wie spricht man ne FRAU an?

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Deisler
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 17

wie spricht man ne FRAU an?

Beitrag So., 20.04.2008, 12:38

habe noch nie die initiative ergriffen, hab noch nie in meinem leben ne frau angesprochen, meistens guck ich sie nur an, und wenn sie hergucken guck ich weg, dass hat sich mittlerweile aber schon abgelegt

ich kann sagen ich bin "attraktiv" geworden (was ich auch immer wieder merke, ich hab schon soviele gelegenheiten ausgelassen auf frauen zuzugehen, obwohl es so offentliich war das die etwas von mir wollten, ich glaube ich komme ziemlikch arrogant rüber, weil ich immer so nen coolen gesichtsausdruck habe, weil ich mir nix anmerken lassen will) die letzten 3 jahre meines lebens, hab mich total verändert (traniert, gesichtsform, haarschnitt), mein ganzes voriges leben wurde ich von mädchen runtergemacht, auf eine Weise habe ich eine angst vor frauen entwickelt, will wohl nicht verletzt werden,

ausserdem hindert mich auch meine mangelnde erfahrung auf frauen zuzugehen, ich weiss nciht was ich tun, reden soll usw.,

also könnt ihr mir ein bisschen weiter helfen

Werbung

Benutzeravatar

Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 775

Beitrag So., 20.04.2008, 15:58

hy!

also anmachsprüche wirst du wohl kaum brauchen ich würde sagen du müsstest noch ein stück mehr an deiner inneren haltung zu dir selbst arbeiten. noch mehr ins bewußtsein holen daß die alte zeit die du ja negativ in erinnerung hast vorbei ist. du bist praktisch neu, und das merkst du auch von außen. aber ganz verinnerlicht hast du es scheinbar noch nicht.
mir ging es ähnlich. früher sagte mir fast jeder mann ich sei halt die frau für den zweiten blick. dann gabs über drei jahre ne optische veränderung die so gravierend aussfiel, dass ich heute unbemerkt bei meiner eigenen verwandtschaft vorbeispazieren kann ohne dass sie mich erkennen

früher lernte ich männer nur übers gespräch kennen und manche verliebten sich dann in mich. so war ich es gewohnt. ich hatte aber nie verehrer auf den ersten blick. später, als ich meine figur drastisch auf vordermann brachte, die haare stark veränderte und mich begann ein wenig zu schminken, anders zu kleiden, plötzlich erntete ich blicke von rundherum.
ich war damit soo unsicher, dass ich mich versteckte und dauernd meine freundin fragte ob denn irgendwas nicht paßt bei mir. sie meinte immer, nein, eh alles perfekt.

ich konnte es einfach nicht glauben (das ging so zwei jahre) daß ich jemanden einfach bloß gefiel ohne daß er sich vorher mit mir unterhielt. dachte ich doch ernsthaft, die schauen mich an weil ich so hässlich bin. oder weil irgendwas grad nicht passt und auffallend herausstach.

es hat jahrelang gedauert bis ich das mal so hinnehmen konnte dass ich gut aussehe. dann erst kam das nötige selbstbewußtsein und mein auftreten veränderte sich. dann auch konnte ich flirten ohne innerlich auf die abfuhr zu warten. es dauerte halt bis ich das alles realisierte und annehmen konnte.

heute ist das kein problem mehr, ich genieße es einfach, oder manchmal is es mir einfach nur egal...

allerdings muß man dennoch zur äußeren veränderung innerlich mitarbeiten und am selbstwert arbeiten. sich so annehmen wie man ist und versuchen authentisch zu leben. dh. zb in deinem fall, zeig dich nicht immer soo cool zeig dich so wie du bist. macht doch nichts wenn du auch unsicherheiten zeigst. das ist doch noch lange kein grund daß du abgewimmelt wirst. zeig dich gesprächiger und offener. ich finde sich zu öffnen und die menschen positiv wahrzunehmen hat was.
es passiert genau das, daß du dann anders drüber kommst und somit auch schneller mal wo ein gespräch läuft. wie gesagt, leg mal diese unnahbarkeit ab.
bloß gut aussehen reicht nunmal nicht.... man strahlt das aus, was man ist.

wie bist du denn so wenn du mal nicht cool bist?? lg

Benutzeravatar

tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 487

Beitrag So., 20.04.2008, 16:19

Hi! Willkommen an Board!

Freut mich zu hören, dass du dich verändert hast und dich attraktiv findest.

Wie spricht man Frauen an? Gute Frage auf die es wohl keine klar Antwort gibt. Es kommt auf die Situation und auf deine Persönlichkeit an würde ich sagen.

Es ist auch nicht so extrem wichtig wie du sie ansprichst sondern dass du sie überhaupt ansprichst und wie du dann im weiteren Gespräch bist.

Grundsätzlich gibt es zwei "Strategien":

1. Direkte Methode: "Hi! Ich finde dich attraktiv und würde dich gerne kennenlernen."

2. Indirekte Methode: "Hi! Bla bla bla.". Bla bla bla kann nun irgendentwas sein. Ich persönlich finde situationsbezogene Opener am besten (z.B. "Hi! Hübsches Top dass du anhast.").

Ich bin leider selbst (noch) kein Experte darin. Mein Opener mit dem Top oben hat ein Problem weil er keine Frage enthält und du damit wahrscheinlich nur ein "Danke!" erntest und gleich wieder eine Frage nachlegen musst damit das Gespräch ins Laufen kommt.

Du kannst es auch mit Anmachsprüchen versuchen - ich trau mich da noch irgendwie nicht drüber. Kommt mir irgendwie gekünstelt vor.

Wichtig ist das Gespräch zu beginnen. Du bekommst eh schnell mit ob Interesse von ihr da ist oder nicht.

Das was lichtstrahl schreibt stimmt natürlich auch. Deine innere Einstellung und dein Selbstbewusstsein muss auch stimmen sonst wirkst du vermutlich nicht kongruent.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Deisler
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 17

Beitrag So., 20.04.2008, 16:26

@ lichtstrahl

deine worte könnten glatt von mir sein, da trifft sehr vieles auch auf mich zu

das mit der verinnerlichung, wie kriegt man das hin?

was meinst du wie ich bin wenn ich ncih cool bin?
also du meinst wie ich bin wenn ich nicht so tue, ich bin ziemlich nett, kein stubenhocker, geh schon raus, im mittelpunkt muss ich nciht gerade stehen,
@tooshy

also im augenblick kann ich mir nicht vorstellen jemals nen anmachspruch zu bringen, dafür bin ich nicht der typ

also ehrlich gesagt das mit dem "attraktiv finden und kennenlernen" kling schon gut, nur müsste man das auch über die lippen bringen

Werbung

Benutzeravatar

Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 775

Beitrag So., 20.04.2008, 17:21

das mit der verinnerlichung, wie kriegt man das hin?
erstens, das dauert schon n bisschen *gg* zweitens, es heißt banal gesagt, daß du das, was du als feedback kriegst, nämlich einladende blicke usw mal ernst nimmst und anerkennst, ja, es geht da wirklich um dich! DU bist gemeint!! das solltest du mal glauben zuerst...
und wenn du dich jetzt fit und attraktiv findest dann trau dir zu, dass du auch unterhaltsam bist, glaube an dich! an deine fähigkeiten! du bist kein stubenhocker sagst du, dann lebe das! geh unter die leute und zeig dich! trau dich, trau es dir zu!
und denk dran, ganz viele menschen (mädls in deinem fall) sind auch unsicher, nimm ihnen die angst indem du auf sie zugehst! mir kommt vor, du denkst du bist der einzige mit diesen unsicherheiten! geh mal davon aus, das zb die hälfte aller menschen oder sogar mehr auch unsicher sind! vlt fällts dir dann leichter wenn du dich darin siehst, jemanden dabei rauszuhelfen? und somit hilfst du dir selbst auch da raus?
verinnerlichen heißt auch den blickwinkel zu verändern, und eben nicht nur die optik. man fühlt sich immer als der einzige der einen komplex hat, dabei haben doch die meisten komplexe auf verschiedenen ebenen.

siehe den menschen nicht als feind, sieh ihn als freund! wenn du jemanden ansprichst, dann kannst dir auch noch so damit helfen, indem du dir versuchst vorzustellen, ihr kennt euch schon lange. manchmal muss man sich selber bisschen austricksen.
und vlt siehst du es auch als dein projekt, dies einfach mal zu üben. nimm dir mal nen tag heraus, wo du durch die stadt fährst, und verschiedene mädls anredest. am abend ziehst du ein resümee. ich bin sicher, du wirst einige lustige und positive erfahrungen machen. vermutlich auch negative, aber das soll dich nicht gleich abschrecken.
ich wäre für diese konfontationstherapie. probiers mal, einfach wie eine studie, ein versuch!

wie findest du diese idee??

lg

Benutzeravatar

Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 775

Beitrag So., 20.04.2008, 17:25

ps. diese idee hab ich mal in einem rhetorikseminar gehört....... zwei männer von dieser gruppe haben diesen versuch gestartet, und waren total positiv überrascht! seitdem fällt es ihnen immer leichter frauen oder überhaupt menschen anzusprechen!

bin gespannt was du davon hältst

Benutzeravatar

Leyla
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22
Beiträge: 20

Beitrag So., 20.04.2008, 21:10

hey lichtstrahl!

danke für deine kommentare, ich hab zwar nicht genau dieses problem, aber mir haben sie ein bisschen geholfen. das stimmt schon, man denkt oft, man ist der einzige, der unsicher ist...merke dann aber auch manchmal wie leute, die ich für extrem selbstsicher gehalten habe, plötzlich unsicherheiten zeigen oder es mir erzählen. dann bin ich immer total baff, aber es beruhigt mich irgendwie

hab auch das problem, dass, wenn mich jemand ansieht, ich mir gleich denke, er schaut, wegen irgendetwas negatives an mir. denke ich mir sogar dann, wenn ich mich hergerichtet habe und mich eigentlich eh "ganz hübsch" finde...trotzdem immer diese unsicherheit. würd sie auch gern wegbekommen. hast du dafür etwas bestimmtes gemacht, oder kam das dann erst mit der zeit? bei mir war es nämlich nicht so, dass ich irgendwie ne drastische äußerliche veränderung hatte. so gesehen, hätte ich mich wohl schon längst daran gewöhnen müssen =) vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass es mir total unangenehm ist, im mittelpunkt zu stehen und ich nicht weiß wie ich mich verhalten soll...

sorry, jetzt bin ich wohl etwas vom thread-thema abgekommen =)

zum thema frauen ansprechen kann ich von mir nur sagen, (vorgefertigte) anmachesprüche find ich total blöd. ich denke es kommt auch immer drauf an, an welches mädchen man sich "ranmachen" will... vor allem ob extrovertiert oder introvertiert...letztere kann man doch recht schnell verschrecken. extrovertierte wiederum, wollen vielleicht eine eher "aggressivere anmache". wäre also interessant, auf welchen typ frau du eher stehst...
Niemand hätte jemals den Ozean überquert, wenn er die Möglichkeit gehabt hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.

Benutzeravatar

Noir
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 28
Beiträge: 6

Beitrag Mo., 28.07.2008, 19:27

@lichtstrahl: bei deinem beitrag musste ich an den loriot-sketch denken, bei dem er zu einer wildfremden dame hinging und sie begrüßte und ihr erzählte, sie sei doch die eine und mache doch dies usw *g*

also ich hab auch so ein problem mit ansprechen. ich bin "ex"sozialphobiker (anderthalb jahre therapie hinter mir) und hab mit normalen kontakten kaum noch probleme (gottlob). was mich aber in den letzten monaten nervt ist die tatsache, dass ich keine neuen leute (vor allem frauen *g*) kennenlerne. also mich immer mit den selben leute treffe und die auch niemand mitschleppen usw. dabei hab ich keine ängste mehr wenn ich mit anderen menschen rede. doch beim kennenlernen von fremden siehts anders aus. neulich ist mir ein vogel auf dem boden aufgefallen. eine dame hat sich nach ihm gebückt und ich hab diese situation genutzt und bin hin und hab sie angesprochen (auf den vogel)... wir haben dann geschaut was ihm fehlt und letztendlich hat sie ihn mit nach hause genommen. ich hab es dann bereut, sie nicht gefragt zu haben ob wir ihn nicht "gemeinsam" aufziehen.. (sie wohnt in der selben siedlung). naja.. aber immerhin bin ich zu der frau hin und hab sie angesprochen das nächste mal dann der nächste schritt *g*

anderes beispiel: ich begegne relativ oft einer interessanten frau beim einkaufen. mir ist inzwischen auch aufgefallen, dass sie direkt gegenüber von mir wohnt. und da derzeit semesterferien sind und das gesamte wohnheim wie leergefegt ist, wollt ich sie mal fragen ob ich sie nicht bekochen darf (zb indisch), da sie mir eh oft aufgefallen ist und ich derzeit ein kommunikatives defizit habe :D jedes mal wenn ich aus der türe gehe, nehm ich mir vor sie anzusprechen wenn ich sie sehe. aber das ist seitdem nicht mehr passiert :(

aber am schlimmsten finde ich, dass ich jeden tag frauen begegne, die ich interessant finde und gerne kennenlernen würde (nicht nur wegen partnersuche sondern einfach aus interesse an interessanten menschen), aber keinen "grund" für eine kontaktaufnahme finde :/

Benutzeravatar

Tricia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 48

Beitrag So., 28.09.2008, 08:30

Noir hat geschrieben: aber am schlimmsten finde ich, dass ich jeden tag frauen begegne, die ich interessant finde und gerne kennenlernen würde (nicht nur wegen partnersuche sondern einfach aus interesse an interessanten menschen), aber keinen "grund" für eine kontaktaufnahme finde :/
Hallo Noir,

manchmal sind es die kleinen Dinge...
Wenn der jenige auf ein Gespräch eingehen möchte, merkt man das dann meistens. Selbst wenn man über das Wetter redet.
Situationskomik passiert meist von ganz alleine, weil man es nicht planen kann.
Und Loriot macht es ja vor...

Gruß,
Tricia

Benutzeravatar

tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 487

Beitrag So., 28.09.2008, 09:06

Ich mag hier jetzt mal ein paar Dinge zu dieser Frage "Wie spricht man eine Frau an?" zum Besten zu geben:

Diejenigen die meinen Thread hier kennen wissen, dass ich nur zu gut aus eigener Erfahrung spreche.

Grundsätzlich ist es völlig egal was du sagst. Wenn sie Interesse hat oder du ihr Interesse wecken kannst (wichtiger Punkt weil Interesse ist nicht immer SOFORT vorhanden) dann kommst du in ein längeres Gespräch oder auch weiter und wenn nicht dann nicht. ABER, und das ist finde ich das blöde, dieses Wissen alleine hilft nicht weiter - ich weiß das seit langem und traue mich erst seit ganz kurzem Frauen anzusprechen.

Warum? Es geht nicht darum zu lernen Frauen anzusprechen. OK, klar kannst du das lernen dich zu zwingen trotz Angst eine Frau anzusprechen - aber du wirst dich nicht wohlfühlen, sie wird es merken und das macht es dir unnötig schwer. Aus meiner Sicht geht es einfach darum generell zu einem offenen und kontaktfreudigen Menschen zu werden - dann sprichst du Frauen ganz automatisch und ohne Angst an genauso wie du auch mit anderen Männern ins Gespräch kommst wenn es sich gerade ergibt oder du Lust dazu hast.

Ehrlich - vor ein paar Monaten hätte ich selbst nicht geglaubt was ich hier schreibe. Aber seit ein paar Wochen und speziell seit den letzten beiden Abenden weiß ich, dass es so ist! Ich hab an den letzten beiden Abenden soviele Frauen angesprochen und dabei soviele Frauen und auch Männer (!) kennengelernt wie früher in 1,2,3 Monaten!

Und das lustige an der Sache ist - es wird immer leichter und vor allem gilt auch hier wieder das Sprichwort "Wo Tauben sind fliegen Tauben zu!" - ja es ist wirklich so - wenn du als offener, kommunikativer Mensch wahrgenommen wirst kommen auch andere auf dich zu - Frauen und Männer.

Ein Schlüssel zum Erfolg liegt sicherlich auch darin, dass es dir einfach nicht zu wichtig sein darf was passiert nachdem du SIE ansprichst - du weißt doch eh noch nichts über SIE im Normalfall - OK sie mag aussehen wie ein Model, sie mag tanzen wie eine Göttin - UND? Vielleicht hat sie eine Stimme bei der dir jegliche Lust vergeht. Vielleicht bringt sie keinen geraden Satz zustande sodass du nicht mal ein oberflächliches Gespräch mit ihr führen kannst. Gut ich muss zugeben das ist auch für mich noch Theorie - klar hemmt es mich auch noch wenn sie WIRKLICH fesch ist oder WIRKLICH gut tanzt oder speziell wenn sie in einer Gruppe mit Männern ist. Obwohl ich gestern auch Frauen in Gruppen mit Männern angesprochen habe

Also zusammengefasst aus meiner Sicht: Löst Euch von dem "Ich muss lernen eine Frau anzusprechen!" und arbeitet daran "Ich möchte mit jedem ein Gespräch beginnen können."

Benutzeravatar

Nachtvogel
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 39
Beiträge: 299

Beitrag So., 28.09.2008, 22:27

1. Direkte Methode: "Hi! Ich finde dich attraktiv und würde dich gerne kennenlernen."
Ich glaube, ich würde bei einem solchem Satz aus den Latschen kippen bzw. mich überrumpelt und in die Enge getrieben fühlen.

Warum nicht einfach direkt mit dem Kennenlernen anfangen und gar keine Reden schwingen? Meist ergibt sich doch aus der Situation heraus irgendein Gesprächsthema - z.B. wenn man sich beim Handballspielen über den Weg läuft -> Gesprächsbeginn Handball. Oder an der Bar über das jeweilige Getränk, das sie in der Hand hält. Ist die Frau ebenfalls interessiert, wird sie den Ball schon fangen, den Mann ihr entgegen wirft und ein Gesprächsanfang fördern. Gibt sie nur kurze, knappe Antworten und schaut dabei in eine andere Richtung, dann möchte sie in Ruhe gelassen werden.

Lg, Nachtvogel

Benutzeravatar

tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 487

Beitrag Mo., 29.09.2008, 10:17

Nachtvogel hat geschrieben:
1. Direkte Methode: "Hi! Ich finde dich attraktiv und würde dich gerne kennenlernen."
Ich glaube, ich würde bei einem solchem Satz aus den Latschen kippen bzw. mich überrumpelt und in die Enge getrieben fühlen.
Da muss man(n) die Frau dann halt auffangen. Physisch oder psychisch indem man die Situation wieder entspannt verbal. Aber es hinterlässt sicherlich Eindruck. Ich hab es selbst noch nicht probiert aber ich bin nicht mehr weit weg davon.
Nachtvogel hat geschrieben:Gibt sie nur kurze, knappe Antworten und schaut dabei in eine andere Richtung, dann möchte sie in Ruhe gelassen werden.
Dem muss ich widersprechen. Nicht immer ist sofort Interesse vorhanden bzw. gibt es auch Frauen die es nicht sofort zeigen. Hab ich bei anderen schon beobachtet und ist mir am Samstag selbst passiert. Ich hab sie angesprochen und sie hat zuerst ziemlich abgeblockt - verbal und durch Körpersprache. Aber ich bin dran geblieben - nicht aufdringlich aber halt nicht sofort aufgegeben. Und das Bild hat sich deutlich gedreht. Ist auch einem Freund aufgefallen der uns beobachtet hat.

Benutzeravatar

Tricia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 48

Beitrag Do., 16.10.2008, 13:03

Hallo!
tooshy hat geschrieben: Also zusammengefasst aus meiner Sicht: Löst Euch von dem "Ich muss lernen eine Frau anzusprechen!" und arbeitet daran "Ich möchte mit jedem ein Gespräch beginnen können."


Diesen Tipp finde ich absolut TOP!!!!

Benutzeravatar

Traenenlicht
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 28

Beitrag Do., 23.10.2008, 16:12

1. Direkte Methode: "Hi! Ich finde dich attraktiv und würde dich gerne kennenlernen."
Mir würde hierbei vor allem durch den Kopf schießen: Ahja. Und ich habe auch so eine Idee auf welcher Ebene du mich gerne kennenlernen möchtest...


Persönlich habe ich immer am liebsten etwas ganz simples, ehrliches gehört. Das angeführte Beispiel ist mir einfach zu sachlich und fordernd.

Benutzeravatar

tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 487

Beitrag Di., 28.10.2008, 19:35

Traenenlicht hat geschrieben:
1. Direkte Methode: "Hi! Ich finde dich attraktiv und würde dich gerne kennenlernen."
Mir würde hierbei vor allem durch den Kopf schießen: Ahja. Und ich habe auch so eine Idee auf welcher Ebene du mich gerne kennenlernen möchtest...

Persönlich habe ich immer am liebsten etwas ganz simples, ehrliches gehört. Das angeführte Beispiel ist mir einfach zu sachlich und fordernd.
Das ist doch simpel und ehrlich! Was außer das Aussehen kannst du an einer Person interessant finden die du einfach irgendwo siehst?

Klar es kann dabei nur um (schnellen) Sex gehen aber es kann auch sein, dass sich eben durch das näher kennenlernen mehr daraus entwickelt.

PS: Ich habe es mich noch nicht getraut auf die direkte Masche. Wenn ich Erfahrungen damit gesammelt habe werde ich die hier mal posten.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag