Antwort an den Therapeuten ?

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Bilderbuch
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40
Beiträge: 357

Beitrag Di., 27.07.2021, 18:13

Dein letztes Post finde ich so ziemlich übergriffig Waldschratin. Ich kann mich nicht entsinnen, dass ich überhaupt jemand in dem Thread danach gefragt hätte, was ich zu tun und zu lassen habe.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3712

Beitrag Di., 03.08.2021, 21:14

ein kleines update nach dem heutigen Gespräch mit der Therapeutin:

Wir haben nur kurz darüber gesprochen, weil ich einfach nicht wollte dass dieser frühere Therapeut die ganze Stunde "bekommt" und einnimmt und blockiert. Das war mir zu viel, da war nach dem Urlaub viel zu viel anderes.

Und eigentlich hatte ich meine Entscheidung schon vorher getroffen und das nochmal mit der Therapeutin gefestigt:
Ich möchte derzeit nicht antworten. Es erscheint mir nicht richtig. Ich möchte da jetzt nichts nochmal aufwärmen, aufwühlen.
Und ich finde ich muss das auch nicht "nur" weil der sich meldet.

Ich werde das weiter sacken lassen, er schliesst seine Praxis ja erst Ende des Jahres, wenn ich antworten will habe ich noch genug Zeit das zu tun. Aber eigentlich fühlt es sich nicht richtig an.

Danke an alle für die Meinungen und Tipps !

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15043

Beitrag Di., 03.08.2021, 21:17

Was sagt denn die Therapeutin? Findet sie die Kontaktaufnahme auch ungewöhnlich?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3712

Beitrag Di., 03.08.2021, 21:26

ja sie war erstaunt und fand das ungewöhnlich, hat das aber nicht weiter kommentiert sondern einfach versucht mit mir herauszufinden was das für MICH bedeutet und was ich möchte.
Nicht was seine Motive sein könnten, darüber kann sie ja auch nur spekulieren, und das hat sie nicht getan

Werbung

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15043

Beitrag Di., 03.08.2021, 21:33

chrysokoll hat geschrieben: Di., 03.08.2021, 21:26 ja sie war erstaunt und fand das ungewöhnlich, hat das aber nicht weiter kommentiert sondern einfach versucht mit mir herauszufinden was das für MICH bedeutet und was ich möchte.
Nicht was seine Motive sein könnten, darüber kann sie ja auch nur spekulieren, und das hat sie nicht getan
Ist das denn OK für dich?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3712

Beitrag Di., 03.08.2021, 21:35

ja schon, ich finde es gut dass sie da nicht wild spekuliert oder versucht mich in eine Richtung zu lenken.

Ich war aber wie gesagt eigentlich auch vor der Stunde schon mit mir soweit im Reinen und wusste was ich derzeit will bzw. nicht will. Daher nahm das nicht so viel Raum ein.
Die Therapeutin hat mir aber angeboten das jederzeit aufzugreifen wenn ich möchte und ich soll auch mit ihr reden wenn ich doch noch antworten will.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15043

Beitrag Di., 03.08.2021, 21:38

OK, das ist doch gut!

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag