An die Frauen hier: Thema Männer/Sex und DER Therapeut

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 2008

Beitrag Fr., 02.07.2010, 18:20

Hi Sandy

also bitte. Wenn du gegooglet hast, weisst du auch, was ungefähr der Ansatz dieses Buches ist. Kernsatz:Männer haben Emotionen und dürfen sie leben.

Lies es mal. Du willst doch deine Opferrolle verlassen oder? Nur ein Mann, dem irgendwas an Frauen/ Männern liegt, liest so etwas.

Rosenrot

Werbung

Benutzeravatar

captcha
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 709

Beitrag Fr., 02.07.2010, 19:34

Lach! Noch eine, die verstohlen das Bücherregal des Therapeuten inspiziert, um zu schauen, mit welchen Themen er sich so beschäftigt

aber das Buch darfst du ihm glaub ich wirklich nicht übel nehmen.
Wenn da "Macho sein leicht gemacht" stünde, dann vielleicht, aber das Buch scheint sich ja wirklich eher mit neuen Rollenbildern für Männer auseinander zu setzen.

Und wie viele von uns haben Bücher zu Hause, die sie nicht gelesen haben?
Vielleicht fragst du ihn mal, ob ers überhaupt gelesen hat?
Vielleicht hats ihm auch seine Frau/Freundin geschenkt, um ihn mal auf neue Sichtweisen zu bringen

captcha


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag Fr., 02.07.2010, 21:37

SandyZ. hat geschrieben:Mein Thema ist nichts, was ihm evtl. außerhalb der Sitzungen mit mir, einen Extra-Gedanken abringen würde... Ich bin unwichtig für ihn!
Vielleicht hat er in seiner Wohnung jede Menge Bücher zu Deinem Thema.


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag Do., 08.07.2010, 22:08

Sandy, stammt der Begriff der Versorgung - besonders im psychisch/emotionalen Bereich - von Deinem Therapeuten? Meine T. sprach heute auch davon; scheint typisches Therapeutenvokabular zu sein.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29
Beiträge: 2154

Beitrag Fr., 09.07.2010, 16:30

Hallo Sir,

ich vermute "ja". Ich hatte den Begriff "Versorgungsanspruch" auf einer Internet-Website zum Thema Mobbing gelesen und fand ihn sehr hilfreich als ich mir Gedanken zu einem Konflikt mit einer Kollegin machte.

Mein Therapeut hat das Bild "Le troisieme homme" in seiner neuen Praxis auf den Boden gegen eine Wand gelehnt, so dass man hinschauen MUSS, ob man will oder nicht.

Ich war irritiert, obwohl ich das Bild eigentlich süß finde. http://images.easyart.com/i/prints/rw/l ... -52761.jpg

Erst das Buch, jetzt das. Wieder fühlte ich mich nicht ganz willkommen als Frau mit vermutlich "langweilig-banalen Frauenproblemen".


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag Fr., 09.07.2010, 16:41

@Sandy danke, die 2,25 Männer, na ja, vielleicht hängt Dein T. es an einer weniger exponierten Stelle dann auf.

Benutzeravatar

Himmelsblume
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 55
Beiträge: 96

Beitrag Fr., 09.07.2010, 18:24

Hallo Sandy,

ich glaube einfach nicht, dass du deinem Therapeuten nicht wichtig bist und wenn du das wirklich von ihm denkst, dann mußt du dringend mit ihm reden. Du mußt es in sein Bewußtsein bringen, dass du zu ihm gekommen bist damit er dir aus einer schweren Lebensphase heraus hilft.

Ich bin auch eine Betroffene ob Missbrauch oder das noch ein Gang zugelegt wurde um mich zu zerstören.

Hier mal eine wahre kleine für mich schreckliche Begebenheit:"
Ich kam erst spät aus der Praxis und mußte noch mit einem öffentlichen Verkehrsmittel nach Hause fahren.
Es war fast 21:45 und ich ging eine Abkürzung durch eine dunkle Seitenstraße.
Es war einen Tag vor Heilig Abend, ich war mit Taschen beladen, da kam mir ein junger Mann, sagen wir mal so 20 Jahre alt in einer Jogginghose entgegen. Obwohl er noch so jung war überkam mich sofort ein mulmiges Gefühl, ( seit den 2 anderen Sachen, ich war da 15 Jahre alt) habe ich eine Antenne dafür.

Er fing an unflätige Worte um sich zu schmeißen und zog vor mir seine Jogginghose runter.
Er meinte, dass er gerne mal eine Mutti bumsen würde, ich würde es bestimmt so richtig brauchen.
In mir kam die kalte Wut, der absolute Männerhass hoch.
Er sagte Sachen, ich habe mich so furchtbar geekeklt und schrie ihn an er solle verschwinden, sonst würde ich die Polizei rufen. ( Ich blöde Kuh, hätte ich es doch nur gemacht)
Dann auf einmal zog er ab und ich war total erleichtert und ging mit wackligen Beinen weiter, ja und da kam er wieder.
Jetzt saß er auf einem Fahrrad und zog dabei auch seine Hose runter, ich fing an ganz laut um Hilfe zu schreien. Wir kamen jetzt endlich in ein bewohntes Gebiet und um die Ecke war eine Kneipe, ich schrie und schrie, da kamen einige Männer aus der Kneipe, sie haben mich erstmal beruhigt und gefragt, ob sie die Polizei rufen sollen, was ich aber nicht wollte. Ich wollte nur noch nach Hause zu meinem Mann.

Ich habe auch ein ganz besonderes Exemplar bekommen, der immer für mich da ist, der mich nie zu Sex gedrängt hat, obwohl er grade am Anfang unserer Ehe ja ziemlich häufig das Bedürfniss dazu hatte.
Er wußte aber vor der Hochzeit auf was er sich einließ,ich und Sex das hatten mir 2 Exemplare seiner Art kaputt gemacht.

Welche Männer, mag man überhaupt noch das Exemplar Mann oder schüttelt man sich davor.
Meine Gefühle, ich bin jetzt 35 Jahre glücklich verheiratet obwohl der Sex ein Krüppel in unserer Ehe blieb.


Man ekelt sich vor Männern, obwohl man verheiratet ist, man traut keinem Mann mehr über den Weg, man sieht überall nur die Gefahr und ist immer in alarmbereitschaft.

Ich weiß auch, das es ein großer Fehler war, nicht die Polizei zu rufen, er hat das bestimmt nicht nur bei mir gemacht, mit der Anzeige hätte ich vielleicht andere Frauen vor ihm bewahren können.
Der Mann einer Freundin ist bei der Kripo, ich habe ihm von meinem Abenteuer erzählt, er hat mit mir geschimpft und mir gesagt, ich hätte die Anzeige gegen unbekannt erstatten sollen, das es mir helfen würde diese Sache mit zu verarbeiten. Ja und man soll laut Feuer, Feuer schreien.

Der Thread hier hat mich so aufgewühlt, ich habe jetzt einfach diese Geschichte aufschreiben müssen und hoffe niemand ist böse auf mich, dann würde ich es löschen lassen.

Ich liebe meinen Mann, auch einige Freunde dürfen mich anfassen, aber wehe es kommt mir ein fremder Mann zu nahe, dann dreh ich fast durch. Mal eben so kumpelhaft den Arm um mich legen, dann schlage ich um mich.
Ich mag keine Männer sie fügen uns immer so viel Schmerz und Leid zu,aber man ist ihnen ja immer wieder hilflos ausgeliefert.

Ich habe fertig, seid nicht böse auf mich, habt ihr auch solche " Geschichten " erlebt?

Lieben Gruß Himmelsblume
Wir alle würden verwandelt werden,
wenn wir nur den Mut zu uns
selber hätten.

Marguerite Yourcenar

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29
Beiträge: 2154

Beitrag Fr., 09.07.2010, 19:39

Hallo Himmelsblume,

du schilderst hier eine leider alltäglich mögliche Begebenheit für Frauen. Ich würde mir wünschen, solche Zwischenfälle würden in unserer Gesellschaft ernster genommen, v.a. was die Auswirkungen auf das Opfer angeht. Man muss sich ja schon fast schämen, wenn man so etwas zur Sprache bringt und nicht versucht, es herunterzuspielen. Manch ein Mann würde jetzt wahrscheinlich denken, "Wow, was gäb ich dafür, wenn sich eine Frau mal mir gegenüber so verhalten würde." Ich fühle mich dann einfach nicht verstanden und ernst genommen.

LG Sandy


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag Fr., 09.07.2010, 19:56

SandyZ. hat geschrieben: Manch ein Mann würde jetzt wahrscheinlich denken, "Wow, was gäb ich dafür, wenn sich eine Frau mal mir gegenüber so verhalten würde."
Welches Verhalten Himmelsblumes meinst Du damit?

Benutzeravatar

Himmelsblume
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 55
Beiträge: 96

Beitrag Fr., 09.07.2010, 20:12

Hallo Sandy,

ja mir geht es so wie dir, man verschweigt am besten solche Vorfälle, " ist ja nicht so schlimm, ist ja nichts passiert.
Wenn ich wirklich Anzeige erstattet hätte, wie hätte der Poilizist sich mirgegenüber wohl
verhalten, na ist doch klar, ist ja nichts passiert.
Es war nicht der einige Vorfall, durch meine ungewöhnlichen Dienstzeiten ist es mir 4 mal in
11 Jahren passiert,man fühlt sich nicht mehr als Mensch, sondern als ein Objekt männlicher Begierde,warum wohl war die letzte Episode die wo mich ein Mann morgens um 6 Uhr auf dem Weg in die
Praxis einfach blitzschnell in einen Geschäftseingang schob und mich befummelte, er hat wenigstens nicht Mutter bumsen gesagt, das wurde mir erspart.

Es gibt ja Ausnahmen unter den Männern, die auch Respekt vor uns haben, aber wo, auf einer Baustelle wo die Männer obszöne Worte hinter dir herrufen.

Wir werden nie mehr unbedarft irgendwo hergehen, wir alle sind auf der Hut vor " Männern.!


Hallo Sir, entschuldige ich verstehe deine Frage an mich leider nicht, wo habe ich was über Verhalten gesagt?
Wir alle würden verwandelt werden,
wenn wir nur den Mut zu uns
selber hätten.

Marguerite Yourcenar

Benutzeravatar

Himmelsblume
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 55
Beiträge: 96

Beitrag Fr., 09.07.2010, 20:14

Ich glaube du meinst Sandy mit dem Verhalten oder irre ich mich da?
Wir alle würden verwandelt werden,
wenn wir nur den Mut zu uns
selber hätten.

Marguerite Yourcenar


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag Fr., 09.07.2010, 20:14

Himmelsblume hat geschrieben:Ich glaube du meinst Sandy mit dem Verhalten oder irre ich mich da?
Die Frage ging an Sandy, welches Verhalten von Dir sie meint.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29
Beiträge: 2154

Beitrag Fr., 09.07.2010, 22:38

@Sir: Betonung auf "eine Frau", nicht auf "mir"...


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag Fr., 09.07.2010, 23:49

@ Sandy, Du meinst Himmelsblumes energisches Auftreten, das den Angreifer in die Flucht schlug?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29
Beiträge: 2154

Beitrag Sa., 10.07.2010, 08:03

Nein, ein Mann hofft, dass sich eine Frau vor ihm so verhalten möge, wie der Exhi vor Himmelsblume.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag