Wie wollt ihr angesprochen werden?

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

sanierer
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24
Beiträge: 56

Beitrag So., 19.09.2010, 23:45

So würde ich es mir auch wünschen. Leider gibt es in meinem Umfeld keine passenden Frauen. Somit bin ich aufs Ansprechen angewiesen.

Werbung


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mi., 22.09.2010, 18:12

sanierer hat geschrieben:So würde ich es mir auch wünschen. Leider gibt es in meinem Umfeld keine passenden Frauen. Somit bin ich aufs Ansprechen angewiesen. Bild
Wenn Du Dein Umfeld erweiterst, erhöhst Du die Chance, daß sowas auch bei Dir vorkommen könnte...

Benutzeravatar

sanierer
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24
Beiträge: 56

Beitrag Mi., 22.09.2010, 22:11

Wie soll ich mein Umfeld erweitern, wenn nicht durchs Ansprechen?

Zugeflogen kommen mir die Kontakte nicht. Die paar wenigen interessanten Frauen sind bereits vergeben.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mi., 22.09.2010, 23:15

sanierer hat geschrieben:Wie soll ich mein Umfeld erweitern, wenn nicht durchs Ansprechen?
Wenn Du mit "Ansprechen" eine Form von "Anmachen" meinst (auch noch so subtil), hast Du nicht verstanden, was ich meine. Oder meinst Du damit ein "generelles Ansprechen"?

Werbung

Benutzeravatar

sanierer
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24
Beiträge: 56

Beitrag Mi., 22.09.2010, 23:42

Sprichst du jede an, die ein gemeinsames Interesse ausstrahlt? Ist das nicht viel Arbeit, wenn man jede davon näher kennenlernen muss, unabhängig von der körperlichen Anziehung?
Wo bleibt da die Zeit für neue Freundschaften, wenn die Freundschaftsslots bereits durch Frauen vergeben sind, mit denen sich keine Beziehung ergeben hat.

Andere haben schon Probleme überhaupt gute Freunde zu finden. Da finde ich es doch überraschend, dass du es dir vorstellen kannst, mehrere Freundschaften durchprobieren zu können, bis aus einer eine Beziehung entsteht. Aber vielleicht bist du einfach nur ein sozialer Schmetterling.

Sind die Frauen hier, die gegen Anmache sind, auch ausreichend genug in sozialen Zirkeln mit Single-Männern unterwegs? Will man weder angesprochen werden noch zuviel mit fremden Single-Männern zu tun haben, stelle ich mir die Partnersuche schwierig vor. Irgendwann sind auch die Freunde der Freunde des Bruders oder des Arbeitskollegen ausgereizt.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Do., 23.09.2010, 01:12

sanierer hat geschrieben:Sprichst du jede an, die ein gemeinsames Interesse ausstrahlt?
Kommt darauf an, was Du unter "Ansprechen" verstehst. Kommt auch auf den Menschen an, das Geschlecht ist erstmal nicht relevant, wenn es um gemeinsame Interessen geht. Man könnte also sagen, ja und nein. Wenn ich Interessen und Ansichten mit einem Menschen teile und wir miteinander können, ergibt sich die Zusammenkunft praktisch von ganz allein, dafür muß man nicht einmal besonders extrovertiert sein. Um sowas zu erkennen, bedarf es natürlich einer guten Menschenkenntnis. Ich merke sehr schnell, ob ich mit einem Menschen kann oder nicht. Zwischen "gut" und "hervorragend" können ist natürlich eine Menge Spielraum, ohne Zweifel. Das zeigt dann wieder die Zeit.
sanierer hat geschrieben:Ist das nicht viel Arbeit, wenn man jede davon näher kennenlernen muss, unabhängig von der körperlichen Anziehung?
Natürlich ist das viel Arbeit. Menschen kennen zu lernen ist immer viel Arbeit.
sanierer hat geschrieben:Wo bleibt da die Zeit für neue Freundschaften, wenn die Freundschaftsslots bereits durch Frauen vergeben sind, mit denen sich keine Beziehung ergeben hat.
Soooo viele gute Freunde bzw. Freundinnen habe ich aber auch nicht, daß ich gar keine Zeit mehr hätte, um überhaupt neue Menschen kennen zu lernen! Haha, nee. Es bleibt immer etwas übrig, um neue Menschen kennen zu lernen. Wenn ich aber wählen müßte zwischen einer erwiesenermaßen guten (platonischen) Freundin und einer (möglicherweise) potenziellen Partnerin, wähle ich eher die platonische Freundin, wenn es um die Aufteilung meiner energetischen Ressourcen geht. Ich komme noch immer besser ohne Sex aus als ohne Freundschaft...
sanierer hat geschrieben:Andere haben schon Probleme überhaupt gute Freunde zu finden.
Deswegen rate ich auch so oft dazu, vorher dort anzusetzen. Wenn man weiß, wie man gute Freunde findet, erleichtert das die Parterfindung auf einmal ungemein. Man ist nicht mehr so abgelenkt von äußerlicher Effekthascherei und tut sich leichter, zwischen den Zeilen zu lesen. Auch die eigene Geilheit vernebelt nicht mehr dermaßen die Sicht auf dem Menschen, der einem da eigentlich gegenübersteht, um es mal so auszudrücken.
sanierer hat geschrieben:Da finde ich es doch überraschend, dass du es dir vorstellen kannst, mehrere Freundschaften durchprobieren zu können, bis aus einer eine Beziehung entsteht. Aber vielleicht bist du einfach nur ein sozialer Schmetterling.
Ich bin sicher alles andere als ein sozialer Schmetterling. Aber es ist nicht so, daß ich "Freundschaften durchprobiere" - Sexualität ist bei mir nicht die Triebfeder beim Kennenlernen von Frauen. Mir geht es um ein kompatibles Wesen, um gleiche Wellenlänge, ähnliche Sichtweisen, Interessen, Neigungen. Gegenseitige sexuelle Anziehungskraft ist ein Bonus, mehr nicht. Dieser Bonus entscheidet dann auch erst, ob ich mir mit dieser Frau etwas anfange. Vorher muß ich aber mit ihr befreundet sein.

Ich sehe das so: Sex mit einer Frau, mit der ich nicht auf der gleichen Wellenlänge liege, mit der mich keine nennenswerten Interessen verbinden, die nicht zum großen Teil meine Ansichten und Neigungen teilt, ist im Grunde nichts anderes, als Masturbation mit einer etwas größeren Hand. Da kann ich ja gleich zuhause bleiben und mir einen runterholen.
sanierer hat geschrieben:Irgendwann sind auch die Freunde der Freunde des Bruders oder des Arbeitskollegen ausgereizt.
Dann gibt es ja noch Hobbyvereine, diverse Clubs, Bekannte von Freundinnen und nötigenfalls die Männer in Internet-Foren und -Communities, die ähnliche Interessen haben, oder?

Benutzeravatar

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1065

Beitrag Do., 23.09.2010, 09:05

Sind die Frauen hier, die gegen Anmache sind, auch ausreichend genug in sozialen Zirkeln mit Single-Männern unterwegs? Will man weder angesprochen werden noch zuviel mit fremden Single-Männern zu tun haben, stelle ich mir die Partnersuche schwierig vor. Irgendwann sind auch die Freunde der Freunde des Bruders oder des Arbeitskollegen ausgereizt.
Stell dir mal vor du wertest das andere Geschlecht nicht aus meiner Sicht intuitiv ab indem du der Meinung bist es wäre nur zum Heiraten und sexuellem Verkehr da. ^^ Also wenn du zufällig einen sympathische Person kennenlernst dann unterscheidest du nicht zwischen "He, mit dem versteh ich mich prima, Spitzenkumpel, lass uns mal wieder was miteinander machen." und "He, mit der/dem verstehe ich mich ja prima, Spitzenkumpel, aber nachdem er/sie vom anderem Geschlecht ist muss ich entweder an ihm/ihr sexuelles Interesse haben oder er/sie kann sich wieder über die Häuser hauen." dann bist du nicht auf die Freunde der Schwester, die Freunde der Arbeitskollegin oder auf Freunde egal welcher anderer Personen angewiesen, die kein Problem damit haben das von dir als Beziehungspartner gewünschte Geschlecht nicht abzuwerten, sondern kannst einfach Freude an deinem eigenem Freundeskreis haben. Dann passiert ganz automatisch das gleiche was dir auch mit deinen männlichen Freunden passiert, nämlich das man sich ganz ohne Hintergedanken besser kennenlernt, da man Freunde ja dadurch definiert, dass man gerne mit ihnen zusammen ist und etwas unternimmt und sich dabei eben wie unter Freunden besser kennenlernt. Im Zuge dieses ganz normalen Kennenlernens seiner ganz normalen Freunde kann es einem auch passieren, dass es bei einem gegengeschlechtlichem Freund mit dem man sich super versteht auch mal funkt.
Da finde ich es doch überraschend, dass du es dir vorstellen kannst, mehrere Freundschaften durchprobieren zu können...
Freunde muss man nicht "durchprobieren" ^^, oder sehen deine Freundschaften zu deinen männlichen Bekannten so aus, dass du jemanden sympathisch findest, dadurch etwas mit ihm und anderen Freunden unternimmt und sollte sich bei dir kein gleichgeschlechtliches Interesse regen, schickst du deinen Freund in die Wüste um Platz zu haben für neue Freunde bei denen du dann hoffentlich homoerotische Gefühle bekommst, weil das ist ja schließlich der einzige Sinn davon Freundschaften zu anderen Menschen zu schliessen? Du verbringst Zeit mit deinen Kumpels weils dir vermutlich einfach nur Spaß macht, weil du sie gerne hast, ihr Hobbies teilt, gemeinsam lacht usw.. Und nicht aus der Hoffnung auf Homoerotik. ^^

Ansonsten gibts ja auch in Freundschaften ein Kommen und Gehen. Der eine hat auf einmal eine Freundin und zieht dann natürlich auch öfter mal abwechselnd mit deren Freundeskreis und mit seinem alten über die Häuser, bzw. lernt man diese bei Feiern dann auch mal Kennen oder trifft sich beim Fortgehen. Kontakte zwischen verschiedenen Freundeskreisen aufgrund ähnlicher Hobbies ("Wie wärs mal wieder mit Paintball spielen?" - "Ja passt, du meine Freundin kennt den oder die, die das auch immer mal ausporbieren wollte..." - "Du der/die ... wollen aufs Novarock fahren, wären aber nur zu zweit und suchen noch eine Gruppe fürn Zeltplatz..." das überaus beliebte "Ja, ich zieh um und wollte euch fragen ob ihr mir mit Anderen beim Umzug helfen könntet... *winsel* " , neue Hobbies die man mal ausprobiert und wo man in Kontakt mit anderen kommt, ...

Ich kann nur für mich persönlich entscheiden, aber jemand den ich nicht mal irgendwie kenne und mich dann "einfach anspricht" hat bei mir von Anfang an einfach ausgeschissen. Weil warum sollte er mich ansprechen? Weil ich ihm völlig Unbekannte ihm ja so sympathisch bin und wir uns so gut verstanden haben, als wir noch nie was gemeinsam unternommen haben?
Ja, bleiben halt noch "Du hast Brüste und stehst gerade zufällig in der Gegend rum.", "Ich will einfach nur irgendeine Beziehung, egal welche, ob wir überhaupt zusammenpassen ist ja sowieso egal..."

Ich mein stell dir vor du bist irgendwo unterwegs und auf einmal baut sich vor dir ein wildfremder gleichgeschlechtlicher Kerl auf: "Hi du, ich bin der Sepp und suche grade einen neuen besten Kumpel und jetzt rein von der Optik her schaust du passend aus, haste Bock?" Und jetzt erlaube auch dem anderem Geschlecht bitte in der genau der gleichen Situation genauso irrtiert zu sein wie du es wohl wärst.

Benutzeravatar

Kleine Maus
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34
Beiträge: 274

Beitrag Fr., 24.09.2010, 22:44

Schneekugel hat geschrieben: Ich kann nur für mich persönlich entscheiden, aber jemand den ich nicht mal irgendwie kenne und mich dann "einfach anspricht" hat bei mir von Anfang an einfach ausgeschissen. Weil warum sollte er mich ansprechen? Weil ich ihm völlig Unbekannte ihm ja so sympathisch bin und wir uns so gut verstanden haben, als wir noch nie was gemeinsam unternommen haben?
Das möchte ich mal unterstreichen. Seh´ ich zu 100% genauso. Es gibt Leute die meinen, sie sprechen Menschen des anderen Geschlechtes an, weil sie diese interessant finden. So, so. Woher will ein fremder Mann denn wissen ob ich interessant bin, ohne vorher ein Wort mit mir gewechselt zu haben? Für mich werden Menschen erst interessant durch Gespräche.

Ich empfinde es nur als positiv, wenn mich jemand ohne Hintergedanken anspricht... z. B. weil ich ein ganz bestimmtes Shirt trage (ich gehe auf Heavy Metal-Konzerte) und sich derjenige zufällig für dieselbe Musik interessiert. Ansonsten bevorzuge ich ganz klar zufällig entstandene Kontakte.

Was ich ganz schlimm finde: Ich schreibe in mehreren Foren, und da gibt es eins mit ähnlichen Themen wie hier. Dort haben mir schon total oft wildfremde Männer PMs geschickt und mir geschrieben, dass sie mich interessant fänden und ob man sich nicht mal treffen könnte. Diese Männer wissen so gut wie nichts über mich, haben noch nie Bilder von mir gesehen, wissen nicht was für Interessen ich habe, welchen Beruf ich ausübe, wie und wo ich lebe usw. Sie haben nur gelesen, dass ich Single bin und denken sich: "Ha ja, schreib´ ich die mal an... vielleicht krieg´ ich doch mal eine ab."

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Fr., 24.09.2010, 23:04

Kleine Maus hat geschrieben:Für mich werden Menschen erst interessant durch Gespräche.
Es ist umgekehrt: Menschen können uninteressant werden durch Gespräche. Nein, ich gebe es zu: ich habe beides schon erlebt.

Benutzeravatar

sanierer
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24
Beiträge: 56

Beitrag Fr., 24.09.2010, 23:38

Also, dass man einfach so jemanden anspricht, finde ich auch nicht gut. Wenn ich da lese, dass da einer sich überlegen will, welchen Anmachspruch er bringen will, um jemanden zu "überraschen", die ihn noch nicht mal beachtet hat, weiß ich auch nicht, was das soll.

Wenn man sich aber das erste Mal sieht, sich nicht kennt, aber einen längeren Blick oder ein Lächeln austauscht, warum sollte man dann nicht ansprechen versuchen? Ob man mit dem anderen Gemeinsamkeiten hat, kann man danach durch mehrere Treffen erfahren. Hat man keine, auch gut, man muss ja nicht gleich am nächsten Tag im Bekanntenkreis die neue "Beziehung" bekanntgeben.

Ich weiß ja nicht, wie ihr meint, dass Kumpels die Zeit verbringen, aber bei meinen sind oft keine Mädels dabei. Mag ja in "Szenen" so sein, dass es gemischter ist, aber wenn Sport, Fussball, Spieleabende und ähnliches dominierende Themen sind, dann sind die meisten Mädls die Freundinnen der Kumpels.

Das zusätzliche Problem wird wohl sein, dass ich keine extrovertierte Frau suche, damit sind Szenen, Clubs und viele Vereine der falsche Ort. *g*

Außerdem frag ich mich wie es dann mit dem Sex ausschaut? Gibts monatelang nur Freundschaft, weil beide wegen fehlender körperlicher Anziehung keine Beziehung forcieren, wirds dann überhaupt lange einen geben und nicht wieder rasch in einer sexlosen Beziehung münden?

Benutzeravatar

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1065

Beitrag Mo., 27.09.2010, 11:27

Klar muss niemand behaupten mit jemand vollkommen Unbekannten eine Beziehung zu haben. Mit jemandem mit dem man oberflächlich nach mehreren Treffen maximal etwas Sympathie empfindet übrigens auch nicht. ^^ Versuch es mal zu übertragen: "Hier Jungs, das ist der Sepp! Den habe ich letztens auf einer Feier kennengelernt. Ich war mit dem jetzt zweimal am Abend ein Bier trinken und wir haben uns daheim Alien 3 Directors Cut angeschaut, in dieser kurzen Zeit sind wir draufgekommen wie unheimlich wir uns verstehen und das wir ab die besten Superkumpels werden." O_o
Ich weiß ja nicht, wie ihr meint, dass Kumpels die Zeit verbringen, aber bei meinen sind oft keine Mädels dabei.
Ich kann deinen Zwinkersiley grade nicht deuten. Das keine dabei sind weil ihr darauf achtet, das keine dabei sind oder...? Klar tendieren manche Hobbies zu einem gewissem Ungleichgewicht, gerade Spieleabende würde ich da aber definitiv nicht dazuzählen und Sport macht gemeinsam eigentlich auch wesentlich mehr Spaß als alleine. Fußball steht bei uns mit einer Fußballbegeisterten Ausnahme zwar weniger auf dem Plan (Also bei EM und WM schon mal, oder irgendwelche UEFA Spiele (oder wie auch immer diese neue zusammengefasste Liga aus zwei ehemaligen Ligen jetzt heisst) mit Topmannschaften oder natürlich Manchester United ^^ - was wir halt auch erst durch unseren Fußballfan erfahren.) aber der konnte sich bisher auch problemlos seine Spiel nebenher auf einem der Bildschirme ansehen. (Für LAN und Netzwerkspiele haben wir da mehrere. Und nein, keine Krösuse, als vor 2-3 Jahren alle auf einmal den Plasma/LCD Widescreen Wahn hatten gabs bei Ebay haufenweise "alte" Fernseher um EUR 30 - 50 nachgeschossen.)

Ich weiss nicht was in "Szenen" so abgeht, bei uns daheim sind alles ganz normale Leute mit etwas Landeiermentalität, das nächste Szenelokal befindet sich etwa 45 Minuten mit dem Auto entfernt, genau kann ichs dir nicht sagen, da ich nicht soviel Geld verdiene, als das mich ein Taxi von dort nach Hause bringen könnte und es mich ohnehin nicht wirklich interessiert...Bier/Cidre/Radler und alles was man für Tequila Strawberry braucht hab ich selber, Freunde habe ich dort auch keine und daheim muss ich zum Plaudern und Quatschen (was eigentlich den ganzen Abend nebenbei stattfindet.) nicht vor die Tür gehen. ^^ Und ich muss mich nicht vor dem Klo ekeln.

Keine Ahnung wie es bei dir mit dem Sex ausschaut? Das ist eine Sache die wie immer abhängig ist von den Ansichten zweier beteiligter Personen und sich dementsprechend entwickelt. Aber jetzt rein auf den Freundeskreis bezogen: Generell habe ich eher selten die Motivation spontan mit meinen Freunden zärtlich zu werden? Kommt das bei euch öfter vor während des Fußballschauens oder warum fragst du? Du machst dir da irgendwie zuviel Gedanken. Ein Freund ist ein Freund egal welchen Geschlechts. Und wenn zufällig doch mal Gefühle aufkommen dann denkt mal halt drüber nach und erforsch ob sie a) eher aus emotioneller Verbundenheit stammen, was bedeutet man fühlt sich speziell nur zu diesem einem Menschen gerade mehr hingezogen und mit diesem eine Beziehung anstreben möchte. Oder alternativ b) man ist einfach gerade geil, was auch ganz normal ist, und projeziert das eben auf jemanden der gerade verfügbar ist. Da gibts dann je nach persönlichen Vorlieben zahlreiche Möglichkeiten die Sache anzugehen: von Hand anlegen, One Night Stand, B...freundschaft eingehen, ... musst du wissen wie du handelst, wenn du erkennst das du einfach körperliche Nähe brauchst, aber dich emotional an niemanden gebunden fühlst. Nur eine Beziehung einzugehen, obwohl man keine emotionelle Verbundenheit spürt sondern einfach nur etwas Triebbewältigung braucht ist wohl die absolut komplizierteste und umständlichste Lösung die ich mir persönlich vorstellen kann.

Benutzeravatar

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1065

Beitrag Mo., 27.09.2010, 11:32

Wenn Freundschaft ohne Sex für dich eh "nur" Freundschaft wäre, dann kannst du ja jetzt all deine wertlosen "nur" Freundschaften zu deinen Kumpels beenden mit denen sich noch nie was erotisches ergeben hat und schon kannst du aufhören deine Freizeit zu verschwenden um mit Leuten abzuhängen mit denen du eh "nur" befreundet bist. Es sei denn du bist der Meinung deine Freunde mit denen du gemeinsam Spaß hast, Freude teilst usw... sind eigentlich was Tolles und du würdest sie für nichts auf der Welt hergeben, ganz egal ob du mit ihnen schon mal intim warst beim Fußball schauen. ^^ Ich kann mir nicht vorstellen, dass du deine besten Freunde vorstellen würdest als jemanden mit dem du ja "nur" befreundet bist. Wenn ich mal persönlich vermuten darf, hat sich das "nur" jetzt grade eingeschlichen, weil es jetzt ja um eine Freundin ging. Und ich vermute mal dieses "nur" ist weitaus eher daran verantwortlich, dass in eurem Freundeskreis keine gleichgesinnten Frauen als Freunde integriert sind, als jeder Fußball, Sport oder Spieleabend.

Den letzten Beitrag verstehe ich überhaupt nicht. Weil man sich also näher kennt, sich super versteht, gemeinsame Hobbies hat und gemeinsam genußvoll die Zeit verbringt, gemeinsam Spaß hat und lacht und gerne zusammen ist, soll die Erotik schlechter sein als zwischen irgendwelchen Unbekannten ohne nähere Verbundenheit als irgendwelche drei - vier Treffen? Aus meiner Sicht kann ich das nicht nachvollziehen, warum ich mit jemanden den ich supersympathisch finde, weniger Lust auf Erotik haben soll als jemand der einfach nur irgendwer ist mit dem ich dreimal Essen war und sonst nichts weiss.

Bevor es falsch verstanden wird, klar machen wir auch mal was für uns und haben da auch keine Probleme dabei. (Also kein Telefonterror, SMS-Flut, Selbstmord usw... wenn jeder mal seinen Hobbies nachgeht.) Aber ich sag so ein gewisser Kern an Gemeinsamkeiten und Wertschätzung sollte schon da sein. Nebenbei ist es doch auch für alle Beteiligten schöner wenn nicht jeden Abend der Widerstreit da ist zwischen, machen wir SCHON WIEDER was getrenntes oder hockt der eine ständig auf dem anderem usw...

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Mo., 27.09.2010, 19:42

Schneekugel hat geschrieben:Den letzten Beitrag verstehe ich überhaupt nicht. Weil man sich also näher kennt, sich super versteht, gemeinsame Hobbies hat und gemeinsam genußvoll die Zeit verbringt, gemeinsam Spaß hat und lacht und gerne zusammen ist, soll die Erotik schlechter sein als zwischen irgendwelchen Unbekannten ohne nähere Verbundenheit als irgendwelche drei - vier Treffen? Aus meiner Sicht kann ich das nicht nachvollziehen, warum ich mit jemanden den ich supersympathisch finde, weniger Lust auf Erotik haben soll als jemand der einfach nur irgendwer ist mit dem ich dreimal Essen war und sonst nichts weiss.
sanierer hat doch gefragt, warum es monatelang keinen Sex gibt. Ich füge hinzu: wenn man sich nicht mehr näher kommt, obschon es Gelegenheit dazu gäbe, hat das auch einen Grund (in der "Persönlichkeit"), der normalerweise nicht verschwinden wird. Irre ich mich da etwa?

Benutzeravatar

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1065

Beitrag Di., 28.09.2010, 08:50

Ich versteh die Frage immer noch nicht. Ich bin mal so frei und gehe jetzt mal von mir aus und behaupte mal die wenigstens Leute haben ständig Sex mit ihrem Freundeskreis. (Von Spezialinteressen wie befreundete Swingerpaare und so mal abgesehen...) Also vermute ich mal habe ich aus dem gleichem Grund nicht ständig Sex mit all meinen Freunden wie jeder andere auch, der auch nicht ständig Sex hat mit seinen Freunden? O_o Ich hätte noch nie gehört das es abseits irgendwelcher Szenen üblich wäre mit seinen Kumpels regelmässig rumzumachen? Sorry, wenn ich gerade begriffsstutzig bin, aber ich stehe echt total im Wald und habe mir wirklich noch nie darüber Gedanken gemacht warum ich mit meinen Kumpels noch keinen Rudelsex hatte? O_o Könnt ihr Freunde von euch nicht einfach als Freunde sehen und nicht als Freund mit dem ich einfach befreundet sein kann und Freundin mit der ich nicht einfach befreundet sein kann, weil ich sie als Sexualobjekt sehen muss und mir daher Gedanken machen muss, warum ich noch nicht mit ihr geschlafen habe? O_o

Benutzeravatar

sanierer
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24
Beiträge: 56

Beitrag Di., 28.09.2010, 12:32

Du hast wie Affenzahn es schon schreibt den Absatz missverstanden. Entsteht bei einer monatelangen Freundschaft keine Begierde, sodaß man sich zu jemandem zu mehr als Freundschaft hingezogen fühlt und dem Verlangen auch folgt, dürfte die körperliche Anziehung nicht ganz so groß sein. Stehe ich auf jemanden, dann warte ich nicht Monate und riskiere, dass sie an jemand anderem Gefallen findet und mit dem anderen eine Beziehung eingeht. Irgendwann sollte Beziehungsinteresse entstehen. Dann steigt ein Freund zum Beziehungskandidat auf. Ich rede nicht davon mit Freunden zu vögeln. Wie kommst du auf die Idee?

Wie das Zwinkersmiley zu deuten ist? Keine Ahnung, schon so lang her. Vielleicht so, dass nicht jede Freizeitbeschäftigung mit Freunden gemischt ist und ich kaum etwas dafür kann, dass die anderen keine Mädls mitbringen und wenn doch es ihre Freundinnen sind oder jüngere Schwestern oder Cousinen. Soll ich mir deswegen andere Kumpels suchen?

Gut, in einem kleinen Dorf besteht nicht so die Gefahr, dass sie plötzlich jemand anderen interessanten trifft. Hat man kein intensives Interesse an einer Beziehung ist es auch kein wirkliches "Warten" mehr. Ist man mit Masturbation ausreichend befriedigt gilt das gleiche. Stellt sich die Frage, ob sich nach Monaten noch Begierde einstellt oder man die Beziehung eingeht, weil man sich so gut versteht.

Ob man jetzt jemanden über Bekannte kennenlernt, einige Male gemeinsam etwas unternimmt und dann nach ein paar Wochen sieht, dass es gefunkt hat, wo ist der große Unterschied zum Kennenlernen eines Fremden, einige Male etwas unternehmen (was man schon eher Dates nennen könnte, aber nicht muss) und merken, dass es gefunkt hat?

Einen Unterschied, den ich sehen könnte wäre der, dass man beim Ansprechen Fremder schon mehr äußerlich filtert als bei Bekannten, da man die Bekannten schon weniger vor die Nase stoßen kann ohne sich den Unmut anderer Bekannten zuzuziehen. Ein weiterer ist Transparenz, die bei Bekannten größer ist als bei Fremden. Aber das spricht nicht gegen JEDEN Fremden.

Monatelanges Kennenlernen über Bekannte könnte ich dann verstehen, wenn ich denjenigen nur 1-3x pro Monat sehe, aber dann sinkt der Unterschied zum Kennenlernen eines Fremden doch drastisch, da einem der Bekannte genauso fremd wäre oder muss alles, was man von Bekannten hört wahr sein?

In allen Fällen ist es sinnvoll längere Zeit zusammenzusein bevor man Zukunftspläne schmiedet. Die Art des Kennenlernens finde ich da nicht so relevant.
Kleine Maus hat geschrieben:Es gibt Leute die meinen, sie sprechen Menschen des anderen Geschlechtes an, weil sie diese interessant finden. So, so. Woher will ein fremder Mann denn wissen ob ich interessant bin, ohne vorher ein Wort mit mir gewechselt zu haben? Für mich werden Menschen erst interessant durch Gespräche.
Darum gehts beim Ansprechen. Wie soll man Worte wechseln und herausfinden ob jemand interessant ist ohne den anderen anzusprechen?

Extreme, wie Männer die in Foren massenweise PMs verschicken, sind doch kein Vergleich. Ich habe mir selbst überlegt, welche Häufigkeit akzeptabel wäre? Wie oft darf ich jemanden nur wegen der Erscheinung ansprechen ohne negativ aufzufallen?

Ist es einer/eine pro Tag? Alle zwei Tage jemanden? Einmal pro Woche? Einmal pro Monat?

Angenommen ich erweitere meinen Bekanntenkreis durch Eintritt in einen Verein, gibt es einen Zeitraum in dem man nicht mit anderen zu Flirten beginnen darf? Mache ich mich nach einem Monat an jemanden ran, ist das zu früh, weil man dann immer noch als Fremder gilt? *g* Aber gut, Vereine sind manchmal wirklich eine gute Möglichkeit um andere kennenzulernen, das hängt aber auch sehr von der Art des Vereins ab (Altersbereich, Geschlechterverhältnis, Verhältnis von Singles zu Gebundenen).

Eine Beziehung, die nur aus sexueller Anziehungskraft heraus eingegangen wird, ist eine Sexbeziehung. Ich hoffe, wir sprechen nicht hierüber.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag