Gefühlschaos alte Thera neue Thera

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Nobody_01
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 79

Gefühlschaos alte Thera neue Thera

Beitrag Sa., 08.08.2020, 18:15

Guten Abend,
ist jezt mein zweiter Beitrag und hoffe das ich wieder so gute Ratschläge wie in meinem ersten bekomme.

Ich lernte meine erste Thera in der Klinik kennen nachdem meine Frau eine Fehlgeburt hatte, leider sind die klinischen Termine beschränkt, ich hatte ca 2 Termine vor dem lezten schon einen Traum das sie mich "rauswirft" was ja kein wirklicher rauswurf war.
Nachdem ich bei, für mich schwierigen Theman, immer erst alles in schriftlicher form an die Thera oder auch andere Teile der Familie brachte dachte ich das ist bei dem auch eine gute Idee.
Also schrieb ich einen Brief wo ich das Dilemma geschildert habe, das überreichen des Briefs löste an diesem Tag allerdings wieder eine starke Stressreaktion aus.
wir haben dann auch über das geredet was in dem Brief stand und das wenn sie einen Platz frei hätte es wahrscheinlich keine gute Idee wäre zu ihr zu gehen was ich auch irgendwie verstanden habe, sie fragte mich was ich bräuchte um gut gehen zu können? worauf ich sagte einen Vertrauensbruch wo ich aber genau wusste das ich den von einer Thera nie bekommen würde, es war das erste mal für mich das ich einen unsauberen Abschluss zu einer mir wichtigen Person hatte.

Sie hat mir in der lezten Stunde noch miene jetzige Thera vorgestellt die ich auch sehr sympathisch fand und mir dachte wenn ich da guten anschluss finde werde ich sie schon vergessen war ja "nur" eine kurze bekanntschaft.
Es gelang mir bis mittwoch dieser woche auch mit mittelmäßigem Erfolg nicht über sie nachzudenken auch wenn sie ab und zu in meinen Träumen aufgetaucht ist.
Seit dem Traum am Mittwoch sind allerdings wieder gehäuft bzw nur noch Gedanken wieso konnte ich diese Person nicht unter anderen umständen kennenlernen und z.b. eine Freundschaft daraus wachsen, ich habe auch gestern mit meiner aktuellen Thera darüber geredet.

Und jezt kommt das Problem:
meine Thera fragte ob es um ihre kollegin in Person geht oder allgemein wo ich ihr sagte allgemein würde es auch schlimm finden wenn ich nicht mehr zu ihr gehen könne bzw habe ich mir auhc bei ihr schon gedacht wieso ich sie nicht unter anderen Umständen kennengelernt habe.
es ist schon ein richtiges scheißgefühl deswegen gelogen zu haben, für mich ist ehrlichkeit eigentlich das A und O egal ob in Freundeskreisen Beziehungen oder Therapeutischen beziehungen ich weiß auhc nicht wieso ich es getan habe und das ist für mich ein unentschuldbares Verhalten.
so ein ähnliches Problem hatte ich schon einmal als ich miener Aktuellen Thera eine mail schrieb und dabei jede Art von hallo oder mfg etc vergas also total respektlos und unhöflich als ich mich wegen dieses fehlers bei ihr entschuldigt habe kam nur das es kein Problem für sie ist und sie auch gut ohne das Leben kann, für mich war und ist soetwas ein riesen problem ebenso mit der lüge ....
ich weiß nicht wie ich ihr das sagen soll wenn sie wieder total gelassen reagiert da könnt ich fast aus dem Fenster springen so sehr regt mich mein fehlverhalten auf aber genauso das sie es so gelassen sieht.

Und das mir meine alte Thera seit 4 Tagen nicht mehr aus dem Kopf geht und ich in nem absoluten Gefühlschaos feststecke machts nicht besser.
es ist vom Gefühl her das selbe wie wenn ich statt an meine Frau an eine andere denke Betrug.
ebenso habe cih momentan das Gefühl meine aktuelle Thera zu hintergehen auch wenn es "nur" im Kopf ist.
Ich weiß zwar nicht was ich für meine alte Thera genau empfinde weil cih das Gefühl nicht zuordnen kann aber es ist "beschissen" um es mit den worten zu sagen wenn cih nicht weiß wie ich ein Gefühl bennenen soll

Lg Nobody_01
Sei höflich zu allen, Freundschaftlich zu wenigen; und die wenigen sollen sich erst bewähren ehe du ihnen dein Vertrauen schenkst.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag