Ist meine Therapeutin paranoid?

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kiana
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 128

Beitrag Do., 08.02.2024, 21:21

Was soll das denn? Warum zerpflückt ihr sie jetzt schon wieder so? Sie hat eine Intervisiongruppe. Sie wollte nur nicht Paartherapie mit mir spielen.

Werbung

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15071

Beitrag Do., 08.02.2024, 21:37

Auch schon wieder eine unglückliche Ausdrucksweise? Oder ist das auch ein für dich passender Begriff?

Dein Freund hat wirklich recht!

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

DiemitdemHundgeht
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 75

Beitrag Do., 08.02.2024, 22:08

Ich verstehe irgendwie nicht, was an Supervision Paartherapie wäre. Da geht sie doch alleine ohne dich hin.

Benutzeravatar

Shukria
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 44
Beiträge: 1507

Beitrag Do., 08.02.2024, 22:16

Ich hab keine Therapieziele gelesen - magst du die noch mal verlinken?

Werbung

Benutzeravatar

SinnIch
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 440

Beitrag Do., 08.02.2024, 22:17

Die Aussage zeigt ja schon, dass ihr da jegliche professionelle Distanz verloren gegangen ist, wenn sie das so sieht.
Das böse Ende seh ich hier vorprogrammiert in der Konstellation.

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9588

Beitrag Do., 08.02.2024, 22:27

SinnIch hat geschrieben: Do., 08.02.2024, 22:17 Die Aussage zeigt ja schon, dass ihr da jegliche professionelle Distanz verloren gegangen ist, wenn sie das so sieht.
Das böse Ende seh ich hier vorprogrammiert in der Konstellation.
Naja, interpersonelles Drama kann auch praktisch auf ewig vor sich hinkochen. Gibt Eheleute die auf der Basis Pack schlägt sich, Pack verträgt sich zusammenleben bis der Tod sie scheidet.

Die Dramabeziehung hier wird halt zu Ende gehen wenn die Kasse keine Stunden mehr zahlt.

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9588

Beitrag Do., 08.02.2024, 22:31

Kiana hat geschrieben: Do., 08.02.2024, 19:10 Warum ist sie unprofessionell? Was wolltest du denn lesen? Dass ich sie zum Mond schieße? Das wird wohl nicht passieren, sorry. Wenn dann fliege ich mit! Dann kloppen und lieben wir uns da oben weiter. 😜

Die Stunden die die Kasse zahlt sind halt irgendwann zu Ende. Und dann wirst du merken, dass du halt zeitweise einen Kick oder was auch immer für einen emotionalen Mehrwert aus dieser Beziehung hattest, aber dass das keinen bleibenden therapeutischen Wert hatte und du halt leider mit der Problematik deiner psychischen Erkrankung da weitermachst wo du vor dieser Dramanummer gestanden bist.

Evtl würde dir das auch mehr negativ auffallen wenn du selbst für jede dieser bullshit-Sitzungen 100 Euro hinblättern müsstest. So zahlt die Allgemeinheit, also auch ich für diese Farce.

Benutzeravatar

reddie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55
Beiträge: 711

Beitrag Fr., 09.02.2024, 09:19

In eine ähnliche Dynamik kam bei mir tatsächlich viel Bewegung, als ich selbst zahlen "musste", um sie nicht zu verlieren.

reddie

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15071

Beitrag Fr., 09.02.2024, 09:24

reddie hat geschrieben: Fr., 09.02.2024, 09:19 In eine ähnliche Dynamik kam bei mir tatsächlich viel Bewegung, als ich selbst zahlen "musste", um sie nicht zu verlieren.
Oha! Magst du ein wenig dazu schreiben?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kiana
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 128

Beitrag Fr., 09.02.2024, 09:32

Ok, wer von euch war jemals bei einer meiner Therapiesitzungen dabei, um beurteilen zu können, ob diese sinnvoll und ihr Geld wert sind? Arme hoch! Wer von euch kennt meine Therapeutin persönlich, um beurteilen zu können, ob sie kompetent ist oder nicht?
Ich finde, einige von euch lehnen sich hier ganz schön weit aus dem Fenster. Ich hoffe, euer Arsch ist fett genug, dass ihr nicht raus fällt!


Anm.Mod.: Dafür, dass sich hier Menschen über 35 Seiten lang bemühen, dir zur Seite zu stehen, bist du ganz schön unhöflich. Halte dich an die Netiquette. Pauline

Benutzeravatar

reddie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55
Beiträge: 711

Beitrag Fr., 09.02.2024, 09:37

Gerade nicht. Ist schon fast 25 Jahre her. Mir wurde dadurch vor allem bewusst, dass es eine Geschäftsbeziehung ist. Die Wut wurde stärker. Mir ist das heute unangenehm, ich sagte ihr gegen Ende einmal, dass ich mich fühle, als würde ich für eine Prostituierte bezahlen.

Ich hab damals neben dem Studium extra Stunden in den Studenten-Jobs geschoben. Da war das schon viel Geld.

Wäre es mir auch wert gewesen, hätte es geholfen.
Sie hat immerhin eingeräumt, dass sie mich nie hätte behandeln dürfen, weil sie sich mit Borderline nicht auskennt. :!!:

🫠

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15071

Beitrag Fr., 09.02.2024, 09:41

Danke reddie!

Ich kann mir das gut vorstellen, auch dass man selbst nicht rauskommt oder auch gar nicht erkennt, dass es schadet. Wenn ein Therapeut das so laufen läßt, ist das echt gefährlich.

Ja, ich habe einen dicken Popo Kiana. :->

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

reddie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55
Beiträge: 711

Beitrag Fr., 09.02.2024, 09:48

Kiana hat geschrieben: Fr., 09.02.2024, 09:32 Ok, wer von euch war jemals bei einer meiner Therapiesitzungen dabei, um beurteilen zu können, ob diese sinnvoll und ihr Geld wert sind? Arme hoch! Wer von euch kennt meine Therapeutin persönlich, um beurteilen zu können, ob sie kompetent ist oder nicht?
Ich finde, einige von euch lehnen sich hier ganz schön weit aus dem Fenster. Ich hoffe, euer Arsch ist fett genug, dass ihr nicht raus fällt!


Anm.Mod.: Dafür, dass sich hier Menschen über 35 Seiten lang bemühen, dir zur Seite zu stehen, bist du ganz schön unhöflich. Halte dich an die Netiquette. Pauline
Oops.... Ich mein, ich dachte, "meine".wäre es auch wert, Sonst hätte ich nicht gezahlt.

Benutzeravatar

Shukria
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 44
Beiträge: 1507

Beitrag Fr., 09.02.2024, 10:22

Was sind denn jetzt deine Therapieziele (gewesen) ?

Jetzt hab ich dreimal nachgefragt und noch immer keine Antwort bekommen.

Ob eine Therapie zielführend und hilfreich ist lässt sich ja erst beurteilen wenn man die ausgemachten Therapieziele mit dem Prozess und Verlauf abgleicht. Und reflektiert ob man diesen näher kommt oder wenn nicht, woran das liegt. Sind die Ziele zu groß, unrealistisch oder ist der Prozess hierfür nicht hilfreich.

Wenn du darauf keine Antwort geben kannst oder möchtest, dann sag ich dir klipp und klar - deine Therapie läuft gegen den Baum.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kiana
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 128

Beitrag Fr., 09.02.2024, 11:25

Mein Therapieziel:
nicht unhöflich sein zu fremden Leuten, die sich im Internet über Menschen, die mir viel bedeuten, auslassen, obwohl sie sie gar nicht kennen

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag