Was macht ihr mit Euren Händen?

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Benutzeravatar

Dampfnudel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 39
Beiträge: 1138

Beitrag Mo., 04.08.2014, 20:07

Ich habe die Hände oft zusammen im Schoß liegen, manchmal knete oder massiere ich sie dann auch. Wenn ich nervös bin, knibble ich mir an den Fingern rum. Und wenn ich gemerkt habe, dass ich Gefahr laufe, in irgendwelche dissoziativen Zustände zu geraten (kam schon lange nicht mehr vor), habe ich sie auf die Stuhllehnen gelegt und ganz gründlich gefühlt, genauso wie den Kontakt der Füße zum Boden, des Rückens zur Rückenlehne, der Sitzfläche usw.
Alles hat seine Zeit.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
dolphin188
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 108

Beitrag Mo., 04.08.2014, 20:09

Guuuuuuuuuuuteeeeeeeee Idee. Aber ob wir uns auf ein Tier einigen können?
Ich will doch so gerne einen Delfin
Verbringe Deine Zeit mit Menschen, die dich Glücklich machen. Nicht mit denen, die du beeindrucken musst damit sie bleiben.
(theoretisch ein super schöner Spruch)

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9796

Beitrag Mo., 04.08.2014, 20:10

Okay. Ich nehme einen Delfin, ein Schwein und eine Kuh!..und ein Pferd, ein Frosch, einen Esel, ein Schafe, eine Schildkröte und eine Ente!

...und wenn es nur einen Delfin gibt, bekommst Du den Delfin und ich das Schwein!!!!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
dolphin188
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 108

Beitrag Mo., 04.08.2014, 20:16

Dampfnudel den ersten Teil deines Textes kan ich sofort Unterschreiben
Verbringe Deine Zeit mit Menschen, die dich Glücklich machen. Nicht mit denen, die du beeindrucken musst damit sie bleiben.
(theoretisch ein super schöner Spruch)

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
dolphin188
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 108

Beitrag Mo., 04.08.2014, 20:18

Eigetlich muss ich unbedingt ins Bett, aber
ich habe eine Kuuuuuuuuhhhhhhhhh gefunden

... stressball


oder einen Traktor:
http://www.johndeereshop.com/de_de/merc ... aktor.html
Verbringe Deine Zeit mit Menschen, die dich Glücklich machen. Nicht mit denen, die du beeindrucken musst damit sie bleiben.
(theoretisch ein super schöner Spruch)

Benutzeravatar

Naruna
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 26

Beitrag Mo., 04.08.2014, 20:44

Ich kneife mir entweder in die Haut.

Oder manchmal zieh ich mir auch die Haut an den Fingern ab.
Einmal hat es sogar geblutet.


Regenwolke
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 39

Beitrag Di., 05.08.2014, 18:17

Ich muss ständig etwas mit meinen Händen machen. Meist habe ich dann einen Haargummi in der Hand, mit dem ich rumspiele und auch mit den Anhänger meiner Kette oder am Armband.
Ich habe auch immer noch einen Igelball in der Tasche, den ich nehmen könnte, um meine Hände zu beschäftigen. Aber da denke ich mir immer, meine Thera merkt dann wie "nervös" ich bin oder sonst etwas. Wobei sie das bei allem anderen genau so merkt, das ist mir eigentlich schon klar
Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.
Katharina von Siena

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
dolphin188
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 108

Beitrag Di., 05.08.2014, 19:19

Hallo,
also ich habe meinen Ball nun heute direkt eingesetzt. da sie nochmal raus ist, sich ein neues Wasser holen, habe ich noch fix meinen Ball aus der Tasche geholt. Sie hat ihn auch recht schnell entdeckt. Und ich habe ihr erklärt, dass ich in meine Kur ein Tierchen hatte, dass ich etwas in den Händen bräuchte. Sie meinte daraufhin zwar, dass ich schon einige Stunden nun dagewesen sei und sie nicht das Gefühl hätte, dass ich ein Problem mit meinen Händen hätte, aber als wir danach dann tiefer in andere Themen gingen, habe ich den Ball gerollt und gedrückt und gedreht und hatte das Gefühl, dass es gut so war.
Verbringe Deine Zeit mit Menschen, die dich Glücklich machen. Nicht mit denen, die du beeindrucken musst damit sie bleiben.
(theoretisch ein super schöner Spruch)

Benutzeravatar

mariebelle
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 48
Beiträge: 82

Beitrag Di., 19.08.2014, 23:43

umso mehr ich mir überlege wie ich dasitzen soll, desto mehr geht alles in die Hose...lach..
versuche mich meist neutral zu verhalten, bin aber innerlich am rumhampeln...
kratze mich oft irgendwo weil ich unsicher bin und mich ständig beäugt fühle...ahh...
diese Therapeuten gehen mir manchmal echt auf die Nerven, kann nicht so sein wie ich bin..

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag