Wie mit Fehler der Therapeutin umgehen?

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Blackpearl 1593
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29
Beiträge: 30

Beitrag Mi., 01.06.2022, 08:13

Shukria hat geschrieben: Di., 31.05.2022, 19:16
Blackpearl 1593 hat geschrieben:

Solche Wünsche an die eigenen Eltern kenn ich aus anderen Kontexten von mir zb die Sex Gewalt anzuerkennen und nicht zu verleugnen.

Wenn du zb dein Trinken in den Griff bekommst können sie immer sagen, da war/ist ja nichts. Deswegen, du musst es für die wollen und auch für dich solche Erwartungen an sie loslassen/abtrauern
Ich hoffe sehr, dass ich dieses Loslassen & antrauren vll mit der nötigen Unterstützung teils zumindest in der Klinik lerne/schaffen kann.
Ich glaube nämlich auch, wenn ich da ins Reine gekommen bin und die loslassen konnte mit allen Gefühlen die mitspielen , wird es mir , wenn ich bei der jetzigen Thera bleibe vll einfacher zu akzeptieren was da ist , was nicht sein wird und meine Einstellung zu ihr ändern oder wenn ich mich für jemand neuen entscheide , dort nicht direkt am Anfang in diese „Falle“ tappen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag