Geschenk für Thera, ist das aufdringlich?

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 3420

Beitrag Mi., 19.03.2014, 17:12

Also, so richtig klar ist mir das zwar noch nicht, wie das in etwa aussehen soll, aber das ist ja auch nicht wichtig. Ganz spontan fällt mir ne Leinwand mit Keilrahmen ein... vielleicht so was???

Werbung

Benutzeravatar

abendrot79
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 596

Beitrag Di., 08.04.2014, 21:14

Mutmach-Posting: Heute war DER großer Tag, also der Tag der Geschenk-Übergabe und weil es einfach soooooo schön war, möchte ich hiermit allen schenkwütigen Patienten Mut machen! Was habe ich mir Gedanken gemacht ob sie mein gebasteltes Werk wohl schön finden wird, ob sie überhaupt was damit anfangen kann, ob sie es vielleicht albern oder unpassend findet und dann strahlte sie mich einfach nur noch an! Wie ein kleines Kind an Weihnachten! Und bedankte sich aus tiefstem Herzen ehrlich und überschwenglich UND DANN stand sie auf und sagte "Jetzt muss ich Sie einfach mal umarmen!".

SCHOCK !!!!!!

Das fand ich ehrlich gesagt sehr mutig von ihr (aufgrund meiner Geschichte), aber es war so spontan und ehrlich, dass es doch irgendwie passte und ein schöneres "Gegengeschenk" hätte sie mir in dem Augenblick gar nicht machen können! Sie hat mein Geschenk dann die ganze Stunde auf ihrem Schoß in den Händen gehalten und auch diese Geste hat mich zu 100% darin bestätigt dass es richtig war, mein Bedürfnis nach einem Geschenk umzusetzen.

Ich kann euch nur Mut machen! Ja, jeder Thera ist anders, mache nehmen wirklich nichts an oder haben einen eigenartigen Geschmack, aber ich denke, der Großteil wird sich über ein Geschenk "zum richtigen Anlaß" einfach freuen! Und macht euch nicht so starke Gedanken, hört auf eure Bäuche - mein Bauch hat in kleinen Schritten ein ganz tolles, kleines Geschenk gezaubert / gebasteltet! Und selbst wenn ihr "nur" was kauft und die falschen Blumen und die falschen Pralinen erwischt, werden die Theras sicher die Geste die dahinter steckt erkennen und freuen sich trotzdem! Traut euch!

Ich bin noch immer richtig "berauscht" nach der heutigen Stunde ....
Weil Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade irgendwie auch Obst! (gelesen auf einem Frühstücksbrettchen)


Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 3420

Beitrag Di., 08.04.2014, 21:20

Ich gratuliere zu diesem Schock!

Ich brauch irgendwie keinen Mut, ich mach das einfach. Ich schenke nämlich gern....
Und ich durfte auch sehr viel Freude bei meiner Thera sehen.

Danke für deine Rückmeldung.

Ich kannn die Bestärkung nur unterstützen.

Benutzeravatar

Luxbordie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 40
Beiträge: 871

Beitrag Mi., 09.04.2014, 07:33

Hab Thera vor 2 Wochen Caotina und Ovomaltine und Schokolade aus der Schweiz mitgebracht. In der letzten Sitzung gab's Schokomilch und den Rest der Riesentafel die er tatsächlich in einer Woche fast ganz aufgefuttert hat Jetzt muss ich ihm nur noch diese laktosefreie Milch abgwöhnen, die ist echt nicht mein Ding. Seins glücklicherweise auch nicht, er hatte sich im Regal vergriffen...
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"

Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello

Werbung

Benutzeravatar

Smaragdfee
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 45
Beiträge: 4

Beitrag Do., 17.04.2014, 19:27

Hallo alle zusammen, bin neu hier, lese aber schon eine Weile mit.
Ich hab dem Thera eine Flasche Olivenöl aus der Produktion eines Freundes aus der Toskana mitgebracht. Er hat sich auf jeden Fall gefreut. Ich denke ein kleines Geschenk ist kein Problem.

@Luxbordie
Ich glaub wir haben den selben Thera, bei meinem stehen nämlich auch Sanduhren, und auf der Fensterbank steht eine ganz kleine. Wenn du mir jetzt noch sagst, dass hinten an der Wand eine grosses Bild mit Hängebrücke hängt und darunter ein A3 Bildband mit Bäumen steht, dann ist es definitiv derselbe

Benutzeravatar

Luxbordie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 40
Beiträge: 871

Beitrag Do., 17.04.2014, 20:52

Die ganz kleine aus Olivenholz steht jetzt auf dem Regal gegenüber. Hab ich ihm mitgebracht.
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"

Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello

Benutzeravatar

Smaragdfee
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 45
Beiträge: 4

Beitrag Do., 17.04.2014, 22:25

Ah ja....ja ja er räumt gelegentlich Sachen um

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag