Benötige dringend einen Klinikplatz …

Hier haben Sie die Möglichkeit, anderen Ihre Erfahrungen zur Verfügung zu stellen - oder sie nach deren Erfahrungen im Kontext von klinischer Psychotherapie, Psychiatrie und Neurologie zu fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Eiseskälte
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 20
Beiträge: 3

Benötige dringend einen Klinikplatz …

Beitrag Mi., 18.05.2011, 18:54

Ich fand dieses Forum per Zufall und meldete mich gleich an.

Ich bin glaub ich an einem sehr kritischem Punkt angelangt und brauche dringend Therapeutische Hilfe.
Seit einiger Zeit bin ich bei einem Psychiater, der aber sehr...bla ist. Daher habe ich mich mit einer Einweisung in eine Psychiatrie beschäftigt. Doch als ich hier gelesen habe, wie lange man doch teils warten muss, weiß ich nicht mehr weiter;(
Gibt es eine Möglichkeit die Sache zu beschleunigen? Eine Art Notknopf?
Ein Suizidversuch wäre denkbar, aber mein Selbsterhaltungstrieb ist immernoch zu stark, obwohl ich mein gesamtes Leben nur gelitten habe.

...ich hoffe es gibt einen weg...

(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Kurz vor zwölf! Brauche Hilfe!" auf obige präzisiert. Bitte zukünftig - siehe Netiquette! - möglichst aussagekräftige Betreffzeilen wählen! Danke.)

Werbung

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9770

Beitrag Mi., 18.05.2011, 19:00

Hallo Eiseskälte,

ich glaube, nur in den Therapiekliniken bzw. Reha-Kliniken ist die Wartezeit solange. Auf einer akutpsychiatrischen Station dürfte es schneller gehen! Es gibt ja auch noch eine Notaufnahme.

Da würde ich mich einfach mal vor Ort bei Deinem Arzt oder einer Klinik an sich informieren.

Soweit erstmal. Es kommen bestimmt noch andere Beiträge!!!

ENA

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Eiseskälte
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 20
Beiträge: 3

Beitrag Mi., 18.05.2011, 19:10

Bis zu meinem nächsten Termin beim Arzt dauert es noch, gehe aber JETZT schon auf'm Zahnfleisch...

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9597

Beitrag Mi., 18.05.2011, 19:12

Hi,

Ich würde mich im internet schau machen was es in deiner Gegend für Kliniken gibt und welche davon was taugen, zB in akutpsychiatrischer Krisenintervention und welche davon eine gute psychotherapeutische Station haben und dann selbst direkt dort anrufen wegen Wartezeiten etc. Alternativ könntest du es über eine Reha machen, da sollten die Wartezeiten nicht so krass lang sein.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Eiseskälte
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 20
Beiträge: 3

Beitrag Mi., 18.05.2011, 19:16

Habe bei einer Klinik angerufen...ich soll mich morgen wieder melden, weil die Feierabend haben...habe da ein mieses Gefühl.

Benutzeravatar

Medea
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29
Beiträge: 410

Beitrag Fr., 20.05.2011, 12:16

Hallo, sag deinem Arzt, oder Therapeuten, dass sich dir suizidgedanken aufdrängen. Es kommen dann halt fragen wie: seit wann, hast du schon Vorbereitungen getroffen ect... Da musst du halt schaun, was für dich stimmig ist.

Aber bitte begehe keinen Suizidversuch nur um einen klinikplatz zu bekommen... Das kann saftig in die Hose gehen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag