Mein Sohn hat Miete nicht bezahlt.

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2014

Beitrag Mo., 16.04.2018, 18:02

Sorry aber das ist kein Thema für ein Forum, du brauchst eine professionelle Schuldenberatung -> https://www.google.com/search?q=schuldenberater
..:..

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wenka
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50
Beiträge: 12

Beitrag Mo., 16.04.2018, 18:17

Danke dir für die Info. Ich wollte in Forum eh nicht über Rechte sprechen. Ich weiss dass hier keine Anwälte sind . Ich will nur ein Rat bekommen wie ich in meiner Situation verhalten soll. Wenn mir seelisch nicht gut geht schafe ich es nicht alleine.

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24400

Beitrag Mo., 16.04.2018, 18:42

Ich würde zu einem Anwalt raten bzw. vllt. können Österreicher sagen, was man tun kann, wenn die Mittel knapp sind. Alles andere kommt vielleicht noch teurer - für dich. Du bist sein Bürge... und das hat weitreichende Konsequenzen, weil die Gläubiger natürlich nicht auf ihr Geld verzichten wollen, das er schuldet. Wichtiger wäre aus der Bürgschaft zu kommen.. wobei ein Anwalt vermutlich am besten helfen könnte. Was du am besten tust, kann man ja nicht losgelöst von juristischen Fragen betrachten.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wenka
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50
Beiträge: 12

Beitrag Mo., 16.04.2018, 18:44

Danke, Stern.

Werbung

Benutzeravatar

Fundevogel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50
Beiträge: 1295

Beitrag Mo., 16.04.2018, 18:47

Hallo Wenka,

wenn dein Mann eine Rechtsschutzversicherung hat, dann lest doch mal in der Polizze nach, was damit alles abgedeckt ist. Im Zweifelsfall könnt Ihr dort morgen auch anrufen - der Anruf und die Klärung, ob eine Rechtsberatung (und vielleicht sogar die Vertretung bei Gericht) durch die Versicherung abgedeckt ist, ist auf jeden Fall gratis.
Fundevogel

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24400

Beitrag Mo., 16.04.2018, 18:55

Wenka hat geschrieben: So., 15.04.2018, 07:02 . Ich habe gerade gedacht das mein Mann hat Rechtsschutzversicherung. Wenn nicht anders geht dann werde ich mich dort erkundigen.
Wenn eine Rechtschutzversicherung besteht, dann könntest du dich dort erkundigen, ob sie einspringt.

Ich würde tatsächlich sagen, dass wichtigste ist, aus der Bürgschaft zu kommen, zumindest für die Zukunft. Das häuft sich sonst vllt. weiter an...

Edit: Fundevogel war schneller. Habe es auch gerade gesehen. Und niemals wieder eine Bürgschaft unterschreiben.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wenka
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50
Beiträge: 12

Beitrag Di., 17.04.2018, 05:36

Guten Morgen , ihr alle. Bis gestern hat mein Sohn sich nicht gemeldet. Ich war so verzweifelt. Gestern Abend hat noch mein Mann ihn angerufen. Sohn hat Telefon nicht abgehoben. Ich habe SMS gesendet :
".........wir müssen auf die Gerichtsvorladung reagieren. Ruf mich dringend an. Ich hänge in deiser Sache genauso drinnen wie du. Was soll ich tun? Ich bin verzweifelt. Und ich möchte dir helfen. Das kann ich nicht , weil du dich nicht meldest........"
Endlich hat er zurück geschrieben dass er hat kein Brief bekommen und dass er wird das alles selber erledigen.
Und freue mich das er selber erledigen will, weil das ist eigentlich seine Aufgaben. Hast du Mist gebaut-schau wie du ihn selber weg reumst!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag