Übertragung und Gegenübertragung

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Benutzeravatar

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1288

Beitrag Fr., 10.08.2012, 07:30

yamaha1234 hat geschrieben: ich denke einfach, dass deine Thera auch in einer ziemlich schwierigen Situation ist. Was wenn Sie auch für Dich Gefühle hat? Oder zumindest soviel Sympathien, dass Sie dich privat kennen lernen möchte? Und dass Sie das möchte, ist doch fast schon unstrittig, wenn man liest wie Sie sich Dir Gegenüber verhält.
Hi Yamaha,
solche Beiträge wie deiner zerreißen mich fast
kein Vorwuf an dich!....es ist nur so, dass meine Sehnsüchte soooo sehr angeheizt werden durch solche Worte , dass ich mich immer erstmal rigoros zur Ordnung rufen muss

also: ich halte das für ausgeschlossen. Wer meine Thera kennt, wüsste, was ich meine....dafür ist sie nicht der Typ.
Ich glaube, es handelt sich da um eine Mischung aus ganz normalem Verhalten (dieses "ich würde mich freuen, von Ihnen zu hören" bekommen offenbar sehr viele Klienten zum Abschied mit auf den Weg), Gefühlen normaler Sympathie für eine langjährige Patientin, mit der sie hart gearbeitet hat und deren Therapie letztlich ganz gut funktioniert hat, und einer guten Prise Narzissmuss (die sie es genießen lässt, wenn jemand sie so sehr liebt und bewundert).

Sie hat ganz sicher keine "Gefühle" (außer der erwähnten Sympathie) für mich und will mich ganz sicher auch nicht privat kennen lernen und sie ist auch in keiner "schwierigen Situation". Ich denke, sie mag mich tatsächlich und hat sich gefreut, mich zu sehen (schließlich bin ich ja auch echt nett ), war neugierig wie es mit mir weiter gegangen ist, hatte nichts Besseres vor, sondern schlenderte wie ich alleine durch die fremde Stadt und hat nicht groß nachgedacht.

(Dieses hat "nicht groß nachgedacht" nehme ich ihr allerdings übel , eben weil sie um meine Gefühle ja weiß. )


yamaha1234 hat geschrieben:Sie kann sich doch gar nicht Dir Gegenüber anders Verhalten, als Sie es tut.
Das sehe ich nun wirklich anders!

yamaha1234 hat geschrieben:Sie signalisierte doch schon, dass Sie an einem privaten Kontakt Interesse hat
Selbst dass sie mir die privaten Kontaktdaten gegeben hat (was noch am ehesten in diese Richtung weisen würde), würde ich anders interpretieren....
Zuvorderst auch Narzissmuss
und dann hat sich inzwischen herausgestellt, dass sie in den neuen Praxisräumen nur vorübergehend war, und mir zur Sicherheit neben den sich potenziell ändernden Praxiskontaktdaten nur einen weiteren Weg der Kontaktaufnahme bieten wollte. Sie meinte, sie hätte sich das vorher gut überlegt und sich dazu entschieden, weil sie bei mir wisse, dass ich das nie missbrauchen und ihre Grenzen überschreiten würde (sie hat das von sich aus angesprochen, ich hab gar nicht gefragt)


yamaha1234 hat geschrieben:Kein Mensch kann Dir sagen welches Potenzial dieser Kontakt dann hat, also in welche Richtung es sich entwickeln kann
Ich weiß, dass du das anders meinst , aber....ganz genau!
Deshalb werde ich auch weiterhin darauf achten, möglcihst keinen Kontakt zu haben.
Dann geht es mir einfach deutlich besser.


yamaha1234 hat geschrieben:aber es ist ein erster Schritt eure therapeutische Beziehung zu transformieren. Und ohne diese Transformation ist nichts privates möglich. Sie hat Dir im Prinzip ihre Hand gereicht, es liegt an Dir, ob Du dich traust diese auch anzunehmen.
Nö, ich trau mich nicht.
Mein Leben gefällt mir grad ganz gut so, wie es ist.
Vollständige Symbiose (und darunter geht bei mir sie betreffend nichts wird's eh nie geben.

Werbung

Benutzeravatar

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1288

Beitrag Fr., 10.08.2012, 07:36

Danke liebe Anna Lüse (hihi, was für ein witziger Nick )
Anna Lüse hat geschrieben: Ich finde es klasse, dass du deinen Selbstschutz nicht aus den Augen verloren hast und dass im zweifelsfall der Gedanke gesiegt hat, dass sich die Sehnsucht nicht erfüllen wird und du dann nur (noch) mehr leiden würdest.
Das waren keine "Gedanken", nur die blanke Panik, dass die Sehnsucht wieder so unaushaltbar wie früher werden könnte. Aber ist ja egal, hauptsache das Ergebnis stimmt

Anna Lüse hat geschrieben:Ich hätte das wohl nicht gekonnt. Ich würde schmelzen wie Himbeereis mit Schokoherzchen in der Sonne, wenn ER fragen würde, ob wir Kaffee trinken gehen. Wenn er plötzlich neben mir auf dem Sofa gesessen hätte, wäre ich wohl von Selbigem runtergeglibbert vor lauter Gesabber meinerseits. Auch sehr wohl wissend, dass er nie den Profirahmen verlassen würde und wohl wissend, dass es eben "nur" eine Übertragung ist.
Was denkst du?....ich bin sofort als Schokoherzchen Glibber vor ihre Füße geflossen und konnte vor Sabber kaum sprechen....(zumal ....dieses Kleid...diese Beine....diese Einblicke)

Benutzeravatar

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1288

Beitrag Fr., 10.08.2012, 07:38

Tristezza hat geschrieben: Wenn ich einen von ihnen zufällig getroffen hätte und er/sie sich zu mir gesetzt und zwei Stunden mit mir, dabei auch länger über sich, gesprochen hätte, danach noch eine gemeinsame Besichtigung vorgeschlagen und angeboten hätte, mich nach Hause zu fahren, hätte ich das mit recht gemischten Gefühlen gesehen. Es hätte für mich schon was von Grenzüberschreitung gehabt, vor allem auch, wenn die Initiative zu all dem, wie bei Mia, jeweils von der Ex-Therapeutin ausgegangen wäre.

Huhu Tristezza

dir auch danke.
Es tut immer gut zu sehen, dass andere ähnlich empfinden.
Es war eine Grenzüberschreitung und nun habe ich wieder den Salat .

Benutzeravatar

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1849

Beitrag Fr., 10.08.2012, 10:35

Hi Mia,

sorry, wenn ich das jetzt so sage, aber du hast deine Thera doch bisher auch nur in einem therapeutischen Kontext kennengelernt, und da ist es klar, dass sie keinen privaten Kontakt mit dir haben konnte, dass sie sich distanziert verhalten musste usw. Also deine Einschätzung was sie für dich empfindet resultiert immer noch aus eurer therapeutischen Situation, anders hast du sie bisher ja gar nicht kennengelernt.

Aber wenn deine Thera sich privat 2 Stunden neben dich setzt und dann auch noch anbietet dich nachhause zu fahren bzw. gemeinsam etwas zu besichtigen, dann würde ich das schon als starkes Zeichen für einen privaten Kontaktwunsch interpretieren. In der Therapie verhielt sie sich doch distanziert und professionell, weshalb sollte ihre Proessionalität dann nach der Therapie aufhören? Wenn sie in dir also nur einen Patienten sehen würde, hätte sie sich bestimmt keine zwei Stunden zu dir gesetzt, sondern auf die Distanz geachtet...

Am Besten wäre es sicher mit ihr über all das nochmals zu sprechen, auch über deine Wünsche und Ängste. Traust Du dich das?


Liebe Grüße
Yamaha1234

Werbung

Benutzeravatar

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1288

Beitrag Fr., 10.08.2012, 19:28

yamaha1234 hat geschrieben: sorry, wenn ich das jetzt so sage, aber du hast deine Thera doch bisher auch nur in einem therapeutischen Kontext kennengelernt, und da ist es klar, dass sie keinen privaten Kontakt mit dir haben konnte, dass sie sich distanziert verhalten musste usw. Also deine Einschätzung was sie für dich empfindet resultiert immer noch aus eurer therapeutischen Situation, anders hast du sie bisher ja gar nicht kennengelernt.

Aber wenn deine Thera sich privat 2 Stunden neben dich setzt und dann auch noch anbietet dich nachhause zu fahren bzw. gemeinsam etwas zu besichtigen, dann würde ich das schon als starkes Zeichen für einen privaten Kontaktwunsch interpretieren.
Böse yamaha
aber es ist ganz gut, dass du so straight pro privater Kontakt argumentierst, so kann ich so schön dagegenhalten (was mich, wenn cih es niederschreibe, gerade etwas beruhigt )

yamaha1234 hat geschrieben: In der Therapie verhielt sie sich doch distanziert und professionell, weshalb sollte ihre Proessionalität dann nach der Therapie aufhören?
Naja, es ist ja kein Ende der Professionalität (und der Distanz nur wenig), wenn sie mit mir einen Kaffee trinkt. Das mit der Sehenswürdigkeit ergab sich aus dem gespräch, weil ich small-talkend erzählte, dass ich nicht mehr viel vorhabe, nur noch diese Sehenswürdigkeit anschauen mag und sich herausstellte, dass sie auch noch da hin wollte.
Das mit dem Auto fand ich gar nicht distanzlos. Sie hat mich auch während der Therapie ein paar Mal mit dem Auto mitgenommen (und auch da immer in passenden Situationen: einmal hatte sie mich z.B. bei einer Fortbildung, die sie in einer anderen Stadt hielt, als "Fall" vorgestellt. Da hat sie mich hin und zurück mitgenommen. Ein anderes Mal war ich die letzte Patientin und es gab einen Sintflutartigen Regenguss mit fiesem Gewitter und ich war sommerlich gekleidet mit dem Rad da. Meine Wohnung lag auf ihrem Weg)

yamaha1234 hat geschrieben:Wenn sie in dir also nur einen Patienten sehen würde, hätte sie sich bestimmt keine zwei Stunden zu dir gesetzt, sondern auf die Distanz geachtet...
Ich bin halt keine aktuelle Patientin mehr, weshalb ein Kaffee drin ist. So wie bei anderen ja scheinbar auch. Tristezza hat ja auch schon mal....

yamaha1234 hat geschrieben:Am Besten wäre es sicher mit ihr über all das nochmals zu sprechen, auch über deine Wünsche und Ängste. Traust Du dich das?
Mit trauen hat das für mich weniger zu tun. Ich weiß nur nicht, was das bringen sollte.
Sie weiß aus gefühlten 10000 früheren Gesprächen während der Therapie um meine Gefühle. Ob jetzt das 10001. Gespräch den Durchbruch bringen würde...ich weiß nicht.

Benutzeravatar

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1288

Beitrag Fr., 10.08.2012, 19:30

candle. hat geschrieben: Anders geht es schon auch, aber ich finde das völlig OK den Brief zu schreddern, warum denn nicht und gerade nach so einer langen Zeit.
Danke auch dir, candle.


candle. hat geschrieben:Ich war jetzt gerade irritiert, dass du dieses Thema hier neu eingebracht hast wo der Thread dazu auch existiert.
Gibt es noch einen anderen Thread dazu?

Benutzeravatar

Sufragette
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22
Beiträge: 89

Beitrag Fr., 10.08.2012, 19:39

Hallo ihr Lieben,

zu diesem Thread würde ich euch gerne mal eine Frage stellen, leider kann ich keinen eigenen Thread eröffnen, deswegen muss ich das hier anhängen, ich hoffe es macht euch nichts aus.

Ich mache seit ca. einem halben Jahr Gesprächstherapie und habe immer mehr das Bedürfnis mich von meiner Thera in irgendeiner Weise "bemuttern" zu lassen. Das ist für mich eigentlich total atypisch, weil es schon einige Menschen in meinem Umfeld gibt, die von mir sobald sie nur anfangen mir liebevoll etwas zu erklären/zeigen/sich um mich kümmern wollen, sofort abgewimmelt werden. Bei meiner Thera ist das anders, da wünsche ich es mir richtig, aber sie bleibt leider auf Distanz.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: In so ziemlich jedem Thread wird jemandem wie mir geraten, das Thema in der Stunde anzusprechen.
Ich denke, das Ansprechen an sich würde ich mich sogar trauen, nur ich habe echt Angst vor den Konsequenzen. Wie haben eure Theras denn langfristig die Beziehung zu euch geändert, um diese Übertragung zu "lösen".

Hoffe jemand hat da Erfahrungen mit gemacht.

Lieben Gruß

Benutzeravatar

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1849

Beitrag Fr., 10.08.2012, 19:50

Mia Wallace hat geschrieben: Sie weiß aus gefühlten 10000 früheren Gesprächen während der Therapie um meine Gefühle. Ob jetzt das 10001. Gespräch den Durchbruch bringen würde...ich weiß nicht.
Hi Mia,

mir war nicht klar, dass du mit ihr schon während eurer Therapie über deine Verliebtheit-/Liebesgefühle gesprochen hast. Was hat Sie denn dazu in der Therapie gesagt?

Gruß
Yamaha

Benutzeravatar

Anna Lüse
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 32
Beiträge: 94

Beitrag Fr., 10.08.2012, 20:43

Mia Wallace hat geschrieben: Was denkst du?....ich bin sofort als Schokoherzchen Glibber vor ihre Füße geflossen und konnte vor Sabber kaum sprechen....(zumal ....dieses Kleid...diese Beine....diese Einblicke)
Schon klar
Mia Wallace hat geschrieben: Sie hat mich auch während der Therapie ein paar Mal mit dem Auto mitgenommen
OmG...also entweder hänge ich tiefer drin in der Übertragung als ich dachte oder du bist einfach wesentlich cooler und gelassener.
Mia Wallace hat geschrieben: Ein anderes Mal war ich die letzte Patientin und es gab einen Sintflutartigen Regenguss mit fiesem Gewitter und ich war sommerlich gekleidet mit dem Rad da.
Ich kann es nicht ändern, ich mußte so grinsen als ich das las. Ich stell mir oft so Situationen vor - die nie eintreffen (ich glaub bei "uns" wäre das eher umgekehrt, ich komme mit dem Auto und er mit dem Rad - was nicht der Grund des Nichteintretens ist...) - und find´s schwer romantisch. Und dich umso tapferer! Ich stell mir das unendlich schwer vor in so Situationen in der Realität zu bleiben und nicht in den Traumversiönchen zu versinken.

Benutzeravatar

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1288

Beitrag Fr., 10.08.2012, 21:55

Anna Lüse hat geschrieben: Ich kann es nicht ändern, ich mußte so grinsen als ich das las. Ich stell mir oft so Situationen vor - die nie eintreffen
Och, wenn man, wie ich, 987 Jahre in Therapie ist, steigt einfach die Wahrscheinlichkeit auf solche Verknüpfungen von Gelegenheiten und Ereignissen.

Anna Lüse hat geschrieben:(ich glaub bei "uns" wäre das eher umgekehrt, ich komme mit dem Auto und er mit dem Rad - was nicht der Grund des Nichteintretens ist...)
Sag mir bescheid, wann deine nächste Stunde ist, dann ziehe ich einen Vodoo Zauber und zur Sicherheit noch einen Regentanz ab. Das müsste hinhauen.

Anna Lüse hat geschrieben:- und find´s schwer romantisch. Und dich umso tapferer! Ich stell mir das unendlich schwer vor in so Situationen in der Realität zu bleiben und nicht in den Traumversiönchen zu versinken.
Ich war ja immer bereit, jede noch so kleine Geste für meine Traumversiönchen nutzbar zu machen. Aber witziger weise: diese Autofahrten habe ich zwar in vollen Zügen genossen, aber es war aus der Situation heraus so passend und sie so ultrakorrekt höflich-distanziert, dass ich überhaupt nicht in die Nähe von so etwas wie Romantik-Gefühlen gekommen bin.

Benutzeravatar

Anna Lüse
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 32
Beiträge: 94

Beitrag Sa., 11.08.2012, 00:29

Mia Wallace hat geschrieben: Sag mir bescheid, wann deine nächste Stunde ist
Mittwoch abend...
Mia Wallace hat geschrieben: Aber witziger weise: diese Autofahrten habe ich zwar in vollen Zügen genossen, aber es war aus der Situation heraus so passend und sie so ultrakorrekt höflich-distanziert, dass ich überhaupt nicht in die Nähe von so etwas wie Romantik-Gefühlen gekommen bin.
Ja, aber Hallo?! Du wurdest in die ultimativ private Situation hinein katalpultiert, dass du wußtest, ob sie einen schicken Audi irgendwas oder nen abgefuckten Vw-Bulli fährt, du hattest evtl. Zugang zu privaten Musikvorlieben, ist das Auto zugemüllt oder schnike gesaugt, kleben da Aufkleber von Kindern oder sind Zigarettenkippen im Ascher usw usf............
Ich verkneife mir seit JAHREN jegliche private Frage und allein deshalb wäre ich total geflasht von soviel plötzlicher Privatsspäre.

Wenn ER ( ) mir sowas anbieten würde, würden hier Welten ins Wanken geraten.

Hast du vorher bereits Privates gewusst bzw. gefragt?
Hat sie geantwortet?

Ich weiß NICHTS über ihn...............................um so klarer ist mir diese kleine häßliche Übertragungssache............

Mir geht seit Wochen die Frage durch den Kopf, ob er generell im Falle eines Falles Analysandinnen in den Arm nimmt wenn es therapeutisch irgendnen Sinn macht. Ich hätte das dringend gern - einerseits. Aber andererseits macht es ein Gefühl von Unbehagen, weil ich dann so Details wüßte, wie z.B. sein Waschmittel riecht. Völlig albern wahrscheinlich, aber mir ist es so,als dass ich das einerseits gerne hätte, wie bei einem Freund oder einem Liebsten, aber andererseits hat es hier nichts zu suchen und gerät schnell in Sphären, wo es zu intim wird. Das ist eben auch der Grund, warum ich nichts niemals nie Privates frage und im Auto wegdriften würde. Kann immer nur den hier posten :

Benutzeravatar

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1288

Beitrag Sa., 11.08.2012, 09:31

Hallo liebe Anna
Anna Lüse hat geschrieben: Ja, aber Hallo?! Du wurdest in die ultimativ private Situation hinein katalpultiert, dass du wußtest, ob sie einen schicken Audi irgendwas oder nen abgefuckten Vw-Bulli fährt, du hattest evtl. Zugang zu privaten Musikvorlieben, ist das Auto zugemüllt oder schnike gesaugt, kleben da Aufkleber von Kindern oder sind Zigarettenkippen im Ascher usw usf............

Privat...ja.
Aber ultimativ privat?: find ich wirklich nicht.

Noch dazu fährt/(fuhr?) sie einen allezeit schnike gesaugten neuen Golf ohne die kleinste private Requisite.
Musik lief nicht.
(Wahescheinlich ist das ihr Abstinenz- Klienten durch die Gegend fahr Auto)

Wobei, stimmt schon...ich war geflasht von der Tatsache, sie beim Autofahren zu erleben....
Aber auch da: freundlich korrekte Distanziertheit. Kein Mittelfinger beim Drängler auf der Autobahn. Kein auf's Steuer Trommeln, als ihr der Parkplatz Weggeschnappt wurde.
Nicht mal small Talk, nur Fragen zu mir/mich betreffend, die ich artig beantwortet habe.

Das war alles bei weitem weniger privat, als in ihrem Behandlungszimmer, in dem es immerhin einige geschmackvolle Bilder und Deko gab.

Anna Lüse hat geschrieben:Ich verkneife mir seit JAHREN jegliche private Frage und allein deshalb wäre ich total geflasht von soviel plötzlicher Privatsspäre.

Wenn ER ( ) mir sowas anbieten würde, würden hier Welten ins Wanken geraten.
Anna Lüse hat geschrieben:Hast du vorher bereits Privates gewusst bzw. gefragt?
Hat sie geantwortet?
Ich hab mich nie getraut, zu fragen (da wäre ich mir so unglaublich blöde vorgekommen). Aber sie hat von sich aus manchmal, wenn es thematisch passte, nebenbei private Dinge einfließen lassen. Im Nachhinein ließen sich auch "Phasen" erkennen....
Zu Beginn gab es viel Konkretes, viel Rückmeldung "sie wirken so und so auf mich, lösen in mir die und die Gefühle aus", und eben auch konkrete (aber natürlich nicht intime) Eckdaten zu ihr als Person. Dann, folgte eine lange Phase, in der sie sich sehr zurückhielt (bei mir natürlich KriseKrise). In der letzten Phase war sie dann wieder viel nahbarer, hat auch mal Stichworte zum Privaten gegeben.

Ich war jedenfalls im Auto nicht geflasht von der Situation (das Auto bot , wie gesagt keinen Anker, der einem Privates verriet)....wenn schon dann eher davon, sie beim Fahren zu sehen und dass im Sitzen der knielange Rock den Blick auf ein Stück mehr Bein, als sonst freigab
Anna Lüse hat geschrieben:Ich weiß NICHTS über ihn...............................um so klarer ist mir diese kleine häßliche Übertragungssache............
Es wäre mal interessant, ob so eine vollkommene Abstinenz, in der man nicht das kleinste private Krümelchen zum aufpicken vorgeworfen bekommt, die Übertragungsgefühle nicht eher noch intensiviert?
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es recht viel intensiver werden kann, als es bei mir war/ist... aber immerhin haben mich die Autofahrten nicht sooooo geflashed.


Der Kaffee letzt mit ihr neben mir auf dem Kaffee-Lounge Sofa war allerdings schon speziell. Da war ich auch geflashed und nicht mehr so recht Herrin meiner Sinne
(hoffentlich hab ich nicht wirklich gesabbert und ihr zu lange wie hypnotisiert in den wirklich sehr ansehnlichen Ausschnitt gestarrt -keine Ahnung)

Anna Lüse hat geschrieben:Mir geht seit Wochen die Frage durch den Kopf, ob er generell im Falle eines Falles Analysandinnen in den Arm nimmt wenn es therapeutisch irgendnen Sinn macht. Ich hätte das dringend gern - einerseits. Aber andererseits macht es ein Gefühl von Unbehagen, weil ich dann so Details wüßte, wie z.B. sein Waschmittel riecht.
Das Gefühl, dass eigentlich alberne Dinge schnell zu intim werden, kenne ich auch.
Ihr Geruch hat mich auch immer völlig umgehauen.
Andererseits, was genau ändert sich denn, nur, weil man weiß: sie benutzt den und den Duft oder er wäscht mit Ariel?

Benutzeravatar

Anna Lüse
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 32
Beiträge: 94

Beitrag Sa., 11.08.2012, 10:49

Mia Wallace hat geschrieben: (Wahescheinlich ist das ihr Abstinenz- Klienten durch die Gegend fahr Auto)
großartig
Mia Wallace hat geschrieben: Es wäre mal interessant, ob so eine vollkommene Abstinenz, in der man nicht das kleinste private Krümelchen zum aufpicken vorgeworfen bekommt, die Übertragungsgefühle nicht eher noch intensiviert?
Also ich hatte vorher eine Therapeutin, die hat ziemlich viel ziemlich unprofessionell Privates erzählt,so nach dem Motto Ich erzähl über Probleme mit meiner Mutter und sie schildert mir ihre Probleme mit ihrer Tochter und dass es für Mütter nicht einfach ist Das will man doch nicht hören. ER fängt jetzt in den letzten Wochen an, wie du so schön schreibst, kleine private Krümelchen hinzuwerfen. Hat er drei mal jetzt gemacht. Die Krümelchen sind winziglich aber ich kehre sie andächtig auf und mache mikroskopische Trophäen draus. Vielleicht ist es echt so, dass eine lupenreine Blanko-Projektionsfläche das alles intensiviert. Zumal er theoretisch viel von Übertragungen hält, weil wichtig für die Arbeit. Und schlau wie er ist, ist wahrscheinlich alles mit Absicht so eingefädelt.
Mia Wallace hat geschrieben: (...)und ihr zu lange wie hypnotisiert in den wirklich sehr ansehnlichen Ausschnitt gestarrt
Theras sollten einfach nicht so attraktiv sein dürfen. Berufliches Ausschlußkriterium!

Wenn ich weiß, dass er Ariel nimmt ist das sogesehen natürlich keine wichtige Info. Wenn er nun auch noch gut riechen würde - was ich nicht weiß, weil ich nie was rieche wenn er an mir vorbeigeht - macht das einfach ein Verlangen nach mehr. Außerdem hat er nun mal auch so tolle Arme.
Hach es ist schrecklich. Ich hab damals extra drauf geachtet, einen nicht zuuu hübschen Thera auszusuchen. Wußte wohl schon, dass ich zu utopische Schwärmereien neige. Er hat in div. Erstgesprächen einfach mit Abstand am besten abgeschnitten und ich dachte, wenn ich mich zusammenreiße, geht das schon. Geht ja auch, sind Phasen.

So, ich laber und laber hier rum, vielleicht sollte ich lieber nen eigenen thread aufmachen......á la "Für Thera soll´s rote Rosen regnen, weil..."

Benutzeravatar

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1288

Beitrag Sa., 11.08.2012, 12:09

Anna Lüse hat geschrieben:Die Krümelchen sind winziglich aber ich kehre sie andächtig auf und mache mikroskopische Trophäen draus.




Anna Lüse hat geschrieben:Wenn ich weiß, dass er Ariel nimmt ist das sogesehen natürlich keine wichtige Info. Wenn er nun auch noch gut riechen würde - was ich nicht weiß, weil ich nie was rieche wenn er an mir vorbeigeht - macht das einfach ein Verlangen nach mehr.
womit sich der Kreis schließt....
jedes bisschen verursacht Sehnsucht nach mehr.
Und dieses "Mehr" gibts in der ersehnten Form nicht.

Benutzeravatar

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1849

Beitrag Sa., 11.08.2012, 20:41

Mia Wallace hat geschrieben: Und dieses "Mehr" gibts in der ersehnten Form nicht.

Meine Thera schrieb mir neulich per mail, dass sie mich "lieb habe". Sie machte mir schon viele Komplimente, sagte, dass ich etwas besonderes sei usw. usf. (Hatte ich ausführlicher im anderen Thread beschrieben)
Was ich jetzt durch deine Beiträge sozusagen für mich mitnehme ist:"ich werde ihr in der nächsten Sitzung auf jedenfall sagen was ich empfinde und mir von ihr Wünsche. Das ist ja grauenvoll, wenn man jahrelang jemandem hinterher weint ohne genau zu wissen, was derjenige wirklich empfindet. All dieses projizieren von Ängsten, Vermutungen haben, und endlos lange darüber nachdenken was der andere nun wirklich empfindet, denkt und sich wünscht und was für den anderen nun wirklich geht oder eben nicht geht....ich denke am Einfachsten lässt sich das Auflösen, wenn man einfach direkt nachfragt. Bisher habe ich mich auch noch nicht getraut direkt nachzufragen, aber wenn ich sehe, was das anrichten kann, wenn man diesen Weg nicht geht, dann ist eine kurzfristige Zurückweisung (wenn sie denn kommt) sicher einfacher zu handhaben, als dieses jahrelange schmachten nach privatem Kontakt....

Für diese Erkenntnis, danke Mia!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag