Begrüssung und Abschied

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Thread-EröffnerIn
pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag Di., 16.10.2012, 20:31

Eben, deswegen schrieb ich ja auch, das finde ich hart formuliert.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Werbung

Benutzeravatar

flowerbomb2
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27
Beiträge: 546

Beitrag Di., 16.10.2012, 20:32

**AufdemWeg** hat geschrieben:nö, einmal als ich mit ihr über meine Freude beim Weihnachtseinkauf erzählte unterbrach sie mich:
"Sie wollen sich doch jetzt nicht allen Ernstes mit mir über Lichterketten unterhalten"
.
haha, geil. also deine ist so tough, die würde ich gerne mal kennenlernen.
glaube ich hätte aber auch gesagt "ja, wieso denn nicht, ist ja meine stunde"

Benutzeravatar

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 3753

Beitrag Di., 16.10.2012, 20:34

tough, das war sie, oja.
Ehrgeizig, zielstrebig, hoffnungslos an mich glaubend
mich fordernd manchmal so viel so dass ich schier nicht hinter hergekommen bin
und am Ende zu viel so dass ich kapituliert habe angesichts der Fülle der Beziehung.

Aber das gehört alles eigentlich nicht hier her.

LG ADW
Offline


Thread-EröffnerIn
pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag Di., 16.10.2012, 20:35



Wir können ja jetzt alle mal unseren Theras von Lichterketten erzählen und die Reaktionen vergleichen.

Wäre bei meinem ja mal gespannt, er betont das Wort Weihnachten immer ganz freudig bei der Pausenankündigung, ich bin ja das Gegenteil von einem Weihnachtsfan.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Werbung

Benutzeravatar

Erdbeermütze
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 257

Beitrag Di., 16.10.2012, 20:52

titus2 hat geschrieben:Und wie war das für dich?
War nur doof da zu stehen und dachte mir Reden könnt ihr gleich noch, muss doch jetzt nicht hier sein während meiner Zeit, ich will weg hier. Zumal die auch im Rücken von mir standen (ist auch alles sehr eng da) und ich ziehmlich doof da rumstand (eigentlich auch im Weg).
Er macht öfters 'Small Talk' mit ihm wenn er kommt.

Meiner meinte mal, als ich nach seiner Meinung nach abgeschweift bin, und was hat das jetzt mit ihnen zu tun, können wir wieder zu ihnen kommen. War ein Problem meiner Freundin, also auch mein Problem was mich beschäftigt. War für ihn wohl 'Small Talk'.

Benutzeravatar

flowerbomb2
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27
Beiträge: 546

Beitrag Di., 16.10.2012, 20:55

In meiner VT gab es schon auch viel small talk, aber das mit manchen Patienten zu machen und mit manchen nicht ist einfach komisch. Vor allem weil man dann ja wohl 10mal eher die extreme Haarfarbenänderung anspricht als die Urlaubsbräune.

Benutzeravatar

Erdbeermütze
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 257

Beitrag Di., 16.10.2012, 21:03

flowerbomb2 hat geschrieben:Vor allem weil man dann ja wohl 10mal eher die extreme Haarfarbenänderung anspricht als die Urlaubsbräune
Das denke ich auch. Vorallem könnte soeine extreme Veränderung auch therapeutisch relevant sein (was es bei mir war)

Aber vielleicht nimmt er mich ja so war wie ich ihn..... das er nicht meine Haarfarbe kennt.
Zuletzt geändert von Erdbeermütze am Di., 16.10.2012, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

flowerbomb2
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27
Beiträge: 546

Beitrag Di., 16.10.2012, 21:06

stimmt eigentlich. Veränderungswunsch etc.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag