Wut auf Therapie wegen Jobverlust

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
WirbelUschi
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33
Beiträge: 104

Wut auf Therapie wegen Jobverlust

Beitrag Do., 23.01.2020, 20:41

Hallo,
ich trage ein schwieriges Thema mit mir rum.
Ich bin unfassbar traurig, da ich meinen geliebten Job verlieren werde.
Ich habe diesen Job immer sehr gut gemacht, würde ich sagen. Es ist im sozialen Bereich mit speziellen Menschen, von welchen ich immer stummes oder auch gesprochenes Feedback bekam, dass sie sich geborgen und angenommen fühlten unter meiner Betreuung.
Vertrag läuft aus, wird nicht verlängert, da ich zu oft/viel krank war und somit zu teuer war und sie ja beständige und zuverlässige Mitarbeiter brauchen.

Ich mache seit Ende 2017 analytische Therapie bei meiner Therapeutin.
Es hat mich mehrfach heftig umgeworfen und in Krisen gestürzt während und aufgrund der Therapie.
Begann im Sommer 2018, wurde etwas besser, trat Ende 2018 wieder auf und dann fast fortlaufend bis Mai 2019
Stichwort: Starke Bedürftigkeit, Regression, Abhängigkeit zur Therapeutin das ging so weit, dass ich mich wieder selbst verletzte und suizidale (Flucht)Gedanken hatte.
Ich bin in fast jeder Krise trotzdem arbeiten gewesen, war selten krank.
Im März 2019 war ich mal 4 Tage am Stück krank.
Im April war ich 3 Wochen in der Akutpsychiatrie und demnach für die Arbeit 3 Wochen krank (ohne natürlich dass sie den wahren Aufenthaltsort wussten).
Ende August begann mein gesundheitliches Dilemma. Ein Infekt jagte den nächsten. Ich war immer wieder mal ein paar Tage krank geschrieben. Habe das bewusst so gewählt, um möglichst wenige Fehltage auf Arbeit zu haben (arbeite nur 1-2 mal