Urlaubszeit überbrücken

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Benutzeravatar

Erdbeere02
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50
Beiträge: 225

Beitrag So., 19.09.2021, 19:52

Ich möchte kurz weiterberichten: Nach einigem Googeln habe ich kurzfristig eine Therapeutin ohne Kassenzulassung hier in der Nähe gefunden, sie arbeitet hauptberuflich in einer Klinik und nachmittags/abends halt in einer "normalen" Praxis, vom Alter her ähnlich wie ich (um die 50). Beim Erstgespräch ist sie kaum zu Wort gekommen, ich habe erstmal alles "abgeladen", was mich bedrückt. Sie hat dann von sich aus einen zweiten Termin angeboten, ca. vier Wochen später. Da habe ich mir ein gewisses "Feedback" gewünscht, was sie auch gemacht hat. Ich wollte aber erst von einem Vorfall berichten, der sich zwischenzeitlich ereignet hat. Sie hat mir dann den sog. Gefühlsstern in Kopie gezeigt und ich wäre halt an der best. Position. Weiter hat sie gesagt, daß es in unserem Alter halt schwierig ist, einen neuen Partner zu finden. Einen neuen Termin haben wir jetzt noch nicht vereinbart. Insgesamt fand ich das zweite Gespräch enttäuschend für mich, weil sie meine eigentlichen Probleme nicht verstanden hat, bzw. ich die Situation so akzeptieren müßte wie sie ist. Der ganze "Spaß" hat mich 2 x 80=160 Euro gekostet, ich frage mich wofür ? Fürs Zuhören ? Ich hatte mir etwas mehr erwartet, oder erwarte ich an der Stelle zuviel ? Da ich noch keine kassenfinanzierte Therapie hatte, kann ich auch nicht vergleichen. Soweit erstmal,

Werbung

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Mo., 20.09.2021, 18:53

ÄÄÄHM, das war der 2. Termin, da lernt man sich erstmal kennen. Nicht umsonst macht man im normalfall erst 5 Probestunden. Tut mir leid, aber da hast Du meiner Meinung nach völlig überzogene Vorstellungen.
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag