Therapieende - Brief schreiben?

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Benutzeravatar

Pantoffeltierchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 317

Beitrag So., 02.11.2014, 11:29

Hi!

Ich habe bei meinem Exthera, bei dem ich allerdings etwa 120 Stunden hatte, zum Schluss auch ein recht plötzliches Ende und das Bedürfnis das noch abzurunden. Ich habe ihm einen zweiseitigen handgeschriebenen Brief mit Dankesworten, Rückblich und guten Wünschen geschickt und so ein lustiges A5-Büchlein, das thematisch ganz gut gepasst hat, dazu gepackt, also wirklich nur eine Kleinigkeit. Ich habe gebeten er möge nur kurz zurückmelden wenn es angekommen ist und es kam per Mail ein kurzes Danke und gute Wünsche für die Zukunft, mehr hätte ich mir auch gar nicht erwartet. Ich habe das damals so gefühlt und für mich war es damals richtig und wichtig. Wenn du den Abschluss auch noch abrunden willst, dann finde ich den Brief durchaus eine gute Möglichkeit, beim Fresspaket würde ich mich eher auf nur eine Marmelade oder so konzentrieren und das dann eher mit dem Brief gemeinsam senden, nicht dass es sie in eine Lage bringt, wo sie das Gefühl hat deine Geschenke zurückweisen zu müssen (nicht alle Theras nehmen Geschenke gerne an oder überhaupt an)

Viele liebe Grüße und alles Gute,
Pantoffel
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag