Einsicht Patientakte/Ausbildungsinstitut

Hier können Sie Ihre Fragen rund um die Rahmenbedingungen von Psychotherapie (Methoden, Ablauf usw.) anbringen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lena2024
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 5

Beitrag Di., 20.02.2024, 19:32

:-)
Sinarellas hat geschrieben: Di., 20.02.2024, 15:33 Sehr verständlich und auch dein gutes Recht!
Mir würde es an deiner Stelle egal sein ob irgendwer informiert wird, anfordern und erst mal schauen ob das klappt (Kopiergeld ggf. bereit halten und Modalitäten vorab erfragen kann helfen)

Viel Glück und ich hoffe du findest was du suchst :-)

Dankeschön! :-)

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lena2024
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 5

Beitrag Di., 20.02.2024, 19:34

caduta hat geschrieben: Di., 20.02.2024, 19:25 Ich kann den Wunsch gut nachvollziehen und nach so vielen Jahren sehe ich das auch nicht kritisch. Das scheint ja alles gut gelaufen zu sein.

Hinzu kommt, dass die Aufbewahrungsfrist meines Wissens nach 10 Jahre sind. Dann wären die Unterlagen weg. Also macht es aus meiner Sicht durchaus Sinn, da nachzufragen solange es noch geht und du die Unterlagen gerne haben möchtest.

Und wegen der Therapeutin würde ich mir auch keine Gedanken machen. Nach so vielen Jahren ist doch einfach klar, dass es nicht um Kritik oder Vorwürfe ihr gegenüber geht und es kommt ja auch darauf an wie du die Anfrage formulierst
Das stimmt. Danke! 👍

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag