Mal ein negatives Erlebnis....

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
BlackBird69
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 40
Beiträge: 10

Beitrag Mi., 28.10.2009, 08:38

Moin

Inzwischen habe ich ihn der Kammer gemeldet und habe auch die Bestätigung, daß der fall bei der entsprechenden Stelle liegt. Ich bin mal gespannt, was dabei rum kommt. Bisher ist noch nichts passiert. Denke ja immer an das Sprichwort "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus...".

Mal abwarten!

Liebe Grüsse

Stefan

Werbung

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Mi., 28.10.2009, 13:11

Wäre doch interessant, das Ganze mal aus der Sicht dieses Therapeuten zu hören ...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
BlackBird69
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 40
Beiträge: 10

Beitrag Do., 29.10.2009, 09:38

Du meinst die Gründe, weswegen er gegen die geltenden Regelungen verstossen hat? Na, er wird sicher Gelegenheit bekommen, sich dazu zu äussern

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Do., 29.10.2009, 20:30

Ist das denn belegbar?

Bei mir schien ja ein Verfahrensfehler nicht nachweisbar. Wie sollte ich das auch nachweisen?

Wie geht es denn Deiner Frau?

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
BlackBird69
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 40
Beiträge: 10

Beitrag Mo., 02.11.2009, 12:16

Hi,

belegbar in letzter Konsequenz höchstens dann, wenn meine Frau das bestätigt und als Zeugin aussagt. Sie hat es ja mitbekommen. Aber alleine die Tatsache, daß er uns beide jeweils in Einzel- und Ehetherapie genommen hat, verstößt schon heftigst gegen die geltenden Regeln und - so zumindest ein anderer Therapeut - führt schon zu einer Art Abmahnung. Ich rechne mal damit, daß sie nicht gegen ihn aussagen würde, weil sie damit sicherlich die für sie wichtige Therapie gefährdet. Was für mich dann aber schon wieder ein Beweis dafür wäre, daß er manipuliert.

Ein paar andere Dinge (die Weigerung, den Bericht für die Krankenkasse auszufüllen) etc. lassen sich belegen.

Wie es meiner Frau geht, weiß ich nicht. Leider kommt es jetzt noch zu Auseinandersetzungen zum Thema Geld - sie versucht ganz ohen jede Verantwortung aus der Ehe rauszukommen. Mal sehen, was das noch gibt. Ich habe sie noch ein paarmal auf den Therapeuten angesprochen und mit den Infos versorgt, die ich habe. Sie negiert das und sagt, sie sei mit ihm zufrieden.

Ich bin mal gespannt, ob sich die Therapeutenkammer bald mal bei mir meldet.

Liebe Grüsse!

Stefan

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Mo., 02.11.2009, 12:20

Rechne mal nicht mit einem Verfahren.

Und Deine Frau aussagen? Das halte ich jetzt für ein Gerücht. Meines Wissens werden nur Verfahrensfehler geprüft wie das mit Eurer doppelten Therapieführung. Was anderes wird wohl kaum mehr rauskommen.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
BlackBird69
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 40
Beiträge: 10

Beitrag Mo., 02.11.2009, 12:25

Hi,

dann habe ich es wenigstens versucht. Und vielleicht eröffnen sich ja noch andere Möglichkeiten. Wenn der Verfahrensfehler bestätigt wird, komme ich als nächstes mit der Klage, mein gezahltes Geld zurück zu fordern. Denn dann habe ich die notwendige Argumentation, da aufgrund eines Verfahrensfehlers der Therapieerfolg von vorneherein nicht möglich war.

Mal sehen. Ich nutze aus, was sich mir bietet.

Liebe Grüsse!

Stefan

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Mo., 02.11.2009, 12:27

Das ist ja ziemlich unrealistisch mit dem Geld. Schließlich hast Du es ja auch irgendwie genutzt. Hmmm weiß nicht.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
BlackBird69
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 40
Beiträge: 10

Beitrag Mo., 02.11.2009, 12:32

*hehe* Finde Deine Sig da sehr passend! "Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen."

Lieber versuche ich alles, um zu meinem Recht zu kommen, als es zu lassen, weil ich denke, daß es eh nix bringt Wir werden sehen. Irgendwie glaube ich ja noch an Gerechtigkeit....

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Mo., 02.11.2009, 12:37

Denk nur dran, dass es DEIN Prozess ist. Der wird von der Kammer sicher nicht angestrebt. Er bekommt eben eine Abmahnung und macht dann recht oder schlecht weiter, aber gut, dass Du es angezeigt hast. Um ihn nun ganz "kaputt" zu machen, bringt nur die wiederholte Anzeige mehrerer Klienten etwas.

Und wie gesagt: Geld zurückholen??? Rechnet sich das mit Anwaltskosten und pipapo? Schließlich hast Du ja auch bei ihm aufgehört.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag