wie spricht man ne FRAU an?

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

Traenenlicht
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 28

Beitrag Mi., 29.10.2008, 16:17

Ich muss eingestehn, dass ich in dieser Hinsicht auch ein gebranntes Kind bin und relativ bewusst sondieren muss, wer sich für mich interessiert und wer sich für "mich" interessiert.

Daher - du hast Recht.

Werbung

Benutzeravatar

Realitätskorrektur
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 31
Beiträge: 54

Beitrag Mi., 29.10.2008, 17:02

Aloha

Meine Empirik rät davon ab, einfach mal so Frauen anzusprechen:

Zuerst nämlich sollte einmal Interesse von der betreffenden Frau signalisiert sein.
Es wurde nämlich einmal festgestellt, daß die Entscheidung über eine mögliche Partnerschaft bereits vor dem ersten Wort gefällt wird.

Also vielleicht ersteinmal durch "lächelnde Blicke" Interesse signalisieren und dann die Reaktion abwarten, bzw. auf interessierte Blicke reagieren.

Alles andere ist meiner Erfahrung nach recht sinnlos und entwickelt sich manchmal auch sehr enttäuschend bis krampfhaft abweisend.

Sobald nun dieses Interesse besteht, wird weniger mit dem Verstand kommuniziert, als vielmehr mit dem Körper und besonders den Augen.
Vorsicht, nicht gleich zuviel Augenkontakt, sondern vorsichtig annähern! D.h. darf und soll auch ruhig ein wenig schüchtern wirken - die Aufreißermasche funktioniert in der Regel nur bei völlig Besoffenen und da auch nur, weil die sowieso nichts mehr mitschneiden...die wenigsten Frauen wollen sich als Sexobjekt benutzen lassen und wenn, naja, dann begründet sich das meistens auf eine innere Selbstwertproblematik, d.h. der Mann wird dann auch zum benutzten Objekt.

Eine gute Anleitung wäre, während des Gespräches eine Öffnung zu signalisieren, anfangs eher leicht verschlossene, vorsichtig-defensive Körperhaltung, die sich im Laufe des Gespräches langsam öffnet - der Erfahrung nach funktioniert das wie ein Tischtennisspiel.
Sobald sie sich ganz zuwendet, diese Reaktion spiegeln, wenn sie die Beine in Richtung des Gesprächspartners übereinanderschlägt, dasselbe machen etc...

Der Gesprächsinhalt ist relativ unwichtig, wobei hier aber doch auf Humor und Verständnis, wie auch eine gewisse Resonanzfähigkeit geachtet werden sollte.
D.h. sie zum Lachen zu bringen ist immer gut, aber nicht vergessen, es sind Frauen, die stehen weniger auf Machosprüche, über die Mann sich mit den Kollegen weglacht!
Mit Resonanzfähigkeit ist eine emotionale Schwingungsfähigkeit gemeint, soll heißen, wenn sie ein trauriges Thema anschlägt unbedingt mitfühlend sein, wenn sie sich über was ärgert unbedingt beruhigend einwirken...

Zusammengefaßt:

Interesse checken
langsam-vorsichtige Annäherung
Körpersprache
Humor
Verständnis

und dann sollte es bei einer, die irgendwie zu Dir paßt, auch garantiert funktionieren.

Womit übrigens auch mal wieder bewiesen wäre, daß eigentlich die Frauen entscheiden, die Männer offerieren nur...

hrhr,
Realitätskorrektur.

Benutzeravatar

Traenenlicht
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 28

Beitrag Mi., 29.10.2008, 17:13

Korrekteur,

hat dir mal jemand gesagt, dass du dazu neigst, Dinge zu zerdenken?


Normalsterblicher: "Oh eine kleine Katze - die ist aber süß!"
Korrekteur in derselben Situation: "Felis silvestris - nicht geschlechtsreif." *Pause* "Entzückend."

Benutzeravatar

früher_winter
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 27
Beiträge: 3

Beitrag Mo., 13.04.2009, 18:28

Der Thread ist zwar schon etwas älter aber ich hänge mich trotzdem mal hier dran.
Ich frage mich auch wie man eine Frau anspricht. Wenn ich etwas konkretes will z. B. die Uhrzeit wissen will hab ich absolut kein Problem damit, aber ein Mädel anzusprechen um sie kennen zu lernen. Da fällt mir absolut nichts ein was ich sagen könnte.

Neulich z. B. hab ich mich beinahe auf die Klappe gelegt weil ich einem Mädel hinterher geguckt habe. Das hat sie gesehen und sie hat sich dafür ein paar Mal bei mir entschuldigt. Ich glaube sie hatte Interesse an mir und das wäre ja eigentlich ein guter Einstieg gewesen. Aber mir fiel absolut nichts ein über das ich mit ihr hätte sprechen können.

Wie sprecht ihr ein Mädel an in der Disco, Fitnessstudio was weiß ich wo...?

Werbung

Benutzeravatar

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1065

Beitrag Di., 14.04.2009, 08:52

Disco keine Ahnung,

Fitnesscenter: Ein Gerät neben ihrem wählen, einige Minuten trainieren und versuchen über jeniges in Gespräch zu kommen? (Benutzt sie das Übungsgerät schon länger, zahlt es sich ihrer Meinung nach aus damit zu trainieren, was benutzt sie um Region xyz zu formen....) Sollte es zu einem flüssigem Gespräch kommen (Jetzt nicht dauerquasseln, die Frau kam her zum trainieren.), danach fragen ob sie im Fitnesscenter noch was trinken möchte. Wenn das alles gut geht ganz freundlich anfragen, dass dir der Abend sehr viel Spaß gemacht hat und ob sie dir vielleicht sagen kann und möchte wann sie denn mal wieder da wäre.

Fände ich halt soweit ganz in Ordnung, da es nicht zu aufdringlich ist bzw. es nicht sofort um Telefonnummern geht die man halt doch nicht nach einem Abend sofort rausrücken möchte. Aber ist natürlich jede Frau anders.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag