Wenig Freunde und Traurigkeit durch Leben im Kaff

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Antworten

Thread-EröffnerIn
Betty Sue
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34
Beiträge: 296

Wenig Freunde und Traurigkeit durch Leben im Kaff

Beitrag Fr., 20.07.2012, 19:30

Hallo,
wollte mal fragen wie das die anderen hier so machen. Ich wohne seit einenhalb Jahren in einem Kaff in der Nähe von Amstetten und fühle mich irgendwie abgeschottet von der Zivilsation. Wie ich es schon öffentlich gemacht hab ist es eine Wg und seit diesem Aufenthalt gehen meine Kontakte irgendwie flöten. In einigen Monaten werde ich befristet in eine eigene Wohnung mit noch einer Person ziehen und hab irgendwie schon Angst davor. Selbst das ist mir alles zu wenig. Bin zwar alle zwei Wochen in einer größeren Stadt (W...) aber selbst da bleibt an einigen Tagen nicht die Zeit um Leute zu treffen. Facebook "Freunde" hätte ich zwar, aber selbst das ist nicht wirklich ausreichend.

Wie gehen die anderen hier zb. aus Deutschland um, die in enem kleinen Dorf wohnen. Wie schafft ihr kontaktmöglichkeiten?
Gibt es denn außer wegziehen andere Möglichkeiten?

Werbung

Benutzeravatar

woflx
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22
Beiträge: 129

Beitrag Fr., 20.07.2012, 19:41

hey!

ich versteh dass du dich dort einsam fühlst. mir würde es wahrscheinlich genauso gehn. warum bist du denn überhaupt dorthin gezogen? also ich denke mal es hat irgendeinen grund gegeben. warum reicht dir dieser grund nicht mehr. und warum willst du, wenn du dort unglücklich bist, nicht wieder zurückziehen?


Thread-EröffnerIn
Betty Sue
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34
Beiträge: 296

Beitrag Fr., 20.07.2012, 19:54

woflx hat geschrieben:hey!

ich versteh dass du dich dort einsam fühlst. mir würde es wahrscheinlich genauso gehn. warum bist du denn überhaupt dorthin gezogen? also ich denke mal es hat irgendeinen grund gegeben. warum reicht dir dieser grund nicht mehr. und warum willst du, wenn du dort unglücklich bist, nicht wieder zurückziehen?
danke für dein verständnis. mich hat das spital dorthin geschickt habs mir angschaut und halt eingewilligt. es war sozusagen eine notlösung, weil grad nichts anderes frei war.

es ist eh ausgemacht gewesen dass ich zurückgehe im november nach wien, aber jetzt hab ich durch zufall die wohnung gefunden und beziehe sie ab september. man kann dort befristet bleiben in der wg auf zwei jahre (so üblich).

Benutzeravatar

woflx
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22
Beiträge: 129

Beitrag Fr., 20.07.2012, 20:00

ach so verstehe. naja ich glaube dir bleibt nicht viel anderes über als dort freunde zu finden, öfter nach wien zu fahren, oder wieder nach wien zurückzuziehn.

Werbung


Thread-EröffnerIn
Betty Sue
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34
Beiträge: 296

Beitrag Sa., 24.11.2012, 20:50

sonst noch wer im kaff und lust auf austausch.

Benutzeravatar

rainman33
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 46
Beiträge: 176

Beitrag Mo., 04.03.2013, 00:40

Ich würd sofort die Wohnung mit dir tauschen Bei mir ist es genau umgekehrt..ich hab Wien und den ständigen Lärm endgültig satt..

Benutzeravatar

Henrike76
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 49
Beiträge: 621

Beitrag Mo., 04.03.2013, 12:38

Hallo BettySue,

zunächst einmal Danke für Deine Offenheit. Das ist schonmal der Anfang.

Die üblichen Tips (in einen Verein gehen, usw..) lasse ich mal weg. Hat mir auch nicht geholfen, weil es keinen Verein gab, der mich interessiert hat.

Meine Lösung war: hab selbst nen kleinen Verein gegründet (nen Fanclub für meinen Lieblingsfussballveren). Nur muss man da auch mal Zeit für haben (und die Kraft nach 11 Stunden Arbeit).

Plane mich noch einer neuen Selbsthilfegruppe anzuschliessen, also einer die aussserhalb der Treffs was macht. Die bisherige ist in dieser Hinsicht ein Disaster.

Habe selber Erfahrung mit Käffern, da hat sich von den 60er Jahren bis heute das soziale Leben (Kneipe) fast um 90 % reduziert. Früher hat man sich da auf dem Dorfplatz (oder Kneipe) getroffen (so wie es heute in südl. Ländern noch ist).

Was hast Du denn für Steckenpferde aus denen man was hinbasteln könnte? Kannst auch gern PN schicken. Ich brauch immer nen Aufhänger zur Kontaktaufnahme.

Ich würde mir da auch nicht 3 Dinge vornehmen, lieber mal eine Sache.

Wir Männer haben ja den Fussball, da kann man immer mal beim Sky-gucken ins Gespräch kommen. Hier in Hessen ist das aber auch eher ein Eiterbeutel, mir sind die Leute hier 700 % zu stur.

Deshalb gehe ich nun vsl. in den Rhein-Neckar-Raum

Wahrsch. kannst Du das besser als Du denkst!

Ach ja bevorzugt ziehe ich bei dem Sky-Gucken etwas von meinen Fanutensilien an (das bricht das Eis).

Würde mich freuen wenn ich Dir was helfen konnte


Den Tanzkurs habe ich vergessen, der wäre für mich ein Graus. Vielleicht ist es was für Dich.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag