Freundschaft mit meiner Psychologin?!

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Antworten

Thread-EröffnerIn
BlauerEngel
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 20
Beiträge: 2

Freundschaft mit meiner Psychologin?!

Beitrag So., 13.09.2015, 15:12

Hallo ihr Lieben,
Ich habe eine dringliche Sache zu erzählen und einige Fragen. Und zwar ich war bis vor kurzem in einer Psychosomatischen Reha und habe dort eine tolle Psychologin bekommen bei der ich mich direkt wohl und geborgen gefühlt habe. Ich denke, dies beruht auf Gegenseitigkeit, denn sie war viel für mich da und nicht ''nur'' die eine Stunde in der Woche. Ich habe sie in dieser Zeit echt total lieb gewonnen und sie erzählte mir auch aus ihrem Privatbereich.
Beim Abschlussgespräch hatte sie mich auch in den Arm genommen und es war toll.
Jetzt ist es so dass die Reha ja vorbei ist und ich sie total vermisse. Vor einigen Tagen war ich zu Besuch dort gewesen und ich habe bei mir gemerkt als ich sie gesehen habe, dass mein Herz ganz schnell geschlagen hat und ich knallrot wurde.. Zur Begrüßung hat sie mich auch herzlichst umarmt
Wir haben wir über zuhause geredet (Habe keinen Kontakt mehr zu meiner Familie) und über sonstiges, auch sie hat mir was von sich erzählt. Kurz bevor ich gegangen bin, habe ich gefragt, ob wir zusammen ein Foto machen könnten und sie stimmte direkt zu
Ja dann machten wir ein Foto und ich sagte zu ihr, dass sie die einzigste Psychologin ist die ich vermisse und davon war sie ganz geschmeichelt gewesen und sagte, dass das sehr lieb von mir wäre.
Dann haben wir uns wieder umarmt und ich bin dann gegangen. Meine Frage wäre jetzt, ob ich es beim nächsten Mal wenn ich sie sehe ansprechen sollte und ob man vielleicht in Kontakt bleiben kann oder sie mal Fragen ob sie mich auch mag oder direkt nach einer Freundschaft fragen?? Ich habe furchtbar Bammel davor wäre echt toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet
Danke schonmal :*

Werbung

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15119

Beitrag So., 13.09.2015, 15:29

Hallo BlauerEngel!

Willkommen im PT Forum!
Was heißt denn, dass du zu Besuch in der Reha Klinik warst? Ist die Reha Klinik denn bei dir in der Nähe? Machst du im Anschluß ambulante Therapie?

Viele Grüsse!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild


Thread-EröffnerIn
BlauerEngel
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 20
Beiträge: 2

Beitrag So., 13.09.2015, 16:22

Hallo Danke!
Also ich war 6 Wochen dort gewesen wegen Depressionen, Borderline und Trauma da hatte mein ehemaliger Psychologe nen Antrag gestellt... Bin jetzt auf der suche nach einem Psychologen aber diese Sache mit der Psychologin in Berus macht mir zu schaffen..!!!

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15119

Beitrag So., 13.09.2015, 16:25

BlauerEngel, schaue mal in den Blogbereich. Dort ist ein interessanter Beitrag zu ähnlicher Geschichte.

VG candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag