Heute letzte Therapiestunde

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Hyrican
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 46

Heute letzte Therapiestunde

Beitrag Mo., 07.11.2011, 11:06

Heute habe ich bei meinem Therapeuten nach 2 Jahren Therapie die letzte Sitzung. Ich bin schon ein bisschen traurig und wehmütig,das es jetzt vorbei ist. Meine Therapeut hat mich auf vielen schweren Wegen begleitet und kennt mich besser als jeder andere. Hat mir immer wieder Mut gemacht und mir auf die Beine geholfen. Ich kann es mir ohne ihn noch gar nicht vorstellen.
Wie seid ihr mit dieser "Trennung" umgegangen. Ich habe Angst in ein Loch zu fallen...
Aus meiner Sicht besteht eigentlich noch Bedarf, die KK hat aber leider keine Stunden mehr bewilligt. Die Stunden selbst zu bezahlen kann ich mir nicht leisten.
Jetzt muss ich erstmal schauen,wie ich zurecht komme. Werde mich auch nochmal an die KK wenden,welche Möglichkeiten ich jetzt habe.
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius

Werbung

Benutzeravatar

Blondchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 6

Beitrag Mo., 07.11.2011, 12:00

Hallo,

ohja, ich verstehe deine Angst.
Ich bin jetzt seit längerem in Therapie und ich merke manchmal auch, dass ich vor diesem Tag X Angst habe, wobei das bei mir noch nie angesprochen wurde.

Was sagt den dein Therapeut dazu? Meint er - so wie du - dass es eigentlich noch zu früh ist?

Ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft.

Alles Liebe

lg blondchen

Benutzeravatar

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75
Beiträge: 2175

Beitrag Mo., 07.11.2011, 12:03

Hi flipflop81 !

Ja, aber es gibt doch aber noch die Möglichkeit, ab und zu eine Einzelstunde im Quartal zu nehmen ( ich glaube 3 insgesamt ), dann ist das Ende nicht so abrupt.
Oder ab und an mal eine Stunde selbst bezahlen, wäre Dir das möglich ?

Irgendeinen Weg gibt es doch immer, so ein abruptes Ende finde ich zu hart.

Liebe Grüße

Tigerkind
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag