Geschenk für Thera, ist das aufdringlich?

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Benutzeravatar

Luxbordie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 40
Beiträge: 871

Beitrag Di., 18.03.2014, 20:42

Ich hab entdeckt dass Thera ein Schleckermäulchen ist und auf schweizer Schokolade steht. Hab ihm deshalb ein paar Tabletten aus dem Urlaub mitgebracht. War mir allerdings nicht sicher ob er sie annehmen würde. Er konnte aber nicht widerstehen. Er hat das "man darf dem Thera nichts schenken"-Problem so gelöst dass er mir auch öfters Schokolade mitbringt. Finde ich cool.

@Mirjam: stimmt.
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"

Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello

Werbung

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15041

Beitrag Di., 18.03.2014, 20:47

abendrot79 hat geschrieben: habt ihr schonmal Umzugsgeschenke gemacht?
Ja! Ich beobachte ja immer sehr meine Mitmenschen und merke mir was denen gefällt. Jedenfalls kam es gut an.

Mehr mag ich dazu öffentlich nicht schreiben.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

abendrot79
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 596

Beitrag Di., 18.03.2014, 21:11

candle. hat geschrieben:Ich beobachte ja immer sehr meine Mitmenschen und merke mir was denen gefällt. Jedenfalls kam es gut an.
Geht mir im privaten Bereich genauso, da habe ich immer Ideen - eben weil ich auch viel beobachte. Aber bei der Thera finde ich das schwierig, denn es soll nicht zu persönlich sein, ich will sie auch nicht dazu nötigen irgendeinen Deko-Kram der ihr evtl. nicht gefällt aufstellen zu müssen etc.. Es soll irgendwie zum Thema Umzug passen. Und mit dem beobachten ist es bei ihr schwer

@Mirjam: An sowas wie eine Postkarte habe ich auch schon gedacht, die gibt es ja fast in jeder Stadt - ich glaube ich gehe mal auf die Suche und schaue was die Postkarten-Auswahl hergibt. Vielleicht kommt mir dazu ja noch eine Idee wie ich sie "aufhübschen" kann.

@Luxbordie: Ich glaube über die Kosten muss ich mir keine Gedanken machen, denn ein teures Geschenk (selbst wenn es zum Thema passt) würde die ganze Idee / Geste kaputt machen. Die Thera kennt meine finanzielle Situation und ein teures Geschenk käme da total unglaubwürdig rüber. Ich denke Postkarte & Co sind im Rahmen und das wird sie auch annehmen. Dass du und dein Thera euch gegenseitig mit Schokolade beschenkt ist ja süß ... eine tolle Idee um dem "er-darf-nichts-annehmen" aus dem Weg zu gehen!
Weil Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade irgendwie auch Obst! (gelesen auf einem Frühstücksbrettchen)

Benutzeravatar

Luxbordie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 40
Beiträge: 871

Beitrag Di., 18.03.2014, 21:19

Ja, ne schöne Postkarte ist eine gute Idee. Ich denke dias ist auch unverbindlich und annehmbar für sie.

Ja, bin froh dass ich so einen guten Draht zu Thera hab. Das macht Spaß.
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"

Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello

Werbung

Benutzeravatar

abendrot79
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 596

Beitrag Di., 18.03.2014, 21:23

Luxbordie hat geschrieben:Ja, bin froh dass ich so einen guten Draht zu Thera hab. Das macht Spaß.
Beschenkt ihr euch "nur" gegenseitig oder futtert ihr die Schokolade auch zusammen? Ich stelle mir grad vor ich würde mit der Thera zusammen in der Stunde Schokolade essen .... das würde wahrscheinlich furchtbar peinlich enden, weil ich gerade bei Schokolade kein Ende finde
Weil Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade irgendwie auch Obst! (gelesen auf einem Frühstücksbrettchen)


Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 3420

Beitrag Di., 18.03.2014, 21:24

Luxbordie hat geschrieben:War mir allerdings nicht sicher ob er sie annehmen würde. Er konnte aber nicht widerstehen. Er hat das "man darf dem Thera nichts schenken"-Problem so gelöst dass er mir auch öfters Schokolade mitbringt. Finde ich cool.
Maaaaaaan, was für ein (cooler) Thera!!! Echt jetzt!
Musste das mal wieder sagen.


Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 3420

Beitrag Di., 18.03.2014, 21:28

Geschenkidee:

Ne kleine transparente Tüte mit kleinen Dingen gefüllt, die mit euch beiden zu tun hat und nach "ich komme dann mal mit" schreit.... Hm...nee?? ....kenn ja die therapeutische Beziehung nicht...

Nur mal so als Rohbau-Gedanke

Benutzeravatar

Luxbordie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 40
Beiträge: 871

Beitrag Di., 18.03.2014, 21:32

Bis jetzt haben wir dann auch immer ein bisschen was zusammen gegessen. Kommt aber öfters vor. Gestern haben wir Schokoladenmilch getrunken. Als er mich gefragt hat ob Schokoladenmilch ok wäre und ich bejahte meinte er das wäre wohl Klein-Alex der das mag. Als er dann zurückkam mit der Milch hat er mich angegrinst und gesagt dass bei ihm auch das innere Kind Lust auf die Milch habe.

Ja, er ist wirklich cool.
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"

Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello

Benutzeravatar

abendrot79
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 596

Beitrag Di., 18.03.2014, 21:39

Tränen-reich hat geschrieben:Ne kleine transparente Tüte mit kleinen Dingen gefüllt, die mit euch beiden zu tun hat und nach "ich komme dann mal mit" schreit.... Hm...nee?? ....kenn ja die therapeutische Beziehung nicht...
Die Idee ist nicht schlecht, ist mir aber zu nah dran an meinem evtl. Therapieende-Abschiedsgeschenk was ich seit längerem schon im Kopf habe.
Luxbordie hat geschrieben:Gestern haben wir Schokoladenmilch getrunken. .... Ja, er ist wirklich cool.
Glückwunsch zu diesem Thera!
Weil Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade irgendwie auch Obst! (gelesen auf einem Frühstücksbrettchen)


Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 3420

Beitrag Di., 18.03.2014, 21:40

Luxbordie hat geschrieben:Als er mich gefragt hat ob Schokoladenmilch ok wäre und ich bejahte meinte er das wäre wohl Klein-Alex der das mag.
Oder er selbst.....er hat doch gefragt, obs okay ist. Na, welches Unterbewusstsein hatte denn da nu wirklich gesprochen??

Ach wie schön... das ist echt nur Schmunzeln, was man da liest.

Benutzeravatar

Luxbordie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 40
Beiträge: 871

Beitrag Di., 18.03.2014, 21:43

Danke abendrot.

Ja, als er zurückkam hat er ja auch gesagt dass sein inneres Kind Lust drauf hatte. Und bei mir war's auch der Kleine. Der liebt Schokomilch.
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"

Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello


Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 3420

Beitrag Di., 18.03.2014, 21:44

abendrot79 hat geschrieben:Die Idee ist nicht schlecht, ist mir aber zu nah dran an meinem evtl. Therapieende-Abschiedsgeschenk was ich seit längerem schon im Kopf habe.
Handreich. Super, das ist auch das wahrscheinlichste Thera-Abschieds-Geschenk von mir... Hmmm... stell mir grad vor, wieviele Theras heute nachmittag zur gleichen Stunde in ganz Deutschland grad ne Tüte bekommen haben

Dann mach ne Collage mit nem Sinnspruch der zu ihr passt und dann schneidest du großflächig noch einen Stadtplan der alten Umgebung auf und kennzeichnest ihre Praxis mit nem roten Kreis....


Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 3420

Beitrag Di., 18.03.2014, 21:45

Luxbordie hat geschrieben:Ja, als er zurückkam hat er ja auch gesagt dass sein inneres Kind Lust drauf hatte.
Sorry, hatte da was falsch gelesen in deinem vorherigen Beitrag...

Benutzeravatar

Luxbordie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 40
Beiträge: 871

Beitrag Di., 18.03.2014, 21:48

Tränen-reich hat geschrieben:
Luxbordie hat geschrieben:Ja, als er zurückkam hat er ja auch gesagt dass sein inneres Kind Lust drauf hatte.
Sorry, hatte da was falsch gelesen in deinem vorherigen Beitrag...
Kein Problem.
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"

Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello

Benutzeravatar

abendrot79
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 596

Beitrag Mi., 19.03.2014, 16:16

Tränen-reich hat geschrieben:Dann mach ne Collage mit nem Sinnspruch der zu ihr passt und dann schneidest du großflächig noch einen Stadtplan der alten Umgebung auf und kennzeichnest ihre Praxis mit nem roten Kreis....
Ich war eben mal auf Postkarten-Shopping-Tour, aber das Angebot ist mehr als mager und überhaupt nicht thera-geschenk-tauglich! Habe aber durch Zufall eine ganz andere Karte gefunden, die total schlicht, aber trotzdem supertoll ist und die wird jetzt "aufgepimpt" - habe auch schon ein paar süße Ideen. Nur fürs "drumherum" also Rahmen JA oder NEIN fehlt mir noch eine Idee. Einfach hinter so ein Glas-Ding ist doof ... ich dachte schon ich kaufe einen ganz einfachen Holzrahmen und beklebe ihn noch ... dass quasi die Karte auf den Rahmen "überschwappt" ..... schade dass es hinterher wahrscheinlich so persönlich geworden ist, dass ich es hier nicht zeigen kann
Weil Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade irgendwie auch Obst! (gelesen auf einem Frühstücksbrettchen)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag