Wie wollt ihr angesprochen werden?

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1065

Beitrag Di., 28.09.2010, 13:34

Öh, sorry ich habs nicht falsch verstanden, anscheinend wohnen wir nur in anderen Welten. ^^

Klar kann ich jemanden schon vorher körperlich attraktiv finden, aber was hat das mit dem Wunsch eine Beziehung einzugehen zu tun? O_o Ich mein wenn ich Lust habe Musik zu hören kauf ich mir ein Radio um 15 EUR, dafür brauche ich nicht gleich den ganzen Aufwand eines Autokaufs mit Autoradio das ich dann ohnehin nur in der Garage stehen lasse, weil ich ja eigentlich nur drin Musik hören will. (Jetzt sinnbildlich für eine Beziehung.)
Irgendwann muss ich Beziehungsinteresse zeigen.
Ja klar, wenn du jemanden entsprechend gut kennengelernt hast, du also überhaupt erst jetzt die Möglichkeit hast dir ernsthaft Gedanken darüber gemacht zu haben ob eine Beziehung sinnvoll wäre, dann sollte man sich irgendwie mitteilen.
Ich rede nicht davon mit Freunden zu vögeln. Wie kommst du auf die Idee?
Du hast gefragt ob man monatelang keinen Sex mit seinen Freunden hat und was denn dann ist. Nachdem ich mir bis dahin dazu noch nie Gedanken machte und auch weitaus mehr als ein paar Monate nicht intim mit meinem Freundeskreis wurde hätts mich halt interessiert, was da denn jetzt sein sollte? ^^
Soll ich mir deswegen andere Kumpels suchen?
Es sollte nur ein Anstoss sein, vielleicht mal drüber nachzudenken ob es sein kann, dass ihr vielleicht etwas an euch habt, dass Personen weiblichen Geschlechts eher abhält Freundschaften mit euch einzugehen und daher kein normaler Kontakt zustande kommt.

Keine Ahnung woher du das Dorf hast, es soll durchaus Unterschiede geben zwischen Großstädten mit irgendwelche Szenelokalen und einer 5 Bergbauernhöfe-Siedlung. -.-
Gut, in einem kleinen Dorf besteht nicht so die Gefahr, dass sie plötzlich jemand anderen interessanten trifft. Hat man kein intensives Interesse an einer Beziehung ist es auch kein wirkliches "Warten" mehr.
Irgendwie reden wir immer noch aneinander vorbei. Kannst du dir nicht vorstellen jemanden einfach kennenzulernen und einfach als Mensch, nicht als potentielles Paarungsobjekt, sympathisch zu finden und deshalb mit ihm Zeit verbringen zu wollen. Nicht um zu "Warten" ob man eine Beziehung haben will, nicht um "Auszuschliessen" ob man eine Beziehung haben will, nicht um auch nur irgendeinen Gedanken zu haben der sich irgendwie um Beziehung oder Sex oder sonstwas dreht. Wenn du dir heute was mit deinem bestem Freund ausmachst, nehme ich jetzt einfach mal an wird da vermutlich einfach nur die Motivation "Leiwande Zeit mit einem leiwandem Haberer von mir zu verbringen." Ich mein das kann doch nicht so schwer sein jemanden einfach als Mensch zu behandeln und sich nicht ständig den Kopf drüber zu machen ob man denjenigen sexuell attraktiv findet, nicht attraktiv findet, jemand anderen den "wegschnappen" könnte, potentielle andere Paarungsmöglichkeiten des Zielobjekt in ländlichen Gegenden und was weiss ich was. O_o Um es als Beispiel zu nennen, mich beschäftigt eigentlich nur ob ich mit meinen Kumpels heute gemeinsam Bad Company 2 zocken kann oder diese heute lieber Red Dead Redemption spielen wollen.
Ob man jetzt jemanden über Bekannte kennenlernt, einige Male gemeinsam etwas unternimmt und dann nach ein paar Wochen sieht, dass es gefunkt hat, wo ist der große Unterschied zum Kennenlernen eines Fremden, einige Male etwas unternehmen (was man schon eher Dates nennen könnte, aber nicht muss) und merken, dass es gefunkt hat?
Bei jemanden den ich dreimal gesprochen habe, kann man eben nicht wissen ob es gefunkt hat. Ich kann sagen, ob ich jemanden körperlich attraktiv und momentan sympathisch finde, das qualifiziert für One Night Stand, Bumsfreundschaft usw... aber hat mit einer Beziehung nichts zu tun.

Das was gegen jeden Fremden spricht, ist die Tatsache, dass man bei einem Fremden nicht wissen kann ob eine Beziehung sinnvoll ist. Du kannst von aussen bei einem Auto nur beurteilen ob es dir optisch gefällt, ob es sinnvoll ist das Auto zu kaufen weisst du deswegen definitiv nicht. Klar sollte bei einem Auto das ich kaufen möchte auch die Optik passen. Aber ich kaufe ein Auto sicher nicht nur wegen der Optik.

Werbung

Benutzeravatar

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1065

Beitrag Di., 28.09.2010, 13:35

In allen Fällen ist es sinnvoll längere Zeit zusammenzusein bevor man Zukunftspläne schmiedet. Die Art des Kennenlernens finde ich da nicht so relevant.
Eine Beziehung einzugehen ist bereits einen Zukunftsplan geschmiedet zu haben. O_o Ich meine wie darf ich mir das vorstellen: "Du gehen wir mal eine Beziehung ein. Nachdem wir dann eine Zeit zusammen sind können wir uns überlegen ob wir eigentlich wirklich eine Beziehung eingehen wollen?" *Kopf --> Tisch* - "miteinander zu gehen" hab ich das letzte mal in der Unterstufe gemacht. Inzwischen geh ich eigentlich davon aus, das ein erwachsener Mann durchaus in der Lage ist vielleicht mal 2 Minuten drüber nachzudenken ob er ernsthaft in einer Beziehung mit mir eine Zukunft sieht oder nicht.
Eine Beziehung, die nur aus sexueller Anziehungskraft heraus eingegangen wird, ist eine Sexbeziehung. Ich hoffe, wir sprechen nicht hierüber.
Ich rede zwar nicht darüber, du aus meiner Sicht schon. ^^ Wie genau willst du denn eine Beziehung nennen, die du zwar Beziehung nennst, auch Sex hast, aber erst in einigen Monaten drüber nachdenken willst ob du eigentlich wirklich eine Beziehung mit gemeinsamer Zukunft haben willst?

Also ja, wenn ich jemanden einfach nur körperlich attraktiv finde und entsprechend sympathisch, mir aber sonst noch keine weiteren Gedanken gemacht habe, dann wird das bei uns in der Gegend eigentlich einheitlich als Bumsbekanntschaft oder Bumsfreundschaft bezeichnet, was wohl ein freundschaftlicherer Name für Sexbeziehung ist. Daran finde ich absolut nichts schlimmes, hatte ich selber schon, einer meiner Freunde unterhält momentan auch eine Bumsbekanntschaft mit einer Bekannten, aber ausser körperlicher Attraktivität und Sympathie ist da nichts. Und körperliche Attraktivität und Sympathie sind keine Beziehung.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 28.09.2010, 23:23

sanierer hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, wie ihr meint, dass Kumpels die Zeit verbringen, aber bei meinen sind oft keine Mädels dabei. Mag ja in "Szenen" so sein, dass es gemischter ist, aber wenn Sport, Fussball, Spieleabende und ähnliches dominierende Themen sind, dann sind die meisten Mädls die Freundinnen der Kumpels.
Warum?
sanierer hat geschrieben:Das zusätzliche Problem wird wohl sein, dass ich keine extrovertierte Frau suche, damit sind Szenen, Clubs und viele Vereine der falsche Ort. *g*
Warum käme eine extrovertierte Frau denn nicht in Frage? Und wer sagt, daß extrovertierte Frauen an Orte wie Discos oder Clubs gebunden sind?
sanierer hat geschrieben:Außerdem frag ich mich wie es dann mit dem Sex ausschaut? Gibts monatelang nur Freundschaft, weil beide wegen fehlender körperlicher Anziehung keine Beziehung forcieren, wirds dann überhaupt lange einen geben und nicht wieder rasch in einer sexlosen Beziehung münden?
sanierer hat geschrieben:Entsteht bei einer monatelangen Freundschaft keine Begierde, sodaß man sich zu jemandem zu mehr als Freundschaft hingezogen fühlt und dem Verlangen auch folgt, dürfte die körperliche Anziehung nicht ganz so groß sein.
Meinst Du vielleicht, daß fehlende sexuelle Anziehungskraft der einzige Grund ist, nicht sofort in die Kiste zu hüpfen? Manche möchten sich ein wenig besser kennenlernen, OBWOHL sie sich sexuell anziehend finden. Vielleicht sogar DESWEGEN. Das Gefühl, daß es "richtig" ist, kommt nicht mit Garantie nach, sagen wir, drei Monaten. Kann sich auch erst nach Jahren einstellen. Es gibt so viele Varianten - so kann es auch vorkommen, daß sich beide zueinander hingezogen fühlen, aber Opfer ihrer eigenen Minderwertigkeitskomplexe werden, kommt gar nicht so selten vor. Trotz Freundschaft, Sympathie, gemeinsamer Interessen UND sexueller Anziehungskraft kann es sein, daß nie draus eine Beziehung wird...
sanierer hat geschrieben:Stehe ich auf jemanden, dann warte ich nicht Monate und riskiere, dass sie an jemand anderem Gefallen findet und mit dem anderen eine Beziehung eingeht.
Ähm. Dieses Risiko besteht IMMER. Auch, wenn die Beziehung bereits am Laufen ist. Sollte z.B. in Deinem Fall die Frau, für die Du Dich interessierst, eine Beziehung mit einem anderen Mann eingehen, kann das sehr viele Gründe haben. Vielleicht fehlt ihr bei Dir das Gefühl, daß es "richtig" ist. Alles an Deinem Einsatz festzumachen wäre sehr voreilig.
sanierer hat geschrieben:Ob man jetzt jemanden über Bekannte kennenlernt, einige Male gemeinsam etwas unternimmt und dann nach ein paar Wochen sieht, dass es gefunkt hat, wo ist der große Unterschied zum Kennenlernen eines Fremden, einige Male etwas unternehmen (was man schon eher Dates nennen könnte, aber nicht muss) und merken, dass es gefunkt hat?
Der Unterschied ist die Intention. Im ersten Fall geht es primär um die Persönlichkeit, den Charakter - im zweiten Fall ist es primär das optische Erscheinungsbild bzw. die Vorstellung/Assoziation, die man damit verbindet.
sanierer hat geschrieben:Extreme, wie Männer die in Foren massenweise PMs verschicken, sind doch kein Vergleich. Ich habe mir selbst überlegt, welche Häufigkeit akzeptabel wäre? Wie oft darf ich jemanden nur wegen der Erscheinung ansprechen ohne negativ aufzufallen?
Ich verstehe die Frage nicht.
sanierer hat geschrieben:Eine Beziehung, die nur aus sexueller Anziehungskraft heraus eingegangen wird, ist eine Sexbeziehung. Ich hoffe, wir sprechen nicht hierüber.
Ich muß zugeben, daß ich bei dem, was Du schreibst, schon ein wenig das Gefühl habe, daß es Dir primär UND sekundär um Sex geht...

Benutzeravatar

unterwegs
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35
Beiträge: 24

Beitrag Mi., 29.09.2010, 07:50

Eremit hat geschrieben:so kann es auch vorkommen, daß sich beide zueinander hingezogen fühlen, aber Opfer ihrer eigenen Minderwertigkeitskomplexe werden, kommt gar nicht so selten vor. Trotz Freundschaft, Sympathie, gemeinsamer Interessen UND sexueller Anziehungskraft kann es sein, daß nie draus eine Beziehung wird...

Klingt einleuchtend, ist aber echt traurig! Hast Du sowas in realiter schonmal erlebt?
Bin ich naiv, wenn ich hoffe, dass in so einer Situation dennoch Geduld und wachsende Kommunikation diese Ängste besiegen können?

Werbung

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Mi., 29.09.2010, 19:14

Schneekugel hat geschrieben:Und körperliche Attraktivität und Sympathie sind keine Beziehung.
Aber eine Sexbeziehung ist eine Beziehung.

Benutzeravatar

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1065

Beitrag Do., 30.09.2010, 09:14

Für mich persönlich wäre nicht nachvollziehbar warum ich eine Bumsfreundschaft Sexbeziehung nennen sollte. Sympathie ist für mich Freundschaft. Ich bumse mit dem und ich bin mit dem befreundet, von daher trifft für mich der Name Bumsfreundschaft zu, aber wenn ich mit einer meiner Bumsfreundschaften eine Beziehung gehabt hätte, wärs ja keine Bumsfreundschaft gewesen sondern eben eine Beziehung. Das man in einer Beziehung auch erotischen Kontakt hat, ist ja normal.

Also wenn ich jemand äusserlich körperlich in Ordnung finde und ein freundschaftliches Verhältnis zu ihm habe, aber eben kein Beziehungsverhältnis dann ist es logisch ein Wort zu benutzen, dass dem Sachverhalt entspricht. Ich habe erotischen Kontakt und eine Freundschaft aber keine Beziehung. Also kopple ich von mir aus jeden Begriff der erotischen Kontakt mit Freundschaft verbindet aneinander um das zu beschreiben aber der Begriff Sexbeziehung für etwas wo nur Freundschaft existiert ist aus meiner Sicht genauso wenig zutreffend wie Sexkornspitz. Weder ein Kornspitz, noch eine Beziehung haben damit etwas zu tun, also warum die Worte Kornspitz oder Beziehung verwenden um eine Beschreibung zu finden für etwas das mit Kornspitzen oder Beziehungen nichts zu tun hat?

Selbst Sanierer hat klargemacht, dass eine Sexbeziehung aus seiner Sicht nichts mit einer Beziehung zu tun hat, auch wenn wir vielleicht durchaus andere Wertigkeiten an Beziehungen sehen.

Benutzeravatar

sanierer
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24
Beiträge: 56

Beitrag Do., 30.09.2010, 21:30

@Schneekugel:
Wo beginnt bei dir dann eine Beziehung als Paar? Wenn ihr euch ausgemacht habt, ob ihr ein Haus oder eine Wohnung bezieht, wieviele Kinder ihr wollt, ob ihr in der Stadt bleibt oder in eine andere zieht, ob ihr beide arbeiten geht oder einer Hausmann/-frau bleibt/wird?

Irgendwann wird man ja auch von der Umgebung als Paar wahrgenommen, ob man es will oder nicht.

Eine Sexbeziehung ist manchmal doch so eine Art Beziehung, da man sich aufeinander einstellt, ausmacht wann und wo man sich trifft und sich möglicherweise auch zu anderen Aktivitäten trifft. Spätestens wenn sie ungeplant schwanger wird, sieht man doch, dass es doch nicht so einfach ist. Jeder zwischenmenschliche Kontakt ist eine Art Beziehung, jedoch jeweils mit sich ein wenig unterscheidender Definition.

@Eremit:
"Warum?" Keine Ahnung. Frag nicht mich. Vielleicht wirds etwas eng, wenn an Spieleabenden zu 4 Paaren sich noch mehrere Singles dazugesellen. Mag auch daran liegen, dass die alle keine Gamerinnen wie Schneekugel sind. PC nutzen ja, bei der LAN dabei sein nein.

Extrovertierte Frauen können anstrengend sein. Meinst du nicht?

Mag schon sein, dass es sich auch erst nach Jahren einstellen kann. Das empfinde ich wie "unterwegs" als sehr traurig und hoffe doch, dass deren Freunde dann doch noch einwirken und Vermittler spielen, sodaß es sich nicht ewig hinzieht. Ausnahmen gibt es immer.

Das Erscheinungsbild spielt bei Bekannten nie eine Rolle? Ob Anzug/Kleid oder Jogginghose, ob Sportkarre oder Einrad, ob Metal oder Popmusik aus ihren Kopfhörern dröhnt, ob Raucherin oder Nichtraucherin, ob ohne Tattoo oder volltätowiert?
Sind für dich immer nur Persönlichkeit und Charakter wichtig, hast du meinen Respekt.

Was genau verstehst du an der Frage nicht?
Sprichst du mit Freunden darüber, dass du gerade auf der Suche bist und ein paar hübsche Mädels auf der Straße gesehen hast, werden sie dich eventuell fragen, ob du sie angesprochen hast. Ab wann würden sie sagen, dass du übertreibst und nicht 5 oder mehr am Tag ansprechen sollst, weil das aufdringlich rüberkommen könnte, wenn dich ein Bekannter oder Verwandter (oder sogar deine Oma) dabei sieht.

Mag sich für dich so anhören als ob es um Sex ginge, mag sein, weil es für mich bei einer Beziehung auch um Sex geht. Ich habe keine Bumsfreundschaften, weshalb ich nicht mit Beziehungskandidaten monatelang oder jahrelang herumtänzeln will ohne dass es ein Ergebnis gibt. Ich möchte nicht mit 60 mein erstes Kind zeugen, aber auch nicht bereits mit 35 eine asexuelle Ehe führen, weil sie immer nur an meiner Persönlichkeit und meinem Charakter interessiert war.


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

Beitrag Fr., 01.10.2010, 01:42

Oh, der Thread war ja schon eine Weile eingemottet. Ich habe jetzt die neusten Beiträge nicht gelesen, aber habe gerade den Eingangspost nochmal gelesen und bei folgender Frage:
Gab es in der Vergangenheit mal jemanden, der euch besonders beeindruckt hat mit dem, wie er euch angesprochen hat?
ist mir eine ganz witzige Begebenheit eingefallen. In einem Club, so vor ca. 5 Jahren, als ich noch manchmal im Nachtleben unterwegs war, hat mich mal über den Tresen hinweg, so über Eck und aus einiger Entfernung, plötzlich ein Typ angestrahlt, sich dann den Weg zu mir durchgekämpft und ist auf mich zugestürmt mit den Worten: "Du bist meine absolute Traumfrau, ich muss dich einfach kennenlernen!" Also, diese offensive Art hat mich tatsächlich ziemlich beeindruckt, und wir ließen die Nacht in seiner Wohnung ausklingen. Leider erwies er sich in den Folgetagen als so extrem anhänglich, dass ich ziemlich schnell auf Abstand gegangen bin.

In einem anderen Fall habe ich mal jemanden loswerden wollen, der mir in dem selben Club am Hals hing und mich permanent zutextete. Ich erblickte ein attraktives, etwas jüngeres, männliches Wesen an der Theke und sagte zu der Klette, die da an mir hing: "Du, ich habe da gerade meinen kleinen Bruder gesehen, wir haben seit 2 Jahren keinen Kontakt mehr gehabt, weil er sich von der Familie losgesagt hat." Der Typ daraufhin zu mir: "Du, geh doch mal hin zu ihm, nutze doch die Gelegenheit, Mensch er ist doch dein Bruder!" Ich also abgezogen in Richtung Theke und habe dieses schöne Exemplar mit langen blonden Haaren angesprochen: "Du, rette mich mal gerade vor so einem Aufdringling. Ich hab ihm erzählt, du seist mein verschollener Bruder, lass mich jetzt nicht hängen, sonst werde ich den nie los!" Er daraufhin, grinsend: "Hallo, Schwesterherz!" Dann sind wir uns lachend in die Arme gefallen und haben den Rest der Nacht miteinander verbracht, was sehr lustig war!

Es gibt noch einige solcher Anekdoten aus meiner "wilden" Zeit, und dass solche Begegnungen nicht unbedingt auf feste Beziehungen hinauslaufen (sollten), muss ich wohl nicht extra erwähnen

Benutzeravatar

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1065

Beitrag Fr., 01.10.2010, 11:39

So generell weiss man ja bei seinen Freunden wie sie ticken. Ob der eine eher ein Großstadtfan ist, der andere lieber etwas ruhiger, obs für den einen selbstverständlich ist seine Sachen selbst zu erledigen oder ob derjenige lieber faul rumsitzt und wartet bis irgendwelche Zauberwichtel seinen Kram für ihn erledigen usw... Ob der oder die keine Kinder mag usw... Wirst du ja bei deinen Freunden genauso wissen.
Wo beginnt bei dir dann eine Beziehung als Paar?
Wenn ich mich in jemanden verliebe, was eben ganz automatisch passiert, wenn man sich gut versteht, weiss das mit diesen Menschen auch objektiv eine Beziehung möglich ist, diesen darauf anspreche und dieser zurückgibt, dass er dieses Gefühl erwidert und auch eine Partnerschaft mit mir möchte?
Irgendwann wird man ja auch von der Umgebung als Paar wahrgenommen, ob man es will oder nicht.
Sorry, was die Umgebung in Form der Billakassen-Klatschtante wahrnimmt oder nicht und falsch interpretiert weil sie unbedingt was zum Klatschen und Wichtigtun brauchen, aber zu blöd sind einfach mal zu fragen bevor sie irgendwelchen unwahren Blödsinn daherreden, ist nicht mein Problem. Gott sei Dank hat meine Schwester von der Mutter ihres Freundes, die es wiederum von der Billakassentante hatte, die es wiederum von irgendeinem einkaufendem Klatschweib hatte erfahren, das sie schwanger ist, sonst wüsste sie es heute 14 Jahre später wohl selbst immer noch nicht.
da man sich aufeinander einstellt, ausmacht wann und wo man sich trifft und sich möglicherweise auch zu anderen Aktivitäten trifft.
Ja klar, im Oberbegriff Beziehung ist jeder zwischenmenschliche Kontakt dabei. Ich nehme mal auch an du und deine Kumpels, ihr stellt euch aufeinander ein, macht euch aus wo ihr einander trefft und welche Aktivitäten ihr machen wollt. Aber ich glaube jetzt nicht das das irgendwas mit einer Beziehungen im Kontext dieses Threads zu tun hat.
Spätestens wenn sie ungeplant schwanger wird, ...
- Äh, Gummies? Pille? Spirale? Hirn? Im absoluten Notfall Pille danach bis zu 48 Stunden später? Mal von einem Freund ausgehend der aus Hirnlosigkeit (Ja, sorry aber stockbesoffen ohne Gummies One Night Stands haben ist einfach kein geistiger Höhenflug gewesen von beiden Beteiligten.) hast du dann ein gemeinsames Kind, aber deswegen auch keine Beziehung im partnerschaftlichem Sinn.

Ansonsten reden wir immer noch aneinander vorbei. Du bist immer noch beim Thema, ich lerne jemanden überhaupt erst aus Beziehungsgründen kennen. Du reduzierst Frauen auf "Beziehungskandidaten." Klar wenn ich jemanden nur kennenlerne um eine "Beziehung" zu führen, dann fuckt es mich an, wenn das was mein eigentliches Ziel ist monatelang nicht angestrebt wird und ich auf ebendiese "Beziehung" warte und dann draufkommen, dass man ja nur so was total wertloses ist wie Freunde die sich super verstehen. (Ich hoffe mal du hast all deine wertlosen Freunde schon angerufen und gesagt, dass du nichts mehr mit ihnen zu tun haben willst da du ja hetero bist und sich somit nie eine Beziehung zu ihnen entwickeln wird. *kopfschüttel* ) Nur aus meiner Sicht ist jemand der einfach aus heiterem Himmel denkt: "He, jetzt wäre doch eine Beziehung schön. Ich mein ich bin zwar eigentlich in niemanden verliebt und es gibt niemanden mit dem ich mich so vertraut fühle, dass das Eingehen einer Beziehung sinnvoll ist, aber ich will halt einfach eine Beziehung, also einfach her mit irgendwelchen Dingern mit Muschis unten dran, höflich genannt "Beziehungskandidaten", die ja ohnehin nur existieren um mir und anderen für Beziehungen zur Verfügung stehen, deren Bekanntschaft also auch nur im Falle eines Beziehungswunsches von mir irgendeinen Sinn macht und darauf reduziert werden muss, und ansonsten anscheinend nichts weiter als Zeitverschwendung mit wertlosen Menschen ist." einfach jemand der notgeil ist und sich selbst das aber nicht eingestehen will oder eben durch falsche Werteprägung ("Nö, ich darf nicht einfach nur geil sein. Weil ich a) gelernt habe das nur böse Menschen einfach geil sind und ich bin kein böser Mensch oder b) ich gelernt habe das tierhafte und körperliche an mir als minderwertig zu akzeptieren und daher unterdrücken muss um mich als geistig beherrschten wertvollen Mensch zu empfinden usw...) sich selbst vormacht.

Benutzeravatar

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1065

Beitrag Fr., 01.10.2010, 11:42

Ich habe keine Bumsfreundschaften, weshalb ich nicht mit Beziehungskandidaten monatelang oder jahrelang herumtänzeln will ohne dass es ein Ergebnis gibt.
Wenn du schreibst es ist aus deiner Sicht nicht zielführend jemanden einfach kennenzulernen, wenn nicht zumindest die Aussicht besteht mit diesem in einem bestimmten Zeitrahmen Sexualverkehr durchzuführen, weil ansonsten kann es ja sein das man dann kein sinnvolles "Ergebnis" hat sondern nur so eine ergebnislose, blöde, wertlose Freundschaft zu einem Beziehungskandidaten, in manchen Gegenden auch "Frau" genannt, dann stellt sich mir die Frage wo da der Unterschied ist zu "Es ist aus meiner Sicht nicht zielführend eine Beziehung einzugehen ohne vorher zu wissen, ob diese objektiv überhaupt Bestand haben kann und ich vielleicht Monate später draufkomme, dass wir aus verschiedenen Wertvorstellungen und Lebenseinstellungen nicht zusammenpassen."
Ich möchte nicht mit 60 mein erstes Kind zeugen, aber auch nicht bereits mit 35 eine asexuelle Ehe führen, weil sie immer nur an meiner Persönlichkeit und meinem Charakter interessiert war.
Warum sollte jemand der nicht in dich verliebt ist sondern einfach nur als Freund, so wie all deine anderen Freunde auch "nur" deinen Persönlichkeit und deinen Charakter mag, denn überhaupt erst eine Beziehung mit dir eingehen? Für mich sind die Leute bei denen ich "nur" deren Persönlichkeit und Charakter mag eben ganz normal keine Freunde und ich wüsste nicht warum ich auf die Idee kommen sollte mit diesen plötzlich eine Beziehung führen zu wollen, bzw. diese gar heiraten sollte? Nimm mal irgendeinen Kumpel von dir dessen Persönlichkeit und Charakter du magst, aber ansonsten (Halt in dem Fall ziemlich einfach da du ja Hetero bist.) keinerlei sexuellen Gefühle oder gar tiefergehende emotionale Zuneigung gegenüber verspürst. Ist dir da je durch den Kopf geschossen: "He, ich könnte ja spontan mal irgendeinen meiner Kumpels heiraten?" O_o Nö. Warum sollte das also irgendwem anderem durchs Hirn schiessen, der dir gegenüber keine sexuellen und partnerschaftlichen Gefühle empfindet? Ich weiss ja nicht, ob du in einem katholischem Internat erzogen wurdest, wo dir vermittelt wurde Frauen hätten kein sexuelles Interesse, aber jetzt mal angenommen Frauen wären keine andere Spezies und nebenbei anscheinend natürlich automatisch total bescheuert, warum sollte ein Mensch so gegen seine eigenen Interessen handeln?

Persönlich glaube ich einfach, dass du noch nicht viele Partnerschaften hattest oder eben von deiner Seite aus keine intensiven. Ich kanns mir halt nicht vorstellen, dass das auf Dauer lustig ist jemanden kennenzulernen, sympathisch zu finden, sich vorschnell bevor man sich kennt zu einer Partnerschaft zu entschliessen, sich dann eben entsprechend auf diese einzulassen, dann ein paar Monate später mal daran denken sich Gedanken darüber zu machen ob das überhaupt Sinn hat, sich über gegenseitige Zukunftspläne Gedanken zu machen, draufzukommen, dass man unterschiedliche Vorstellungen hat und dann monatelang depressiv mit gebrochenem Herzen durch die Gegend zu rennen und sein verheultes Gesicht in der Arbeit zu verstecken usw..., nur weil man ja unbedingt vorschnell mit dem nächstbesten Kerl eine Partnerschaft eingehen musste? Ich mein das ist doch nicht lustig für keinen der Beteiligten da wochenlang mit gebrochenem Herzen durch die Gegend zu laufen? Ich mein klar, als Junger da geht man noch schnell miteinander usw... nur irgendwann merkt man doch das es das nicht wert ist und das es sinnvoller ist sich da nicht auf irgendwas zu versteifen nur weil einem irgendwer mal bissi sympathisch ist usw... sondern das da eben auch andere Dinge passen müssen bevor man sich dem Risiko aussetzt den fürchterlichen Schmerz einer endenden Beziehung durchmachen zu müssen? Ich mein Notgeilheit kann schnell abgeholfen werden, aber das entsetzliche Gefühl des Verlusts der Vertrautheit mit einem geliebten Menschen funktioniert zumindest bei mir definitiv nicht so schnell. Wenns dann nicht nur an objektiven Gründen liegt sondern vielleicht auch noch einfach daran, dass der unbekannte Mensch sich als Riesenarschloch entpuppt, dann wirds noch schlimmer. :( Und das alles nur um mit irgendeinem unbekanntem Menschen Sex unbedingt "in einer Beziehung" zu haben und örtlichen Klatsch zu vermeiden?

Benutzeravatar

sanierer
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24
Beiträge: 56

Beitrag Di., 05.10.2010, 22:56

Schneekugel hat geschrieben:
Wo beginnt bei dir dann eine Beziehung als Paar?
Wenn ich mich in jemanden verliebe, was eben ganz automatisch passiert, wenn man sich gut versteht, weiss das mit diesen Menschen auch objektiv eine Beziehung möglich ist, diesen darauf anspreche und dieser zurückgibt, dass er dieses Gefühl erwidert und auch eine Partnerschaft mit mir möchte?
Würde stattdessen vorher er dich darauf ansprechen, wäre dir das nicht recht, weil du ihn doch vorher als Freund kennenlernen willst?!

Du kommst mir entweder ein bisschen naiv vor oder du kennst nur die Sicht von dir als Frau. Es gibt viele Gründe, wieso jemand eine Beziehung eingeht und sogar sexuelles Verlangen vortäuscht, obwohl nur eine schwache oder keine sexuelle Anziehung besteht. Schau dich nur mal im Forum rum. Einer von vielen Gründen ist der soziale Druck. Ein anderer könnte ein starker Kinderwunsch sein. Wieder ein anderer finanzielle Not. Ließe bei finanzieller Not auch ein jeder Freund einen bei sich wohnen? Für wie lange? Könnte er das auch immer rechtlich?

Dir sollte auch bekannt sein, dass Pille und Kondom nicht 100% zuverlässig sind. Wäre schön, wenn es so wäre. Als Frau hast du bei Versagen der Verhütung ja immer noch die Entscheidungsmöglichkeit zwischen Kind oder Nicht-Kind, als Mann ist man abhängig von der Entscheidung der Frau. Eine gewisse Art von Beziehung hat man nach dem Austragen doch noch oder erzieht sie das Kind ganz allein und der Vater kümmert sich gar nicht um das Kind?

Häng dich doch nicht so am Sex auf. Kuschelst du mit deinen Freunden auch im Bett, wachst mit ihnen am nächsten Tag auf, machst dir mit ihnen gemeinsam Frühstück, planst mit ihnen deinen nächsten 2wöchigen Urlaub?
Ist es so, kann ich gut verstehen, wieso du da keinen Unterschied zwischen Freundschaft und Partnerschaft siehst und das entscheidende Kriterium zu sein scheint, ob das Herz schneller als normal schlägt.

@Rilke:
Nette Anekdoten sind immer gut, da das Thema ja eigentlich ein wenig abgedriftet ist.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
minds
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 604

Beitrag Mi., 06.10.2010, 07:18

Am Anfang war mal die Rede davon, dass sich schüchterne Menschen Zettel schreiben. Habt Ihr das schon gemacht und was habt Ihr da geschrieben?

Benutzeravatar

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1065

Beitrag Mi., 06.10.2010, 15:16

Generell da es dir ja schwer vorstellbar ist wie sich aus einer Freundschaft die Idee einer Beziehung entwickeln könnte, vielleicht hilft es dir das ganze wie ein "Coming Out" vorzustellen. Also da ist jemand den du immer schon kennst und magst und wenn die Dinge passen kommt da spontan eine neue Komponenten dazu, die vorher eben noch nicht da war.

Also wenn du es genau wissen willst, meinen jetzigen Partner kannte ich damals seit etwa 6 Monaten. Ich fand ihn sehr sympathisch und auch attraktiv, kannte ihn aber noch nicht so gut und als es spontan etwas mehr funkte, liess ich mich meinerseits darauf ein, da es für mich ok war daraus mal eine B...freundschaft zu machen. Leider hatte ich dabei nicht bedacht, dass ich ihn eben über eine Hobbyfreizeitgruppe kennenlernte und nicht über meinen normalen Freundeskreis wo das recht verbreitet war, also als wir uns körperlich näher kamen, schloss er daraus eben gleich eine Fixbeziehung. Von daher wurde das wie von dir bemerkt schon durch ihn angesprochen bzw. als Fixbeziehung angenommen. Als ich das dann eben bemerkte sprach ich eben ganz ehrlich darauf an was mir duch den Kopf ging, eben, dass ich ihn durchaus sehr gerne mag, auch Schmetterlinge vorhanden sind usw... mir über eine Fixbeziehung aber noch nicht sicher wäre, da ich ihn eben von meiner Seite her noch nicht ausreichend kennen würde, ihn aber gerne noch weiter kennen lernen würde.
Es gibt viele Gründe, wieso jemand eine Beziehung eingeht und sogar sexuelles Verlangen vortäuscht, obwohl nur eine schwache oder keine sexuelle Anziehung besteht.
Yop, zum Beispiel sich selbst das Leben zu versauen, anderen das Leben zu versauen, ... Wenn man sozialen Druck empfindet eine Partnerschaft einzugehen, dann wohl meistens da man aus irgendwelchen Gründen das Gefühl hat anderen "nicht zu entsprechen" also grundlos Selbstwertprobleme hat. Dann projeziert man diese Selbstwertprobleme auf eine Partnerschaft, nur selbst wenn man eine Partnerschaft hat, hat man ja immer noch Selbstwertprobleme. Schließlich ist es ja nicht man selbst, der endlich in der Lage ist sich selbst zugestehen so wie man ist absolut in Ordnung zu sein, was einem ja wirklich helfen würde, sondern projeziert dies über die Partnerschaft. Also anstatt sich wirklich zu helfen und zu ergründen was einen daran hindert mit sich selbst glücklich zu sein obwohl man ja total in Ordnung ist, verstärkt man das Problem und zieht darin dann auch noch eine zweite Person mit rein der man die Verantwortung für den eigenen Selbstwert, für den man schließlich selbst verantwortlich ist, überträgt. Selbstwertproblem immer noch da, nur verlagert, dafür zwei Leute grundlos das Leben erschwert. Starker Kinderwunsch ist auch schön, aber ich glaube wir brauchen gar nicht darüber reden warum eine vorgetäuschte Beziehung um sich selber egoistisch einen starken Kinderwunsch zu erfüllen im Endeffekt dann sogar drei Beteiligten das Leben versauen kann. Detto finanzielle Probleme. Der eine versaut sich selbst das Leben indem er sich die Erfüllung einer erfüllten, glücklichen Partnerschaft versaut zugunsten von partnerschaftlicher Prostitution. Dem anderem wird das Leben versaut indem ihm wegen seines Geldes die Möglichkeit auf eine wirklich erfüllte Partnerschaft genommen wird. Für keinen der beiden Beteiligten wirklich schön. Alternativ dazu z.B. Weiterbildung: Dem einem wird die Möglichkeit gegeben aus eigener Kraft seiner finanziellen Not zu entkommen und dann vollkommen unbeeinflusst eine Partnerschaft zu wählen die keinen anderen Sinn hat als ihn emotional glücklich zu machen und dem anderem wird die Möglichkeit gegeben einen Partner zu finden der ihn liebt und wertschätzt und nicht nur dessen Geldbörse. Vielleicht ist es ja nicht schlimm jemanden zu haben der lieb und nett zu einem ist wegen der Geldbörse die man hat, ich kann aber nicht glauben, dass das wirklich schöner sein soll als jemanden zu haben der lieb und nett zu einem ist, weil er einen wirklich liebt.

Nebenbei Danke für die Möglichkeit nochmal zu verdeutlichen, warum man sich nicht mir irgendwelchen Leuten einlassen soll, bevor man sich nicht sicher ist, dass diese eben nicht egoistische, selbstsüchtige, beziehungsunfähige Spackso sind die einen nur ausnutzen und wegwerfen wollen zugunsten ihrer eigenen Bedürfnisse. ("Huhu, ich bin zwar nicht arm genug, das es wert wäre mich fachmännisch um meine Probleme zu kümmern aber natürlich arm genug um mir selbst das Recht zu geben jemand anderen zu verarschen, zu betrügen, zu belügen, zu missbrauchen und sein Leben zu zerstören..." )

Wenn es sich nicht gerade um eine Mietwohnung handelt, und dies im Mietvertrag des Wohnungseigentümers nicht verboten wird, kannst du jeden Freund bei dir wohnen lassen, den du willst. Ob du das gratis machst oder per Untermiete usw... ist dabei deine Sache. Aus welchem Grund sollte mir der Staat verbieten wollen, meine Wohnung einem Freund zur Verfügung zu stellen?
Zuletzt geändert von Schneekugel am Mi., 06.10.2010, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1065

Beitrag Mi., 06.10.2010, 15:16

Als Abtreibungsgegnerin (Nicht Abtreibungsklinikgegnerin.) hätte ich aus meiner persönlichen Sicht eher die Wahl zwischen Mord und Nichtmord wobei ich nicht radikal oder weltfremd bin, also ich bin mir bewusst, dass es eigentlich keine Pro/Contra Abtreibungsdebatte gibt, sondern maximal eine Pro/Contra Abtreibungsklinik vs. illegale Engelsmacherindebatte. (Und bei letzterem bin ich eben immer noch pro Klinik. Persönlich würde ich mir einfach nur mehr Unterstützung wünschen für entsprechende Mütter damit sich diese aus freiem Herzen vielleicht doch eher pro Kind entscheiden.) Ansonsten haben mein Bekannter und dessen Kindesmutter halt mal eine besoffene Geschichte gehabt und das wars. Warum soll da jetzt grossartig mehr Beziehung sein, als zwischen ihm und jeder anderen Beteiligten seiner besoffenen Geschichten? Ja klar kümmert er sich um das Kind, letztens hat der Junge seine erste Stunde gehabt im Fußballverein, momentan halt noch mit Turnschuhen, wenn man sieht das er wirklich Freude daran hat geht er gemeinsam mit ihm richtige Fußballschuhe kaufen usw... Er hat eine Beziehung zu seinem Kind. Was aber nichts daran ändert, das beiden erwachsenen Beteiligten von Anfang an klar war, das sie nicht zusammenpassen und es keinen Sinn hätte da jetzt zwanghaft zusammenzuziehen und beide Beteiligte froh waren, dass sie beiderseitig der gleichen Meinung waren und da keiner auf eine falsche vorgetäuschte Beziehung gepocht hat "zum angeblichen Wohle des Kindes". Nachdem jede menschliche Interaktion im weitläufigem Sinn eine Beziehung darstellt kann man sagen sie haben eine Elternbeziehung, sprich sie tauschen sich natürlich aus über ihn usw... Aber jetzt eben keinerlei partnerschaftliche Beziehung. Zu dritt unterwegs sind sie auch eher selten, da die Kindmutter die Zeit die der Kleine bei ihm verbringt verständlicherweise halt lieber damit verbringt vielleicht Dinge zu machen die sie solange sie auf den Kleinen aufpasst halt eher schwer machen kann, mal weggehen, was mit Freundinnen unternehmen usw...
Kuschelst du mit deinen Freunden auch im Bett, wachst mit ihnen am nächsten Tag auf, machst dir mit ihnen gemeinsam Frühstück, planst mit ihnen deinen nächsten 2wöchigen Urlaub?
Nein, wieso sollte ich das und woraus schliesst du das? Mein Partner ist nicht einer meiner Freunde, er ist mein Partner. Aber er ist definitiv nicht irgendein Unbekannter den ich vielleicht viermal getroffen habe um ihn vergleichsweise überhaupt nicht zu kennen, aber mir sicher sein zu wollen, dass wäre der Mann fürs Leben. Also wenn ich einzig die Wahl hätte zwischen irgendeinem Unbekannten Typen und meinen Freunden, würde die Entscheidung wohl für meine Freunde ausfallen. Nachdem wir die freie Wahl haben, ist das aber nicht notwendig und ich kann mir das für meinen Partner aufsparen wenn ich einen habe. Wie du darauf jetzt kommst, verstehe ich nicht, da aus meiner Sicht ja eher du derjenige bist der mit aus meiner Sicht wildfremden Leuten die er weitaus weniger kennt als sogar seine Freunde Partnerschaften eingeht und daher vermutlich auch entsprechend Urlaube plant, gemeinsam aufwacht usw...
Meine Freunde sind meine Freunde. Und mein Partner ist mein Partner. Das ist derjenige mit dem ich meinem Urlaub plane. Weder mit meinen Freunden, noch mit aus meiner Sicht irgendwelchen Unbekannten die ich noch weitaus weniger kenne als meine Freunde.

Ich sag ja nicht das ich das in der Teeniephase vielleicht mal anders gehandhabt hätte, wie schon geschrieben. Da gehen einen halt auch mal die Hormone durch und Erfahrungen hat man leider auch noch keine die einen das ersparen würden. Aber eben aus der Erfahrung heraus, das es sich nicht bringt mit irgendwelchen Unbekannten Partnerschaften da man alles was man aus einer Partnerschaft mit Unbekannten positives beziehen könnte, auch ohne die Partnerschaft mit dem Unbekannten beziehen kann, nur ohne das ganze Beziehungstrara das ohnehin noch keines ist mache ich das nicht mehr. Zahlt sich aus meiner Sicht nicht aus. Eine echte Beziehung ist etwas sehr schönes, und das du es nicht von einer normalen Freundschaft unterscheiden kannst, stimmt mich sehr traurig. Aber eine vorschnelle Beziehung macht dich zu 90% nur fertig ohne dafür im Ausgleich irgendeinen Vorteil zu bieten, ausser das man sich einreden kann, dass man ja mit dieser Person die man nicht mal richtig kennt, eine Beziehung haben würde. Ist es aus meiner Sicht nicht wert.

Benutzeravatar

1234
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32
Beiträge: 140

Beitrag Do., 07.10.2010, 19:36

Hallo,

ich stelle mir die Frage wann ich denn überhaupt eine ansprechen darf?
Wann ist der richtige Zeitpunkt, wann ist es unpassend?
Mir passiert es in letzter Zeit immer öfters, ich sehe sie, sie sieht unter Umständen mich und jetzt!?
Ja soll ich, soll ich nicht, ist sie vergeben - Fragen über Fragen.
Darf ich zu einer Gruppe von Mädels gehen und die Runde stören wenn da eine ist auf der ich schon öfters einen Blick geworfen habe?
Wie fühlt sich eine Frau wenn sie angesprochen wird von einen netten Mann der ein gepflegtes Erscheinungsbild hat und sich nicht sinnlos volllaufen lässt?
Oder sind solche Männer out?
Ich weis nicht was richtig und falsch ist!?
Ich weis nur dass ich den Kontakt zu Frauen suche aber ich immer das Gefühl habe das dazwischen eine Mauer ist.
Ich merke dass mir das Gespräch zu einer Frau gut tut, allein schon mal ein nettes Wort von Arbeitskolleginnen geben mir ein wenig das Gefühl dass ich vielleicht gar nicht mal so schlechte Chancen hätte.
Aber ich blockiere mich immer selber.
Es fällt mir schwer hier aus mir herauszugehen weil ich einfach keine Erfahrungen habe.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag