Schaden genommen durch Kindertherapeutin

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9597

Beitrag Di., 20.06.2023, 23:11

HolyNameless hat geschrieben: Di., 20.06.2023, 22:26 Es ist für mich ausgeschlossen das ich mir das einbilde. Es gibt einfach viel zu viele Dinge die zusammenpassen und mein denken bestätigen. Das ist das Problem. Deswegen kann ich das nicht einfach ablegen.

Ich hatte auch mal eine psychotische Episode wo ich mir felsenfest eingebildet habe ich hätte telepathische Erlebnisse.

Glaub mir, der Geist kann eine gigantische special effects show abziehen. Überwertige Ideen, magisches Denken, Halluzinationen. Das wirkt echt, sonst würden ja nicht reihenweise psychotische Menschen auf das Zeugs reinfallen. Ich habe aber auch genug Leute getroffen die wie ich dieses Zeugs komplett losgeworden sind. Reiner Hirnfick.

Werbung

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4935

Beitrag Mi., 21.06.2023, 07:32

münchnerkindl hat geschrieben: Di., 20.06.2023, 20:55
Candykills hat geschrieben: Di., 20.06.2023, 18:43
Das lässt sich auch ganz gut daran erkennen, dass seit dem Syrienkrieg die Psychose-Stationen voll von Flüchtlingen sind. Und was haben die ziemlich sicher erlebt? Traumata…


Die stressige Situation die das Ausbrechen der Psychose anschiebt kann auch komplett nicht-traumatisch sein, zB ein anstrengendes Studium wo man noch nebenher arbeiten muss, oÄ.
MüKi, das habe ich auch so nicht geschrieben, ganz im Gegenteil, ich schrieb sogar nochmal explizit, dass sie nicht zwangsläufig traumatisch bedingt ist. Ist mein dritter Beitrag. Dieser User meint aber ein Trauma zu haben, das nehme ich einfach ernst, weil ich nicht in der Position binn ihm das abzusprechen.

@HolyNameless
Wenn du das Gefühl hast, dass du etwas aufzuarbeiten hast, dann hast du das Gefühl und du kennst dich besser, als jeder hier. Keiner kennt deine Geschichte.
Und es ist auf jeden fall nicht so einfach einen Therapeuten zu finden, aber wenn du dich mit Medikamenten so in den Griff bekommst, dass du sortiert bist und eine konstruktive Arbeit möglich ist, dann bin ich mir sicher, dass du mit etwas Suche jemand passenden finden wirst.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
HolyNameless
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 36
Beiträge: 6

Beitrag Mi., 21.06.2023, 09:51

Vielen Dank für die tollen Ratschläge und das teilen der eigenen Denkweise über das Thema.
Ich werde mich jetzt auf die Suche nach einem Therapieplatz machen und hier dann größere Veränderungen/Fortschritte teilen.
Ich würde mich über weitere Beiträge freuen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag