Angst vor dem nächsten Gespräch

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Nobody_01
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 79

Beitrag Di., 14.04.2020, 23:56

Ich hoffe es stört euch nicht wenn ich immer alles in einer Antwort zusammenfasse sollte es euch lieber sein werde ich alle Antworten einzeln verfassen.
Sei höflich zu allen, Freundschaftlich zu wenigen; und die wenigen sollen sich erst bewähren ehe du ihnen dein Vertrauen schenkst.

Werbung

Benutzeravatar

Kreativus50
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50
Beiträge: 317

Beitrag Mi., 15.04.2020, 07:23

"Sobald mir jemand wichtig ist, sei es in einer Arbeitsbeziehung etc, sorge ich mich leider Automatisch um deren wohlergehen. "

Was die Therapeutin betrifft, ist diese Sorge aber nicht notwendig. Du könntest ausprobieren , hier an dieser Stelle, mal was anderes zuzulassen, als den alten Automatismus, der sofort anspringt. Der kommt von früher und ist jetzt nicht mehr
in dem Maße notwendig. Verstehbar ist Dein Verhalten mit Deinen Erfahrungen für mich absolut.
Nur: Du wolltest - so gut es damals ging - Deine Schwestern schützen. Sie waren damals klein und schutzbedürftig. (Auch wenn der Schutz nicht Deine Aufgabe war! Fatal an diesen Familienkonstellationen ist, dass die Zuständigen (die Eltern) hier versagen und sogar Täter sind und schädigen. Sowas stellt alles auf den Kopf! ( Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie nachhaltig das verstört.)
Nur: Die Personen heute in Deinem Umfeld - außer Dein Kind - sind erwachsen und selbst handlungsfähig und können sich selber schützen bzw. sich bei Problemen Unterstützung holen. Sorry, wenn ich das jetzt sage: Wenn da immer jemand kommt, der hilft/macht/ sich verantwortlich fühlt - das nimmt dem Anderen auch seinen Raum.



"Was ist man Wert wenn man nicht einmal seine Versprechen hält?"

Auch hier mein absolutes Verständnis für Deine Weltsicht.
Aber auch: Der Wert eines Menschen ist unabhängig von dem, was er tut. Er IST .Jeder, auch Du! ist wertvoll, einfach so.
Deine Zuverlässigkeit ehrt Dich.

Würdest Du z.B. Deine Tochter als wertlos einordnen, wenn sie z.B. ein Versprechen mal nicht halten kann, weil sie dafür ihre guten Gründe hat? Gilt Deine Antwort darauf nur für die anderen oder auch für Dich?

Du hast sehr, sehr absolute Regeln für Dich selber aufgestellt. Da scheint mir wenig Spielraum FÜR DICH drin zu sein.
Das muss bestimmt sehr anstrengend sein.
Die Regeln waren DAMALS für Dich lebensnotwendig - vielleicht sind sie heute gar nicht mehr in so engem Maße notwendig. Vielleicht gibt es jetzt mehr Menschen um Dich rum, die Dein Vertrauen nicht mißbrauchen würden . Nur Du kannst es Dir schwer vorstellen, weil Du anderes erlebt hast. Schau Dich vorsichtig und neugierig um.


"Bei meiner Jetzigen Thera hab ich allerdings das erste mal das Gefühl auf eine gewisse Art zuhause zu sein.
Auch auf die Gefahr hin das ich mich damit jezt lächerlich mache aber leider ist es so."

Das finde ich so schön für Dich, dass Du das empfindest. Da geht's lang, Dir das zu erlauben.
Damit machst Du Dich nicht lächerlich. Ich sehe damit neben dem straighten Kerl den völlig normal menschlich bedürftigen Mann, der Du auch bist. Das macht mich grade froh.


Zu Deinem Schreibstil: Finde ich gut. Für mich sehr übersichtlich und ich lese ja nicht nur Deine Antworten an mich.
Danke, dass Du schreibst.


ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3449

Beitrag Mi., 15.04.2020, 11:02

Nobody, ich hab das Gefühl, Du bist innerlich sehr lebendig und gar nicht tot. das zeigen Deine Träume, gerade die zarten, sehr deutlich!!! Die sind auch ein Schatz und eine Ressource!!!!

Zu Ikarus: Der hat es ja nicht beim Wollen und Wissen um sein Wollen belassen, der musste gleich ins Tun gehen. Übertragen auf Dich und Deine Situation: Ich fände es gut, wenn Du Deiner Therapeutin von Deinem Traum und vielleicht auch von den Sehnsüchten, die sich in ihm ausdrücken, erzählen könntest. das wer ein Schritt hin zum ganz und heil werden, Du würdest zu Dir stehen. Ich glaube allerdings Du wärst wie Ikarus absturzgefährdet, wenn Du Deine Therapeutin bitten würdest, mit Dir in die Berge zu gehen. Da ist ein großer Unterschied zwischen beiden Varianten.

Und ja, ich kann mir das gut vorstellen, dass viele Deiner Wünsche nicht erfüllt wurden, v.a. in der Kindheit. das passiert oft, dass Menschen mit solchen Erfahrungen dann versuchen, sich das Wollen abzutrainieren - oft mit fatalen Folgen. Wer etwas von sich abschneidet, was eigentlich zu ihm oder ihr gehört, der verletzt und verstümmelt sich.

Ich würde Dir wünschen, dass Du lernst, andere Konsequenzen aus Deinen Erfahrungen zu ziehen. Jetzt hast Du es ja in der Hand, mit welchen Menschen Du Dich umgibst und mit welchen nicht. Die Chance hattest Du als Kind nicht. Ausserdem ist man als Kind viel existentieller darauf angewiesen, dass (bestimmte) Wünsche erfüllt werden. Als Erwachsener kann man sich erstens Wünsche selber erfüllen, sich zweitens auf die Suche nach Menschen machen, die einem wirklich wichtige Wünsche erfüllen und drittens besser damit zu Recht kommen, wenn Wünsche mal nicht erfüllt werden - auch weil man handlungsfähiger ist und Konsequenzen daraus ziehen kann.
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Nobody_01
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 79

Beitrag Do., 16.04.2020, 00:15

Sry die späte Antwort ging leider nicht früher.

@kreativus50
Hatte heute Abend noch einen Termin nachdem ich sie am Vormittag angerufen habe, wie stell ich den Automatissmus am besten ab?
Deine erfahrungen tun mir wirklich leid die sollte keiner machen müssen, ja damals hab ich mich noch um meine Schwestern inzwischen gehens mir genauso am Arsch vorbei wie der restmeiner leiblichen Familie. Bei mir waren die Eltern Täter und Zuseher zugleich .....

Heute bei dem Gespräch mit meiner Thera kamen wir auch auf das Thema das ich alles nur in schwarz/weiß also richtig und falsch einteile, und das ich auf der Suche nach Gerechtigkeit bin. Ebenso die frage wieso ich noch Kontakt zu mienen Eltern habe, ich sagte dann nur das alles andere unhöflich und respektlos wäre da sie trotz alledem noch meine Eltern sind.
Generell war sie leicht erschrocken wie klar meine Vorstellungen von richtig und falsch sind und das wir gemeinsam schauen sollten ob wir da nicht einen Gesunden Mittelweg finden.

Ebenso kamen wir auf einen Traum zu sprechen der im Traumtagebuch zugeklebt ist auf ihr Nachfragen was da drinnen steht sagte ich das alles andere in dem Buch dagegen wie ein Kinderbuch wirkt und das er zugeklebt bleiben muss da ich mir nicht sicher bin ob der Traum noch von der Verschwiegenheitspflicht gedekt ist.

Auch wenn sie selbst handlungsfähig sind und sich selbst schützen könnten ist das nicht immer der Fall, meine Frau nimmt sich z.b. alles zu sehr zu herzen sodass auch sie vor einigen schädlichen Einflüssen geschüzt gehört.und für meine Frau bin ich die Stütze bzw derjenige der alles relativ kalt analysieren kann.

Ich war nach den ersten 6h schon am überlegen ob ich die Therapie nicht abbrechen soll da es sicher andere Leute gibt die sie dringender brauchen würden, der Gedanke kommt mir auch jezt noch teilweise obwohl es mir gut tut ....

Ein Mensch wird durch seine Worte ebenso wie durch seine Taten ausgezeichnet.
Daran kann amn relativ gut einschätzen welchen Charakter jemand hat, und wie gesagt ich versuche alles in meiner Macht stehende zu tun um meine Versprechen auch zu halten.
Wenn z.b. meine Tochter einen wirklichen Grund hat wieso sie eins nicht einhalten konnte mahct sie das nicht wertlos, allerdings sollte man das dann nachhohlen und sich erklären können.
Auch mir ist es schon mal passiert das ich mein Versprechen nicht halten konnte , was richtig geschmerzt hat leider musste ich da eine Extraschicht machen und konnte somit nicht mit ihr in den Tiergarten gehen, mir geht es allerdings danach richtig dreckig wenn ich ein versprechen brechen musste auch wenn ich für die Extraschicht nichts konnte.

Gesetze lassen auch keinen Spielraum oder?
Disese Regeln sind leider nach wie vor notwendig da ich erst vor kurzem einen vermeintlich sehr guten Freund abschiesen musste, nachdem ich beschlossen habe ihm etwas mehr zu Vertrauen und es kurz danach die ganze Abteilung wusste und darüber hinaus noch einige Kundschaften, und das nach knapp 9 Jahren Freundschaft.

Ja es ist schön ein zweites Zuhause zu haben allerdings fühlt es sich auch so an als würde ich meine Familie verraten.
Es freut mich das es dich fröhlich stimmt.
Bitte ich schreibe gerne hilft hat mir schon immer geholfen meine Probleme ein bisschen Distanziert später nocheinmal zu betrachten, auch wenn ich mir im nachhinein denke was ich für ein Idiot bin mir über gewisse Theman überhaupt Gedanken gemahcht zu haben.
Sei höflich zu allen, Freundschaftlich zu wenigen; und die wenigen sollen sich erst bewähren ehe du ihnen dein Vertrauen schenkst.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Nobody_01
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 79

Beitrag Do., 16.04.2020, 00:16

jezt muss ich doch auf 2 mal posten da der Text zu lange ist xD

@ziegenkind
Leider kann ich das Gefühl nicht teilen da mich doch das mieste kalt lässt, inwiefern sollten diese zarten Träume eine Resource oder Schatz sein, wenn ich vor denen mehr Angstals vor den Alpträumen habe?

Wissen ist Macht und damit lassen sich Berge Versetzen.
Würde ich gerne allerings weiß ich noch nit mal wirklich nach was ich mich sehne, haben heute über einen Traum gesprochen wo meine Verstorbene tochter ca 6 jahre alt wäre, sie fragte mich was ich dabei gefühlt habe und ich konnte es nicht beschreiben da ich nicht mal weiß wie ich das Gefühl benennen würde.
Ich würde meine Thera niemals fragen ob sie mit mir in die Berge ginge auch wenn sie selbst eine begeisterte Bergsteigerin ist.

Inwiefern absturzgefährdet? Ich hatte nach knapp nem Monat mit extrem wenig schlaf 1.5h-max 2.5h täglich massive Probleme meine Gedanken noch auf die Reihe zu bekommen und hatte auch schon das Bedürfniss den Gedankengängen nachzugeben was mir in dieser Zeit extrem geholfen hat war wenn ich meine Frau angerufen habe oder im Kopf durchgegangen bin was mir meine Thera jezt raten würde wenn cih in der Praxis wäre, habe ihr auch bei mienem nächsten Termin davon erzählt worauf ich "bedarfs Medikation" erhielt die zumindest meine Träume abgeschwächt haben und mich wieder n paar Nächte durchschlafen lies.

Ja verlezt und verstümmelt trifft es wohl, auch wenn mir körperlicher Schmerz oft hilft wieder klaren Kopf zu bekommen. Ich verletze mich nicht absichtlich Körperlich allerdings nehme ich darauf auch keine große Rücksicht wenn es mal passieren sollte. Ich betrachte das als eine art "Schmerz training" was auch relativ gut wirkt

Danke für deine Wünsche, wie gesagt mein Freundeskreis ist sehr klein da ich sehr sorgfältig beim auswählen bin musste aber vor kurzem erst feststellen das ich wohl nicht gründlich genug bin.
Meine Wünsche sollte ich welche haben erfülle ich mir selbst, wenn meine Frau oder Tochter sich etwas wünschen erfülle ich ihnen den Wunsch auch solange er im möglichen des realisierbaren ist, meine Tochter wollte wie sie 4 war auf einem Einhorn reiten ich habe eine bekannte mit ienem Pferd gefragt ob sie bei der Idee mitmacht den Gesichtsausdruck meiner Tochter würde man nicht mit Gold aufwiegen können.
Sei höflich zu allen, Freundschaftlich zu wenigen; und die wenigen sollen sich erst bewähren ehe du ihnen dein Vertrauen schenkst.


ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3449

Beitrag Do., 16.04.2020, 08:46

Nobody, Deine Träume, aber auch das, was Du von Deiner Familie erzählst, zeigen in meinen Augen, dass da ganz viel Gefühl in Dir ist und Dich ganz Vieles überhaupt nicht kalt lässt.

Aus gutem Grund, wegen Deiner Kindheitsgeschichte, musste Du jetzt "nur" noch lernen, damit gut umzugehen. Das ist schwer, aber machbar.

Und da Deine Träume eine so deutliche Sprache sprechen, wird es für Dich einfacher sein als für viele andere, Zugfang dazu zu finden. Es gibt Menschen, die alles Zarte und Liebevolle so gründlich von sich abgespalten haben, dass sie emotional ganz flach sind und tatsächlich nicht mehr viel spüren. Davon bist Du weit entfernt.

Eine Ressource sind diese Gefühle in meinen Augen v.a. deshalb, weil man nur mit und im Einklang mit seinen Gefühlen glücklich werden kann, nicht ohne oder gegen sie. Und darum geht es doch, oder? Um das glücklich(er) werden. Wozu soll man denn Berge versetzen wollen?

Ich glaub, es geht eher darum, in sich selber ein wenig umzugraben und herauszubekommen, welche Gefühle echt und welche Gefühle vorgeschoben sind. Nur mal so als Beispiel: Ich habe das Gefühl, hinter Deiner Wut und Deinen Gewaltphantasien steckt "eigentlich" ganz viel Enttäuschung und Schmerz über enttäuschte und unerfüllte Sehnsüchte. Das gilt es meines Erachtens herauszugraben und dann einen anderen Umgang als die Wut zu finden.

Trotz all dem Schweren - ich habe das Gefühl, Du bist auf einem guten Weg
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.

Benutzeravatar

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2978

Beitrag Do., 16.04.2020, 10:53

Ich kann nicht nachvollziehen, warum du in einem großen Forum locker von großen Gefühlen und heiklen Träumen erzählen kannst und rege an deiner Analyse teilnimmst, nicht jedoch mit deiner Therapeutin besprechen willst. Ich könnte Dinge, die ich nicht einmal in der Therapie ansprechen könnte, gar nicht in ein großteils offenes, für Bots zugängliches Forum posten.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Nobody_01
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 79

Beitrag Do., 16.04.2020, 12:48

brokenwing
Die Anonymität des Internets macht es aus, ohne VPN und Tor client wirst du mich nie im Internet finden zudem wurde die Emali Adresse extra dafür angelegt.
Wie weiter oben schon einmal erwähnt hilft mir schreiben viel weiter.
Ich will sie schon besprechen mit ihr allerdings gibt es da eine gewisse Hemmschwelle ...

ziegenkind
Und welche Gefühle auser die weiter oben erwähnten? Ich hab leider echt keinen Plan welche das sein könnten bzw weis ich nicht wie ichs benennen würde.

Und wie finde ich am besten zugang dazu?
Welche sprache? Die der Gewalt und das ich jemanden im Traum wohin mitgenommen habe wo ich keinen hinbringen würde?

Ja ums glücklicher werden geht es aber auch darum nicht mehr so abgestumpft zu sein.
Wenn dee Prophet nicht zum Berg kommt,muss der Berg(probleme) eben zum Propheten.
ziegenkind hat geschrieben: Do., 16.04.2020, 08:46
Ich glaub, es geht eher darum, in sich selber ein wenig umzugraben und herauszubekommen, welche Gefühle echt und welche Gefühle vorgeschoben sind. Nur mal so als Beispiel: Ich habe das Gefühl, hinter Deiner Wut und Deinen Gewaltphantasien steckt "eigentlich" ganz viel Enttäuschung und Schmerz über enttäuschte und unerfüllte Sehnsüchte. Das gilt es meines Erachtens herauszugraben und dann einen anderen Umgang als die Wut zu finden.

Trotz all dem Schweren - ich habe das Gefühl, Du bist auf einem guten Weg
Da bist du der selben Meinung wie meine Thera
Sei höflich zu allen, Freundschaftlich zu wenigen; und die wenigen sollen sich erst bewähren ehe du ihnen dein Vertrauen schenkst.


ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3449

Beitrag Do., 16.04.2020, 14:08

Nobody, vertraue vielleicht ein bisschen Dir und Deinen Träumen ... die zeigen Dir doch jetzt schon ganz gut, wo es lang geht, finde ich. Ich will Dir da gar nicht so viel rein quatschen, aber ich glaube, Dein Bergtraum offenbart Dir, dass Du eigentlich vertrauen willst, Dein Schweres und Dein Schönes teilen willst, Menschen nah an Dich heranlassen willst. Das ist ganz schön viel und das braucht Zeit um das zu verdauen und eine Sprache dafür zu finden. Noch mal: das wird schon.

Und die Hemmschwelle ist auch völlig okay. das bist Du auch. Vielleicht kannst Du erst Mal darüber reden, dass es da etwas gibt, über das es Dir noch schwer fällt zu sprechen. Immer das, was geht. Ich nehme mal an, vor ein paar Jahren hättest Du Dir Deinen BergTraum gar nicht vorstellen können ...
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.

Benutzeravatar

Kreativus50
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50
Beiträge: 317

Beitrag Fr., 17.04.2020, 17:37

Kurze Rückmeldung zu Deiner Antwort von Donnerstag Nacht:

Ich finde es gut und mutig, dass Du einen Termin hattest und denke, es wird sich auf jeden Fall für Dich auszahlen, da
dranzubleiben. Wichtig ist, dass Du Dir klar machst, dass es evtl. ein längerer Prozess wird und der wird auch Höhen und Tiefen mit sich bringen.

Vielleicht kannst Du dem Gefühl, Deine Familie zu verraten, was entgegensetzen. Erstmal bist Du jetzt ein erwachsener Mann und entscheidest frei, wem Du Dich anvertraust mit dem Ziel, dass es Dir besser geht. Und auf die Beziehungen in Deinem heutigen Umfeld kann das insgesamt positiv ausstrahlen.

Was Deine Einstellung zu " notwendigem Schutz Deiner Frau " angeht, den Du leisten musst - da bin ich nach wie vor anderer Meinung. Aus dem Grunde, dass m.M ihr das Erfahrungen - ja, mitunter auch schmerzliche - " erspart " die aber zum normalen Erwachsenenleben gehören und an denen Menschen wachsen, reifen und sich entwickeln können. Zuviel Schutz und Hilfe nimmt dem Anderen auch was.
Aber wir müssen ja auch nicht einer Meinung sein.

Für heute wünsche ich Dir einen guten Wochenausklang!

Benutzeravatar

Kreativus50
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50
Beiträge: 317

Beitrag Fr., 17.04.2020, 20:51

Kurze Rückmeldung zu Deiner Antwort von Donnerstag Nacht:

Ich finde es gut und mutig, dass Du einen Termin hattest und denke, es wird sich auf jeden Fall für Dich auszahlen, da
dranzubleiben. Wichtig ist, dass Du Dir klar machst, dass es evtl. ein längerer Prozess wird und der wird auch Höhen und Tiefen mit sich bringen.

Vielleicht kannst Du dem Gefühl, Deine Familie zu verraten, was entgegensetzen. Erstmal bist Du jetzt ein erwachsener Mann und entscheidest frei, wem Du Dich anvertraust mit dem Ziel, dass es Dir besser geht. Und auf die Beziehungen in Deinem heutigen Umfeld kann das insgesamt positiv ausstrahlen.

Was Deine Einstellung zu " notwendigem Schutz Deiner Frau " angeht, den Du leisten musst - da bin ich nach wie vor anderer Meinung. Aus dem Grunde, dass m.M ihr das Erfahrungen - ja, mitunter auch schmerzliche - " erspart " die aber zum normalen Erwachsenenleben gehören und an denen Menschen wachsen, reifen und sich entwickeln können. Zuviel Schutz und Hilfe nimmt dem Anderen auch was.
Aber wir müssen ja auch nicht einer Meinung sein.

Für heute wünsche ich Dir einen guten Wochenausklang!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Nobody_01
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 79

Beitrag Mi., 22.04.2020, 22:37

Hatte inzwischen wiedee einen Termin und hab ihr von einem anderen "guten" Traum erzählt, meine Thera meinte dann nur das ist doch schön ich soll mir das bewahren wie einen Schatz.
Wieso wehrt sichbdann alles in mir dagegen und habe massivste Probleme diesem Traum etwas gutes anzuerkennen?
Der Traumn fühlte sich dermasen falsch an das ich am zweifeln bin ob mich meine Thera verstanden hat.

Sie saß seelenruhig da und hat gelächelt während in mir alles gebrodelt und gekocht hat ....
Sei höflich zu allen, Freundschaftlich zu wenigen; und die wenigen sollen sich erst bewähren ehe du ihnen dein Vertrauen schenkst.

Benutzeravatar

Kreativus50
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50
Beiträge: 317

Beitrag Do., 23.04.2020, 00:17

Hallo N. !

Wow, staun , und meinen vollen Respekt . Du bist so mutig .
Der Ablauf scheint in meinen Augen nicht unnormal bzw. seltsam .
Meine Hypothese dazu, so ganz spontan aus'm Bauch:
Du hast Dich was ganz Neues und für Dich mit viel Angst ( z.B. vor Ablehnung, Enttäuschung ) verbundenes getraut.
Somit stehst Du da von Anfang an unter Starkstrom. Die Reaktion der Thera ist wohlwollend, selbstverständlich das annehmend und ruhig und gelassen ( ich vermute, Sie war aber auch gerührt ) .
Das alarmiert einen Teil in Dir, der das natürlich mit Deinen bisherigen Lebenserfahrungen abgleicht und nicht einordnen kann, weil er das nicht kennt oder " dem Frieden nicht traut " . So nach dem Motto: Zu gut, um wahr zu sein. Besser nicht entspannen, besser wachsam bleiben, da kommt sicher was nach. Als Gegengewicht produziert der Teil, dass Du Dich selbst damit ablehnst. Und der Starkstrom will sich ja auch entladen.

Vielleicht kannst Du damit was anfangen. Vielleicht ist es aber auch ganz anders.

Spannend und wichtig fände ich, wenn Du weiter gehst auf dem Weg und ihr genau das obige erzählst und ihr das mal
" auseinandernehmt " . Wenn sie so reagiert, was passiert in Dir, was als Erstes, was danach usw. - also Spurensuche.

Viel Glück weiterhin und eine große Portion Mut !

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag