Gruppentherapie - pro/contra?

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Benutzeravatar

Noenergetik
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38
Beiträge: 961

Beitrag So., 10.09.2017, 19:58

@celico:Nicht unbedingt, kommt immer drauf an, als ich hab die Gruppentherapie selbst bezahlt.

@lisbeth:Ja, bin ich ganz Deiner Meinung, genauso "sollte" es sein ganz in aller Ruhe ausprobieren, kommt aber leider oft nicht dazu weil die zurückhaltenden Personen gar nicht erst zum Zug kommen.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Celico
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 36
Beiträge: 21

Beitrag Do., 05.10.2017, 00:03

Die letzten beiden GT waren ganz gut. Ich habe etwas Rückhalt dadurch bekommen und sehe etwas optimistischer der Sache entgegen. Was mich derzeit total belastet ist die Sache mit dem Jobcenter. Ich bekomme dort weiter ALGII. Mein PT (Arzt für Neurologie, kann das also selber ausstellen) meinte, dass ich zumindest nicht voll einsatzfähig bin und er das auch so dem JC mitteilen würde. Ich habe aber bisher nicht weiter direkt deswegen gefragt, deswegen habe ich auch zurzeit noch keine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung o.ä.
Ich habe nun Vermittlungsvorschläge für irgendwelche Callcenter bekommen, auf die ich mich bewerben soll. Die ganze Sache hat mit schon wieder total fertig. Bin schon wieder total am Boden, kann nicht schlafen. Ich sehe mich derzeit als absolut nicht belastbar an. Die letzten Therapien haben mir ganz gut getan und dann jetzt haut mich das wieder komplett aus der Balance....

Kennt sich hier jemand etwas aus mit dem Thema? Habt ihr hier einen Tipp für mich? Ich traue mich auch wieder mal nicht wirklich meinen PT direkt darauf anzusprechen. Das damals hat schon recht viel Überwindung gekostet. Warum weiß ich auch nicht. Für mich ist das ein heikles Thema und ich komme mir dann wieder so vor als würde ich hier "irgendwas wollen bzw. fordern".

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag