Therapeutenwechsel - Verzweiflung

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4941

Beitrag Mo., 10.02.2020, 18:22

Fighter1993 hat geschrieben: Mo., 10.02.2020, 18:21
Candykills hat geschrieben: Mo., 10.02.2020, 18:19 Hast du mit deinem Therapeuten schon über die Transsexualität gesprochen? Auch ein nicht-Trans-Therapeut kann dich bei der Anpassung unterstützen und die notwendigen Berichte für die Krankenkasse (HET und OPs) schreiben. Nur für Gericht brauchst du zwei unabhängige Gutachter, die du auch selbst vorschlagen kannst.
Wenn ichs jetzt nicht völlig fehlinterpretiere war der Wechsel zwischen den Geschlechtern auf das Geschlecht des Therapeuten bezogen. Aktuell ist sie bei einem Mann, was ihre Präferenz ist. Vorgeschlagen wurde ich wohl aber die Traumatherapie bei einer Frau.
Oh OK. Das habe ich dann wohl völlig missverstanden :lol: :kopfschuettel: :roll:
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Werbung

Benutzeravatar

helgak62
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 96

Beitrag Mo., 10.02.2020, 18:29

Ich denke, ich bin sowohl innerlich als auch äußerlich eine Frau und würde das auch gerne bleiben. :lol:

Benutzeravatar

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1171

Beitrag Di., 11.02.2020, 05:37

Wie geil, danke für den Lacher! :lol:

Benutzeravatar

helgak62
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 96

Beitrag Sa., 15.02.2020, 13:58

Ich hab mich jetzt definitiv gegen einen Wechsel entschieden und werde mir die andere Therapeutin gar nicht anschauen gehen. Wir haben das Thema in der letzten Einheit besprochen und er hat mir auch ganz offen gesagt, wo er mir vermutlich gut weiterhelfen kann und wozu er vielleicht nicht so "geeignet" ist. Ich hab es sehr wertvoll gefunden und das jeder seine Grenzen und Schwächen hat, hat ihn wieder so wunderbar menschlich gemacht und mein Bauchgefühl bestätigt.
Außerdem war so eine Einheit zur "Standortbestimmung" auch wieder einmal ganz gut und die Erkenntnis, dass ich mir im Gegensatz zur Psychiaterin keinen Druck mehr mache und eh einen Schritt nach dem anderen nach vorne (ok, manchmal auch zurück oder zur Seite) auf meinen Weg setze.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag