peinliches Zusammentreffen mit der Therapeutin

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
wolfie
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 38
Beiträge: 25

Beitrag Fr., 25.03.2011, 16:30

eine Beziehung zu meiner Therapeutin könnte ich mir unter diesen umständen nicht vorstellen,
wenn ich heute meine Therapeutin treffe werde ich sie mal fragen, welchen Therapeuten sie mir empfiehlt und wie es sich verhält wenn ich mit dem neuen Therapeuten nicht zu recht komme.---was dann
auch das Thema Stammtisch werde ich an bringen und sie fragen ob ich die Gruppe darüber zu informieren sollte das ich eine Therapie mache.
Wenn es sich ergibt spreche ich meine Therapeutin direkt darauf an und sage ihr frei weg was ich für sie empfinde,
Auf ihre Reaktion bin ich schon jetzt gespannt.


Die Kleider vom Leib habe ich noch keiner Frau gerissen,
Meine Therapeutin war beim letzten mal wieder sehr Sexy gekleidet,
so das ich ihr am liebsten meine Gefühle gestanden hätte.
das meinte ich mit beherschen

Werbung

Benutzeravatar

*AufdemWeg*
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34
Beiträge: 1630

Beitrag Fr., 25.03.2011, 16:32

du kannst in jedem Fall mit ihr sprechen

über alles

Viel Glück für die Stunde heute

LG ADW
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.



Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Benutzeravatar

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag Fr., 25.03.2011, 16:39

Hallo wolfie!
wolfie hat geschrieben:eine Beziehung zu meiner Therapeutin könnte ich mir unter diesen umständen nicht vorstellen,
Eindeutig! Prima! So scheint es bis zu diesem Punkt:
Auf ihre Reaktion bin ich schon jetzt gespannt.
Das ist nämlich wieder Spielkram.
welchen Therapeuten sie mir empfiehlt
Das darf sie an sich nicht Empfehlungen aussprechen.
und wie es sich verhält wenn ich mit dem neuen Therapeuten nicht zu recht komme.---was dann
Das ist ja dann nicht mehr ihr Problem, sondern Deines. Und Du stehst da wie jeder andere vor einen optimalen Therapeuten für Dich zu finden, und dies kann eben etwas dauern.

Wie hast Du es denn vorher geschafft eine Therapeutin zu finden?
und sie fragen ob ich die Gruppe darüber zu informieren sollte das ich eine Therapie mache.
Wozu? Willst Du Dich oder sie bloßstellen?

Alles im allen klingt mir Dein Verhalten ganz simpel als Strafe für die Therapeutin oder krass gesagt nach Rache. Wem wird dies wohl schaden? Ihr oder Dir?
Wenn es sich ergibt spreche ich meine Therapeutin direkt darauf an und sage ihr frei weg was ich für sie empfinde,
Tja, das "wenn" stört schon. Ich denke ja nicht, dass Du Dich das traust.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
wolfie
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 38
Beiträge: 25

Beitrag Fr., 25.03.2011, 16:45

zum einen, wenn die Therapeutin ihre Therapie beendet und es einen Kollegen übergibt und trozdem beim Stammtisch bleibt wird es für sie langfristig kein Thema mehr sein und wir uns ungezwungener unterhalten können.
Auch wie wir uns danach privat verhalten werden gehört keinen etwas an und sie hat gegnüber der Ärztekammer nichts zu befürchten
so denke ich mir das

nach so viel Zuspruch von euch, werde ich heute die Sache mal an gehen und dies mit der Therapeutin besprechen
ich meld mich wieder sobald es was neues gibt

Werbung

Benutzeravatar

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 851

Beitrag Fr., 25.03.2011, 16:50

wolfie hat geschrieben:wird es für sie langfristig kein Thema mehr sein und wir uns ungezwungener unterhalten können.
bisher klang es ja eher so, als sei es für dich ein thema und nicht für sie... sonst wäre sie ja von sich aus "zurück getreten"...

viele grüße vom freeway

Benutzeravatar

Lilly111
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 46
Beiträge: 938

Beitrag Fr., 25.03.2011, 16:52

wolfie hat geschrieben:Auch wie wir uns danach privat verhalten werden gehört keinen etwas an und sie hat gegnüber der Ärztekammer nichts zu befürchten so denke ich mir das
Genau. Sie muss dich nur möglichst schnell als Patient loswerden, dann kann sie dich straffrei flachlegen.
Bei so viel "Privattherapie" brauchst du dann vielleicht gar keinen neuen Thera mehr.

Viel Glück!

Lilly
... as stubborn as a mule.

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9573

Beitrag Fr., 25.03.2011, 17:52

wolfie hat geschrieben: nach so viel Zuspruch von euch, werde ich heute die Sache mal an gehen und dies mit der Therapeutin besprechen
ich meld mich wieder sobald es was neues gibt

Ganz ehrlich, ich würde um die Frau nach dem was hier nach und nach rauskommt sowohl als Therapeutin als auch privat einen Bogen um die Frau machen.

Weil wenn das so ist wie es hier vermutet wird hat sie sich quasi absichtlich in deine Freundeskreis eingeschlichen um dir nachzustellen.

Benutzeravatar

Gast
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42
Beiträge: 378

Beitrag Fr., 25.03.2011, 18:11

münchnerkindl hat geschrieben: Ganz ehrlich, ich würde um die Frau nach dem was hier nach und nach rauskommt sowohl als Therapeutin als auch privat einen Bogen um die Frau machen.
Ja, aber weniger Ihretwegen
münchnerkindl hat geschrieben: Weil wenn das so ist wie es hier vermutet wird hat sie sich quasi absichtlich in deine Freundeskreis eingeschlichen um dir nachzustellen.
Das finde ich gar weit hergeholt

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9573

Beitrag Fr., 25.03.2011, 19:45

Naja, Nürnberg hat wie ich im Inernet rausgefunden habe ca 500000 Einwohner,also knapp halb so viel wie München, wo ihc noch nie auf einer Veranstaltung eine mir bekannte Person getroffen habe. Wie wahrscheinlich ist es daß das zufällig passiert ist? Hast du mal irgendwelche Bemerkungen fallen lassen darüber wo du so verkehrst?

Benutzeravatar

beitingon
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50
Beiträge: 71

Beitrag Fr., 25.03.2011, 20:28

Wolfie,
sehr unangenehm! Weisst Du, wie oft Deine Therapeutin beim Stammtisch war, bevor Du wieder dazu kamst? Versteht sie denn, dass Du vor ihr da warst und weiss sie, wie lange?
Will ja nicht vorschnell urteilen, denke aber, dass ihr Deine (und ihre!!) Privatsphaere und das professionelle Therapie wichtiger sein sollte als der Stammtisch. Je mehr ich darueber nachdenke, desto mehr finde ich, dass sie nachgeben sollte. Oder dass sie die Situation zumindest therapeutisch mit Dir durcharbeitet.
B.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
wolfie
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 38
Beiträge: 25

Beitrag Fr., 25.03.2011, 22:39

Meine Therapeutin weis, so einiges über mich, auch was ich privat so mache, dennoch hat sich das mit dem Stammtisch so zufällig ergeben.

so 3 mal ist meine Therapeutin zum Stammtisch gegangen bis ich Sie dort traf,
Über das Telefonbuch kam ich zu dieser Therapeutin

Meine Therapeutin lässt mir bezüglich des Therapeutenwechsels freie Hand.
Sie gab mir heute eine Liste mit allen Therapeuten die noch freie Termine haben.
Weiter sind wir so verblieben, das sie nicht mehr zum Stammtisch kommt, bis der neue Therapeut Ihre Aufgaben übernommen hat.
Auch beim Stammtisch werden wir dieses Thema nicht an sprechen.
Die Therapeutin habe ich nach langen zögerngefragt, warum sie mir immer so nah gegenüber sitzt und es dadurch immer mal wieder zu un--gewollten Berührungen kommt.
Sie sagte, nur alles Zufall, alles normal.
Ich habe ihr auch zu verstehen gegeben, das ich sie sehr mag und das ich mir mehr vorstellen könnte.
Ihr Komentar war schmunzelnd
Es ist Verboten,
nach Beendigung der Therapie kann man erst tun und lassen was man möchte.
diesr Satz sagt ja schon eine ganze Menge aus.

Benutzeravatar

nonStop
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 80
Beiträge: 503

Beitrag Fr., 25.03.2011, 23:07

soviel ich weiss gibts ein jahr abstinenz oder ?!!! kein privaten kontakt.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
wolfie
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 38
Beiträge: 25

Beitrag Fr., 25.03.2011, 23:11

ich weiss es nicht, wie das gehand habt wird

Benutzeravatar

nonStop
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 80
Beiträge: 503

Beitrag Fr., 25.03.2011, 23:36

sicher bin ich mir auch nicht. hab es nur mal irgendwo gelesen. Nach Therapieende darf es für mindestens einem Jahr kein privaten Kontakt geben. Hat was mit der
" abnabelung " zu tun.
sonst google doch mal.

Benutzeravatar

Lilly111
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 46
Beiträge: 938

Beitrag Sa., 26.03.2011, 01:41

wolfie hat geschrieben:Die Kleider vom Leib habe ich noch keiner Frau gerissen,
Meine Therapeutin war beim letzten mal wieder sehr Sexy gekleidet,
so das ich ihr am liebsten meine Gefühle gestanden hätte.
das meinte ich mit beherschen
wolfie, bei der Erklärung ist mein Männerbild einmal komplett zusammengekracht.
Ich hätte niemals gedacht, dass ein Mann Schwierigkeiten haben könnte sein REDEbedürfnis im Zaum zu halten.
wolfie hat geschrieben:Weiter sind wir so verblieben, das sie nicht mehr zum Stammtisch kommt, bis der neue Therapeut Ihre Aufgaben übernommen hat.
Liest sich so, als wenn feststeht, dass du wechselt?

Lilly
... as stubborn as a mule.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag