Euer aktuelle Weg zum Therapeuten

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Benutzeravatar

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3613

Beitrag Mi., 30.01.2019, 16:47

Ja, da bin ich ganz deiner Meinung! So lange der Regierung die Autos wichtiger sind, als die Gesundheit der Bürger, wird sich leider nichts ändern.... auch denke ich wurden viel mehr Menschen die öffis nutzen, wenn die, zuverlässiger und preiswerter wären.... ich bin gezwungen, da ich mir gar kein Auto leisten kann. Ich fahre aber auch gerne Bahn, Neureuther die Preise halten mich davon ab. Daher suche ich eine Wohnung in der Stadt, in der ich thera habe, denn auch die neue thera arbeitetet hier und die Wege sind wie zum besten thera, nur jetzt fahre ich in den Süden der Stadt und später in den Norden.

Saffia
never know better than the natives. Kofi Annan

Werbung

Benutzeravatar

Montana
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 3302

Beitrag Mi., 30.01.2019, 17:04

Da man hier mit Öffis nicht weit kommt, fände ich die Idee einer Zwangsabgabe, mit dem Gedanken das Volk zu erziehen, absolut unmöglich. Als Jugendliche ohne Führerschein musste ich damit leben und fand's nicht toll, aber jetzt habe ich Verpflichtungen, denen ich nachkommen muss. Und bei einem Wetter wie jetzt gerade (Schnee) fährt eh kein Bus. Bahn gibt es hier nicht.
Und kennt ihr die Situation, dass man von der letzten Haltestelle noch zwei Kilometer bis zum Ziel laufen muss, im Winter im Dunkeln und auf Straßen ohne Beleuchtung oder Bürgersteig? Da kann man, besonders als junge Frau, schon Angst bekommen. Und die ist nicht irrational und wegtherapierbar.

Benutzeravatar

unwichtig
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 34
Beiträge: 29

Beitrag Mi., 30.01.2019, 19:13

Ich fahre ca 1 Stunde zu meiner Therapeutin wenn ich mit dem Auto fahre. Mit dem Zug bin ich ca 2 Stunden unterwegs. Aber die Therapeutin ist gut, und somit nehme ich das gerne in Kauf. Ich kannte sie vorher schon (als Therapeutin in der PIA) . Das lustige ist, sie wohnt nur 5 Min von mir entfernt und manchmal"treffen" wir uns auf der Autobahn :lach: oder beim Einkaufen...
Manche Menschen lachen nur um nicht zu weinen, so viele um mich herum, aber doch alleine


Thread-EröffnerIn
Darksheep
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 247

Beitrag Mi., 30.01.2019, 20:21

Hallo unwichtig,
Das ist ja lustig. 😄
Wie ,,trefft '' ihr euch denn auf der Autobahn?

Und Sie wohnt selber von ihrer Praxis eine std entfernt?

Und wie ist es, wenn ihr euch beim einkaufen trefft?

Ich habe mein Therapeuten schon beim Himbeeren stand getroffen und es gab ein hallo und tschüss... Und auf der Straße...
Und dann wird man erwachsen, um festzustellen, dass Gerechtigkeit genauso real ist wie Feen ,Einhörner und Zwerge

Werbung

Benutzeravatar

unwichtig
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 34
Beiträge: 29

Beitrag Mi., 30.01.2019, 20:37

Hallo Darksheep,

ja es ist so, dass ich manchmal den ersten Termin morgens habe, und wir haben ja den selben Weg ;) dann fährt sie mal vor, hinter oder neben mir, oder sie überholt mich. Ich brauche immer ein bisschen länger, weil ich auf dem Hinweg gerne langsam fahre und laute Musik höre zum entspannen... Die Praxis ist etwa 50 km entfernt. Und hier ist alles Dorf...
Am Anfang war es komisch sie beim Einkaufen zu treffen, oder ihren Mann mit ihren Kindern beim Einwohnermeldeamt. Ich wollte gar nicht wissen wer ihr Mann ist usw. Tatsächlich habe ich mich teilweise "versteckt" wenn ich sie irgendwo gesehen habe... Aber irgendwann hab ich sie mal darauf angesprochen,und was sagte sie : "Immerhin haben wir uns noch nicht in der Sauna getroffen..." Ja, sie hat Recht, in der Sauna wäre wirklich schlimm... Aber seit dem ist es ok für mich.


Lg Unwichtig
Manche Menschen lachen nur um nicht zu weinen, so viele um mich herum, aber doch alleine

Benutzeravatar

Montana
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 3302

Beitrag Mi., 30.01.2019, 22:35

Hihi. Das Auto von meinem stand mal bei den Nachbarn in der Einfahrt. Hab ich natürlich gesehen, war ja direkt vor meiner Nase. Die Welt ist klein. Ihm war nicht bewusst gewesen, dass ich da wohne, klar, der weiß doch die Adressen von Patienten nicht. Die kennt nur der Computer.
Auf der Autobahn habe ich schon viele Leute getroffen, insb. Kollegen. Ich hab auch schon männliche Kollegen im Schwimmbad getroffen. In die Sauna gehe ich lieber nicht. Ich weiß von diversen Leuten, dass sie regelmäßig hingehen. Das muss dann nicht sein.
Verwandte von mir waren mal in den USA und sprachen in der Hotellobby Leute an, weil die auch deutsch sprachen. Und dann kamen die aus demselben Dorf!


Thread-EröffnerIn
Darksheep
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 247

Beitrag Do., 31.01.2019, 13:26

Unwichtig,
Ich möchte auch nicht den Partner meines Therapeuten kennen! Ich bin auch froh das ich es nicht weiß!
Beim einkaufen meinen Therapeuten treffen wäre auch horror, da ich eine Essstörung hab und man nicht unbedingt wissen muss was ich Einkaufe; )
Und dann wird man erwachsen, um festzustellen, dass Gerechtigkeit genauso real ist wie Feen ,Einhörner und Zwerge

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Fr., 01.02.2019, 00:31

45min, finde ich völlig ok
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Benutzeravatar

unwichtig
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 34
Beiträge: 29

Beitrag Fr., 01.02.2019, 19:42

Montana, in die Sauna gehe ich auch nicht, und ich weiß auch nicht ob meine Therapeutin da hin geht. Und is mir auch wurscht. Fakt ist, dass ich DAS dann wirklich komisch fände...
Ja, die Welt ist klein.

Darksheep, ich kenne den Mann ja nicht, ich weiß jetzt halt nur wie er aussieht... Ich fand das auch erst komisch, aber man muss halt sehen, sie ist auch nur ein Mensch, und es ist doch egal, was sie für einen Mann hat. Nur weil ich das weiß, ändert sich ja nichts an der therapeutischen Beziehung... Sie bleibt ja die Therapeutin die sie bis jetzt immer war...
Mit der Essstörung kann ich auch dienen, aber meine Therapeutin weiß davon, und sie hat wahrscheinlich besseres zu tun, als in ihrer Freizeit mein Essen, meinen Einkauf oder sonst was zu analysieren. Ich denke nicht dass sie da genau hinschaut...

Lg unwichtig
Manche Menschen lachen nur um nicht zu weinen, so viele um mich herum, aber doch alleine


Thread-EröffnerIn
Darksheep
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 247

Beitrag Sa., 02.02.2019, 13:44

So ganz gleichgültig ist mir das alles was du schreibst jetzt mit meinem Thera nicht... Aber da ist wohl jeder verschieden
Und dann wird man erwachsen, um festzustellen, dass Gerechtigkeit genauso real ist wie Feen ,Einhörner und Zwerge

Benutzeravatar

Montana
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 3302

Beitrag Sa., 02.02.2019, 14:55

Darksheep hat geschrieben: Do., 31.01.2019, 13:26 Beim einkaufen meinen Therapeuten treffen wäre auch horror, da ich eine Essstörung hab und man nicht unbedingt wissen muss was ich Einkaufe; )
Da wird aber keiner was komisches denken. Höchstens: "Aha, Darksheep hat beim letzten Wocheneinkauf ein paar Dinge vergessen und holt die jetzt noch." Oder manchmal hat der bevorzugte Laden nicht alles und man geht noch woanders hin. Und schon sieht es so aus, als würde man sich nur von Babybrei, Zahnpasta und Tomatenmark ernähren.


Thread-EröffnerIn
Darksheep
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 247

Beitrag Sa., 02.02.2019, 15:01

Ich habe eine Essstörung wo ich enorme Mengen Süßigkeiten gegessen habe und man beim Einkauf dementsprechend ausschließlich Süßigkeiten auf dem Kassen Band gefunden hätte. Dabei wollte ich nicht von ihm gesehen werden weils auch oft Thema war
Und dann wird man erwachsen, um festzustellen, dass Gerechtigkeit genauso real ist wie Feen ,Einhörner und Zwerge

Benutzeravatar

Schneerose
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1134

Beitrag Sa., 02.02.2019, 16:12

Darksheep hat geschrieben: Sa., 02.02.2019, 15:01 Ich habe eine Essstörung wo ich enorme Mengen Süßigkeiten gegessen habe und man beim Einkauf dementsprechend ausschließlich Süßigkeiten auf dem Kassen Band gefunden hätte. Dabei wollte ich nicht von ihm gesehen werden weils auch oft Thema war
Das kann ich sehr nachfuehlen :red:
"Der Einzige, der sich wirklich vernünftig benimmt ist mein Schneider, er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich sieht" :->

Benutzeravatar

Montana
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 3302

Beitrag Sa., 02.02.2019, 16:26

Ok, das fällt dann natürlich auf. Kann man dann zur Not im Internet bestellen. So ganz heimlich, wie erotisches Spielzeug. Mein erster Therapeut hatte seine Praxis mitten in der Fußgängerzone und ich kenne doch einige Leute, die da so rumlaufen. Das war doof. Ich wollte doch nicht gesehen werden. In meiner Geheimhaltungsphase war das echt Stress.
Hab gerade eben vor dem Supermarkt noch zu meinem Mann gesagt: "Hey, der da in dem Transporter, der Gärtner, den kenn ich, mit dem war ich in der Schule!" Er nur: "Klar, ist ja n Dorf hier, der ganze Landkreis ist ein einziges Dorf, du kennst hier irgendwie alle." Für ihn ist das komisch, er kommt aus einer Großstadt.

Benutzeravatar

Federchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 325

Beitrag Sa., 02.02.2019, 21:36

Ich laufe ca 5 Minuten zur Praxis, das ist praktisch. ;-)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag