Therapeutin anmailen?

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Jay-jay
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 36

Therapeutin anmailen?

Beitrag Mo., 20.07.2015, 09:44

Meine Therapeutin ist krank. Unser letzter Termin Anfang Juni wurde abgesagt, dann hat sie sich per SMS gemeldet, dass es noch etwas dauert, ihr evtl. noch eine OP bevorstünde und sie sich Ende der Woche bei mir melden würde. Ich müsse mir aber keine Sorgen machen.

Das war Anfang Juli. Sie hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet und ich mache mir natürlich doch Sorgen. Andererseits, weiss ich nicht, ob ich per SMS fragen kann, wie es ihr geht - wir benutzen SMS nur zur Terminabsprache und ich fühle mich wie ein Stalker, wenn ich sie "einfach so" anschreibe. Außerdem befürchte ich, dass es ihr wirklich schlecht geht, weil sie eigentlich absolut zuverlässig ist und ich mir nicht vorstellen kann, dass sie es vergisst sich bei mir zu melden, wenn sie es zugesagt hat.

Was würdet Ihr machen?
Sonne, die durch grünes Laub fällt - Gleichnis für die Wahrheit.
Die Erinnerung, der die Nacht gehörte, verblasst im Licht der Klarheit.

Werbung


leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 6034

Beitrag Mo., 20.07.2015, 09:50

Ich würde mich durchaus melden. Das macht dich doch nicht zum Stalker. Erstens interessiert dich ja wirklich rein menschlich, wie es ihr geht, und zweitens brauchst du ja auch einen Therapeuten bzw. musst wissen, was dich erwartet und woran du bist.

Benutzeravatar

side effect
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 95

Beitrag Mo., 20.07.2015, 11:13

Hi, ja, das sehe ich auch so. Wenn Du fragst, wie es ihr geht und ob sie schon Termine/Pläne machen kann, fühlt sie sich sicher nicht gestalkt.
Alles Gute
side effect
"i am the master of my fate: i am the captain of my soul" Henley, Invictus

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag