Verhaltenstherapie bei Verlustangst

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Benutzeravatar

Draußen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 243

Beitrag Do., 07.07.2011, 13:07

Liebe Chantall,

deine deutlich spürbare Verbitterung macht mir bissl Angst. Glaubst du du könntest das in einer Therapie loslassen und vorwärts arbeiten? Ich glaube, das ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für den Erfolg einer Therapie.

Mir kommt gerade noch ein Gedanke, der mich zum schmunzeln bringt, also bitte nicht zu ernst nehmen: Wenn ich sehe, was du für Erfahrungen mit den Menschen gemacht hast, die du bisher in dein Leben gelassen hast, solltest du die Therapeutin wählen, die dir am wenigsten zusagt; die wird dann wohl am besten für dich sein.

gx draußen

Werbung

Benutzeravatar

Atara
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 46
Beiträge: 394

Beitrag Do., 07.07.2011, 13:52

Draußen hat geschrieben:
Mir kommt gerade noch ein Gedanke, der mich zum schmunzeln bringt, also bitte nicht zu ernst nehmen: Wenn ich sehe, was du für Erfahrungen mit den Menschen gemacht hast, die du bisher in dein Leben gelassen hast, solltest du die Therapeutin wählen, die dir am wenigsten zusagt; die wird dann wohl am besten für dich sein.
gx draußen
sehr schlau!
das könnte vlt. funktionieren
"Wenn ihrs nicht fühlt, ihr werdets nicht erjagen"

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Chantall
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 444

Beitrag Do., 07.07.2011, 18:20

Macht euch nur lustig.

Denke meine Verbitterung ist schon angebracht. Gefühlte 99% der Menschen hätten sich an meiner STelle schon die Kugel gegeben...

Aber ich denke, dass ich mit dem Mann nun Schluß ist und ich seither wieder anfange mein Leben zu organisieren ist ein super Zeichen. EInen Tag nur später habe ich angefangen mich um einen Job zu kümmern usw. Davor ging gar nichts und von Luft und Liebe kann keiner leben und schon gar nicht, wenn einen der Freund immer runter macht....

Die Ther ist nett. Oooh jeee

Benutzeravatar

Atara
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 46
Beiträge: 394

Beitrag Do., 07.07.2011, 23:40

na is doch gut. das klingt doch mal zuversichtlich!
"Wenn ihrs nicht fühlt, ihr werdets nicht erjagen"

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Chantall
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 444

Beitrag Mo., 22.08.2011, 17:43

Hallo wollte einen früheren Termin bei meiner Psychologin, weil es mir so elend geht. Nun meldet sie sich nicht. War das doof von mir? Kann man das machen, wenn es einem so schlecht geht. Ich habe soviel Baustellen gerade und da brauche ich auch psychologische Tips und mach nicht 10 Tage warten. Bin auch so aufgewühlt nach der letzen Stunden. Vielleicht lehnt sie mich ab und ich habe es gemerkt.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag