Vernachlässigung oder Einbildung?

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22
Beiträge: 555

Vernachlässigung oder Einbildung?

Beitrag Mi., 29.10.2008, 11:42

Hallo alle zusammen,

ich habe jetzt seit Ende September/Anfang Oktober Kontakt zu einer Frau, die ich übers Internet kennengelernt habe.
Wir wollten uns eigentlich kommendes Wochenende treffen und uns persönlich kennenlernen, aber an diesem Wochenende kommen (nun doch) ihre Eltern auf Besuch. Ich muss dazu sagen, dass sie von Anfang an gesagt hatte, dass sie noch nicht weiß, ob das an diesem Wochenende klappt, weil ihre Eltern zu Besuch kommen könnten. Naja, gestern kam eine freundliche SMS, in der unter anderem drin stand, dass es dieses Wochenende doch nicht klappt.
Ich war in dem Moment traurig, dass es nun doch nicht klappt mit dem sehen, andererseits war ich auch sauer, weil sie erst vergangenes Wochenende bei ihren Eltern auf Besuch war. Mit anderen Worten: Ich fühle mich etwas vernachlässigt.

Und dann noch etwas. Gestern und vorgestern kam nur eine SMS von ihr, online war sie auch nicht. Auch da habe ich mich etwas vernachlässigt gefühlt. Sie muss lange arbeiten und ist abends dann sehr kaputt, lässt sich noch vorm Fernseher berieseln und geht dann ins Bett. Also es gibt gute Gründe dafür, dass wir die letzten Tage nicht so regen Kontakt hatten, ich hatte auch nicht die Möglichkeit online zu sein. Naja, jedenfalls habe ich mir das gestern vor Augen gehalten, dass ich selber auch nicht nur am SMS schreiben bin, wenn ich den anderen mag, ich auch meine Ruhe brauche und mich abends nach einem anstrengenden Tag erholen muss. Außerdem hatte ich an diesen Tagen etwas Langeweile und wollte sie zu meiner "Unterhaltung" "missbrauchen". Das ist mir gestern bewusst geworden. Ja, und da ging es mir wieder besser , war nicht mehr sauer.

Mir geht es jetzt allein um das Treffen. "Darf" ich mich zu Recht vernachlässigt fühlen, wenn dieses Wochenende ihre Eltern auf Besuch kommen, obwohl sie sie erst vergangenes Wochenende gesehen hat?
Ich muss dazu sagen, dass ich schnell sauer werde, wenn etwas nicht nach meinem Kopf geht. Mangelnde Frustrationstoleranz?
Bevor ich jetzt einen auf beleidigte Leberwurst mache, möchte ich um ein paar "unabhängige" Meinungen bitten. Mit ihr drüber gesprochen habe ich noch nicht.

Liebe Grüße
chicheringrün
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Werbung

Benutzeravatar

Tricia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 48

Beitrag Mi., 29.10.2008, 12:23

Hallo du,

die Geschichte klingt eigentlich schön.
Aber ich denke nicht, dass du ein Recht hast sauer zu sein.
Schon gar nicht, wenn ihr euch noch nicht so lange kennt...
Wenn ihr ihre Eltern wichtig sind, dann sind Treffen nur am Wochenende eher wenig und kommen lange vor deinen Bedürfnissen. Ist jetzt nicht so hart gemeint, wie es klingt. Nur Familiengeschichten sind Sachen für sich und da hast du eigentlich nicht viel dazu zu sagen.
Vielleicht gibt es für sie und ihre Eltern in der nächsten Zeit auch wenig Möglichkeiten auf Besuch. Dann kommst du sicher zum Zug.
Also spiel besser nicht den beleidigten Gockel, denn eifersüchtiges Klammern wird von niemandem gern gesehen...

Wenn du vielleicht etwas locker lässt, entstehen demnächst etwas mehr Gespräche. Dann ist es nicht so verkrampft, so nach dem Motto: Ich will jetzt aber mit dir Kontakt haben!



Liebe Greets,
Trishia

Benutzeravatar

adidas
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21
Beiträge: 142

Beitrag Mi., 29.10.2008, 13:22

du hast absolut kein recht beleidigt zu sein
bitte he du kennst das mädel nedmal noch einen monat. kennst sie ausm inet. und hast sie auch noch nicht getroffen.
da würd es mich nicht wundern wenn sie ihre familie vorzieht.
würde denk ich jeder so machen.
familie is halt nunmal wichtig. wenn du dich da jetzt einmischt bzw. auf beleidigt spielst brauchst ihr gleich nimma zu schreiben.

anders wär die sache wenn ihr seit jahren zusammen seit und du immer den kürzeren ziehen musstest.

außerdem wenn sie sagt sie hat viel zu arbeiten dann glaub es ihr halt. ich bin auch so einer gewesen der bei jedem kleinsten anzeichen die ärgsten zweifel gehabt hat bzw. mach immer noch den fehler aber da musst du drüber stehen.
wenn sie dich mag und das treffen erfoglreich war und sie evtl. noch ein treffen will wirst schon sehen wie schnell sich da prioritäten ändern

Benutzeravatar

NikiSis
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 15

Beitrag Mi., 29.10.2008, 14:50

stimmt, berechtigt sauer kannst du nicht sein. aber es wäre wirklich angebracht, dass sie einen alternativtermin für ein treffen ausmacht!

versuch dich abzulenken. jemanden als unterhaltung hben zu wollen, kann ich total nachvollziehen. da muss man sich selbst am riemen reissen und sich anders beschäftigen! geduld! geduld!

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22
Beiträge: 555

Beitrag Fr., 31.10.2008, 00:29

Tricia hat geschrieben:die Geschichte klingt eigentlich schön.
Inwiefern klingt sie denn schön? Ich finde dein Satz passt eher zu einer Liebesgeschichte, die man Freunden nach 20 Jahren Ehe erzählt. (Nicht böse sein.)
adidas hat geschrieben:außerdem wenn sie sagt sie hat viel zu arbeiten dann glaub es ihr halt. ich bin auch so einer gewesen der bei jedem kleinsten anzeichen die ärgsten zweifel gehabt hat bzw. mach immer noch den fehler aber da musst du drüber stehen.
Das mit dem viel arbeiten glaube ich ihr auch und zweifle nicht daran. Obwohl ich zugeben muss, dass ich innerlich von ihr erwarte, dass sie dann trotzdem mit mir schreibt ... Ich halte mir dann vor Augen, dass ich selber nach einem anstrengenden Arbeitstag total kaputt bin und mich einfach nur noch erholen möchte. Das relativiert diesen Besitzanspruch (das ist es doch) wieder und es geht mir dann auch besser.
Wie hast du dieses ständige Misstrauen überwunden bzw. überwindest es noch?
NikiSis hat geschrieben:versuch dich abzulenken. jemanden als unterhaltung hben zu wollen, kann ich total nachvollziehen. da muss man sich selbst am riemen reissen und sich anders beschäftigen! geduld! geduld!
Das habe ich jetzt versucht und es klappt auch. Einfach nicht an die ganze Sache denken. Ich habe schließlich auch mein eigenes Leben (sagt mir der Verstand).
Dazu kommt, dass ich im Moment wieder total antriebslos bin und nur rumhänge (man merkt, dass es November wird ). Erkannt habe ich das heute, mal sehen was ich für Gegenmaßnahmen ergreife.

Alternativtermin ist der ursprüngliche Termin - das Wochenende darauf. Dieses Wochenende hätten wir uns nur getroffen, wenn ihre Eltern nicht gekommen wären. Ich werde sie noch einmal fragen, ob das auch dabei bleibt. Aber erst nach dem Wochenende. Ich habe sonst das Gefühl zu nerven.

Ich stelle gerade fest, wo ist eigentlich das Problem an der ganzen Sache? Ich mach mir einfach zu viele Gedanken und nehme Dinge gleich persönlich.
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Benutzeravatar

Realitätskorrektur
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 31
Beiträge: 54

Beitrag Fr., 31.10.2008, 03:55

Aloha Chicheringrün

Eine Frage:
Was willst Du? Eine gesellschaftlich-normierte-korrekte Beziehungsethik oder emotionale Authentizität?

Meiner Meinung nach lebt die Liebe gerade von Gefühlen, also emotionaler Authentizität?
Ist es nicht die Leidenschaft, die in ihren Augen lodert, ihre Fingernägel, die Dir den Rücken zerkratzen, ihre übertriebene Eifersucht, die einem das Gefühl geben, geliebt zu werden, jemand ganz besonderes zu sein?

Ich würde also meinen: Gib ihr dieses Gefühl und sei kein Schauspieler...wie willst Du das in einer Beziehung durchstehen, so perfekt ist nichtmal ein Oskarpreisträger?


Gib ihr, was Du fühlst!



Love,
Realitätskorrektur.

Benutzeravatar

adidas
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21
Beiträge: 142

Beitrag Fr., 31.10.2008, 13:03

Wie hast du dieses ständige Misstrauen überwunden bzw. überwindest es noch?
wo hab ich gesagt dass ich das überwunden habe ?
es is immer noch da dieses misstrauen gegenüber frauen und es wird auch immer bleiben. ich will sogar dass es bleibt.
denn es is mein eigener schutzmechanismus. umso öfter ich ihn "brauche" umso schneller und schützender wirkt er

früher hab ich mir wegen eben auch solchen sachen wie du dir grade denkst den kopf zerbrochen.. kann doch ned sein dass die nix mit mir redet keine zeit hat ka was auch immer.
nun isses mir schlicht völlig egal ob und wann sie zeit hat.
ICH bin der mann ICH geb die zeit an, v.a. solange sie noch nicht meine freundin is.
MEINE gedanken werden von MIR beherrscht nicht von ihr.
wenn sie keine zeit hat, hab ICH schon lange vorher keine gehabt

natürlich, wenn man eine freundin hat is das ganze dann recht schnell fehl am platz weil da würd ich eher demokratie walten lassen (gut bei 2 leuten )
aber solang es "nur" eine bekanntschaft ist richtet sie sich nach mir. die muss sich mich erst mal verdienen.

so musst du denken

Benutzeravatar

Tricia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 48

Beitrag Fr., 31.10.2008, 16:40

Hallo,

tut mir leid, wenn ich hier eine Zwischenfrage stelle, aber den Ansatz finde ich gerade allzu passend, um ihn vorbei gehen zu lassen.
adidas hat geschrieben: wo hab ich gesagt dass ich das überwunden habe ?
es is immer noch da dieses misstrauen gegenüber frauen und es wird auch immer bleiben. ich will sogar dass es bleibt.
denn es is mein eigener schutzmechanismus. umso öfter ich ihn "brauche" umso schneller und schützender wirkt er

Ist das wahr?
Es ist wahr, oder?! Es gibt es nicht, das absolute Vertrauen.
Die Beziehung in der es geistige Klarheit, Freundschaft und alles fassende Liebe gibt?!

Immer sind die Frauen die bösen, emotionalen Monster, denen man entweder gar nicht erst über den Weg trauen darf oder sich ihnen gegenüber Schutzwälle aufbauen muss, die keiner mehr überspringen kann.

Ich mein, ich kanns verstehen. Es gibt sicher einige Frauen, die furchtbar falsch sind, jeden für ihre eigenen Zwecke hinterrücks missbrauchen.
Aber es gibt auch ehrliche, liebe, kluge und sehr nette Frauen, die jedes Vertrauen verdienen.

So, das wollte ich auch mal sagen.

Tricia

Benutzeravatar

Tricia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 48

Beitrag Fr., 31.10.2008, 16:44

adidas hat geschrieben: ICH bin der mann ICH geb die zeit an, v.a. solange sie noch nicht meine freundin is.
Und ähm bitte???!!!

WAS IST DAS DENN BITTE FÜR EINE AUSSAGE???

Lebst du anno 18 irgendwas oder wie?!

Benutzeravatar

Realitätskorrektur
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 31
Beiträge: 54

Beitrag Fr., 31.10.2008, 18:42

Ist doch alles nur Selbstschutz, Tricia.
Damit hat er das Gefühl in Kontrolle zu sein, was er braucht, um Vertrauen aufbauen zu können
Er ist wahrscheinlich viel sensibler als Du glaubst, sonst hätte er wohl kaum so einen "Schutzmechanismus" (wie adidas es ausdrückt) aufgebaut...


Love,
Realitätskorrektur.

Benutzeravatar

Tricia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 48

Beitrag Fr., 31.10.2008, 18:51

Realitätskorrektur hat geschrieben: Er ist wahrscheinlich viel sensibler als Du glaubst.
mit Sicherheit...




Ist doch mal wieder das aller Beste Beispiel, oder?

No Comment.

Benutzeravatar

Tricia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 48

Beitrag Fr., 31.10.2008, 18:53

Und? Chilli?

Warste jetz beleidigt??

*g

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22
Beiträge: 555

Beitrag Fr., 31.10.2008, 19:20

Realitätskorrektur hat geschrieben:Meiner Meinung nach lebt die Liebe gerade von Gefühlen, also emotionaler Authentizität?
Ist es nicht die Leidenschaft, die in ihren Augen lodert, ihre Fingernägel, die Dir den Rücken zerkratzen, ihre übertriebene Eifersucht, die einem das Gefühl geben, geliebt zu werden, jemand ganz besonderes zu sein?

Ich würde also meinen: Gib ihr dieses Gefühl und sei kein Schauspieler...wie willst Du das in einer Beziehung durchstehen, so perfekt ist nichtmal ein Oskarpreisträger?


Gib ihr, was Du fühlst!
Du triffst den Nagel auf den Kopf! Allerdings steckt er im falschen Brett.
Es ist ja nicht so, dass ich verliebt bin, dass ich von Liebe spreche. Das wäre sehr vermessen, das nach mehreren Chats und einem kürzeren und einem längeren Telefonat zu sagen. Ich mag sie halt "nur" und hätte im Moment etwas mehr Kontakt.
Wenn ich mich in sie hineinversetze und mir überlege, meine Eltern kommen auf Besuch, ich bin von der Arbeit und dem Haushalt so geschafft, dass ich es nur noch bis aufs Sofa schaffe, dann kann ich einfach nicht noch lange mit einem chatten oder telefonieren. Da möchte ich auch einfach nur meine Ruhe. Immer und immer wieder fragen und SMS schreiben, da würde ich mich missverstanden fühlen. "Merkt er nicht, dass es jetzt nicht geht?" Wohlgemerkt, wenn ich mich ihn den anderen hineinversetze. Das kann ich nicht immer machen. Manchmal bin ich einfach zu taktlos und gefühlsgesteuert ("Ich will das jetzt aber!").
adidas hat geschrieben:früher hab ich mir wegen eben auch solchen sachen wie du dir grade denkst den kopf zerbrochen.. kann doch ned sein dass die nix mit mir redet keine zeit hat ka was auch immer.
nun isses mir schlicht völlig egal ob und wann sie zeit hat.
ICH bin der mann ICH geb die zeit an, v.a. solange sie noch nicht meine freundin is.
MEINE gedanken werden von MIR beherrscht nicht von ihr.

(...)

aber solang es "nur" eine bekanntschaft ist richtet sie sich nach mir. die muss sich mich erst mal verdienen.
Und dann werden im Forum Threads eröffnet "Er meldet sich nicht mehr, immer muss ich mich melden, von ihm kommt nichts zurück, er will mich gar nicht." Da bleibe ich besser auf meinem Weg durch das Leben. Danke aber für den Blick auf deine "Wanderkarte".

Edith dämmert es gerade, wie du es meinst ... Der Geistesblitz hat allerdings noch nicht den Durchbruch geschafft.
adidas hat geschrieben:wenn sie keine zeit hat, hab ICH schon lange vorher keine gehabt
Den Satz versteh ich nicht.
Tricia hat geschrieben:Immer sind die Frauen die bösen, emotionalen Monster, denen man entweder gar nicht erst über den Weg trauen darf oder sich ihnen gegenüber Schutzwälle aufbauen muss, die keiner mehr überspringen kann.
Ich glaube, wenn adidas eine Frau wäre und auf Männer stehen würde (und schlechte Erfahrungen gemacht hat), dann hätte er immer noch die selbe Ansicht. Versuch es mal unabhänig vom Geschlecht zu sehen.
Tricia hat geschrieben:Und? Chilli?

Warste jetz beleidigt??

*g
Wen meinst du damit?

Ich habe ihr jetzt eine Nachricht geschrieben, jedes Wort dreimal auf die Waage gelegt und, wie ich finde, einen relativ "goldigen" Weg gefunden, ihr "meine Meinung zu sagen". Also keine Vorwürfe gemacht, sondern einfach die Festellung, dass wir jetzt vor dem Feiertag nicht soooo viel Kontakt hatten und dass ich das verstehen kann, dass man nach einem harten Arbeitstag, an dem man total fertig ist, nicht noch sich an den PC setzt, um zu chatten, oder zum Handy greift. Ich kann im Moment mit dem ganzen so leben. Das ist die Hauptsache.
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Benutzeravatar

adidas
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21
Beiträge: 142

Beitrag Fr., 31.10.2008, 20:28

und es geht schon los

@ tricia:

das hast du geschrieben:
Ist das wahr?
Es ist wahr, oder?! Es gibt es nicht, das absolute Vertrauen.
Die Beziehung in der es geistige Klarheit, Freundschaft und alles fassende Liebe gibt?!
das war meine quasi vorhersehende antwort... schon verpackt in meinem post vorher:
natürlich, wenn man eine freundin hat is das ganze dann recht schnell fehl am platz weil da würd ich eher demokratie walten lassen (gut bei 2 leuten )
aber solang es "nur" eine bekanntschaft ist richtet sie sich nach mir. die muss sich mich erst mal verdienen.
brauchst nur bissi genauer lesen
Immer sind die Frauen die bösen, emotionalen Monster, denen man entweder gar nicht erst über den Weg trauen darf oder sich ihnen gegenüber Schutzwälle aufbauen muss, die keiner mehr überspringen kann.
hab ich das geschrieben ?
nein ich hab nur aus meinen fehler, -nämlich den frauen anscheinend hinterherzurennen und so oft es geht das zu tun was sie gerne hätten- gelernt und leg jetzt mehr auf meine eigenen wünsche wert.
ich probiers jetzt mal indem ich den ton angebe und nicht die frau. sprich ich bestimm die treffen den zeitpunkt usw.. indem ich ganz einfach an denen von ihr vorgeschlagenen zeitpunkten/orten keine zeit habe/nicht will.
und wenn sie hingegen meine vorschläge akzeptiert und ok findet kann ich mir sicher sein dass sie doch etwas mehr interesse an mir hat. folglich werd ich nacher diese verhaltensweise auch auflockern und zur demokratischen lösung übergehen.
steht doch alles oben
Ich mein, ich kanns verstehen. Es gibt sicher einige Frauen, die furchtbar falsch sind, jeden für ihre eigenen Zwecke hinterrücks missbrauchen.Aber es gibt auch ehrliche, liebe, kluge und sehr nette Frauen, die jedes Vertrauen verdienen.
ja das weiß ich !!! nur hab ich so eine frau leider noch nicht näher kennengelernt.
ich kenn bis jetzt nur die die mit dir spielen.

@realitätskorrektur
Ist doch alles nur Selbstschutz, Tricia.
Damit hat er das Gefühl in Kontrolle zu sein, was er braucht, um Vertrauen aufbauen zu können
Er ist wahrscheinlich viel sensibler als Du glaubst, sonst hätte er wohl kaum so einen "Schutzmechanismus" (wie adidas es ausdrückt) aufgebaut...
na bitte, der erste der es "checkt"^^
ich glaub das können auch nur männer verstehen

ich brauch nicht das gefühl der kontrolle, sondern ich brauch das gefühl das die frau auch tatsächlich an mir interessiert ist.
wenn ich z.b. nen treffpunkt vorgebe (was ja an sich nix wildes is) und sie diesen treffpunkt so hinnimt ohne herumzujammern wieso genau dort usw. dann weiß ich dass ich bei einer möglichen richtigen bin. ganz einfach.
und ja ich hoffe doch dass ich ein wenig sensibler bin als tricia mir zutraut

@chincherin
wenn sie keine zeit hat, hab ICH schon lange vorher keine gehabt
Den Satz versteh ich nicht.
will meinen dass wenn sie zu (zb einem treffen) keine zeit hat, ich erst recht keine habe weil ich keiner frau mehr nachrenne.
verstanden ?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22
Beiträge: 555

Beitrag Sa., 01.11.2008, 01:58

Verstanden.

Das "Modell" von dir klingt an sich nicht schlecht.
Du bekommst nur Probleme, wenn die Frau es auf dieselbe Art und Weise versucht. Dann lehnt ihr euch gegenseitig eure Vorschläge ab.
Oder wenn sie mit dem von dir vorgeschlagenem Treffort negatives verbindet. Extremes Beispiel: Sie wurde an diesem Ort vergewaltigt.

Aber so an sich nicht schlecht. Ich gratuliere dir, dass du diese immer wiederkehrenden Verhaltensmuster nicht nur erkannt hast, sondern sie auch geändert hast. Das ist ein harter Weg.
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag