man muss den menschen als ganzes betrachten.

was ich immer schön finde, wenn das kennen lernen in kleinen häppchen passiert. gleich beim ersten treffen alles über den anderen wissen zu wollen, empfinde ich als anstrengend. da sind mir begegnungen lieber, die kurzweilig sind oder auch mal intensiver über ein gemeinsames hobby.
nicht beim ersten treffen rumklagen und sich nicht die probleme von der seele reden. da frag ich mich dann immer "was will der jetzt von mir?" es gibt bücher, die sich mit dem kennen lernen von menschen beschäftigen. die stufen, die man durchlaufen muss. regeln für ein erfolgreiches kennen lernen. ich kann gerad leider keins empfehlen, weil ich mich damit nicht beschäftige.

die frage nach dem beruf finde ich interessant, aber nicht wichtig. wenn mich ein mensch interessiert, dann möchte ich vieles über ihn wissen. vor allen dingen aber, ob und wo es gemeinsamkeiten gibt.

so, genug. das waren erstmal meine gedanken und erfahrungen zu dem thema. keine garantie auf richtigkeit das leben ist einfach zu komplex.

stilleswasser
*
Ich bin gerade sehr empfindsam und schnell verletzt. Ich bitte dies zu berücksichtigen, wenn du mir antworten möchtest, da mir achtlose, grenzüberschreitende Kommentare sehr weh tun können u ich aber weiterhin im Forum bleiben möchte. Danke.
*

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag