Vergessen Therapeuten?

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25
Beiträge: 509

Beitrag So., 28.07.2013, 16:50

sorry das ich so spät schreibe.

danke für eure sichtweißen die haben mir wirklich sehr geholfen.

also ich habe ihr meine ängste geschrieben. ich denke das bald eine antwort kommt. mit meine jetzige terapeut habe ich auch gesprochen. er sagte mir das es schon geht das meine schwester dahin geht da es ja einge jahre her ist das ich bei ihr war. aber er könnte auch meine ängste verstehen.
würde ich jetzt eine familienmitglied bei meine terapeut sein das wäre anders ein gute terapeut würde sowas nie machen.

melde mich wieder wenn ich eine antwort bekomme habe

lg saku
We Can Do It !

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25
Beiträge: 509

Beitrag Mo., 09.09.2013, 13:08

hallo zusammen

also meine schwester fängt jetzt nächste monat an.
meine ängste konnte nich genugend genommen werden und ich werd wohl nur auf sie verlassen sollen das nichts raus kommt.

ich merke aber auch wie sehr meine schwester die hilfe braucht den es wird immer schlimmer mit ihr.

ich hoffe nur es hilft ihr und es kommt nichts raus

viele grüße
We Can Do It !

Benutzeravatar

bunnymammi
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46
Beiträge: 131

Beitrag Fr., 13.09.2013, 09:50

Hallo Sakura,

also die Therapeutin hat ja Schweigepflicht. Und ich denke, wenn es dir gut bei ihr ging, dann wird auch deien Schwester sich sicher wohl fühlen
Hab einfach Vertrauen, Angst brauchst du deswegen aber nicht zu haben.

Ich selbst habe nach fast sechs Jahren meine "alte" Therapeutin werneut aufgesucht, weil es mir dort ganz gut erging. Sie hat mich leider nicht wiedererkannt und war auch nicht bereit, mir zu helfen, was mich noch viel mehr getroffen hat. Also, da war ich sehr enttäuscht.

Paradoxerweise fand ich meinen jetzigen Therapeuten grade mal eine Tür weiter im Nebenhaus .... ist doch lustig oder??

@ Sinerellas - ist es möglich, dass sie vllt. Legastenikerin ist und nicht anders schreiben KANN?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25
Beiträge: 509

Beitrag Fr., 13.09.2013, 18:09

danke bunnymammi

das mit deine alte terapeutin tut mir wirklich leid ich glaube ich wäre auch enttauscht wenn mein jetzige tera mich vergessen würde.

allerdings bei meine alte terapeutin hoffe ich das sie nur noch so wenig wie möglich weiß.

bunnymammi hat geschrieben:ist es möglich, dass sie vllt. Legastenikerin ist und nicht anders schreiben KANN?
Also lehrer aus der berufschule haben mir mal geraten das zu testen lassen.

sonst haben es alle darauf geschoben das ich von belgien aufgewachsen bin.

leider weiß ich nicht wo man das testen kann und wieviel es kostet aber da ich ja bald in eine berufliche reha gehe kann ich das dort mal abklären lassen

vlg
We Can Do It !

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag