Was hilft gegen Therapiemüdigkeit?

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Xantiana
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 309

Was hilft gegen Therapiemüdigkeit?

Beitrag Mi., 21.10.2009, 01:04

Hey Leute,
Ich hoffe ich finde in den weiten dieses Psychoforums Leute denen es ähnlich geht wie mir, bzw. das erleben einer Therapiemühdigkeit kennen.
Ich mache seit 2005 Therapie das sind Vier Jahre. Nun ja nicht ganz dazwischen gabs mal kleinere Pausen, doch im ganzen und in der Summe, mache ich seit vier Jahren Therapie.
Und allmählich habe ich die Nase voll davon!
Auf gut deutsch gesagt
Ich will keine Therapie mehr machen!
Ich will keine Antidepresiva mehr nehmen müßen!
Ich will mein altes (präkranke) Leben zurück!!!

Kennt jemand von euch diese ich nenns jetzt mal Therapie-Mühdigkeit und vorallem wie komme ich da wieder raus?
Wie kann ich diese Phase überwinnden?
Wie kann ich mich wieder Motivieren weiter Therapie zu machen?
Das einfache Argument: Weils dann besser wird...." hilft nix mehr!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen;
LG und danke schön im vorraus schon
Xantiana
Entschuldigt, Hier lief gerade eine Legestenikerrin vorbei. Ich über nehme keine Haftung für die Gramatik und Rechschreibung!

Werbung

Benutzeravatar

schmetterling.1983
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 898

Beitrag Mi., 21.10.2009, 06:29

Liebe Xantiana,
ich kenne dieses Phänomen nicht (längste Zeit war 2h/Wo. 3,5Jahr), kann mir aber vorstellen, dass das passieren kann.

Meine Frage dazu, merkt das dein Thera auch? Wie geht er damit um, schon thematisiert? Gibt es vielleicht mal etwas wie einen kleinen Durchbruch in einem Bereich, der zu eine Pfeiler und Puscher für deine neu benötigte Motivation werden kann/könnte?