Psychotherapeut ruft nicht zurück

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Harmonia
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 333

Beitrag Sa., 20.06.2015, 09:01

Nun ja, wir hatten nur E-Mail Kontakt. Ich bat ihn an dem Tag, als ich das Schreiben erhielt, darum keine Termine mehr zu machen bis eine Weiterführung bewilligt ist. Ich schrieb dann auch, dass ich das Schreiben erhalten habe, woraufhin er antwortete, dass er das seltsam fände, da er den Antrag bereits vor einigen Wochen verschickt hätte. Bisher war meine KK immer recht fix mit der Bewilligung. Das heißt, dass ich innerhalb von 2 Wochen ein ok für eine Bewilligung erhielt. Dieses Mal scheint es eben nicht so gut hinzuhauen.
Herzliche Grüße
Harmonia

Werbung

Benutzeravatar

Fify
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 391

Beitrag Sa., 20.06.2015, 09:16

Warum willst du in der Zeit, in der der Antrag noch nicht durch ist keine Stunden haben?
Hat er gesagt, dass du zahlen musst?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Harmonia
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 333

Beitrag Sa., 20.06.2015, 09:35

Er kann mich ja nicht umsonst therapieren... Und die Stunden aus der letzten Bewilligung sind bereits verbraucht bzw. haben wir bereits überzogen...
Herzliche Grüße
Harmonia

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Harmonia
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 333

Beitrag Sa., 20.06.2015, 09:43

Er kann mich ja nicht umsonst therapieren... Und die Stunden aus der letzten Bewilligung sind bereits verbraucht bzw. haben wir bereits überzogen...
Herzliche Grüße
Harmonia

Werbung

Benutzeravatar

CrazyChild
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 942

Beitrag Sa., 20.06.2015, 09:50

Hab jetzt nicht alles gelesen. Nach meiner Erfahrung ist es so, so lange Du Dich bei einer Stundenzahl bewegst, bei der von einer Verlängerung auszugehen ist, läuft die Therapie auch normal weiter, auch wenn die Stunden momentan verbraucht, bzw.schon überzogen sind. Ich musste/sollte deswegen nie eine Pause machen - fände ich auch kontraproduktiv.

Der Thera rechnet das dann rückwirkend ab.

Ist ja auch nicht Dein Problem wenn der Thera so lange braucht oder so spät dran ist um den Antrag früh genug fertig zu machen. somit auch nicht Dein Problem wenn im Nachhinein keine Stunden mehr genehmigt werden würden. es ist sein Job dafür zu sorgen dass solche administrativen Dinge laufen.
LG, CrazyChild

***stay strong***

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Harmonia
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 333

Beitrag Sa., 20.06.2015, 10:40

Nun ja, er hat schon eingewilligt, dass wir die Therapie erst dann fortsetzen, wenn der Antrag durch ist. Ich hab es nicht so gesehen, dass er verantwortlich ist, sondern dass ich die Stunden dennoch zahlen müsste. Ich meine mich sogar erinnern zu können, dass ich von mir aus gesagt habe, dass wenn die Fortsetzung nicht bewilligt wird, ich die Stunden dann zahle. War das jetzt dumm von mir?
Herzliche Grüße
Harmonia

Benutzeravatar

SoundOfSilence
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 37
Beiträge: 592

Beitrag Sa., 20.06.2015, 13:04

Mache ich auch so und finde das ok. Will nix geschenkt...
Hello darkness, my old friend...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag