Therapeutin verunsichert mich

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Phoenaxa
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 40
Beiträge: 68

Beitrag Do., 24.06.2021, 16:13

Und zum Thema Ende kann ich sagen, dass sie aus einem fadenscheinigen Grund meinen Termin bei ihr gleich nach ihrem 3wöchigen Urlaub diese Woche abgesagt hat. Ich hatte also noch keine Gelegenheit mit ihr zu sprechen.
Wenn sie nächste Woche wieder was anderes vor hat, als mit mir zu sprechen, bekommt sie eben von der Krankenkasse die Mitteilung.
Schön, dass es mich gibt

Werbung

Benutzeravatar

captcha
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 709

Beitrag Do., 24.06.2021, 16:13

jaja, deine Antwort war verständlich genug ;)
Danke!
Alles Gute dir dann!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Phoenaxa
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 40
Beiträge: 68

Beitrag Do., 24.06.2021, 16:20

captcha hat geschrieben: Do., 24.06.2021, 16:13 jaja, deine Antwort war verständlich genug ;)
Danke!
Alles Gute dir dann!
Sorry, aber mehr will ich dazu nicht sagen.

Was erwartet ihr denn?

Dass ich einen Nick nenne und schreibe, an dieser oder jener Aussage habe ich sie erkannt?

Das wäre für niemanden hilfreich, denn ihr habt doch alle ganz andere Therapeuten. Wenn sie hier sind und ihr das wissen wollt, dann postet doch mal was provokantes. So richtig, so dass der gelassenste Therapeut aus der Haut fährt. Dann wisst ihr es :lol:

Bei meiner reichte mein Hilferuf hier. Ich hatte nicht im Traum daran gedacht, dass sie hier rumlungert.
Aber sie hat sich gezeigt :lol: Ihr Ego hielt eure Meinungen nicht aus. :lol:
Schön, dass es mich gibt

Benutzeravatar

captcha
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 709

Beitrag Do., 24.06.2021, 16:30

Hä? Ich hab das total ernst gemeint. Deine Andeutungen waren für mich verständlich genug, also hab ich dir fröhlich zugezwinkert und mich dafür bedankt :)

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Phoenaxa
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 40
Beiträge: 68

Beitrag Do., 24.06.2021, 16:34

captcha hat geschrieben: Do., 24.06.2021, 16:30 Hä? Ich hab das total ernst gemeint. Deine Andeutungen waren für mich verständlich genug, also hab ich dir fröhlich zugezwinkert und mich dafür bedankt :)
Och sorry, hab den gelben Punkt falsch interpretiert. Muss vielleicht mal meine Brille aufsetzen.

Schön, dass du mich verstehst.
Schön, dass es mich gibt

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3542

Beitrag Do., 24.06.2021, 16:37

Zu dem Thema hier haben (meines Wissens nach) nur User geantwortet, die hier schon lange mitschreiben bzw angemeldet sind.

Benutzeravatar

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3497

Beitrag Do., 24.06.2021, 17:10

Sydney-b hat geschrieben: Do., 24.06.2021, 16:37 Zu dem Thema hier haben (meines Wissens nach) nur User geantwortet, die hier schon lange mitschreiben bzw angemeldet sind.
Das schließt Therapeuten nicht aus.
Kann ja auch per privater Nachricht gewesen sein.

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3542

Beitrag Do., 24.06.2021, 17:18

Gemeint hatte ich damit, dass ihre Therapeutin dann schon lange hier unterwegs wäre und außerdem viel im Forum schreiben würde.

"Aber sie hat sich gezeigt, ihr Ego hielt eure Meinungen nicht aus"

Auf mich wirkt das alles so gestellt!


Bilderbuch
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40
Beiträge: 357

Beitrag Do., 24.06.2021, 17:36

Wen von uns verdächtigst du jetzt?
Das wird immer unterhaltsamer hier.

Benutzeravatar

peponi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 30
Beiträge: 902

Beitrag Do., 24.06.2021, 17:49

ich denke nicht, dass es gestellt ist, aber ehrlich gesagt, Phoenaxa, habe ich den Eindruck, dass du dich da gerade verrennst.

natürlich ist es nicht ausgeschlossen, dass sich hinter einzelnen UserInnen, auch solchen, die viel schreiben, TherapeutInnen verbergen. Halte ich aber für unwahrscheinlich. Wer den ganzen Tag beruflich damit konfrontiert ist, wird sich das wohl kaum privat noch zusätzlich geben.
silence like a cancer grows.

Benutzeravatar

captcha
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 709

Beitrag Do., 24.06.2021, 18:07

Sydney-b hat geschrieben: Do., 24.06.2021, 16:37 Zu dem Thema hier haben (meines Wissens nach) nur User geantwortet, die hier schon lange mitschreiben bzw angemeldet sind.
es muss ja nicht so sein, dass sie in diesem Thread schreibt, kann ja hier auch nur mitgelesen haben.
naja, is ja egal.

edit: ahso, ich habe das so verstanden, dass der Therapeutin in der Stunde was rausgerutscht ist, aber das geht ja gar nicht, oder? Phoenaxa hat doch den Thread erst eröffnet nachdem die Therapeutin im Urlaub war.
Also dass hier jemand im Thread sicher als Therapeutin zu identifizieren ist, an einer einzelnen Formulierung, da könnt ich mir vorstellen, dass das nicht ganz sicher möglich ist.


Bilderbuch
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40
Beiträge: 357

Beitrag Do., 24.06.2021, 18:22

Phoenaxa hat geschrieben: Sa., 19.06.2021, 14:21
Bilderbuch hat geschrieben: Mi., 02.06.2021, 23:08 Geduld ist gut aber nur dann wenn man sich sicher ist, dass der Patient keiner Gefahr ausgesetzt ist.
Ich gehe davon a... Sie hätte sie nach dem Gespräch bereits einweisen lassen können, was sie nicht gemacht hat, weil sie noch die Medikamente als 2. Option sah....
Sie ist Ärztin und handelt entsprechend plus kümmert sie sich durch Anrufe. ...
Dieser post ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich wollte dich doch mal fragen, wie du auf die Idee gekommen bist, dass sie Ärztin ist?
Hast du eine Idee 💡 vielleicht warum ich darauf komme?

Benutzeravatar

leonidensucher
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 55
Beiträge: 454

Beitrag Do., 24.06.2021, 18:33

Latein mit Sicherheit, griechisch hingegen nicht.
NEVER WASTE A GOOD CRISIS.

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3542

Beitrag Do., 24.06.2021, 18:36

Weil sie Medikamente verschreiben darf. Deshalb wird sie auch Ärztin sein

Benutzeravatar

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3497

Beitrag Do., 24.06.2021, 18:37

leonidensucher hat geschrieben: Do., 24.06.2021, 18:33 Latein mit Sicherheit, griechisch hingegen nicht.
Oh, kommt das aus´m Griechischen?
Wieder was gelernt ;-)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag